Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2016
Bräute 2016
 1 .. 99 .. 195 196 197 198 199 .. 207 .. 214
Beanie85  am 08.02.2016

Re: Bräute 2016

hallo Zusammen

Wir sind momentan vorallem bei der Planung der Flitterwochen. Jedoch ist es doch schwerer als gedacht. Wir möchten gerne in die Karibik. Nun stellt sich aber die Frage welche Insel? Eigentlich war geplant Bahamas. Aber irgendwie finde ich da kein Hotel mit passendem Strand welches mir wirklich gefällt. Hat irgendjemand Erfahrung und schon urlaub in der Karibik gemacht und kann etwas empfehlen? Eventuell mit Honeymoon angeboten?



ecosi  am 08.02.2016

Re: Bräute 2016

Hallo zusammen....

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Haarband. Es sollte weiss sein. Evtl. mit ein paar Perlen oder Muscheln. Es sollte nicht breiter als 2 cm sein. Wer kann mir einen Tipp geben wo ich so ein schlichtes, aber trotzdem einzigartiges Haarband finden kann?

Oder wie ich so was selber herstellen kann....


Merci & LG



Tanyanka  am 09.02.2016

Re: Bräute 2016

@ecosi: hast Du schon bei Etsy geschaut? Da gibt's massig Auswahl. Einfach mal nach "Bridal Hairband" suchen:
https://www.etsy.com/search?q=bridal%20hairband



Sunflower31  am 11.02.2016

Re: Bräute 2016

Hallo zusammen

Ich zähle mich glücklicherweise auch zu den Bräuten 2016 und werde meinen Schatz nach 8 Jahren wilder Ehe am 17. September 2016 heiraten. Hätte nie gedacht, dass mein Liebster mich überhaupt heiraten will. Als wir uns kennenlernten, hat er immer wieder betont, dass er nie heiraten will! Vor allem wenn er sich die hohe Scheidungsrate anschaut. Im letzten Sommer kam plötzlich der Sinneswandel.

Nun stecke ich inmitten der Vorbereitungen für unsere Hochzeit. Die Trauzeugen sind bestimmt, der Ort auch und nun sind wir noch auf der Suche nach einem geeigneten Caterer. Finde das gar nicht so einfach. Zudem möchte ich natürlich eine individuelle Hochzeit, die zu uns beiden passt. Aber unsere Familys sind natürlich auch dabei, die etwas konservativer sind. Natürlich möchten wir, dass alle sich wohlfühlen und es sind auch viele Kinder dabei. Daher sollte die Hochzeit Familien- und Kindergerecht sein.

Wir werden drinnen und draussen feiern (hoffen natürlich das Wetter spielt mit). Als erstes beginnen wir mit einem Apéro um 14 Uhr vor unserer Location. Danach findet die Trauung in der Freien Natur statt. Dann geht es weiter mit Spiel und Tanz. Am Abend gibt es die Hauptspeise in Buffetform und vor dem Dessert wieder Reden und Musik / Tanz. Als Abschluss werden wir Draussen Feuer machen und viele Laternen aufhängen, man kann dann Draussen und Drinnen feiern. Zudem werden wir mit unseren Gästen Himmelslaternen mit Wünschen fürs Brautpaar steigen lassen.



Sunflower31  am 11.02.2016

Re: Bräute 2016

Irgendwie habe ich ein wenig oft das Wort "natürlich" gebraucht...



uristierli  am 11.02.2016

Re: Bräute 2016

Hallo Sunflower31
Ich gratuliere zur Verlobung! Ich glaube die Herren müssen ab und zu einen Sinneswandel haben, mit euren 8 Jahren Beziehung würd ichs nicht tragisch nehmen. Es ist eher so, dass man wohl sicherer ist zu wissen, wen man da heiratet . Ich musste auch 10 Jahre warten, nun im Sommer ist es dann so weit.
Ich hätte da noch was als Denkanstoss für dich. Klar muss jeder selber wissen was er wie macht, aber von diesen Himmelslaternen würde ich die Finger lassen. Das kann böse enden. In D ist mal ein altes Riegelhaus deswegen abgebrannt, weil Windböen diese Laternen zum Haus trugen. Leider sind die Kinder der Familie, die dort wohnte, verbrannt .
Ich finde es etwas sehr gefährliches das leider unterschätzt wird. Meine Schwiegermutter in Spe war eben auch mit demselben Vorschlag gekommen, worauf ich aber gleich abgewinkt habe.

gruss uristierli



ecosi  am 14.02.2016

Re: Bräute 2016

@ Tanyanka

Vielen Dank für den Link. Auf etsy bin ich bei meiner Suche nach einem Haarband schon mehrmals gestossen, aber irgendwie traute ich mich da nicht so recht - weiss selber nicht warum...

