Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 37 .. 55
Fleurie88  am 17.09.2015

Re: Bräute 2017

Hallo Honey

Was für ein Zufall, ich bin auch im Raum Aargau unterwegs. Jedoch komme ich aus dem Emmental. Wir wissen deshalb noch nicht wie wir das aufteilen möchten. Also Kirche in unserem Wohnort und Fest dann in meiner alten Heimat...oder umgekehrt
das wird bei uns eine grosse Herausforderung.


Honey2014:
Hallo Fleurie :)

unser tag wird voraussichtlich der 15/22 oder 29. juli :)
wir sind im raum aargau unterwegs :)

wo bis du zu finden? :)


Ich muss hier noch ein Geständnis machen
Mein zukünftiger und ich sprechen immer über unsere Hochzeit, wir haben uns auch Verlobungsringe gekauft (es war ein spontaner Entscheid den wir gemeinsam getroffen haben) und wie wir alles haben möchten, jedoch hat er mir noch gar keinen Antrag gemacht. Er meint wir können ja trotzdem schon etwas Planen und uns darüber Gedanken machen. Ist das komisch? ist das bei jemandem von euch auch so?

Grüsse Fleurie88

Zuletzt bearbeitet am 17.09.15 11:19



Honey2014  am 17.09.2015

Re: Bräute 2017

das klingt toll *.*

an welches material denkst du bei den ringen? hast du schon herausgefunden was sehr stabil wäre?

lg honey

Ramser:
Hi Honey
Mein Herzenswünsch sind auch unsere Eheringe.
Ich möchte einzigartige, jedoch robuste Ringe die im Laufe der Jahre möglichst unverändert bleiben. Unsere Eheringe sind mir einfach unheimlich wichtig, da unsere Ringe uns ein Leben lang täglich begleiten werden.

Wir suchen und besuchen derzeit Goldschmiede, die noch eigenhändig schmieden.

Auch mein Kleid ist mir wichtig. Ich folge dabei dem Brauch: something old ...
Pfalzi:

    something old,
    something new,
    something borrowed,
    something blue,
    and a silver sixpence in her shoe.

Es soll Glück bringen, am Tag der Hochzeit etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgenes und etwas Blaues zu tragen. Egal, ob Kleid, Schmuck oder Accessoires. Der Gedanke, dass ein Kleid mehrere Bräute am Tag ihrer grossen Liebe glücklich machen soll, entspricht auch sehr unserer Lebenseinstellung.



Honey2014  am 17.09.2015

Re: Bräute 2017

hallo fleurie

nein ich finde das nicht komisch. ich kenne auch 2 paare welche bwreits geplant haben und der mann den abtrag erst später gemacht hat.
es muss nur für euch stimmen!


:)


Fleurie88:
Hallo Honey

Was für ein Zufall, ich bin auch im Raum Aargau unterwegs. Jedoch komme ich aus dem Emmental. Wir wissen deshalb noch nicht wie wir das aufteilen möchten. Also Kirche in unserem Wohnort und Fest dann in meiner alten Heimat...oder umgekehrt
das wird bei uns eine grosse Herausforderung.


Honey2014:
Hallo Fleurie :)

unser tag wird voraussichtlich der 15/22 oder 29. juli :)
wir sind im raum aargau unterwegs :)

wo bis du zu finden? :)


Ich muss hier noch ein Geständnis machen
Mein zukünftiger und ich sprechen immer über unsere Hochzeit, wir haben uns auch Verlobungsringe gekauft (es war ein spontaner Entscheid den wir gemeinsam getroffen haben) und wie wir alles haben möchten, jedoch hat er mir noch gar keinen Antrag gemacht. Er meint wir können ja trotzdem schon etwas Planen und uns darüber Gedanken machen. Ist das komisch? ist das bei jemandem von euch auch so?

Grüsse Fleurie88



kleinefeder  am 17.09.2015

Re: Bräute 2017

*reinschleich*
Fleurie... Ich bin mittlerweile verheiratet, wir haben zwei Jahre vor unserer Hochzeit das Datum festgelegt und ich warte bis heute noch auf "den Antrag"... Irgendwann in einer romantischen Stimmung hat er mal so nebenbei gefragt, ob ich ihn denn überhaupt heiraten wolle. Das war glaube ich für ihn sowas wie der Antrag. Ich hab immer gedacht, es gibt mal noch einen richtigen Antrag... Naja... ich liebe ihn und er mich und das ist die Hauptsache. Aber vielleicht hast Du ja einen Mann, dem das doch noch wichtig ist mit dem Antrag, dann macht er Dir einen - hoffentlich
*rausschleich*



Ramser  am 17.09.2015

Re: Bräute 2017

Hi Honey,

Robust sind entweder Platin oder ganz besonders Kristallmetall.

