Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 29 .. 56 57 58 59 60 .. 285 .. 509
lindorpraline85  am 24.04.2014

Re: Bräute 2015

Morgen zusammen! Scheint bei euch die Sonne auch so schön?

@Kleid: Ich war vor 3 Jahren bei einer guten Freundin beim Kleidkauf dabei und sie ist nur 1.55m gross. War überhaupt kein Problem, es gab viele Kleider die ihr gepasst haben. Klar, die meisten mussten noch gekürzt werden, aber das ist ja meistens kein Problem. Ich selbst bin 1.68m gross, werde da wohl weniger Probleme mit der Länge haben als mit den restlichen "Problemzonen".
Ich hab auch von vielen gehört, dass man 6-8 Monate vorher suchen sollte wegen der Lieferfristen. Ich mach mache mich vermutlich im Sommer auf die Suche (wir heiraten im Juni), so hab ich sicher genug Zeit. Ich weiss allerdings nicht, ob ich überhaupt Geduld habe, so lange zu warten. Im Moment hab ich noch genug anderes im Kopf, das hilft für Ablenkung. Aber wer weiss...

@Location: Juhii, wir haben gestern gleich nochmals einen Favoriten rausgesucht, den wir besichtigen können. Gehen dann auch gleich mit den Eltern da essen und die Dokumentation verspricht schon vieles. Bin echt gespannt darauf.


Wie haben eure Eltern/Freunde/Verwandtschaft eigentlich reagiert, als ihr von der Hochzeit erzählt habt?
Bei uns war es recht unterschiedlich. Von "Haben wir uns schon gedacht" über "wurde auch endlich Zeit" bis zu gar keiner wirklichen Reaktion war so ziemlich alles dabei... Da wir aber erst in mehr als einem Jahr heiraten blieb das übliche: "Bist du schwanger?" bisher zum Glück aus (hat auch seine Vorteile, wenn man so früh dran ist mit der Planung.



Princess08

nicht registriert

am 24.04.2014

Re: Bräute 2015

Guten Morgen lindorpraline85

Bei mir scheint die Sonne schon den ganzen Morgen, es ist richtig schön!

@Kleid: Du sagst es, die Kleider müssen so oder so geändert werden! Von meinem Kleid muss bestimmt auch viel abgeschnitten werden, aber solange es am Schluss passt!

Haha, ich verstehe dich, ich hätte auch keine Geduld, oder besser gesagt ich hatte keine Geduld! Aber du kannst ja jetzt ein wenig das Internet durchstöbern, dass ist auch schön!

@Location: Welche Location habt ihr gefunden? *neugierig*

Unsere Freunde und Verwandte haben sich gefreut! Aber keine speziellen Kommentare oder Reaktionen! So das übliche halt, ach wie toll....wir freuen uns für euch....

Hast du schon eine Idee betreffend den Gastgeschenken?



Yulara  am 24.04.2014

Re: Bräute 2015

Guten Morgen liebe 2015er Bräute

Bei uns in Zürich scheint die Sonne auch schon wunderbar. Es soll ja heute über 20 Grad werden. Da mache ich doch gleich etwas früher Feierabend

b2be
Danke für den Tipp. Die 8 Monate habe ich natürlich nicht einberechnet. Dann muss ich ja gar nicht mehr so lange warten, bis ich auf Shopping Tour gehen kann… juhuuu
Danke für die Tipps. Ich hätte gerne ein A-Linie Kleid, aber ob es mir dann auch steht ist die andere Frage. Ich denke die Beraterin wird mir sicher einige Empfehlungen geben können. Obwohl ich eine normale Figur habe, wenn ich das mal so sagen darf, habe ich nicht gerade schöne Beine. Daher werde ich bestimmt ein langes Kleid wählen, dass meine kurzen Beine verdeckt

Princess08
Ja, da hast du wirklich Glück. Bei mir würde nur ein Jobwechsel helfen
Wann siehst du denn dein Kleid wieder? Wird es neu hergestellt, oder muss es nur abgeändert werden?

