Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2016
Bräute 2016
 1 2 3 4 5 .. 110 .. 214
Sarah_Honey

nicht registriert

am 03.09.2014

Re: Bräute 2016

Ria also 45-50 Minuten finde ich ehrlichgesagt schon recht viel vor allem wenn die Gäste noch selber fahren sollen. Einige der Gäste haben ja bestimmt auch schon eine längere Anfahrt zur Kirche hinter sich? Aber ich denke es kommt bestimmt auch auf die Gäste an. Ein Sammeltransport kommt nicht in Frage?



ria  am 03.09.2014

Re: Bräute 2016

Hy

Es fahren alle etwa gleich weit - ca 2 1/2 h an diesem Tag (gesamt) - wenn dann, müssen wir mit der Kirche näher ran, aber eben.... Hmm....
Sammeltransport ist fast nicht möglich die Leute kommen aus LU/ZH/BL.

Kirchlich wollten wir in ZH Unterland und Abend in AG (Hallwilersee).

Hmm...



Sarah_Honey

nicht registriert

am 04.09.2014

Re: Bräute 2016

Ich verstehe dich nur zu gut Ria. Ich wollte ja eigentlich immer so eine richtige Prinzessinnen-Hochzeit und wie es der Zufall wollte habebn wir direkt am Anfang unserer Planung per Zufall ein wunderschönes Schloss am Thunersee gefunden. Ich war hin und weg! Für mich wäre es die absolut perfekte Location gewesen. Einfach ein Traum. Dumm nur dass alle unsere Freunde und Familie aus dem Kt. ZH hätten anreisen müssen. Mein Verlobter hat mich dann zur Vernunft gebracht.
Und nun hatten wir unsere Trauungslocation schon vorgebucht und stellen nun fest, dass uns die Restaurants direkt bei der Location beide leider nicht passen. Also hatten wir auch das Transportproblem. Wir haben uns dann einfach gesagt dass wenn wir an unserer Location festhalten, wir den Transport organisieren. WIr würden die Gäste (nur die die für den Abend auch mit eingeladen sind) zur Abendlocation fahren lassen, sie da mit einem Sammeltransport auflesen, zur Trauungslocation fahren und nach der Trauung wieder zurück. Kostet uns zwar eine Stange Geld aber ist für die Gäste angenehmer.



Schoggi.Muffin  am 04.09.2014

Re: Bräute 2016

So ihr Lieben

Ich melde mich auch wieder einmal zu Wort:
Wir werden definitv in der Nähe des Bodensees heiraten (kirchlich), Restaurants haben wir einige im Auge, bald gehts ans Testen! Haben ein tolles Restaurant gefunden, gleich beim See, wunderschöne Lage, genug grosser Saal, tolle Aussicht und gut erreichbar. Die Kirche (Trauungslocation) ist für uns eher nebensächlich (Kirche ist Kirche) und wird dann passend zum Restaurant ausgesucht, um weite Transportwege zu vermeiden (alles über 30 Minuten finde ich zu lange).
Schösschen haben wir auch schon angeschaut, die bieten dann aber meist nicht genug Platz und verlangen neben dem Bankett noch eine Saalmiete

Zivil (ganz nach meinem Wunsch) wird im kleinsten Rahmen "gefeiert".
Vorübergehend haben wir uns (schon) auf die Hochzeitsfarben geeinigt. Mal schauen was sich an unseren Plänen noch alles ändert. Ich hoffe hier oben am See ist nicht schon alles ausgebucht und wir kriegen noch unser Wunschdatum!



Sarah_Honey

nicht registriert

am 11.09.2014

Re: Bräute 2016

@Schoggi.Muffin: Bodensee ist natürlich auch traumhaft schön! Kommt ihr von da? Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass eure Wunschlocations noch frei sind!