Platin ist sicher robuster wie Gold, Palladium oder so. Bei Gold oder Palladium ist eine zarte Struktur schon in wenigen Monaten weg, oder halt glattgebügelt. Aber auch bei Platin ist eine zarte Struktur irgendwann dann weg. Für eine sehr grobe Felsenstruktur oder so, würde mir Platin reichen. Kristallmetall soll aber, in der Tat, ein Leben lang unverändert funkeln wie am allerersten Tag.
Wir haben diesen kommenden Samstag endlich einen Termin. Die Schmiede ist eben tendenziell sehr ausgebucht, wie alle sehr guten Goldschmiede. Und wenn es uns gefällt, dann wollen wir es auch haben und nicht irgendwie vertröstet werden, wie ich leider auch schon gelesen habe.

Honey2014:
das klingt toll *.*
an welches material denkst du bei den ringen? hast du schon herausgefunden was sehr stabil wäre?
lg honey
Ramser:
Hi Honey
Mein Herzenswünsch sind auch unsere Eheringe.
Ich möchte einzigartige, jedoch robuste Ringe die im Laufe der Jahre möglichst unverändert bleiben. Unsere Eheringe sind mir einfach unheimlich wichtig, da unsere Ringe uns ein Leben lang täglich begleiten werden.

Wir suchen und besuchen derzeit Goldschmiede, die noch eigenhändig schmieden.



Tansia  am 21.09.2015

Re: Bräute 2017

Hey Ramsi,

das ist ja super, dass Du Dir Kristallmetall bereits anguckst!
Bitte erzähl uns ein bisschen etwas von Deinem Besuch bei diesem Goldschmied!!!!!

Ich bin eben auch mega interessiert an diesem kratzfesten Schmuckmetall.



Enya  am 21.09.2015

Re: Bräute 2017

hallo zusammen
nach der geschichte vom Kassensturz zu carbon und Palladium hatte ich die krise, weil mein ring aus Palladium ist. (oder damals noch werden sollte). also bin ich damals nochmals zu schmied um mich beruhigen zu lassen.
ich wollte nie platin, von der farbe her am liebsten silber, aber das geht definitiv nicht.
wir haben unsere jetzt aus Edelstahl (mein mann) und ich aus Palladium. er hat ein tief eingekratztes muster, meines ist gehämmert. (also sieht so aus, es ist eingeschliffen). beide ringe wurden gegossen, nachdem wir das positiv aus wachs hergestellt hatten.
natürlich hatte ich die Unsicherheit, ob es kratzer oder dellen gibt. aber ich habe den ring nun doch schon seit dem 15. mai an der Hand. (das sind immerhin 4 Monate). ich bin ein totaler ruech. dauernd knalle ich irgendwo an, der ring ist bei der Gartenarbeit dabei, überall ausser teig kneten. ich hab keinen einzigen kratzer oder eine delle. ja die kanten der hämmerung glänzen etwas. das war mir klar. aber ich kann wenn ich lust habe, den ring so polieren lassen, dass das wieder weg geht.
auch ich träumte von unzerkratzbaren ringen. aber auch eine ehe ist nicht unzerkratzbar. und ich freue mich schon darauf, wenn wir vielleicht in 20 jahren uns gegenseitig nochmals neue ringe machen.
sehr stabil ist sicher Edelstahl. Platin war uns zu teuer, damit kann ich nichts anfangen.
aber grundsätzlich:
nichts bleibt ewig wie es ist. alles verändert sich, auch eine ehe. und ein ring. ich spiele täglich mit dem ring, drehe, schaue ihn an, weil ich jeden tag daran denke, dass mein mann ihn gemacht hat. das ist sein unbezahlbarer wert, nicht das Metall, aus dem er ist.



MartinaB  am 21.09.2015

Re: Bräute 2017

Der SRF Beitrag über Eheringe ist interessant.
Insbesondere finde ich die über 80 Leserkommentare sehr beachtenswert:
http://www.srf.ch/konsum/themen/familie-und-freizeit/kaputte-eheringe-symbol-der-liebe-sorgt-fuer-aerger

Die neue Schmiedekunst soll mit einem Kristallisationsprozess zu Kristallmetall den Härtegrad massgeblich zu gunsten der Kratzfestigkeit beeinflussen:

..gerade gegoogelt ...