Lindorpraline85
Ich muss alle Hosen die ich kaufe kürzen. Ich habe noch nie eine Hose gefunden, die sofort gepasst hat. Aber zum Glück ist meine Mutter eine gute Näherin. Sie kürzt mir immer die Hosen sehr professionell. Das sieht dann kein Mensch, dass die einmal länger waren


Ich habe auch keine Geduld, kann es kaum erwarten richtig zu starten. Am liebsten würde ich gleich am Samstag in ein paar Geschäfte gehen

Meine Mutter hatte sich sehr gefreut. Sie hatte sogar Tränen in den Augen. Mein Vater lies einen blöden Spruch fallen, dass sich die Ehe nicht lohnt oder so was (meine Eltern sind geschieden seit Jahren) und meine ehemaligen Freundinnen haben nicht speziell reagiert. Eine Reaktion war „ ah schön für dich“
Andere haben gar nichts gesagt. Daher war ich auch sehr enttäuscht von allen. Aber es muss ja für uns beide stimmen…

Was haltet ihr von Secondhand Brautkleider?



lindorpraline85  am 24.04.2014

Re: Bräute 2015

@Sonne: Ich arbeite in Glattbrugg, auch hier wunderbar sonnig. Fast zu schade um im Büro zu sitzen:-)

@kurze Kleider: Mir gefallen kürzere Kleider auch sehr gut (so sixties-Stil z.B.) aber ich habe eher "Baumstämme" als Beine, da würde das nicht so gut passen. Zudem habe ich mühe, lange in hohen Schuhen zu stehen (was aber bei kurzen Kleidern schon toll aussieht), daher ist ein langes Kleid definitiv besser.

@Brautkleid-Shopping: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Gina's Sposa in Jona gemacht? Da es bei uns um die Ecke ist (quasi) würd ich da gerne mal vorbei gehen, aber hab bisher noch nicht wirklich was in Erfahrung bringen könne, ob die gut/schlecht sind etc. Bin einfach neugierig. Ansonsten werde ich vermutlich mal bei Chez Janine vorbei schauen. Oder dann evtl. in Zürich.

@Princess: Wir haben jetzt mal provisorisch das Restaurant Schönegg in Wädenswil reserviert und haben jetzt am Samstag die Besichtigung & Essen. Und wenn's uns passt, dann wird bald definitiv gebucht.

@Reaktionen: Bei den meisten hab ich mit entsprechenden Reaktionen gerechnet. Nur von meinen Grosseltern war ich sehr enttäuscht. Als meine jüngere Schwester vor 2.5 Jahren an Weihnachten verkündet hat, dass sie heiraten würde, hatte mein Opa Tränen in den Augen vor Freude und sofort eine Flasche Wein zum anstossen aufgemacht. Natürlich habe ich dann auch eine ähnliche Reaktion auf unsere Nachricht erhofft. Als wir es dann letzten Sonntag bei einem Besuch mitgeteilt haben und gleich noch Save the Date-Karten verteilt haben kam zwar nichts negatives, aber auch nicht viel mehr als ei: Ah schön. Und wie war das Wetter in euren Ferien (wir sind kurz zu vor aus den USA zurückgekommen). Das war's.
Etwas später meinte meine Oma dann noch, ob ich denn ihre Nachbarin als Hochzeitsplanering engagieren möchte (die macht das nebenberuflich). Habe dann erklärt, dass ich das gerne selbst machen möchte. Damit war das Thema dann abgehakt. War schon etwas irritiert. Gut, sie kennen meinen Schatz nicht so gut, weil wir nicht so oft bei Ihnen sind (da wir weiter weg wohnen) aber trotzdem, hab mir da was anderes erhofft. Naja, man kann's nicht ändern. Dafür haben sich vor allem meine Familie (Eltern & Geschwister mit Anhang) sehr gefreut und unsere Freunde sind ganz aus dem Häuschen. Schlussendlich heiraten wir ja für uns, und nicht für andere.

