Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 11 .. 19 20 21 22 23 .. 39 .. 55
Tansia  am 12.10.2015

Re: Eheringe aus Kristallmetall?

Super Pfalzi,
kling ja mega sympathisch !!!!!!

Interessanter Beitrag !!!

Zuletzt bearbeitet am 12.10.15 11:17



schmetterlingli77  am 13.10.2015

Re: Eheringe aus Kristallmetall?

Hoi Pfalzi

Wir waren für 2015 auch arg knapp dran aber sie konnten es dann trotzdem noch möglich machen. Wir mussten uns dann einfach mega beeilen, um einen freien, jedoch noch früheren, Schmiedetermin wahrnehmen zu können. War aber kein Problem für uns.

Was ich dazumals noch nicht wusste, war dass ich nicht wie geplant im 2015 ...
... sondern jetz im 2016 heiraten werde ...

Zuletzt bearbeitet am 13.10.15 06:26



Schuschi  am 02.11.2015

Re: Bräute 2017

Guten Abend

Ich bin neu hier und gehöre ebenfalls zu den Bräuten 2017. Wir werden im Juli heiraten.
Eigentlich wollten wir unbedingt am 1.7.2017 unsere Hochzeit mit einer freien Trauung feiern, da es unser Jahrestag ist. Doch die Lokationsuche ergab schon die ersten probleme. Bei unseren zwei Favoriten waren wir bereits zu spät dran. Beide Lokatione könnten wir aber eine Woche später am 8.7.2017 haben.
Da wir heute den Termin für die zivile Trauung am 7.7.2017 reserviert haben (was ein sehr schönes Datum ist), können wir uns mit dem 8.7.17 als alternative abfinden. Jetzt müssen wir uns nur noch für eine Lokation entscheiden.

Ansonsten haben wir noch gar nichts geplant oder gebucht.

Wie sieht es bei euch aus?

Liebe grüsse Chantal

Zuletzt bearbeitet am 02.11.15 18:15



Murmi_SG

nicht registriert

am 04.11.2015

Re: Bräute 2017

Willkommen Chantal :-)

Fix gebucht ist bei uns erst der Pfarrer. Das war uns auch sehr wichtig da wir ihn gut kennen! Für die Kirche und die Location sind wir am abklären. Am Wochenende gehen wir an die Fest und Hochzeitsmesse um uns noch ein wenig inspirieren zu lasen. :-) Ich denke so in den nächsten 2 Monaten werden wir uns auch def. für eine Kirche und eine Location entscheiden...



Bafel  am 04.11.2015

Re: Bräute 2017

Zur Info:

Bafel:
An die Hochzeitsmesse zu gehen lohnt sich heutzutage wirklich nicht mehr.

Statistik von St.Gallen

Vor 10 Jahren und heute:
Fläche minus 65%
Besucher minus 23%

----------------------------------------

2004
Besucher 12'064 auf 10'285m2

----------------------------------------

2014
Besucher auf 9'350 auf 3'670m2

----------------------------------------

Die grösste Hochzeitmesse der Schweiz ist nicht mehr was sie mal war.




MartinaB  am 04.11.2015

Re: Bräute 2017

Hier noch zwei Threads mit Details über die Hochzeitsmessen der heutigen Zeit:

http://www.heiraten.ch/forum/board/ich-suche-fuer-unsere-hochzeit/hilfe-und-ideen/hochzeitsmesse-st-gallen-flop-oder-top-9_1549.html

http://www.heiraten.ch/forum/board/ich-suche-fuer-unsere-hochzeit/hilfe-und-ideen/hochzeitsmesse-zuerich-nuetzlich-oder-nogo-9_1548.html#9

Gruss Martina



Locy  am 05.11.2015

Re: Bräute 2017

Willkommen Schuschi in unserer Gruppe!

Wir haben erst die Location fix. Eigentlich wollten wir uns schon lange für eine Kirche entscheiden. Aber irgendwie ist im moment ganz viel sonst noch los...

Wir werden auch übernächstes Wochenende an die Hochzeitsmesse nach Basel gehen. Einfach so zur inspiration ohne grossen Druck. Hauptziel ist es gratis Wein und Kuchen zu probieren



Schuschi  am 05.11.2015

Re: Bräute 2017

Vielen Dank für das Willkommen-heissen

Wir werden ebenfalls ohne erwartungen an die Hochzeitsmesse in Basel gehen. Nur um Ideen zu sammeln.

Murmi: Wir haben auch schon Lokationen prov. Reserviert und werden uns in den nächsten 2 bis 3 Monaten entscheuiden müssen. Wann und wo habt ihr vor zu hdiraten?

Locy: Wann und wo heiratet ihr?



Murmi_SG

nicht registriert

am 06.11.2015

Re: Bräute 2017

Wir gehen auch in SG an die Messe nur um Ideen zu sammeln. Was ich erwarten darf, ist mir sehr klar. Wir waren früher mit einer Gesangsformation häufig an diesen Messen am stand unserer Agentur. Aber um allenfalls noch neue Ideen zu sehen lohnt es sich für uns, da wir sowieso nahe bei der Messe wohnen. :-)

Wir heiraten am 27.05.2017. Die Kirche soll im Grossraum St. Gallen liegen und für das Fest am Abend stehen momentan noch zwei Restaurant und ein Hotel in St. Gallen und ein Hotel im Montafon (Österreich) zur Diskussion.
Mein Herz schlägt momentan sehr stark für das Hotel im Montafon. Dieses Hotel hat für uns als Paar eine Bedeutung und da es ein ganz kleines Hotel ist, wären wir mit unseren Gästen die einzigen an diesem Tag.



Schuschi  am 08.11.2015

Re: Bräute 2017

Murmi: das hotel in montafon würde ich an deiner stelle auch bevorzugen. Einen persönlichen bezug zur location ist ja super und das ihr die einzigen gäste seit, einfach nur perfekt.



 1 .. 11 .. 19 20 21 22 23 .. 39 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.