Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2016
Bräute 2016
 1 2 3 4 5 .. 110 .. 214
Sarah_Honey

nicht registriert

am 17.06.2014

Bräute 2016

Hallo miteinander

Ich oute mich hier mal als erste Wir haben uns anfangs Juni verlobt, heiraten aber wegen eines langen Auslandaufenthalts 'erst' 2016.

Obwohl es noch so weit weg ist, kann ich mich kaum noch zurückhalten in Sachen Planung Schliesslich träume ich doch schon soooo lange von diesem Tag. Glücklicherweise ist mein Freund bis jetzt sehr geduldig, wir haben uns auch schon eine Location ausgesucht und unseren Termin reserviert (September 2016).

Gibt's hier noch weitere Bräute die sich 2016 trauen?

LG

Sarah



thomel

nicht registriert

am 20.06.2014

Re: Bräute 2016

Liebe Sarah

falls du lust hast schreib doch einfach mit 2015 Bräute mit solange es noch keine 2016 Bräute gibt.



Sarjona  am 13.07.2014

Re: Bräute 2016

Liebe Namensvetterin

Ich geistere auch schon ein Weilchen hier im Forum herum und lasse mich von den vielen tollen Ideen inspirieren...

Wir sind seit März 2014 verlobt und planen eine Winterhochzeit im Februar 2016. Wir wollten uns einfach genügend Zeit lassen, damit wir alles nach unseren Wünschen verwirklichen können. Ich bin allgemein jemand, der sehr gerne viel Zeit und Herzblut in die Planung steckt, deshalb bin ich auch schon mittendrin. Mein Freund hat sich glücklicherweise vom Hochzeitsfieber anstecken lassen, auch wenns ihm dann manchmal doch etwas zu viel wird...

Bei der Location sind wir uns schon ziemlich sicher, schauen uns aber auch noch nach Alternativen um. Ansonsten lassen wir uns im Moment von verschiedenen Seiten inspierieren, haben aber bei den meisten Punkten schon eine ziemlich genaue Vorstellung (glücklicherweise die gleiche ).

Wo wollt ihr eure Hochzeit feiern?

Liebe Grüsse aus Bern
Sarjona



Schoggi.Muffin  am 13.07.2014

Re: Bräute 2016

Liebe Bräute

Ich habe den Antrag nun ebenfalls bekommen und heiraten 2016 (voraussichtlich). Wir diskutieren noch über Ideen, Location etc.
Da das ganze jedoch von meinem Partner aus kommt, hat er die konkreteren Ideen: Er will kirchlich heiraten und am liebsten die ganze Verwandtschaft einladen
Vieles ist noch offen, da es doch noch 2 Jahre dauert und unser momentaner Wohnsitz wohl nicht derselbe sein wird ;-)
Sicher steht, dass wir am Bodensee feiern, da die meisten Verwandten und Freunde von hier sind und ich (wir) den See lieben. Das Planen wird jedoch eher mühsam, da wir nicht die gleichen Vorstellungen haben....

Bin gespannt auf weitere Beiträge und Erfahrungen sowie Details!

Liebe Grüsse
Katie

Zuletzt bearbeitet am 13.07.14 20:14



Sarah_Honey

nicht registriert

am 14.07.2014

Re: Bräute 2016

Hallo Mädels

Und ich dachte schon ich bin die einzige bekloppte die schon für 2016 plant

Gut, zugegeben, bei uns geht es nicht anders. Wir kommen erst im Dezember 2015 von unserer Reise zurück, also, so momentan der Plan zumindest. Und ich hab schon Angst das ich nicht alles in 8 Monaten organisiert kriege, ganz abgesehen davon, dass wir uns ja dann nach unserer Rückkehr auch noch einen neuen Job suchen müssen und eine neue Wohnung... ach ja, das wird spannend. Vor allem möchte ich halt soooo gerne loslegen mit der Planung, wir haben schon ein paar Ideen, was wir uns vorstellen und so aber ich glaube es macht nicht wirklich viel Sinn, dass jetzt schon in die Wege zu leiten, schon bei der Reservation der Location haben sie drei mal nachgefragt ob ich wirklich 2016 meine

Sarjona: Wir haben uns als Location für die Trauung und Apero für den Schlossturm in Pfäffikon SZ entscheiden. Der Turm ist nur ein paar Meter vom See entfernt und es hat da auch gleich zwei Restaurants, wir wissen aber noch nicht in welchem wir die Abendfeierlichkeiten abhalten werden.

schoggi.muffin: Und was hast du für Vorstellungen vom grossen Tag? Oder hast du dich bisher noch gar nicht so gross damit beschäftigt?

Liebe Grüsse

Sarah



ria  am 14.07.2014

Re: Bräute 2016

Hallo 2016 Bräute!