@Second-Hand: Hmm... find ich irgendwie schwierig. Also, wenns ein gekauftes Kleid wäre, dass aber nie getragen wurde, hät ich vermutlich keine grossen Probleme. Wenns aber ein getragenes Kleid wäre, dann käme es noch drauf an, ob die Ehe gescheitert ist oder ob es einfach aus finanziellen Gründen verkauft wird. Haltet mich ruhig für abergläubisch, aber ich hätte das immer irgendwie im Hinterkopf. Von daher spare ich lieber etwas mehr oder schraube dann meine Ansprüche etwas zurück, dafür habe ich ein neues, eigenes Kleid.



Princess08

nicht registriert

am 24.04.2014

Re: Bräute 2015

@Kleid: Ich finde kurze Kleider echt schön, aber ich habe mir immer ein langes für meine Hochzeit gewünscht! Darum musste ich da gar nicht lange studieren. Für das Zivile Hochzeit hatte ich ein kurzes Kleid an, zum Glück, es war extrem heiss an diesem Tag! Ein Wunder, dass mein Make-Up gehalten hat.

@Yulara: Mein Kleid musste hergestellt werden, ich habe es letzten Juni gefunden und Sie haben mich Ende Januar angerufen, dass das Kleid nun endlich hier sei! Aber ich habe ja sooo viel Zeit, darum bleibt es jetzt noch ein wenig dort, bis die letzten Kilos verloren sind!

Ach du und meine Schwester habt die gleichen Leiden, betreffend Hosen! Meine Mum muss ihre auch immer kürzer machen!

Ach dein Papa wird sich bestimmt noch freuen! Wenn nicht jetzt, dann am Hochzeitstag, wenn er dich in deinem wunderschönen Kleid sehen wird!
Meine Freundinnen haben sich gefreut, aber jetzt auch nicht die MEGA Reaktion, ich glaube, dass kann man von den Leuten auch nicht erwarten! Eine Hochzeit ist ja etwas was euch und eure Zukunft betrifft! Mach dir da nicht all zu viele Gedanken! Am Schluss werden alle glücklich sein, die an euer Fest kommen dürfen!

@Secondhand: Ich denke, wenn das Kleid noch nicht getragen worden ist, why not, aber sollte es schon jemand getragen haben, würde ich mich nicht wohl fühlen! Überlegst du dir ein Secondhand Kleid zu kaufen?

@Lindorpraline85: Ich kenne leider den Brautladen nicht! Wie gesagt, ich war nur in Zürich unterwegs! Sorry, dass ich keine Hilfe sein kann.

Ach das Restaurant sieht echt toll aus! Bin auf deinen Bericht gespannt!

Habt ihr euch schon Gedanken betreffend Gastgeschenken gemacht?



Evass  am 24.04.2014

Re: Bräute 2015

wow hier ist ja was gelaufen :) ich komme gar nicht mehr nach :)

LaSposaForma: wir werden die Flaschen mit vielle Williams und vielle Prune füllen, da die Eltern meines Verlobten einen Bauernhof haben können wir die Früchte selber lesen, den in die Brennerei bringen lassen und danach aromatisieren. Wir werden das so machen, da wir beide Schnapsliebhaber sind :) Für die Kinder und Niemals-Alkohol-Trinker werden wir vermutlich einen Sirup machen, oder dann halt was ganz anderes :)

Yulara: Die Homepage ist nicht für die freie Zeremonie sondern für die Ziviltrauung, das wirst Du dann sehen wenn du durchschaust. Es wäre eine Option, das zivile im grossen Rahmen vor dem Fest zu machen, oder die andere, am Fest eine freie Zeremonie zu machen. Wir werden eine freie Zeremonie machen, jedoch werden zwei gute Freunde zusammen die Zeremonie leiten, so ist es etwas persönlicher, und nebenbei haben wir auch noch das Geld für den Zeremonienmeister gespart.. Man muss aber schon jemanden im Kreis haben der das gerne und gut macht. Wir feiern die Zeremonie, den Apéro und das Essen mit ca. 60 Leuten, und später zur Party laden wir noch zusätzlich ca. 40 Personen ein.

