Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2016
Bräute 2016
 1 2 3 4 5 .. 110 .. 214
Sarjona  am 15.07.2014

Re: Bräute 2016

Uns sind die Fotos auch sehr wichtig. Auf die Hochzeitsreportagen von Erdbeerkunst sind wir gerade letztes Wochenende aufmerksam geworden und haben sie definitiv auch auf unsere Wunschliste aufgenommen. Sonst finden wir z.B. die Fotos von Beat Mumethaler super. Wir haben aber bis jetzt noch nichts reserviert.

Das Restaurant am Hallwilersee gefällt mir auch sehr gut, modern und doch romantisch. Und natürlich der See...



Sarah_Honey

nicht registriert

am 17.07.2014

Re: Bräute 2016

Hoi mitenand

Wow, jetzt hämer ja doch scho es paar 2016er Brüüt zäme :)

Sarjona: Ich freue mich auch schon sehr darauf, unseren speziellen Tag im Schlossturm zu verbringen. Eigentlich wollte ich so richtig prinzessinnenmässig in einem Schloss heiraten, aber am Zürichsee hats halt da nicht so viel Auswahl :( aber der Schlossturm ist eine super alternative, vor allem mit dem Burggraben rundherum, mit schön vielen Fischen und Seerosen, es ist einfach ein schönes Fleckchen Erde :)
wir planen eine einjährige Reise rund um die Welt.

Schoggi.Muffin: Wir haben uns die Location nach dem ausgesucht was uns wichtig ist. Wir haben beide sehr gerne Wasser, also wussten wir das wir sicher am Wasser heiraten wollten. Die Location an sich haben wir dann einfach dem Bauchgefühl nach ausgesucht.
Ja die Sache mit dem Geld. Wir haben das Glück dass wir nicht jeden Rappen umdrehen müssen, aber dennoch finde ich, man sollte sich ein vernünftiges Budget machen. Schliesslich ist es am Schluss nur ein Tag in einem ganzen Leben. Auch wenn es natürlich ein spezieller Tag ist. Ich hadere gerade fest mit mir in Sachen Fotografen. Finde die Fotos von Erdbeerkunst auch ganz super, aber mir ist der Preis einfach viel zu hoch. Finde sowieso Fotografen auswählen eine ganz schwierige Sache



ria  am 18.07.2014

Re: Bräute 2016

Hallo Zäme

Pfingstrose, so öbis hani au dänkt. Das mir uf die ander Siitä fahrend (Auto) und den mitem Schiff zum Resti gönd. Müend den das no aluege. Aber d'Idee isch super!

sarjona, wie ist den der Preis bei Beat Mumenthaler? Wisst ihr den schon?
Mir gefällt der Hallwilersee auch sehr. Modern, Romantisch, See, Berge und Natur - Hochzeit zwischen Himmel und See

Bis Bald!
Lg, Ria



Sarjona  am 04.08.2014

Re: Bräute 2016

Hallo zusammen,

Ich hatte in den letzten Wochen etwas viel um die Ohren, deshalb auch nicht so viel Zeit für die Hochzeitsplanung...

Jetzt haben wir aber gerade ein paar Mails an Fotografen verschickt, um Offerten einzuholen.

Hier ein paar Fotografen, die uns gefallen würden:

- Beat Mumenthaler
- Sabine Nachbauer (Erdbeerkunst)
- Corina de Stefani (The Wedding Day)
- Philippe Wiget
- Andreas Feusi
- Pascal Landert
- Katja Schünemann
- Andrea Kuehnis

Ich bin jetzt mal gespannt auf die Antworten und Angebote. Hoffe mal auf einen saftigen Winter-Rabatt, da unser Budget sonst wahrscheinlich schon ein wenig strapaziert wird...



Evass  am 19.08.2014

Re: Bräute 2016

Hey Sarjona, wir haben Corina de Stefani schon kennengelernt und hatten sie auch schon gebucht. Sie ist nicht ganz günstig, aber total sympathisch und hat wirklich tolle Fotos. Wenn wir nicht die Möglichkeit gehabt hätten eine Start-up Fotografin günstig zu buchen, welche Fotos im ähnlichen Stil macht, und gemerkt hätten dass wir vieles im Budget ziemlich unterschätzt haben, hätten wir sie definitiv gebucht. Wer mir auch ganz gut gefällt ist Anastasia Arrigo, die ist aber nochmals ein kleines bisschen teurer.



Sarjona  am 19.08.2014

Re: Bräute 2016

Hallo Evass, danke für die Tipps! Anastasia Arrigo ist in der Zwischenzeit auch auf unsere Favoriten-Liste gerutscht, bei ihr würden wir auch einen sehr schönen Winter-Rabatt bekommen...

Werden mal die Angebote vergleichen (im Moment fehlts etwas an der Zeit) und uns mit einigen treffen. Die Chemie sollte ja auch stimmen... Bin immer wieder froh, dass wir so früh mit Planen begonnen haben.



Sarah_Honey

nicht registriert

am 26.08.2014

Re: Bräute 2016

so wiedermal ein Update von mir: Wir sind gerade dabei unsere gesamte Location-Planung über den Haufen zu werfen

Die beiden Restaurants die direkt bei unserer ursprünglich gewählten Trauuungs-Location sind, überzeugen uns leider nicht so wirklich, vor allem von den Platzverhältnissen her, wir sind beim Maximum mit den Personen und hätten null Platz für einen Hochzeitstanz oder die 'Party'.

Nun haben wir uns weiter umgeschaut was es für Möglichkeiten gibt bezüglich Location für den Abend und stossen auf das Transportproblem. Und weil ich manchmal etwas knauserig bin mit dem Geld und nicht wirklich einsehe warum ich noch ein paar Tausender mehr ausgeben soll 'nur' für den Transport der Gäste stehen wir nun quasi wieder am Anfang der Planung :)



Schoggi.Muffin  am 26.08.2014

Re: Bräute 2016

Oh, Sarah! Dann geht es dir ganz ähnlich!
Wir stehen auch noch am Anfang, da immer wieder etwas dazwischen kommt, uns nicht passt oder wir uns nicht einig sind . Bis man eine passende Location findet.....
Es wird sich sicher noch etwas ergeben! Es bleibt ja noch genug Zeit.
Viel Kraft und Spass dabei!



Sarah_Honey

nicht registriert

am 26.08.2014

Re: Bräute 2016

haha Schoggi.muffin gerade heute morgen habe ich gelernt das ich wohl keineswegs zu früh dran bin mit Location suchen :D Wir haben bei der Moschti in Stäfa angefragt und unsere zwei Wunschdaten sind schon weg Aber zum Glück sind wir flexibel, haben uns jetzt mal ein Datum prov. reservieren lassen und gehen in den nächsten Wochen mal noch auf Besichtigungstour.



ria  am 02.09.2014

Re: Bräute 2016

Hallo 2016-Bräute

Uii, hatte viel zu tun - und mit der Planung sind wir noch nicht viel weiter
Aber das kommt!

Kurze Frage, wie seht ihr das mit der Fahrt von der Kirche zur Abendlocation? Ist 45-50 minuten zu viel (eigene Autos)

Liebe Grüsse
Ria



 1 2 3 4 5 .. 110 .. 214

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.