Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2016
Bräute 2016
 1 .. 105 .. 208 209 210 211 212 .. 214
Summer_2016

nicht registriert

am 11.07.2016

Re: Bräute 2016

Ich denke, man sollte bei der Entscheidung auch etwas die 'Art' der Gäste berücksichtigen. Wir haben abends nur die Familie da und ganz ganz wenige Kollegen. Bei unseren Familien sind keine Cocktail-trinker dabei. Daher finde ich es absolut in Ordnung, wenn unsere Kollegen, falls sie einen Cocktail wollen, diese selber bezahlen. Sind auch wirklich günstig, da wird keiner meckern. Wir offerieren genug, Rot- und Weisswein, bier und eben Grappa und Limoncello als Schlummi. Ich will auch kein Besäufnis an meiner Hochzeit, bin sowieso etwas heikel was Alkoholkonsum angeht.



chiiiquita  am 11.07.2016

Re: Bräute 2016

Genau bei uns ist es auch eso wie bei dir Summer_2016



Beanie85  am 11.07.2016

Re: Bräute 2016

Summer_2016 wieviele Gäste seit ihr denn an eurer Hochzeit? Habt ihr auch cousins und cousinen ans ganze fest eingeladen? Bin da einfach immer noch etwas unschlüssig.



Summer_2016

nicht registriert

am 11.07.2016

Re: Bräute 2016

Beanie85 wie sind am Apero 80 Gäste und am abend 45 (8 davon Freunde plus Trauzeugen und ihre Partner). Wir haben die komplette Familie eingeladen, also auch Cousinen/Cousins mit Anhang. Allerdings kommen davon nur die Hälfte.



ganzodergarned  am 11.07.2016

Re: Bräute 2016

Bei unserer Hochzeit gab es einfach nur Bier, Rotwein, Weisswein und Moscato. Anderes gab es gar nicht :)
Ich wollte eben auch kein Besäufnis. Das hat super geklappt, obwohl am Abend bei der grossen Gesellschaft fast 100 Leute waren und die meisten Freunde waren, die sonst vielleicht auch mal einen Drink nehmen würden. Alle waren zufrieden.

Ich finde man kann das schon machen, dass die Gäste so etwas selber zahlen. Man muss einfach die Gäste im Vornherein darüber informieren. Ich würde nämlich als Gast an einer Hochzeit sonst mein Portmonee zu Hause lassen...



midnightblue  am 11.07.2016

Re: Bräute 2016

Als Gast würde ich es auch nicht erwarten, selber zahlen zu müssen. Ich fände es aber auch nicht daneben, wenn es so gehandhabt würde, dass ab einer bestimmten Zeit nur noch eine bestimmte Summe übernommen würde.

Wollt ihr hohe Kosten durch Drinks vermeiden, so würde ich es so wie vorgeschlagen handhaben und Wein/Bier offerieren, während harter Alkohol selber zu bezahlen ist. Damit hätte ich als Gast überhaupt kein Problem.

Wir waren nicht in einem Restaurant, sondern in einer separaten Party-Location. Da haben wir neben Bier/Wein drei verschiedene Drinks angeboten (Gin/Tonic, Mojito und Lillet/Prosecco von einem professionellen Barkeeper gemixt) und selbstverständlich auch alles übernommen. Es wurde sehr viel konsumiert, bei Preisen um 15.- pro Drink hätte uns das wohl ruiniert ;)



Sakanas  am 11.07.2016

Re: Bräute 2016

Nehm an ihr macht alle eine Menukarte?
Schreibt da drauf, was offeriert wird und das bestellen die Gäste auch. Wir hatten keinen einzigen Cocktail auf der Endrechnung und die Aperol Sprizz zum Welcome-Apero waren ja offeriert. Besäufnis gabs auch keines obwohl wir von 60 Gästen über die Hälfte Freunde dabei hatten. Gut bei uns konnte man direkt vor Ort nicht übernachten. Hihi :-)



Emely  am 21.07.2016

Re: Bräute 2016

Halloooo Zäme.