Lindorpraline: Also wir haben ein Budget von 24'000.-, bin zwar momentan in der Planung noch drüber, aber wenn man gut Prioritäten setzt und ab und zu den Preis etwas runterhandelt, sollte es drin liegen.. aber bei uns reichts nur wenn wir bei einigen Punkten bereit sind krass einzusparen.. Bei uns wird das folgendes sein; Ringe (günstig), Torte (selbstgemacht), Zeremonienmeister (Freunde), Kleid (max. 1200.-) dafür haben wir bei anderen Sachen etwas mehr zur Verfügung. Wir planen auch, in den Flitterwochen innert 2 Wochen von San Francisco nach Las Vegas zu fahren, evtl. ein Abstecher nach LA, danach noch eine Woche Badeferien anhängen. In Mexiko könnte ich dir Tulum empfehlen, ist ca. 2-3 Stunden von Cancun entfernt, und ich fands da einfach nur Traumhaft!! Das Strandhotel hatten wir übrigens auch im Auge, aber ist halt schon nicht so in der Nähe, und da haben wir uns schon vorher in eine andere Location verliebt :)

Princess: wir werden uns eventuell einfach für die Trauungszeremonie einen Videografen gönnen, bin mir aber noch nicht sicher. Patrick Eichenberger von Videoplaze hat uns dafür ein gutes Angebot gemacht, und zwar 600.- Franken, jedoch nur für die Trauungszeremonie.. bin mir noch nicht sicher ob wir nicht doch einfach jemanden privat bitten sollen, die Trauung zu filmen. Beim Rest haben wir einfach eine tolle Fotografin die das mit Bildern festhält.
Wir werden für die Gastgeschenke vermutlich günstige Sonnenbrillen bestellen (für den Tag danach ;-)) für alle Gäste, sowie für die geladenen Gäste werden wir selbst Schnäpse machen.


Bezüglich Second Hand Kleid, ich wäre dafür offen, jedoch ist der Aufwand riesig (war schon 3 Kleider anprobieren die in max. 20 Autominuten erreichbar waren, jedoch haben alle von der Grösse nicht gepasst oder waren halt nicht "mein Kleid". Der Zeitaufwand ist enorm, und da ich fast 1.80m gross bin und gerne noch etwas Absatz tragen würde, ist es fast unmöglich ein Secondhandkleid zu finden welches Lang genug ist. Ich möchte aber nicht allzu viel Geld ausgeben fürs Kleid, es muss ja nur einen Tag durchhalten und grossartig aussehen. Deshalb werde ich es vielleicht riskieren, sobald ich mich für ein Modell entschieden habe, so eins im Internet in China günstig zu bestellen. Wenns dann gut aussieht, habe ich hunderte oder tausende Franken gespart, wenns nichts ist, vielleicht 300-400.- Franken in den Sand gesetzt. Aber zuerst muss ich mein Traumkleid finden, wenns dann nicht wahnsinnig teuer ist, dann nehm ich es vielleicht doch grad sofort :)



lindorpraline85  am 24.04.2014

Re: Bräute 2015

@Gastgeschenke: Wir haben uns erst ein paar Gedanken darüber gemacht. Ich würd die Gastgeschenke gerne mit den Tischkarten verbinden, bin aber noch nicht so sicher ob das wirklich klappt. Eine Idee wären die personalisierten M&M's gewesen (würd vor allem deshalb passen, weil unsere beiden Vornamen mit M anfangen und wir immer mal wieder drüber witzeln, dass wir M&M's sind :-)). Aber irgendwie bin ich noch nicht 100% davon überzogen, weil es halt schon ein bisschen was abgelutschtes hat (hab schon von sehr vielen Hochzeiten gehört, die das auch hatten und man will ja möglichst auch was individuelles).
Eine andere Idee war, für jeden Gast eine CD zu brennen als Dankeschön für's Kommen, wo dann Songs drauf sind, die für unser bisheriges Leben eine Rolle gespielt habe und auch während der Hochzeit vorkommen etc. Das Ganze wäre recht einfach zu machen, das Cover könnte man mit einem Dankeschön, Namenskarte etc. verbinden... Aber oft denke ich mir auch wieder, braucht es wirklich Gastgeschenke???

