Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 13 .. 23 24 25 26 27 .. 41 .. 55
Murmi_SG

nicht registriert

am 18.01.2016

Re: Bräute 2017

Hallo Zusammen

Also bei uns kann ich den Termin beim Standesamt sogar nur 6 Monate im voraus reservieren.

Wir haben ansonsten schon den Pfarrer und die Kirche für den 27.05.2017 reserviert und eigentlich uns auch für ein Hotel entschieden, doch leider hat uns dieses nun doch abgesagt.
Jetzt müssen wir für das Fest am Abend nochmals weiter suchen



Tansia  am 18.01.2016

Re: Bräute 2017

Hoi Angelina

Wir sparen auch beim Heiraten.

Wir haben jetzt gar kein Budget festgelegt, sondern investieren einfach dort, wo es uns das Geld wert ist.
Es gibt doch fast überall Sparmöglichkeiten und fast jedes Brautpaar spart doch irgendwie irgendwo.

Uns ist unsere Liebe und unser Eheleben wichtiger wie das Heiratsfest selbst. Also investieren wir vor allem in Dinge die auch unser Eheleben bereichern und nicht nur das Fest der Heirat.



Schuschi  am 18.01.2016

Re: Bräute 2017

Hallo 4uVoice

Cool die gleichen Daten :)
Ja das Standesamt haben wir in Lenzburg, ihr?

Ja ich dachte eigentlich auch das man den Standesamtterminerst 3 bis 6 monate vorher vereinbaren kann. Da ich es aber nicht genau wusste, rufte ich an um nachzufragen. Die Dame am Telefon meinte nur: ja sind sie sich sicher mit dem Datum? Ich: ja und sie na dann reserviere ich ihnen dieses Datum. Wir vereinbarten noch die Uhrzeit und sie schickte mir noch ein bestätigungse-mail.

Liebe grüsse



Sunneschii_12  am 18.01.2016

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen
Wir werden am 12.8.17 kirchlich heiraten, die Kirche haben wir dafür schon reserviert. Wir möchten uns von einem Diakon trauen lassen, wissen auch schon von wem. Müssen ihn aber noch anfragen.
Standesamtlich werden wir kurze Zeit vorher heiraten, den Termin können wir aber erst ab September dieses Jahr reservieren. Dort möchten wir auch nur die Trauzeugen und die Familie einladen.

Wir haben die letzte Woche unsere Fest-Location besichtigt und provisorisch reserviert - sie hat uns sehr zugesagt.

Momentan sind wir noch auf der Suche nach einem Fotografen - die Auswahl und die verschiedenen Angebote sind vielfältig und es ist für Laien echt schwierig sich zurecht zu finden. Seid ihr auch bereits auf der Suche nach Fotografen und wenn ja, wie erlebt ihr das so?

Liebe Grüsse



mimi17  am 18.01.2016

Re: Bräute 2017

Hey zusammen

Wir haben dieses Problem auch - das Standesamt können wir frühstens 6 Monate vorher reservieren. Da wir "nur" standesamtlich heiraten, finde ich das etwas knapp - Locations muss man schliesslich früher reservieren. Wir haben jetzt unsere Location an unserem Wunschdatum gebucht, die Save-the-Dates bestellen wir diese Woche noch; genau 6 Monate vorher werde ich einfach sofort am Morgen früh im Standesamt anrufen und reservieren! Bin jetzt schon nervös, bin ja eigentlich nicht so risikofreudig....

Liebe Grüsse
mimi



4uVoice

nicht registriert

am 19.01.2016

Re: Bräute 2017

Guten Morgen zusammen,

danke für eure zahlreichen Antworten.
Beruhigt mich, dass ich damit nicht alleine bin
Wird schon alles gut kommen

Schuschi, unser Standesamt ist in Arlesheim.
Glückwunsch zur Reservierung!

Wir haben bis jetzt die Fest-Location und die Musiker.
Kirche haben wir schon etwas im Auge, muss aber noch angefragt werden.
Mit einigen Fotografen haben wir Kontakt aufgenommen und vergleichen nun die Angebote, denn es besteht eine grosse Auswahl zu sehr unterschiedlichen Leistungen.

Eine provisorische Gästeliste haben wir erstellt.
Sobald wir uns zu 100% sicher sind, werden die Save-the-Date Karten versandt und später die Einladungskarten.
Habt ihr schon die definitive Gästeliste?

Ladies, geniesst die Vorbereitungszeit, denn die Zeit vergeht wie im Flug
Schon bald sind wir verheiratet

Liebe Grüsse

4uVoice



Anschelina7  am 19.01.2016

Re: Bräute 2017

Ja die Zeit vergeht wie im Flug.
Ich konnte bereits unsere Location buchen, die halten für mich extra jeden Samstag im Juni frei, sobald ich das Datum fix habe auf dem Standesamt, kann ich denen bescheid geben. Der Florist ist auch schon Fix fehlt nur noch die Offerte vom Caterer.

Fotografen und Sängerin sind noch offen. Sowie ob wir nun doch noch eine Freie Zeremonie möchten.

Wart ihr schon Brautkleider shoppen? auf das freue ich mich am meisten.



4uVoice

nicht registriert

am 19.01.2016

Re: Bräute 2017

@Anschelina7:
Wow, das ist echt zuvorkommend von deiner Location und auch nicht selbstverständlich

Nein, auf Brautkleid-Shopping war ich noch nicht.
Es kommen ja glaub eh erst die neuen Kollektionen raus, oder nicht?
Aber ich freue mich auch schon darauf

Wie sieht es mit euren Trauzeugen aus?
Habt ihr sie schon gefragt, ob sie das Amt gerne übernehmen würden?
Und wie habt ihr das gemacht?
Einfach gefragt oder habt ihr euch etwas einfallen lassen?



Anschelina7  am 19.01.2016

Re: Bräute 2017

Meine Trauzeugin ist die Schwerster meines Verlobten.
Sie hat schon vor 8 Jahren gefragt ob sie meine Trauzeugin sein darf, sollte ich jemals ihren Bruder heiraten. Sie ist für mich wie meine grosse Schwester, die ich nicht habe. Mein Verlobter findet es eine schöne Geste.
Nun ja, ich habe sie dann doch noch offiziell gefragt bei einem Apèro. ich werde ihr dann, mit einem kleinen Armband oder Anhänger nach der Hochzeit danken.

Trauzeuge wird mein Zukünftiger aussuchen



Sunneschii_12  am 19.01.2016

Re: Bräute 2017

Brautkleid shoppen war ich auch noch nicht - habe aber schon auf diversen Homepages von Brautmodeläden herumgeschaut *schwärm* darauf freu ich mich auch schon sehr....

Meine Trauzeugin ist eine gute Freundin von mir. Ich habe sie beim gemütlichen Beisammensein für das Amt gefragt und sie hatte natürlich grosse Freude. Auch mein zukünftiger Mann hat seinen Trauzeugen (seinen Bruder) bereits angefragt - das alles im einfachen Rahmen. Wir werden beide Ende Januar in unsere Location zum Essen einladen, als Dankeschön und natürlich um ihre ersten Aufgaben zu besprechen.



 1 .. 13 .. 23 24 25 26 27 .. 41 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.