Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 258 .. 509
Kala  am 13.08.2013

Re: Bräute 2015

Hallo Thomel

Wie geht es Dir so? Heute kann ich mich nicht so richtig konzentrieren... Habe so vieles was mir im Kopf umschwirrt. Ich war dieses Weekend in Warschau und habe versucht etwas runterzukommen... aber kaum hat mich der Alltag wieder ;-)

Wir wollen am liebsten am 23.05.2015 heiraten. Zivil ist eher zweitrangig aber wenn es geht einfach kurz davor im sehr kleinen Rahmen. Da wir jedoch erst als wir mit der Planung angefangen haben, bemerkt haben, dass der 23 auf das Pfingstwochenende fällt sind wir etwas unsicher geworden. Alternative wäre der 04.07.2013 (weil wir uns am 04 Juli kennen gelernt haben).

Die Lokalität bereitet mir auch ziemlich Kopfzerbrechen. Ich habe was dies anbelangt sooooo viele Fragen!

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das ich erst mit dem Konzept anfangen sollte wenn die Location steht. denn sonst bin ich ja nur noch weiter eingeschränkt mit der Auswahl...

Heute konnte ich immerhin meine alte Schulfreundin mit ins Boot holen: Sie hilft mir mit der ganzen Bastelarbeit. Sie ist sehr kreativ und hat ein super Händchen dafür und ist gelernte Papeteristin und kennt sich also aus! Das erleichtert mich jemand zu haben der mir bei diesem Punkt hilft und dessen guten Geschmack ich kenne!

Und wie läuft es bei Dir?



thomel

nicht registriert

am 14.08.2013

Re: Bräute 2015

Hoi Kala

Wir Stehen mit der Restaurantwahl an. Kommen da einfach nicht auf einen grünen Zweig. Wir sind einfach zu kompliziert. Wir gehen viel auswärts essen und haben deshalb das Gefühl es muss doch viel spezieller sein als im Alltag. Nun ja erschwerend kommt noch dazu, dass mein Verlobter Chefkoch ist und dadurch gewisse Anforderungen ans Essen hat und ich keine Abstriche machen will was den Saal bzw. Deko betrifft. Nun ja du siehst wir sind kompliziert.

Am Besten schreibst du deine Ideen mal auf und sammelst Fotos, so schwirren sie nicht die ganze Zeit im Kopf herum.

Am 23.05.2015 wollten wir auch heiraten (Find es cool an Pfingsten heiraten) aber meine Schwester hat dann Geburtstag und da sie meine TZ ist soll sie an ihrem Geburtstag nicht arbeiten.



Kala  am 16.08.2013

Re: Bräute 2015

Hoi Thomel

Wie sind uns noch nicht mal Einig ob wir ein Restaurant oder ein Lokal mit Catering wollen. Mein GG tendiert eher zum Restaurant (Einfacher da man sich seiner Meinung nach um weniger kümmern muss) ich bin eher für eine schönes Mietslokal mit Partyservice da mein Vater da viele Kontakte hat und ich der Meinung bin das es einfach lockerer ist als in einem Restaurant. Also werden wir in nächster Zeit ein paar Offerten einholen müssen und vergelichen… Auch müssen wir wohl einfach mal klären welche Vorstellungen/Erwartungen wir genau haben und mal die Gästeliste etwas genauer anschauen! Aber wir sind ja morgen erst 2 Wochen verlobt… also noch nicht so lange.

Ich bin schon die ganze Zeit meine Pinwände auf Pinterest am aktualisieren… Ich finde sooooo viele schöne Sachen! Ausserdem habe ich eine Excel Tabelle mit allen Ideen/Budget/Kontakte etc… ich war also schon seeehr fleissig!!!!

Wie lange seit ihr schon ein Paar?

Liebe Grüsse, Kala



thomel

nicht registriert

am 16.08.2013

Re: Bräute 2015

Hoi Kala

Wir sind seit sieben Jahren ein Paar.
Wie lange sind ihr ein Paar? Was habt ihr für Verlobungsringe?

elg thomel



Kala  am 16.08.2013

Re: Bräute 2015

Hallo Thomel

Noch nicht lange, dafür umso intensiver: Erst seit etwas mehr als einem Jahr.