@Restaurant: Werde euch dann gerne berichten.


Heiratet hier eigentlich noch jemand am 20.06.2015???



lindorpraline85  am 24.04.2014

Re: Bräute 2015

@Evass: Wir sind innerhalb von 2 Wochen von San Francisco nach Las Vegas gefahren. Zuerst über den Hwy 1 nach Los Angeles, von dort nach Phoenix, dann zum Grand Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon und dann Vegas. Es war super, wenn auch z.T. etwas viel für 2 Wochen (die Strecken sollten nicht unterschätzt werden). Budgetmässig haben wir gestern nochmals alles durchgeschaut und eigentlich sind wir der Meinung, es muss einfach irgendwie gehen, ohne dass wir gross Abstriche machen müssten. Allerdings hätten wir noch einen kleinen Puffer nach oben, aber den würden wir eigentlich lieber für die Flitterwochen einsetzen. Ich hab jetzt ganz besonders ein Auge drauf und werd mir halt verschiedene Angebote einholen:-) Das lohnt sich halt schon, auch wenns etwas Arbeit ist.

@Kleid: Ich hab mir für's Kleid mal ein Budget von max. 2000.- gesetzt (inkl. allfälligem Schleier & Änderungen).



dandi78  am 24.04.2014

Re: Bräute 2015

@lindorpraline: wir hatten an unserer Hochzeit als Gastgeschenke eine selbstgemachte Chilipaste in Konfigläsern. Die Gläser waren gleichzeitig auch das Namensschild, bzw. die Tischkärtchen. Das kam bei den Leuten sehr gut an (vor allem auch weil es etwas selbstgemachtes war). Das Schöne daran war auch, dass du auch nach der Hochzeit immer wieder Komplimente von den Gästen bekommen hast, nachdem sie die Paste probiert haben. Manche haben sogar schon Nachschub bestellen wollen. ;-)

Und so sahen die Gastgeschenke aus: http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...-15_229_12.html



Evass  am 24.04.2014

Re: Bräute 2015

Hey Dandi, coole Geschenke! würde irgendwie auch noch zu uns passen, aber die Schnäpsli passen noch besser ;-)

Lindorpraline: Ich finde nicht dass Gastgeschenke wirklich nötig sind, aber ich persönlich möchte unbedingt welche haben an meiner Hochzeit. Ich finde es muss nichts teures sein, aber den Gästen zeigen, dass man es schätzt, dass sie hier sind, sich herausgeputzt haben, und je nachdem vielleicht sogar noch eine kleine Überraschung oder so etwas geplant haben. schliesslich ist auch für den Gast eine Hochzeit normalerweise nicht günstig, auch wenn das Essen und trinken offeriert ist. Ich persönlich würde es auf keinen Fall weglassen. Aber ich war auch schon auf Hochzeiten wo es keine Gastgeschenke gab, hat mich überhaupt nicht gestört. Bezüglich Budget kann ich kaum genug betonen wie wichtig verschiedene Offerten sind. Die Differenz hat mich schon einige Male umgehauen, es waren auch schon fast 1000.- Franken unterschied für die selbe Leistung (Transport der Gäste). So viel Zeit wie wir noch haben, müssen wir unbedingt vergleichen. Und übrigens: traut euch ruhig zu handeln! Ich habe so eine zweite gratis-Übernachtung in der Hochzeitssuite herausgeholt, den Limousinenservice um 100.- reduziert, etc. insgesamt hab ich nur mit handeln bereits mehr als 600.- Franken gespart, die ich sonst wohl einfach bezahlt hätte.



 1 .. 29 .. 56 57 58 59 60 .. 285 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.