Habe auf der Suche nach einem Haarband wahnsinnig lange gegoogelt und bin dann auf elizabethmode.de gestossen. Sie hat einen ziemlich Grossen online Shop, alles handmade. Und man kann seine Wünsche + Ideen anbringen. Ich habe jetzt ein Haarband bestellt, das ich farblich meinem selbst-designten Hochzeitskleid angepasst habe und statt zum Binden mit einem elastischen Einsatz anfertigen lasse.... Mal schauen, ob es schlussendlich meinen Wünschen entspricht. Ich hoffe es



ecosi  am 14.02.2016

Re: Bräute 2016

Hallo liebe 2016er Bräute

Wie läuft's bei euch so mit den Vorbereitungen? Wir sind nach zwei Tagen Tessin zurückgekommen:
- Der Vertrag mit der Fotografin ist unterschrieben
- Die Hochzeitstorte ist zu 90% bestellt
- Ich habe eine Coiffeuse & eine Frau für's MakeUp gefunden, wobei ich beim MakeUp noch etwas unschlüssig bin betreffend Preis: hat da von euch schon jemand mit Erfahrung? Ich schminke mich sehr sehr selten, bin eher sehr natürlich... Die Frau bietet Braut-MakeUp für 150 Euro an, inkl. ein Probe-MakeUp. Ist das ein guter Preis, oder zu hoch? Was bezahlt ihr so? Ich habe nur auf ihrer Preisliste gesehen, dass sie MakeUp für "spezielle Anlässe" für 20 Euro anbietet.... Da könnte ich ja 2x 20 Euro bezahlen..... Mir kommt das ein bisschen komisch vor. Ich muss ihr nächste Woche schreiben und möchte genau wissen, was bei einem Braut-MakeUp gemacht wird / was bei einem anderen nicht gemacht wird. Werden beim Braut-MakeUp auch Nägel .
... gemacht. Was kann ich von ihr erwarten, was sollte sie für diesen Preis anbieten?

Danke für eure Antworten und Meinungen....

LG ecosi



JaNeTTe  am 15.02.2016

Re: Bräute 2016

Hallo Brütlis

Ich gehöre auch zu den Glücklichen die 2016 heiraten. Unsere Hochzeit ist am 26.08. Vorausgesetzt es klappt alles mit dem Standesamttermin. Den kann ich ja erst in knapp 2 Wochen reservieren. Wir werden nur zivil heiraten. Bis jetzt haben wir die Abendlocation provisorisch reserviert und den Fotografen. Die Abklärungen fürs Apéro laufen noch. Der Raum dafür ist aber auch schon provisorisch reserviert. Die Torte macht eine gute Freundin.
Mit der Gästeliste tu ich mich ziemlich schwer.. Wie ist das bei euch?
Könnt ihr mir was empfehlen betreffend Brautkleider in Bern und Umgebung? Ich möchte gerne ein kurzes Kleid.

Danke und liebe Grüsse



sirie  am 15.02.2016

Re: Bräute 2016

Gibt es denn schon 2016er Bräute, die bereits geheiratet haben?
Bei uns ist es in 24 Tagen soweit, werde mit jedem Tag nervöser und habe das Gefühl, noch eine riesen To-Do Liste zu haben. Dabei haben wir alles weitgehend organisiert, aber da ich sehr viel selbst mache (von Wimpelketten über mit Spitze beklebte Teelichtgläser, Freudentränen-Taschentücher usw.) nimmt das basteln irgendwie kein Ende.
Nun bin ich mir am überlegen, wie ich meinen Brautstrauss am besten "abgebe", ich möchte ihn nicht werfen, da der Strauss meistens mindestens einmal am Boden oder an der Decke landet und dann nicht mehr so schön aussehen wird. Hat jemand eine tolle Idee bzw. schon mal etwas gesehen, wie man den Strauss an eine der ledigen Frauen/Mädels weitergeben kann, ohne dass es eine spezifisch ausgewählte ist?

ecosi: die Preise fürs Make-up sind glaub ich überall in dem Rahmen, ich habe auch einige Stylistinnen angeschaut und da war es ähnlich; Abend Make-up 30-50 CHF, Braut Make-up 130-160 CHF. Das ist wahrscheinlich, weil Hochzeit davor steht, das haben wir bei der Planung bei sehr vielen Dingen so empfunden. Ich denke, dass es vom Make-up her keinen wahnsinnigen Unterschied macht, ausser dass darauf geschaut wird, dass wasserfestes Make-up, Mascara usw. verwendet wird und dass es gut grundiert ist, so dass es lange hält. Ich zahle jetzt auch mit Haaren und jeweils Probetermin 400 CHF (inklusive Anreise zur Location).



 1 .. 99 .. 195 196 197 198 199 .. 207 .. 214

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.