Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 8 9 10 11 12 .. 34 .. 55
MartinaB  am 02.09.2015

Re: Bräute 2017

Hochzeitsplaner ignorieren und verdrängen wichtige Aspekte, der Brautjungfern & Brautführern, einer wunderschönen und alten Tradition!!!
Dies aus rein kommerziellen Gründen.
Die Geldbeutel der Weddingplaner lassen und Brautpaare organisatorisch vereinsamen.



Fleurie88  am 02.09.2015

Re: Bräute 2017

Hallo Bachsli

Ja ig bi jetzt ou überzügt dass mir ohni weddingplaner hürote. Und üsi trouzüge wärde das sicher tip top mache...



Bafel  am 02.09.2015

Re: Bräute 2017

Ich geselle mich gerne als 2017er Braut zu Euch

Meine Schwester hat vor 3 Jahren eine Hochzeitsplanerin beansprucht. Die Dame hat ihnen 3 spezifische Angebote vermittelt, die bei ihrem persönlichen Research aber wesentlich günstiger direkt beim selben Anbieter zu bekommen waren. Eine Konfrontation erbrachte ihnen den günstigeren Preis. Was sollte sie nun tun? Der Vertrag war bereits gemacht, während das Vertrauen jedoch bereits vor der Hochzeit zerstört war. Meine Schwester und ihr dazumals Verlobter, mussten die vereinbarten 15% ihres Budget's von 20'000CHF, welches 3'000CHF ausmacht, so oder so bezahlen. Egal ob die Dame versucht für sich noch mehr Geld in die eigene Tasche zu vermarkten. Der Zeitaufwand der Preis-Kontrolle, welche meine Schwester und ihr heutiger Ehemann sich eigentlich ersparen wollten. Die mangelnde Zeit, auf Grund ihrer Arbeit, war für sie, der eigentliche Grund überhaupt, jemals eine Hochzeitsplanerin zu engagieren.

Ich zähle auf meine Brautjungern und Brautführer
Gruss Bafel



Pfalzi  am 02.09.2015

Re: Bräute 2017

Liebe Freurie88
So wie Tansia diesen Tread eröffnet hat: Teilen wir hier Tipps & Ideen.
Wir sind die Team17-Online-Helferlein

Tansia:
Weddingplaning: - Was darf günstig oder von der Stange sein? - Was darf so richtig was kosten? - Was ist mir wichtig? - Womit beginne ich?????

Liebe Bräute2017:
hier teilen wir Tipps&Ideen! Teamwork ist angesagt :-) Wir legen los!!
MartinaB:
Hallöchen Bräute 2017!
Kompliment an Dich liebe Tansia, hier teilen wir Tipps&Ideen als Weddingplanning-Team-2017!!!
Teilt jede Einzelne ihre Tipps&Ideen, steigt der Lesemehrwert.

Also, ich heirate im 2017 und habe NOCH nichts ;-)
Unsere einzigartigen Eheringe sind mir aber am aller wichtigsten und die sollen auch finanziell ja nicht zu kurz kommen. Denn meine Eheringe sind das aller Einzige das ich von unserer Hochzeit in meine Ehezukunft mitnehme.

Ich suche weiter...
schmetterlingli77:
Ps: Mein Tipp: teilt Eure Tipps&Ideen und unterstützt Euch gegenseitig! Denn Weddingplaner sind mega überteuert. Zu viele Weddingplaner arbeiten viel zu sehr in die eigene Hosentasche. Aufgepasst Geldverschwendung



Fleurie88  am 02.09.2015

Re: Bräute 2017

Liebe Pfalzi

Jo und mir isch ou scho super ghufe worde.



Pfalzi  am 02.09.2015

Re: Bräute 2017

Liebe Fleurie88

Wo stehst Du denn eigentlich so ganz grob mit Deinen Vorbereitungen? Die Meisten hier verweilen sich ja noch vergnügt mit ihren Herzenswünschen. Wie z.B:

    Roter Faden

    Style/Motto

    Eheringe

    Brautkleid

    Helferlein

Oder was auch immer für Dich zeitlich und finanziell niemals zu kurz kommen darf?

Oder stecktst Du bereits schon mitten in den harten Fakten Deiner Hochzeitsplanung wie: Mit Daten, Budget, Lokation, Dienstleister ect. ???

Zuletzt bearbeitet am 02.09.15 15:15



Locy  am 02.09.2015

Re: Bräute 2017

Ab wann beginnt ihr so in etwa mit der Buchung von den grossen Dingen. Also:

Festlocation
ev. Kirche
DJ/Band
Fotograf

Ab wann sollte man in diesen Bereichen sich ernsthaft gedanken machen?

liebe Grüsse



Pfalzi  am 02.09.2015

Re: Bräute 2017

Liebe Locy

Grundsätzlich um so früher um so besser!!!
Denn beliebte Lokations, Kirchen, DJ/Bands sind für Samstage oft 12-15 Monate im Voraus bereits ausgebucht.


    Lokation:
    Sobald Style/Motte, Anzahl Gäste, Datum, Budget ect. bekannt ist.

    Kirche:
    Sobald das Datum bekannt ist

    DJ/Band:
    Sobald Style/Motto, Anzahl Gäste, Datum, Budget bekannt ist.

    Fotograf:
    Sobald Style/Motto, Datum, Budget bekannt ist.


