Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 37 .. 55
Sonjag  am 15.09.2015

Re: Bräute 2017

Persönlich lade ich jetzt lieber keine Apérogäste ein, als sie dann schnell weg haben zu wollen.


Da mache ich lieber einen traditionellen Polterabend, an dem alle kommen dürfen die Lust haben und ausgelassen gepoltert und gefeiert werden kann. Oder ich machen einen After-Wedding-Apéro an dem meine Gäste bis in die Morgenstunden feiern dürfen.

Und natürlich organisieren meine Brautjungfern und Brautführer so oder so einen Junggesellen- und Junggesellinnen-Abschied, an dem bestimmt alle sehr viel Spass haben werden.

Zuletzt bearbeitet am 15.09.15 19:24



Niggii  am 15.09.2015

Re: Bräute 2017

Ehm, da habt ihr den zusammenhang nicht ganz verstanden. Es ging um das thema von honey, siehe vorherige nachrichten.... Dies war nur ein erfahrungsbericht, von einem hochzeit an welchem alles an einem ort war!
Ich freue mich sehr auf meine apero gäste...



Pfalzi  am 16.09.2015

Re: Bräute 2017

Im Gegensatz zu früher bezahlen wir Brautpaare unsere Hochzeit heute tendenziell selber. Wir entscheiden selbst, wen wir einladen und wie wir feiern. Es ist unser Fest.

Dabei bestärken wir uns mit Sätzen wie zum Beispiel:Es ist unser Fest und wir entscheiden.

Dabei geht, hier in diesem Forum, der gesunde Menschenverstand, das gesunde Mass manchmal auch etwas verloren.
Wir Bräute erfinden uns neu ...

Und so spalten sich die Wertvorstellungen, welche mal da und dort zum Ausdruck kommen.

Nicht so schlimm... und weiter geht's

Grüessli Pfalzi



raffi89  am 16.09.2015

Re: Bräute 2017

Pfalzi und Bachsli danke vielmals.

Honey: Willkommen bei uns. Ich denke sicher es ist für euch und die Gäste welche zum Fest eingeladen sind sehr praktisch und stressfrei. Jedoch sehe ich den Knackpunkt auch wie Ramser und Fleurie geschrieben haben bei den Gästen welchen nur für den Apero eingeladen wurden. Hast du dir diesbezüglich schon Gedanken gemacht?

Niggii: Wir werden bei unserem Apero in der Schweiz auch auf ca. 150 – 200 Personen kommen. Wow, dass ist romantisch dass ihr in der selben Kirche heiratet wie eure Eltern und Grosseltern.



Zaraa  am 16.09.2015

Re: Bräute 2017

Super Pfalzi! So ist es ...



Honey2014  am 16.09.2015

Re: Bräute 2017

Hallo Ramser :)

ja da hast du vollkommen recht..so wie es aussieht wird es doch nicht so einfach alles in einer location unter einen hut zu bringen. die location war leider kein volltreffer. aber wir haben bereits neue termine um 2 schlösser zu besichtigen :)

also meine herzenswünsche sind diese:

ich wünsche mir eine emotionale und persönliche zeremonie obwohl wir standesamtlich heiraten werden (evtl. auf einem Schloß), auch das hochzeitskleid und die ringe sind mir sehr wichtig.
ausseedem möchten wir auch ein persönliches und lustig abendprogramm an welchem gerne all unsere freunde mitwirken dürfen :)

woran bist du zur zeit gerade? :)

Liebe Grüsse, Honey :)

Ramser:
Willkommen im Team17 Honey2014,

Alles an einem Ort ist natürlich super praktisch!!!

Der Knackpunkt könnte eventuell der Übergang zwischen 120 Personen mit ausgelassener Apéro-Stimmung zu 40 Personen im engsten Kreise sein.

Aber da findest Du bestimmt noch eine für Euch und die Gäste angenehm Lösung.

Wie steht es denn mit Deinen Herzenswünschen? Hast Du welche, auf die Du energietechnisch, zeitlich und natürlich auch finanziell nicht verzichten willst?

Lieber Gruss Ramser

Tansia:
Weddingplaning: - Was darf günstig oder von der Stange sein? - Was darf so richtig was kosten? - Was ist mir wichtig? - Womit beginne ich?????

Liebe Bräute2017:
hier teilen wir Tipps&Ideen! Teamwork ist angesagt :-) Wir legen los!!

Grüessli Tansia



Honey2014  am 16.09.2015

Re: Bräute 2017

Hallo Fleurie :)

unser tag wird voraussichtlich der 15/22 oder 29. juli :)
wir sind im raum aargau unterwegs :)

wo bis du zu finden? :)

ja da hast du recht. evtl ist es doch nicht so geeignet alles an eunem ort zu machen.

lg honey

Fleurie88:
Hallo Honey

Oh ihr seit aber schon weit mit eurer Planung. Wann ist denn der grosse Tag und in welcher Region Heiratet ihr?