Ich habe heute gerade die Reservation für unsere ursprüngliche Location storniert. Wir haben uns komplett in die Moschti verliebt Wir planen jetzt, den ganzen Tag an der gleichen Location zu verbringen, wir müssen uns nur noch eine sanfte Methode überlegen, wie wir die Apéro-Gäste dann loswerden wenn das Abend-Programm beginnt
Ausserdem habe ich letzte Woche viele Stunden mit der Suche nach Save the date Karten verbracht. Sehr viele Stunden kann ich euch sagen. Und als ich kurz vor dem aufgeben war, habe ich tatsächlich bei Wedding Republic eine schöne komplette Kartenserie gefunden, die auch meinen Schatz super gefällt. Habe nun mal Papiermuster bestellt, mal schauen ob was passendes dabei ist für uns, aber ich denke schon. Und bisher bin ich super begeistert vom Service, sehr freundlicher Kontakt und ich kriege immer super schnell Antwort auf Mails.
Das nächste Thema wäre dann wohl noch der Fotograf. Da sind wir uns noch nicht ganz einig. Mal schauen



Schoggi.Muffin  am 22.09.2014

Re: Bräute 2016

atSarah: Ja wir kommen beide vom Bodensee. Location ist noch frei an unserem Wunschdatum. Nur leider würde das Budget kräftig überzogen werden. Und mein lieber Verlobter ist nicht bereit, die Gästeliste zu kürzen... es muss die ganze weit entfernte Verwantschaft sein Nicht der erste Streit über den angeblich schönsten Tag. Ich ärgere mich fest, weil er nicht das Geld nicht hat für seine Wunschfeier (ich hätte es, will es aber nicht ausgeben).
Mal schauen wie und ob das noch weiter geht... Planungsschritt 0



Jea  am 23.09.2014

Re: Bräute 2016

Halli Hallo
Ich hans glück sitem Februar 2014 verlobt z si, aber da mir kein stress händ und nächst jahr no öpper anderscht us dä familie hüratet, werded mir früehstens im 2016 hürate. bin au immer wieder chli am schnoigge da ine und findes mega interessant.

mir händ no kein termin und eus au noni entschiede, obs e winterhochzit gitt, oder ächt doch öppis anders. was aber für eus beidi klar isch, mir werded nöd ide Chile hürate! es wird sicher e Zeremonie gäh - das isch min wunsch und min schatz akzeptiert das und findet das au guet - aber ob das öpper us eusem Chreis macht oder evt. öpper wo das brueflich macht, isch noni so klar. ebefalls wird dä ort fürd zeremonie irgendwo ide nöchi vo berge oder ide berge si! Standesamtlich isch natürli klar, wobi da noni klar isch, wo mir das mached. min schatz isch östricher und drum staht noni fescht, ob mer i sim heimatdorf standesamtlich hüratet oder in züri (ich bin us dä stadt)... das wird sich aber no zeige :)

was au klar isch, dass mer nöd sone typischi hochzit wänd... bi eus werded die gäst wo wännd sich au während em fäscht dörfe umzieh :) mir wettet dass d zeremonie scho chli speziell und ussergwöhnlich wird, also nöd so 0815 (wil eusi gschicht das au nöd isch... ;) ) aber fürs fäschte wirds vermuetli völlig unkomplizierts büffet oder grillfäscht gäh :D und was s wichtigste isch, livemusig und viiiiel getränk! :)

ich bin froh, dass min verlobte und ich relativ ähnlich vorstellige händ... jetzt heissts nur no: spare und dänn irgendwänn nächst jahr mal afange plane :) mier reded zwar immer wieder drüber, aber plane chan mer däm noni säge. also d trauzüge hämer scho :)

ihr gsehnd also, bi eus sind no viel frage offe... :) aber das wird dänn nahdisnah alles forme ahnäh :) ich bin da ganz zueversichtlich. :)

händ ihr alli scho es Budget? wänn ja, mit wieviel rächnet ihr da?

schoggi.muffin, mached ihr trännti kasse fürd hochzit?

no beträffend dä entfernig vo dä chile zu dä location: bi mire schwö isches so gsi, dass d hochzit und dä apéro in züri (stadt) gsi isch und nacher simer mit de abiggäscht an bodesee uf steckborn gfahre. isch irgendwie überhaupt keis thema gsi und die meischte händ au grad dert übernachtet.

