Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 14 .. 26 27 28 29 30 .. 43 .. 55
comullo  am 09.02.2016

Re: Bräute 2017

Hallo ihr Lieben

Ich hab mich nun endlich entschieden, mich hier im Forum auch anzumelden.

Wir heiraten im Herbst 2017 (Datum nocht nicht fix) und bis jetzt haben wir noch nichts geplant. Abgesehen von einigen Besichtigungen von möglichen Locations sind wir noch ein wenig plan- resp. ziellos. Deshalb lasse ich mich hier ein wenig inspirieren was Location, Brautkleid, etc. angeht.

Habt ihr eine Idee, wie weit im Voraus man sich Kleider anschauen gehen sollte? Gibt es da Besonderheiten (Saison, etc.) auf die man achten sollte? Am liebsten würd ich jetzt schon anprobieren gehen, da ich irgendwie überhaupt keine Vorstellung habe welche Art von Kleid und ob mir weiss überhaupt steht

So, ich wünsche euch noch einen gemütlichen Nachmittag

Liebs Grüessli, comullo



biodelic1  am 09.02.2016

Re: Bräute 2017

Hallo Comullo

Willkommen im Forum!
Ihr seit also in etwa gleich weit mit der Planung wie wir..
Ich denke auch immer öfters, dass wir zum planen zum glück noch Zeit bis ins 2017 haben...

Bei den Brautkleidern habe ich schon öfters gehört, dass man im November die Kleider günstiger bekommt, da dann die Saison vorbei ist. Allerdings soll es auch vorkommen, dass die Auswahl dann etwas kleiner ist.
Vom Zeitpunkt her wie früh du probieren gehen willst, steht dir wohl offen. Da die Kleider aber teilweise eine lange Lieferfrist haben, würde ich sagen so 9 monate vor der Hochzeit sollte man sich langsam darum kümmern..
Ich selbst heirate im Juni 17 gehe aber schon nächsten Freitag die ersten Kleider anprobieren. Ist wahrscheinlich schon etwas früh, aber ich konnte nicht mehr warten
Meine einzige befürchtung ist, dass falls ich ein Kleid kaufe, es mir in einem Jahr nicht mehr gefällt, oder eins entdecke dass mir besser gefällt.. Naja, das ist das Risiko.
Du kannst dich vorab auch auf den homepages der Geschäfte umschauen, vielleicht merkst du schnell in welche Richtung dein Geschmack geht. Falls nicht, kannst du bestimmt auch ohne Vorstellungen in ein Geschäft. Es wirkt doch schlussendlich sowieso alles anders, wenn man es trägt...

Liebe Grüsse



4uVoice

nicht registriert

am 09.02.2016

Re: Bräute 2017

Hallo liebe Bräute 2017,

ich habe hier einen interessanten Artikel zu den aktuellen Wahlen bezüglich der Heiratsstrafe.
Diesen möchte ich euch nicht vorenthalten.

http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/con...rkungen-ld.4908

Liebe Grüsse und schönen Abend

4uVoice



Sterndli04  am 22.02.2016

Re: Bräute 2017

Hoi zäme

Ich war eine 2013 Braut und hätte noch ein paar Sachen zu verkaufen bzw. verschenken.
Die Sachen auf den Bildern, hab aber auch noch Schwimmkerzen und Teelichter.
Falls jemand an etwas Intereese hat, könnt ihr mir gerne eine PN machen.
Liebe Grüsse



Anschelina7  am 25.02.2016

Re: Bräute 2017

Halli Hallo liebe Bräute

Endlich geht etwas in der Planung waren schon bei verschiedenen Restaurants wegen dem Menü besprechen, jetzt haben wir die Quall der Wahl. Leider ist unsere erste Lokation die wir wollten nun leider doch zu Gross für uns. Naja findet sich wohl was anderes.

Wie sieht es bei euch aus?

Hat jemand von euch schon mal Schuhe anfertigen lassen? Wenn ja wo? ich bin mir am überlegen ob ich mir Brautschuhe anfertigen lassen sollte, da meine Füsse sich wie eine Diva verhalten. So schöne Königsblaue wären cool.

Liebe Grüsse für euch



muntaniala  am 26.02.2016

Re: Bräute 2017

Halli Hallo

Wir haben uns bereits für Kirche, Pfarrer und Hotel entschieden. Einen Fotografen haben wir auch bereits mal angefragt. Dort können wir gelegentlich mal vorbei um seine Fotos anzuschauen... Und fürs Brautkleid habe ich in einem Monat mal den ersten Termin.
Wir lassen es momentan ein wenig auf uns zukommen, haben ja auch noch schön viel Zeit und die wichtigsten Eckpunkte haben wir ja bereits fix

Liebe Grüsse



Anschelina7  am 12.03.2016

Re: Bräute 2017

Hallo liebe Bräute ich bin in einem Dilemma.
Ich war schon mal Brautkleider gucken, so eher zur Inspiration, bin dann so verblieben das ich im Herbst nochmals komme, da es noch ein wenig dauert bis zum Grossen-Tag.
Leider habe ich mich über reden lassen, von meiner Mam das wir noch in ein anderes gehen. Und zack da hing es.
Jetzt mache ich mir Gedanken ob ich es nehmen soll. ich habe noch nicht zu gesagt, aber ich träume immer davon. Es sieht super aus und ist ein echtes Schnäppchen. Doch was ist wenn ich im Herbst ein besseres sehe.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?`
Ich weis nicht mehr weiter.



biodelic1  am 12.03.2016

Re: Bräute 2017

Hallo
Also ich bin der Meinung, dass wenn du dein Kleid gefunden hast, und dir sicher bist, dann greif zu.
Allerdings würde ich dann auf keinen Fall im Herbst noch einmal schauen gehen, das wird dich nur verunsichern.
Ich meine, was ist wenn du auf die neue Kollektion wartest, dann nichts mehr findest, und es dein Kleid dann nicht mehr gibt? Das wird dich vermutlich viel mehr ärgern.
So würde ich es machen. Vielleicht hilft dir das ein bischen...



Locy  am 13.03.2016

Re: Bräute 2017

Hallo Anschelina

Ich würde auch zugreifen, wenn ich dich wäre. Sooooo lang ist es ja nicht mehr, bis zur Hochzeit. Immerhin können wir mitlerweile sagen, dass wir nächstes Jahr Heiraten!

Liebe Grüsse



Fleurie88  am 16.03.2016

Re: Bräute 2017

Hallo Anschelina

Ich würde auch zuschlagen. Wenn es dir gefällt und du spührst das es dein Kleid ist :-)

Ich gehe erst im Juli/August mal schauen.

Habt Ihr schon entschieden wie ihr nach der Hochzeit heissen werdet?

Grüsse



 1 .. 14 .. 26 27 28 29 30 .. 43 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.