Unsere Verlobungsringe siehst Du auf meinem Profilbild. Mein GG wollte einen es typisch amerikanisch und ich habe deshalb eine Art Solitär welcher unsere beide Geschmäcker perfekt kombiniert.

Da ich aber fand, dass er auch einen Ring haben sollte, habe ich ihm in einem Silberschmuck Kurs einen Ring gemacht den er jetzt trägt.

Bis sein Ring fertig war, hatte ich mehrere Nervenzusammenbrüche. Der Ring wurde aus ARTClay gemacht (ist eine Art Silberpulver die man wie Ton verarbeiten kann, und danach gebrannt wird) der Ring ist in 3 Teilge zerbrochen als ich ihn schleifen musste. Aber ich konnte ihn wieder zusammensetzen.

Ich habe zu meinem Verlobten gesagt, dass ich denke, der Ring steht irgendwie für die Art wie wir über Beziehungen denken: Wenn es kaputt ist, nicht einfach aufgeben und wegwerfen sondern daran arbeiten und es reparieren... Der Ring wurde dadurch dass ich ihn Flicken musste nur stärker und hat zusätzliche Details erhalten welche ihn für uns noch spezieller machen. Ich mag diese Geschichte und ich überlege sie ihn unsere Trauung einfliessen zu lassen....

Was habt Ihr für Ringe? Und gab es bei Euch einen Antrag? Ich finde das alles so aufregend!

Liebe Grüsse, Kala



thomel

nicht registriert

am 16.08.2013

Re: Bräute 2015

Tönt sehr interessant mit den Ringen.
Bei uns war es unspektakulär. Wir entschieden zusammen, jetzt ist der Zeitpunkt um zu planen und gingen nachher zusammen Ringe kaufen.
Er hat einen Keramik-Karbon Ring, ich einen Weissgoldring mit einem ovalem Saphir und rund um den Saphir 14 Diamanten (so was ähnliches wie Prinzessin Kate)
Der Heiratsantrag machte mir mein Schatz vor 5 Jahren in Venedig auf der Rialtobrücke, wobei er auf die Knie wollte und mir das so unangenehm war, dass ich ihn am Gurt festhielt damit er nicht runter konnte. Er lachte nur und fragte mich ob ich ihn heiraten möchte und ich sagte ja.
Wir wollten dann eigentlich im 2010 heiraten, entschlossen aber zusammen, dass wir zuerst Karriere machen und später heiraten ganz nach dem Motto zuerst die Arbeit dann das Vergnügen.



anyany  am 17.08.2013

Re: Bräute 2015

Hallo Thomel,
ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Verlobung.
Du hast ein interessantes Konzept.
Gerade bin ich auf etsy.com auf etwas gestossen, das mich an dich erinnert hat.
Schau mal hier: http://www.etsy.com/de/listing/116754140...ed_tlp=weddings



thomel

nicht registriert

am 17.08.2013

Re: Bräute 2015

Wow ganz schön. Das brauch ich unbedingt. Danke viel mal für den Link.



Nemo  am 13.09.2013

Re: Bräute 2015

Hallo ihr Liebe Bald- Brütlis!

Ich han min Hochziistusverchauf gstartet. Falls öper no was brucht, viellicht wird SIE ja fündig!!

Viel Spass bi eune Vorbereitige und gnüsseds, es isch leider sooooo schnell verbie...

Eui Nemo

Da no de Link zum Verchauf:
http://www.heiraten.ch/forum/board/ich-s...auf-10_560.html



MilaC  am 23.09.2013

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Ich bin noch ein Frischling, aber heirate ebenfalls im 2015. Daten gibt es noch keine, aber schätzungsweise August/September 2015 wird es sein, je nach Location!

LG



 1 .. 3 4 5 6 7 .. 258 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.