Zuletzt bearbeitet am 23.09.14 09:07



prinzesschen92  am 29.09.2014

Re: Bräute 2016

Hallo

I geisterä scho es zitli hiä im forum umä und bi froh, das es scho anderi Brutpaar het wo im 2016 hüratä. Mi Verlobt het mi als verrückt abgstämplet, wül i scho ha wellä afah planä .

Bi üs isch sowit afang ds Datum für d Chilchä fix (14.05.2016) und dr Fotograf (är isch rächt beliebt i üser Region). Was mir no chli drannä si isch ds Budget. Heit ihr öich da scho Gedankä gmacht?

Toll, das ihr da sit!

Grüessli



chandini04  am 02.10.2014

Re: Bräute 2016

Whuaaa, gehöre auch zu den 2016er Bräuten. Sind seit dem 24.8. verlobt, er hat gefraaagt...
Bin die Jüngste von meinen Geschwistern (22 Jahre) und für alle war es ein Wenig überraschend... Aber alle und vorallem WIR freuen uns.
Ein genaues Datum haben wir noch nicht. Mai/Juni 2016. Mein Freund hat noch Abschlussprüfung Anfangs 2016 und von dem wirds abhöngig gemacht, und ich möchte eh laaaange planen. Ich liebe zu planen :-)

Location oder ähnliches gibts noch überhaupt nicht, wie auch ohne Datum. Das Datum können wir um Dezember Januar rum fest setzen und dnn hopp die hopp Location.
Wie wir heiraten wollen wissen wir in etwa. Entweder nur Zivil in weiss aber, oder zivil (klein gehalten) und freie Zeremonie (am liebsten durch mein Papa)

Ich darf aber wirklich erst ab Januar mit meinem Verlobten richtig über die Hochzeit quatschen (war so ein Deal) :-) sonst würd ich ihn jeden Abend vollquatschen :-)

Mal schauen wie das so wid wieviel er mit macht und seine Wünsche äussert. Denke aber schon dass err das macht :-) es ist auch sein Traum. :-)

Am 8.11 werd ich mit ner Freundin an ne Hochzeitsmesse nach Zug gehen, ich freue mich!

Das wars mal von mir...


Wie alt seit ihr so!? Wielange schon zusammen und wie sieht euer Budget aus?

Unser Budget so 20.000-25.000 glaub aber ohne Flitterwochen. Aber das ist noch überhaupt nicht wirklich zusamen angeschaut worden...

Zuletzt bearbeitet am 02.10.14 18:55



prinzesschen92  am 02.10.2014

Re: Bräute 2016

So toll :)

Ich bin auch 22 (mein Verlobter 23). Verlobt sind wir seit dem 27.12.2013

So budgetmässig planen wir zwischen 25'000 und 30'000 (ich weiss, sehr viel...) :Lounge:
Aber wir möchten wenn möglich keine Abstriche machen und haben beide grosse Freundeskreise.
Wir dürfen zudem noch auf die Unterstützung von unseren Eltern zählen und haben einen Bäcker in der Familie für die Hochzeitstorte .

Wir wollen demnächst an ein paar Orten Probeessen gehen und mal schauen, wie die Locations so sind. Wenn jemand noch tolle Tipps in der Region Interlaken (die Trinkhalle kennen wir schon) hat, nur her damit

Wir wollen dann im Januar an die Marinatal in Bern gehen, ich freue mich schon sehr!

Bis bald,
prinzesschen



 1 2 3 4 5 .. 110 .. 214

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.