Kurzi frag. Wege Seifiblattere bim Spalier stoh. Ich han mol ghört gha dases ke Flecke sett geh. Erst grad letschti hed mer öpper gseit gha mer müess eifach Farbloses Seifiwasser nä. Jetzt esch mini Frag chan öpper eis empfehle? so vode Migros oder so? wer hed scho erfahrige demet gmacht?

THX

d Vorbereitige laufet uf Hochtoure. Gester Hemer grad nomol mit de TZs und em Major alles agluegt...sett guet cho

Höt in 2 Wuche de neu Familiename..Jiipiii



midnightblue  am 23.07.2016

Re: Bräute 2016

Wir hatten Seifenblasen und obwohl ich mir im Vorfeld auch Gedanken über Flecken machte, wären mir jetzt keine solchen aufgefallen auf unseren Kleidern.

Benutzt wurden so kleine Champagner-Flaschen ("Champagne Bubbles") aus dem HZ-Bedarf.



ecosi  am 30.07.2016

Re: Bräute 2016

Halli Hallo.....

Bin wiedermal online :-) meine letzte Frage betreffend "Alkohol" / "Bar" hat sich erledigt: wir haben es nach langem pro & contra folgendermassen gelöst: wir hatten ja "Forfait" Bowle, Weiss- & Rotwein, Dessertwein, Kaffee und Wasser inkl. Soviel jeder wollte. Dann Süssgetränke, Fruchtsäfte und wer noch was an der Bar holen wollte, bzw. etwas anderes servieren lassen wollte wie z. Bsp. Grappa, Bier, Whisky, Limoncello und ähnliches haben wir mit dem Serviceteam abgemacht, dass sie sich bei uns melden, wenn 500.- erreicht sind, damit wir kurzfristig entscheiden können, ob weiter auf unsere Kosten getrunken wird oder jeder auf eigene Kosten trinkt. Das hat so super geklappt. Die Gäste wurden über diese Abmachung nicht informiert und wir konnten die "extra"-Kosten etwas unter Kontrolle haben.... Die 500.- Grenze wurde nicht erreicht. Mein Liebster hatte einfach ein bisschen Bedenken, dass der Konsum "ohne Limit" extrem teuer werden könnte. Er hat als Barman und Chefkellner schon einiges erlebt...... Aber bei uns kam es nicht dazu, dass irgendwer etwas selber bezahlen musste.

Wie ihr merkt schreibe ich in der Vergangenheit.... Wir hatten am 22.7.16 unseren wundervollen, einzigartigen Tag.

Alles / fast alles ist wie geplant und Tipp Topp gelaufen ausser der Hochzeitstorte: die wurde schlicht und einfach vergessen. Unglaublich aber wahr: um 22 Uhr kam ein Kellner und rief uns zu sich. Er würde seit 20 Uhr den Konditor versuchen zu erreichen, leider ohne Erfolg. Die Torte sei nicht wie abgemacht geliefert worden. Am Schluss "zauberte" uns das Koch-Team in einer Stunde eine Biskuittorte mit Crème und frischen Früchten in den Saal. Alle klatschten und applaudierten. Die Torte schmeckte wunderbar - frischer geht's nicht.

Die Konditorei wurde zünftig zämegsch.... Aber die waren sich nicht im Klaren, dass sie das vergessen haben und gaben uns die Schuld. Wir hätten sie nicht bestellt. Dabei hat der Hotelchef wo wir assen 5 Tage vor der Hochzeit noch persönlich und schriftlich abgeklärt, dass die Torte um 19.30 Uhr geliefert wird. Wir haben das alles auch schriftlich... Tja.

Unser Tag war wunderbar, wunderschön, einmalig und unvergesslich.

Alles Liebe euch allen
ecosi



 1 .. 105 .. 208 209 210 211 212 .. 214

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.