Um die Frage nach Style/Motto, Anzahl Gäste, Datum und Budget beantworten zu können, müssen zuerst die Herzenswünsche bekannt sein, da diese Zeit, Energie und Geld kosten.

Zuletzt bearbeitet am 02.09.15 17:01



Fleurie88  am 02.09.2015

Re: Bräute 2017

Liebe Pfalzi

Üser härzenswünsch womer sicher kener Abstriche mache wärde isch bim Ässe.
Es het ganz eifach zwe Gründ. 1. Mi Zuekünftig isch Choch 2. Mir ässe beidi fürs läbe gärn fein

Wasi mer afe chli gedanke gmacht ha isch obi mir ou chönnt vorstöue es secondhand chleid z'poste. dä gedanke muess aber nochli riife. bi noni ganz überzügt. was meinit dir so derzue?

Ig muess zum Style säge dasi aus ersti Lehr Modeverkäufere glehrt ha imene Damegschäft wo ou Brutchleider verkauft het. und ig ha immer gseit wenn ig mau hürote wöui de dresscode, Elegant. Es heit eifach ei grund: Ig wott mi när nid ufrege ab gladne Gest uf föteli, wo nid am alass gemäss kleidet si.

Das dönnt für döu haut chli eitu oder übertribe, isch aber eifach mi stil. Ig ha scho uf mini Konf mim papi gseit ig fänds schön wenn är e Krawatte würd alege und es isch für ihn säubstverständlech gsi, sowie ou für mi götti

Bide Eheringe simer üs einig das mer nid soviiu gäud wie dristecke. vlcht düemer eifach üser verlobigsringe lo graviere.

S' Einzige wo üs chli zum diskutiere bringt isch der ort. ig bi usem ämmitau und wäge mim schatz is Aargau züglet. aso mache mer e fiir im Aargau oder im schöne ämmitau. oder chames ou irgend wie verbinde ohni dasme ewigs dür gägend muess fahre.
über Idee oder vorschleg bini sehr dankbar.

hesch du de scho es gnaus Konzept?

Grüessli Fleurie



Bachsli  am 03.09.2015

Re: Bräute 2017

Herzliche Gratulation an alle die hier bereits 2 Jahre im Voraus ihre Hochzeit planen.
Zeit: Ein Luxus den wir uns später für kein Geld kaufen können. Sympatisch!!!

Ich möchte auch mit meinen Wünschen, die mir am Herzen liegen, beginnen . Egal wie gross oder klein sie sind. Wenn sie uns am Herzen liegen, sind sie eben wichtig.

Wie Freurie88 werde auch ich meinen Verlobungsring zu unseren Eheringen umarbeiten lassen, resp. einarbeiten lassen. Somit tragen wir in unserem Eheleben die romantischen Erinnerungen an unseren Heiratsantrag für immer und ewig hautnah an unseren Fingern. Für uns sind unsere Eheringe das aller einzige unserer Hochzeit, mit dem wir in unserem Eheleben täglich in Berührung kommen werden. Günstiger kommt die Umarbeitung bestimmt beim selben Goldschmied bei dem mein Verlobter meinen Ring gekauft hat. Aber ich bin da völlig frei. Denn im Vergleich zu vielen anderen Budget-Posten, spielt es uns keine Rolle ob wir für unsere Eheringe 2' 3' oder 5'000 bezahlen.

Handkehrum darf mein Brautkleid sehr gerne aus 2.er, 3.er ... Hand sein. Denn warum soll das selbe Kleid nicht mehreren Bräute am Tag ihrer grossen Liebe, glücklich machen. Natürlich will auch ich hübsch sein. Aber ich will trotz allem ich sein und mich und meinen Mann so lieben wie wir sind. Und perfekt sind wir weil wir nicht perfekt sind.

Beim Planen zähle ich auf meine Brautjungfern und Brautführer, nach dem alten traditionellen Brauch. Auf eine Hochzeitsplanerin verzichten wir gern, wie viele andere hier auch.

Das Essen für das Fest unser Liebe soll mit Liebe hergerichtet sein. So wie MartinaB verzichten wir gerne auch auf finanziellen Luxus wie Meeresfrüchte, Edelfisch oder Rind.

Ausserdem will ich für ein perfektes und drapiertes Foto-Shooting kein Geld ausgeben. Ich mag Fotos. Ich suche in Fotos jedoch das Leben, die Leidenschaft, die Freude, das Bewegte. Ich mag Schnappschüsse mitten aus dem Leben gegriffen. So wie auf Facebook Schnappschüsse viral werden, während perfekt drapierte und halt eher sterile Fotos die Herzen der Menschen nicht erreichen und so lediglich ein paar gut gemeinte Likes im engeren Freundeskeis einsammeln können.
Alle Gäste dürfen, wie am Konzert, nach Lust und Laune Knipsen und Filmen was das Zeug hält. Wer will kann uns sein Werk anschliessend überreichen, welches direkt an der Feier zu einem kleinen Erinnerungsfilmchen zusammengeschnitten und um Mitternacht präsentiert wird.

Wer sich masslos betrinkt und sich unvorteilhaft ablichten lässt, nun ja ...
Das ist, wie überall auf dieser Welt, jedem sein Bier.



 1 .. 8 9 10 11 12 .. 34 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.