Härtevergleich:
Gold 18K = Vickershärte 140
Weissgold 18K (mit Pd) = Vickershärte 160
Palladium = Vickershärte 95
Platin 950 = Vickershärte 190
Silber 950 = Vickershärte 80
Edelstahl = rund Vickershärte 210
Kristallmetall = Vickershärte 4000

Kristallmetall ist somit weit aus robuster wie jedes andere Schmuckmetall auf dem heutigen Markt


Das finde ich einfach der Hammer!!!
Bitte liebe Ramser, berichte uns von Deinem Besuch!!! Daaaannnnke

Zuletzt bearbeitet am 21.09.15 12:42



4uVoice

nicht registriert

am 24.09.2015

Re: Bräute 2017

Liebe Bräute 2017,

wir haben nun endlich unsere Location gefunden und reserviert.

Für unsere Eheringe stellen wir uns Platin vor:
Platin hat die höchste Reinheit und soll für unsere reine Ehe stehen.

Der Härtegrad ist für uns weniger relevant, denn wer garantiert, dass bei einer hohen Vickershärte der Ring nicht zerspringt, sollte er einmal zu Boden fallen oder irgendwo stark anstossen?

Ausserdem soll der Ring unsere reine, gelebten Ehejahre widerspiegeln.

Noch haben wir keinen Kontakt mit einem Juwelier aufgenommen.

Haben aber schon Anfragen an Musiker verschickt, da diese auch ziemlich schnell ausgebucht sind.
Daher vergesst nicht, rechtzeitig Anfragen zu starten

Wie läuft es derzeit bei euch?

Liebe Grüsse
4uVoice

Zuletzt bearbeitet am 24.09.15 12:55



MartinaB  am 24.09.2015

Re: Bräute 2017

Würde es Kristallmetall auf unserem Markt noch nicht geben, so würde ich bestimmt auch das edle Platin wählen. Es ist unter den üblichen Schmuckmetallen das robusteste Metall. Ich würde auf Grund der Kratzfestigkeit jedoch nicht das reine Platin wählen sondern das für Schmuck übliche Platin 950, welches nun halt mal doch nicht ganz rein ist.

Verkauft wird üblicherweise:
Silber = Silber 950,
Palladium = Palladium 950,
Platin = Platin 950
Gold = max. Gold 750
Weissgold = max Weissgold 750
...


Ich zitiere:
"Der Kristallisierungsprozess erzeugt ein kratzfestes Schmuckmetall. Es bilden sich unzählige winzige Metallkristalle (Vickershärte 4000), die auf der Metalloberfläche für das Auge sichtbar werden. Weil besonders harte Metalle wie Wolfram (Vickershärte 3430) nicht bruchfest sind und traditionelle Schmuckmetalle wie Gold 750 (Vickershärte 140) nicht kratzfest sind, forschte der Wissenschaftler und Geologe der ETH Zürich Dr. Markus King bis er einen fliessenden Übergang von der kratzfesten Metalloberfläche zum elastischen und bruchfesten Metallkörper (Vickershärte 180) erreichte. Um diesen fliessenden Übergang zu erreichen, wird anhand der Geometrie für jedes einzelne Schmuckstück der optimale Kristallisationsablauf individuell neu berechnet. Seine Schmuckinnovation lässt somit auch ganz besondere Designs zu, die anders wie traditionelle Schmuckmetalle ein Leben lang erhalten bleiben. Dies ohne den Schmuck jemals in Revision zu bringen."


Kristallmetall ist somit im Gegensatz zu Platin kratzfest und im Gegensatz zu Wolfram auch bruchsicher!

Mir gefällt auch die edle Metallfarbe von Platin. Aber auch hier soll die Metallfarbe von Kristallmetall von blossem Auge von Platin nicht zu unterscheiden sein.

Kristallmetall ist, wie auch das Platin 950, nicht ganz rein. Platin 950 wird mit Kupfer angereichert und Kristallmetall mit Kohlenstoffatomen um die Vickershärte für den täglichen Gebrauch soweit möglich zu optimieren. Worauf Kristallmetall als ein auf Lebensdauer im täglichen Gebrauch, kratzfestes und bruchfestes Schmuckmetall verkauft werden darf.

Persönlich finde ich die Anreicherung mit Kohlenstoffatomen, gewonnen aus persönlichen Emotionsträgern einer grossen Liebe, halt einfach unheimlich romantisch...

Aber wie gesagt, Platin finde ich auch sehr hübsch, edel, ziemlich robust und ich würde es bestimmt auch wählen, würde Kristallmetall auf unserem Markt noch nicht existieren.

Zuletzt bearbeitet am 24.09.15 18:17



 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 37 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.