Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 10 .. 17 18 19 20 21 .. 38 .. 55
Bafel  am 01.10.2015

Re: Bräute 2017

Das Einzigartigkeits-Siegel soll zum Luxus-Trend des 21.Jh. geworden sein.

Laut NZZ kurz vor den Sommerferien, sollen heute die emotionalen-Werte beim Heiraten die materiellen-Werte um ein Vielfaches besiegen. Das Bedürfnis, die Zukunft mit Erinnerungen an herzerwärmende Ereignisse zu bereichern, soll gross sein.

Ich möchte mehr Persönlichkeit wie eine Innengravur oder einen gravierten Fingerabdruck, der mich an eine Verbrecherkartei erinnert.

Welche Möglichkeiten kennt ihr, um unsere einzigartige Liebe in die gemeinsamen Eheringe einzubringen?



Sonjag  am 03.10.2015

... mehr Sein als Schein

Hallo Bafel, ja diesen Artikel oder einen ähnlichen Artikel habe ich auch gelesen!!!
Mehr Sein als Schein, sei es bei der Auswahl vom Essen, bei der Lokation, beim Brautkleid, bei den Eheringen, bei mehr Interesse an alten Bräuchen ect. Dieser Schweizer-Heirats-Trend entspricht mir sehr.

Derzeit können wir tatsächlich stolz sein, Schweizer in der Schweiz zu sein.
Oder auch als nicht Schweizer glücklich in der Schweiz zu sein.

Zuletzt bearbeitet am 03.10.15 22:14



Pfalzi  am 04.10.2015

Re: ... mehr Sein als Schein

Goldwaschen!!!

Ein gemeinsames und einzigartiges Event mit dem grossen Ziel, ein paar noch so winzige, Gold-Flitterli zu finden. Dann die Gold-Flitteli von unserem Goldschmied, in die Eheringe miteinschmelzen lassen. Somit werden unsere Ringe mit emotional einzigartig Erinnerungen bereichert.

Man muss da einfach aufpassen, dass der Goldschmied auch wirklich noch selber im eigenen Atelier giesst. Denn wenn er irgendwo giessen lässt, gibt es keine Garantie, dass die Goldflitterli auch wirklich in den Ringen sein werden.

Zuletzt bearbeitet am 04.10.15 11:16



Tansia  am 05.10.2015

Re: ... mehr Sein als Schein

Genialer Tipp!!!

Wir waren in den Sommerferien zwei Tage im Napfgebiet am Goldwaschen und haben einige Gold-Flitterli gefunden.
Die könnten wir jetzt genau dafür gebrauchen.



ganzodergarned  am 06.10.2015

Re: Bräute 2017

Hey Ladies (und Gents)

Was staht bi euch grad so als nöchschts zoberscht uf de to-do-Lischte?



Bafel  am 06.10.2015

Re: ... mehr Sein als Schein

Liebe Tansia

Da habt ihr aber mega Glück gehabt!!! Hast Du mir einen Link?



SAL  am 07.10.2015

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen
Wir heiraten auch im 2017! :D
Bisher dachten wir immer am 1.7.2017. Aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich eine Woche vorher noch Prüfungen habe.. Deshalb ist es wohl nicht sehr geeignet.

Heiratet ihr in der Kirche oder eine freie Zeremonie?

Wir werden die Trauung und das Fest im Schloss Wartensee abhalten. Im Moment überlegen wir gerade, wen wir als Trauredner wünschen.
Meine Schwester hat angeboten, dass zu machen. Was denkt ihr darüber? Fändet ihr das komisch oder schön, wenn das jemand so nahe stehendes mach?

Vielen Dank für eure Antworten!



Pfalzi  am 07.10.2015

Re: ... mehr Sein als Schein

Willkommen SAL im Team17

Ich finde eine nahestehende Person ist ideal für eine Traurede. So gut wie deine Schwester, kennt Dich wohl kaum ein anderer Mensch auf dieser Welt!!!

Wir diskutieren, hier in diesem Thread, gerade über emotionale und besondere Trauringe.
Hast Du auch eine Idee?

Bafel:
Das Einzigartigkeits-Siegel soll zum Luxus-Trend des 21.Jh. geworden sein.

Laut NZZ kurz vor den Sommerferien, sollen heute die emotionalen-Werte beim Heiraten die materiellen-Werte um ein Vielfaches besiegen. Das Bedürfnis, die Zukunft mit Erinnerungen an herzerwärmende Ereignisse zu bereichern, soll gross sein.

Ich möchte mehr Persönlichkeit wie eine Innengravur oder einen gravierten Fingerabdruck, der mich an eine Verbrecherkartei erinnert.

Welche Möglichkeiten kennt ihr, um unsere einzigartige Liebe in die gemeinsamen Eheringe einzubringen?


Zuletzt bearbeitet am 07.10.15 22:24



Schoffi

nicht registriert

am 07.10.2015

Re: ... mehr Sein als Schein

Hoi zämä! Bin auch eine 17ern Braut

Lese hier schon eine Zeit lang mit, und jetzt wo SAL sich gerade vorgestellt hat, hats mich auch gepackt mal was zu schreiben

Unser Wunsch ist es im Sommer 2017 zu heiraten, wir stehen aber noch ganz am Anfang der Plannung. Die Idee vom "mehr Sein als Schein" spricht mich sehr an, es passt zu uns!!! Die Idee die Eheringe mit selbst gefundenem Gold zu veredeln, finde ich schon mal faszinierend...... wobei, eigentlich wollten wir ja keine Gelbgoldringe...... da gibt es bestimmt noch eine andere Möglichkeit das Gold in die Ringe miteinzubringen, ohne gleich ganze Gelbgold-Ringe zu machen????

Liebe Grüsse Schoffi

Zuletzt bearbeitet am 07.10.15 23:13



Murmi_SG

nicht registriert

am 08.10.2015

Re: Bräute 2017

Hallo Zusammen

Wir heiraten auch im 2017.
Unser Wunschdatum ist der 27.05.2017. Wir warten momentan noch auf die Zusage des Pfarrers (ein Bekannte von uns) und sobald er zusagt, ist unser Datum Fix

SAL auch wir haben uns überlegt zum im Schloss Wartensee unser Fest am Abend zu machen bis du auch aus dieser Region?

Wir sind uns momentan noch nicht sicher ob wir am Abend in einem Hotel odereinem Restaurant feiern möchten. Je mehr wir darüber nachdenken gefällt uns die Idee sehr das am Abend niemand noch nach Hause fahren muss und wir alle zusammen am Morgen frühstücken könnten.
Wo feiert ihr euer Fest? in einem Hotel oder in einem Restaurant?

Liäbi Grüäss Murmi



 1 .. 10 .. 17 18 19 20 21 .. 38 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.