Ich oute mich auch :-) Wir sind seit März 2014 verlobt. Und wollen im Juni 2016 heiraten.
Naja Datum und Restaurant steht bereits.
Wir wollen uns auch genügen Zeit lassen, und wenn möglich keine Kompromisse eingehen. Darum planen wir jetzt halt weiter voraus. Aber es macht ja auch Spass :-)
Ach ja, Fotografin auch bereits reserviert und zwei Kirchen stehen zur Auswahl

Liebe Grüsse
Ria



Schoggi.Muffin  am 14.07.2014

Re: Bräute 2016

Toll, wir sind schon ein richtiges Grüppchen!

Sarah_Honey: Ich habe mir schon oft Gedanken über das Heiraten gemacht und war vor ein paar Jahren noch eher Feuer und Flamme für eine tolle, grosse Feier. Doch jetzt hätte ich gerne eine kleine, unkonventionelle Feier und mein Verlobter, wie könnte es anders sein, eine grosse Märchenhochzeit, ganz klassisch. Es wird schwierig
Ich muss wohl auch gestehen: Ich bin ein wenig geizig. Ich möchte kein Vermögen für eine Hochzeit ausgeben, meiner Meinung nach kann man das Geld intelligenter verwenden...

Wie sieht das bei euch aus, sind Finanzen ein grosses Thema?
Nach welchen Kriterien habt ihr eure Location ausgesucht (oder sucht noch), was ist euch dabei wichtig?

Liebe Grüsse
Katie



Sarjona  am 14.07.2014

Re: Bräute 2016

Schön, dass doch schon ein paar 2016-Bräute im Forum sind!

Sarah: Wow, der Schlossturm sieht ja wirklich super aus. Ganz viel Mittelalter-Charme! Wenn wir nicht im Winter heiraten möchten, hätte ich mir so was auch vorstellen können.
Wohin und wie lange wollt ihr denn verreisen?

Unser Favorit ist im Moment das Grandhotel Giessbach, ein Hotel aus der Belle Epoque mit schönen Ballsälen. Das Hotel ist im Winter geschlossen und wird nur für geschlossene Gesellschaften geöffnet. Das heisst, man hat das ganze Hotel für sich alleine. Wir waren im März dort (als ich auch meinen Antrag bekommen habe ) und waren begeistert, dass man dort oben wie in einer eigenen Welt ist.
Was uns auch gefallen würde, ist das Hotel Wetterhorn in Hasliberg, eher im Stil Chalet Chic. Wir haben dort im Frühling zwei Mal übernachtet und fanden die Atmosphäre und auch das Essen sehr toll.
So wirklich schneesicher sind leider beide Locations nicht, aber uns hat im Berner Oberland sonst noch nichts so richtig überzeugt...

Katie: Ja, das liebe Geld... Ist schon wahnsinn, wie viel so eine Hochzeit kosten kann... Wir sind allgemein auch eher sparsam, haben uns aber entschieden, dass uns die Hochzeit schon ein paar Fränkli wert ist. Ich bin ein absoluter Preisvergleicher und hoffe, so etwas Geld sparen zu können.

Ria: Für welche Fotografin und welche Kirchen/Location habt ihr euch entschieden?



ria  am 15.07.2014

Re: Bräute 2016

Guten Morgen Zusammen


Location: Wir haben geschaut, dass sie zu uns passt (beiden gefällt), Rollstuhlgängig ist und ich wollte einen See

Budget: Wir haben uns ein Budget gesetzt und werden schauen dass wir dass nicht überschreiten werden. Es gibt sicher punkte, da will ich nicht sparen wie z.B. Fotograf. Mir sind die Bilder und Erinnerung SEHR wichig!

Fotograf: Ich bin von den Bilder/Hochzeitsreportagen von erd beerkunst-de begeistert.
Habt ihr schon Fotografen angeschaut? reserviert? Wenn ja wenn?

Location: Am Hallwilersee - Schifflände

Kirche: Im Zürcher Unterland :-) unser Wohnort oder Umgebung.

Schöns Tägli
Ria



Pfingstrose  am 15.07.2014

Re: Bräute 2016

Gratulierä euch allne ganz herzlich! So en schöne Schritt und so e spannendi Ziit! Gnüssed alli Höchs und nämed d Tüfs (wo bestimmt cho werdet) nöd all zu ernst.

Ria: Wow mega schöni Location mir hend die au aglueged gha und eus den für d Seerose in Meisterschwande entschiede. Mir sind nach de Trauuig mit emene Boot (nur mir zwei und d Fotografin) zum Resti gfahre... Het sich mega glohnt nur scho die erfrischig vom Wind. Evt. ja öpis für eu... http://www.maennich.ch/bootsvermietung-am-hallwilersee/hochzeitsfahrten-am-hallwilersee.html

Fotograf: Ich würd au nöd spare aber öpert het gschriebe gnueg vergliche das isch glaub s A & O zum d Priise abebringe. Und mer muss lerne chli verhandle vorallem mit de Abiglokation. Bi de Fotografe gits au immer wieder söttigi wo mit weniger Erfahrig aber fast so guet wie Proofis istieged und den super Starterpriise hend. Ihr werdet bestimmt alli öpis tolls finde...



 1 2 3 4 5 .. 110 .. 214

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.