Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 15 .. 27 28 29 30 31 .. 43 .. 55
Anschelina7  am 16.03.2016

Re: Bräute 2017

Hallo
Ich habe das Kleid gestern gekauft. Ich wollte es erst nicht kaufen und erst im Herbst wieder gucken gehen. Da ich aber immer an das Kleid gedacht habe, habe ich gespürt das es mein Kleid ist.

Wegen dem Namen bin ich mir noch nicht sicher, es wäre schön gleich wie der Mann zu heissen wenn Kinder geplant sind. Dann ist man eine Familie. Jedoch finde ich es komisch plötzlich denn Namen zu ändern. Mein zukünftiger Name gefällt mir nicht besonders mal schauen



SAL  am 03.04.2016

Re: Bräute 2017

Mein Verlobter wird meinen Namen annehmen
Da ich keinen Bruder habe, finde ich das super damit mein Nachname nicht ausstirbt



dixi  am 13.04.2016

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen

Ich habe mich frisch angemeldet, da ich von meinem Schatz letzten Samstag gefragt worden bin, ob ich ihn heiraten möchte. Wir haben zwar schon öfters davon gesprochen, war nun aber doch sehr überraschend für mich. Nun haben wir uns anfangs diese Woche mal zusammengesetzt und geguckt, was wir für Vorstellungen haben.

Klar ist, dass wir nicht in die Kirche gehen, dafür die zivile Hochzeit etwas spezieller (z.B. Location) ausfallen darf.
Danach ein Apéro für unsere vielen Bekannte, Verwandte und Freunde (wir sind beide in einigen Vereinen) und am Abend ein Fest in einem etwas kleinerem Rahmen in ungezwungeren Umgebung (Bauernhof, Halle mit Catering o.ä.).
Nun bin ich (mein Freund ist da eher pragmatisch und meint, dass gehe auch alles kurzfristig) fleissig am Locations suchen, sowohl für die zivile Trauung, wie auch das anschliessende Fest.

Irgendwie ist das ganze noch sooo unglaublisch frisch und die Hochzeit noch gaaanz weit weg (geplant ca. Sommer 2017) und trotzdem mache ich mir Sorgen, dass alles schon weg ist, wenn wir jetzt nicht bereits schauen und reservieren. Zudem bin ich voll ins Fieber gekommen und würde am liebsten jetzt schon alles fixen. Mein Freund hat da noch gar keinen Drang... aber das ist ziemlich typisch für ihn.

Bei vielen Zivilstandsämtern kann man erst ein Jahr zuvor reservieren, so bleiben uns jetzt noch 1-3 Monate Zeit, mögliche Trauungsorte zu besichtigen. Wie seid ihr da vorgeganen?
Alles andere werden wir wohl erst danach angehen können, sobald wir einen fixen Termin erhalten haben. Richtig?

Bei der Namenswahl wird es wohl so sein, dass ich den Namen meines zukünftigen Mannes annehmen werde, weil ich nicht möchte, das spätere Kinder (sollte es uns vergönnt sein), anders heissen als ich. Dass er meinen Namen übernimmt, ist eher unwahrscheinlich ;-)

Liebe Grüsse
Isabelle

Zuletzt bearbeitet am 13.04.16 12:40



Locy  am 13.04.2016

Re: Bräute 2017

Hey dixi!

Herzliche Gratulation zur Verlobung!!!

Ich kann dich gut verstehen... ich kenne das Gefühl! :-) manchmal denke ich auch, dass ich mich selbst weniger stressen sollte. Aber ich habe solche angst, dass wenn wir zu spät dran sind, wir nicht mehr das kriegen, was wir uns wünschen....

Wir haben auch zuerst unsere Location und die Kirche gefixt. Nun stehen Punkte wie Fotograf, Musik, Zivile Trauung und Save the Date Karten an. Danach können wir es glaube ich ein bisschen gemütlicher nehmen, da wir nicht mehr unbedingt auf andere Dienstleiter angewiesen sind. :-)

Wo wollt ihr dann heiraten? Und welcher Monat schwebt euch für das Hochzeitsdatum so vor?

Liebe Grüsse

Loc-y-



biodelic1  am 13.04.2016

Re: Bräute 2017

Hoi Dixi

Auch von mir Gratulation!
Also ich denke bei der Location kannst du je nach dem kaum früh genug dran sein. Gerade im Sommer sind gewisse Locations heiss begehrt. Ich an deiner Stelle würde schon einmal anfangen zu recherchieren, was euch gefallen würde und diese Locations besichtigen, damit ihr dann auch buchen könnt, sobald ihr das Datum beim Standesamt fixiert habt. Einige Locations kann man auch provisorisch reservieren...
Aber ich denke das ist auch ein bisschen von euch abhängig, wie kompromissbereit ihr seid...
Ich denke für den ganzen Rest kannst du dir dann eher Zeit lassen und bist wenn du 1 Jahr im vorraus planst genug früh dran.
Ich z.B heirate im Juni 17. Wir haben bisher Fotografin und Location gebucht und machen nun Planungspause. Als nächstes wird dann Musiker, Trauredner, Florist dran sein...
Dass die Männer da nicht so einen grossen Drang haben wie wir, musste ich auch schon feststellen

Liebe Grüsse



Locy  am 13.04.2016

Re: Bräute 2017

Mein Freund ist was das Planen anbelangt ähnlich wie ich. Ich habe eher das Gefühl, dass ich mich vor meiner Familie und meinen Freunden rechtfertigen muss, weil wir so früh dran sind... Die lachen uns schon fast ein bisschen aus...