Es stimmt, es ist sicherlich sehr angenehm, wenn man nicht mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft "umziehen" muss. Auf der anderen Seite, kann man eine bessere Trennung für die Apéro Gäste / ganzes Fest Gäste machen. Ich stelle es mir ein bisschen schwierig vor, die Apérogäste dann zu verabschieden und einen Saal weiter gehen und das Fest fängt an.

Ich kenne es nur als Gast, oft wenn man zu einem Apéro eingeladen wird, verabschiedet sich die geladenen Gäste und das Brautpaar und die Apérogäste dürfen noch weiter Sitzenbleiben und Essen und Trinken. Dann heisst es oft so gegen 18.00 Uhr jetzt ist letzte Runde.

Vielleicht hasst du dir ja schon etwas überlegt oder die Location ist so genial eingerichtet das es kein Problem darstellt.

Grüsse
Fleurie



Honey2014  am 16.09.2015

Re: Bräute 2017

hallo niggii :)

die location war leider nicht so der hit. aber wir werden uns im oktober 2 andere locations anschauen :)
das klingt wirklich sehr gut von deiner Freundin. danke für die Tipps. :)

hast du schon was rausgefunden wegen der kirche?

lg honey

Niggii:
So meine gästeliste steht provisorisch Es gibt ca. 200 bis 250 personen für das apero und ca. 70 personen für das fest mit essen... Da wir beide in vereinen sind, ergibt sich so eine hohe anzahl von apero gästen. Ich finde es aber überhaupt nicht schlimm, wenn nicht so eng befreundete personen nicht zum grosssn fest sondern nur zum apero eingeladen sind ....

At raffi89 woow, strandhochzeit! Finde ich hammer vorallem, dass auch soviele personen mit nach elba reisen...

At honey und wie war eure location? Meine kollegin hat vor 2 jahren geheiratet und da war auch alles am gleichen ort. Die tätschmeister hatten für sie am ende des aperos eine kutschenfahrt organisiert, dies war dann auch das zeichen für die aperogäste, dass der apero zu ende ist. Dort hat es reibungslos geklappt und die aperogäste waren schnell weg. während der kutschenfahrt haben die anderen gäste am hochzeitsgästebuch gearbeitet...

Bei uns ist die kirche bereits fix, da wir in der gleichen kirche heiraten möchten, in der auch meine eltern, grosseltern, tanten geheiratet haben. Wir haben einfach da das problem, dass es eine katholische kirche ist und wir reformiert heiraten. Muss dies noch abklären, wie das genau funktioniert....



Ramser  am 17.09.2015

Re: Bräute 2017

Hi Honey
Mein Herzenswünsch sind auch unsere Eheringe.
Ich möchte einzigartige, jedoch robuste Ringe die im Laufe der Jahre möglichst unverändert bleiben. Unsere Eheringe sind mir einfach unheimlich wichtig, da unsere Ringe uns ein Leben lang täglich begleiten werden.

Wir suchen und besuchen derzeit Goldschmiede, die noch eigenhändig schmieden.

Auch mein Kleid ist mir wichtig. Ich folge dabei dem Brauch: something old ...

Pfalzi:

    something old,
    something new,
    something borrowed,
    something blue,
    and a silver sixpence in her shoe.

Es soll Glück bringen, am Tag der Hochzeit etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgenes und etwas Blaues zu tragen. Egal, ob Kleid, Schmuck oder Accessoires. Der Gedanke, dass ein Kleid mehrere Bräute am Tag ihrer grossen Liebe glücklich machen soll, entspricht auch sehr unserer Lebenseinstellung.


Zuletzt bearbeitet am 17.09.15 08:20



Honey2014  am 17.09.2015

Re: Bräute 2017

das klingt toll *.*

an welches material denkst du bei den ringen? hast du schon herausgefunden was sehr stabil wäre?

lg honey

Ramser:
Hi Honey
Mein Herzenswünsch sind auch unsere Eheringe.
Ich möchte einzigartige, jedoch robuste Ringe die im Laufe der Jahre möglichst unverändert bleiben. Unsere Eheringe sind mir einfach unheimlich wichtig, da unsere Ringe uns ein Leben lang täglich begleiten werden.

Wir suchen und besuchen derzeit Goldschmiede, die noch eigenhändig schmieden.

Auch mein Kleid ist mir wichtig. Ich folge dabei dem Brauch: something old ...
Pfalzi:

    something old,
    something new,
    something borrowed,
    something blue,
    and a silver sixpence in her shoe.

Es soll Glück bringen, am Tag der Hochzeit etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgenes und etwas Blaues zu tragen. Egal, ob Kleid, Schmuck oder Accessoires. Der Gedanke, dass ein Kleid mehrere Bräute am Tag ihrer grossen Liebe glücklich machen soll, entspricht auch sehr unserer Lebenseinstellung.



 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 37 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.