Ist das bei euch auch so?



dixi  am 13.04.2016

Re: Bräute 2017

Danke euch für die nette Begrüssung.

Wir würden gerne an einem speziellen Ort (z.B. Schloss, Burg o.ä.) und einem Samstag heiraten. Aus diesem Grund wird die Auswahl schon ein wenig begrenzt.
Was das Datum angeht sind wir aber ziemlich flexibel. Haben so an etwas zwischen Juni und September 2017 gedacht. Aber wir werden sehen :)

Da ich aus Luzern bin und mein Freund aus dem Oberaargau sind wir auch ortsmässig nicht sehr stark gebunden. Eine zu weite Anreise möchten wir aber vermeiden.

Möchte demnächst unbedingt einige der Locations besichtigen gehen, die ich im Internet gefunden habe, damit die Anzahl möglicher Traulokale etwas kleiner wird. Wahrscheinlich kann man danach die eine oder andere ausschliessen oder findet sogar seine "Must-Location". Hattet ihr schlussendlich mehrere Optionen oder wusstet ihr, DIE EINE muss es sein (wenn ja, wo und wann heiratet ihr?)?
Macht man da Termine ab für die Besichtigungen?

Locy: Meine Schwester hat gemeint, ich übertreibe es... aber naja... lieber jetzt alles Mögliche organisieren und danach eine ruhige Kugel schieben als umgekehrt.



Locy  am 13.04.2016

Re: Bräute 2017

Irgendwie schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht

Wir haben insgesamt 3 Locations mit angeschaut und dann bei der 3. gewusst, dass es die eine ist. Einzelne Locations (Restaurants) haben wir ohne Termin besucht, um das Ambiente kennen zu lernen. Das hat uns dann gut beim Entscheiden geholfen, ob wir die Location ernsthafter mit Termin anschauen wollen...

Im Aargau hat es ja super viele schöne Schlösser, da werdet ihr bestimmt auch fündig! :-)

Wir Heiraten am 20. Mai in der Kirche in Küsnacht ZH und feiern anschliessend im Seehotel Sonne.



lorileu  am 14.04.2016

Re: Bräute 2017

Hallo Isabelle

Mir ging es damals, nach dem Antrag, ziemlich gleich wie dir. Ich habe mich direkt in die Vorbereitungen "gestürzt" und total viel gegooglet, recherchiert, geplant, Überlegungen angestellt etc. Ich fand und finde es eine wunderbare Zeit, wenn man alles nach seinen Vorstellungen planen kann.
Ich habe vor allem zu Beginn der ganzen Planung Stuuuunden damit verbracht, im Internet nach Ideen und Anregungen zu suchen und und und. Das waren insgesamt gesehen, wenn man alle Stunden zusammenzählen würde, wohl mehrere Arbeitswochen ;)
Mittlerweile bin ich froh, dass es in 2 Monaten soweit ist und ich danach nicht mehr gaanz so viele zusätzliche Termine habe und mal an etwas anderes denken kann ;) In letzter Zeit haben sich die Termine ziemlich gehäuft, Ringe aussuchen und anprobieren, Kleid anprobieren und abstecken, danach nochmals anprobieren, Brautstrauss/Blumenbouquet besprechen etc. Aber ich freue mich natürlich riesig auf unser Fest und kann es kaum abwarten :)

Wenn du willst, können wir gerne mal einen Spaziergang mit den Hunden machen und ich kann dir erzählen, wie es bei mir lief, welche Planungsschritte ich wann gemacht habe etc.
(Diandra liebt Ridgebacks ;))

Liebe Grüsse,
lorileu



biodelic1  am 14.04.2016

Re: Bräute 2017

Hallo!

Dixi: Es ist sicher von Vorteil, wenn ihr vom Datum her flexibel seid, so seid ihr sicher nicht so eingeschränkt. Wir haben uns auch gesagt, dass wir das Datum nehmen, an dem unsere Wunschlocation noch frei ist.
Ich habe auch zuerst im Internet recherchiert, was meinen Vorstellungen entspricht. Schlussendlich haben wir uns 4 Locations angeschaut (Bocken in Horgen, Sorellhotel Zürichberg, Moschti in Stäfa und Schupfen in Diessenhofen), und bei 3 davon auch einen Termin gemacht. Es wären alle 3 in Frage gekommen, aber haben dann danach entschieden, was am besten zu uns passt, und die kosten abgewogen.
Nun heiraten wir in der Moschti in Stäfa
In der Gegend Luzern gibt es auch wunderschöne Locations...

Loci: Meine Schwester sagt mir auch immer wieder mal ich sei sehr früh dran, mehr aber auch nicht.. Momentan ist es eher mein Freund der sich beklagt ich hätte nichts anderes mehr im Kopf. Nachdem wir uns für eine Location und Fotografin entschieden haben, verlangte er eine Planungspause

Liebe Grüsse



 1 .. 15 .. 27 28 29 30 31 .. 43 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.