Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 15 .. 28 29 30 31 32 .. 44 .. 55
Honey2014  am 15.04.2016

Re: Bräute 2017

dixi:
Hallo Dixi

Wow ich gratuliere euch. Hat er dir einen Heiratsantrag gemacht? Wenn ja, wie?

Ich verstehe dich nur zu gut! Mein Schatz hat mir Anfangs 2015 den Heiratsantrag gemacht und wir wussten gleich von Anfang an, dass wir im Sommer 2017 heiraten werden, weil er noch in einer Weiterbildung steckt und er diese zuerst abschliessen will und danach ein neues Kapitel anfangen.

Auch bei uns gab es so einige, welche nicht ganz nachvollziehen wollten, warum wir jetzt schon ein bisschen planen.. Ich verstehe nicht warum sich einige nicht einfach mitfreuen können! Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Aber ich habe aufgehört mich daran zu stören. Diese Leute frage und erzähle ich einfach nichts mehr darüber..

Wir heiraten auch "nur" zivil im Aargau und an einem Samstag.
Wir haben das Schloss Hallwyl ausgesucht. Wir haben auch noch das Schloss Lenzburg und Schloss Wildegg angeschaut. Aber Hallwyl passt einfach am besten zu uns.

Ich denke die Locations kann man nicht genug früh reservieren! Uns haben Sie angeraten 1,5 - 1 Jahr vorher zu reservieren, wenn wir bereits wissen wo wir heiraten wollen.

Wir haben nun auch die Location für die Trauung und das Restaurant für das Fest am Abend gefixt.
Die Fotografin haben wir auch bereits - Sie ist ein Familienmitglied

Jetzt haben wir Planungspause bis nächsten Herbst und dann legen wir richtig los

Ich freu mich soo auf unser Fest und auch auf die ganze Planungszeit.


Lg Honey



sirie  am 20.04.2016

Re: Bräute 2017

Hallo 2017er Bräute
Meine Hochzeit ist nun schon ein paar Wochen her und ich habe mittlerweile angefangen, unsere Sachen zu sortieren, das erste, was ich abzugeben habe, sind viele tolle Hochzeitsheftli (Swiss Wedding, Weddingstyle, Braut und Hochzeit, jeweils diverse Ausgaben). Ich habe im Forum unter "ich suche für meine Hochzeit, Hochzeitsartikel" einen Post gemacht, wer genaueres wissen möchte. Ich habe die Zeitschriften während der Planungszeit unheimlich gern gelesen und als Inspiration genutzt und so einige schöne Details für unsere Hochzeit gefunden.
Meldet Euch einfach!



Fleurie88  am 20.04.2016

Re: Bräute 2017

Hallo Dixi

Oh ich weiss genau wie es dir geht. Bei mir war das genau gleich. Wir haben dieses Jahr das Zivile und nächstes Jahr das Kirchliche. Und den Standesamttermin habe ich glaub 2 Tage nach dem Antrag schon reserviert. Da wir beim Datum nicht flexibel sein wollen sondern den 10.06.16 + 10.06.17 gewählt haben.

@zivil: Wir hatten letzte Woche unser Ehevorbereitungsgespräch auf dem Standesamt. Und es war sehr angenehm. Ich denke unsere Beamtin wird eine wundervolle Trauung machen. Ich kann euch noch etwas zu den Kosten für die zivile Trauung sagen:
Für alles inkl. Familinebüchlein zahlen wir in Lenzburg 325.- Ich glaube aber dieser Betrag variiert je nach Kanton.



SAL  am 21.04.2016

Re: Bräute 2017

Habt ihr alle schon eure Wunschlocation gebucht?

Ich bin mir plötzlich nicht mehr sicher... Wir waren eigentlich voll begeistert vom Schloss Wartensee - aber jetzt habe ich gelesen, dass es dort mehrere Hochzeiten am gleichen Tag geben kann und das wäre ein absolutes No-Go.
Nun suche ich noch nach anderen tollen Orten.
Hat jemand vielleicht gleich einen Tipp/Vorschlag?

Danke schonmal:)



muntaniala  am 21.04.2016

Re: Bräute 2017

Ja wir haben Kirche und Pfarrer und Restaurant bereits gebucht.

Ich war als Gast schon 2x an einer Hochzeit im Schloss Wartensee. Das eine Mal war wirklich noch eine andere Gesellschaft auch dort. Und das fand ich echt komisch... Ich könnte mir vorstellen das es auf die Anzahl der Gäste ankommt ob noch weiter Gruppen am gleichen Tag auf dem Schloss sind. Frag doch beim Schloss mal nach...



Locy  am 21.04.2016

Re: Bräute 2017

joo wir haben sie bereits gebucht.

In welcher Region sucht ihr Locations? Bodensee?
An welchem Datum wolltet ihr heiraten? Kommt man sich dann in die Quere, wenn dort noch andere Hochzeiten sind?



Anschelina7  am 21.04.2016

Re: Bräute 2017

Hallo Dixi

Gratuliere zur Verlobung und Willkommen

Du bis gar nicht zu früh dran.

Denn mein Schatz und ich haben bis jetzt schon die Location für das Essen 2x mal gewechselt. Da wir die 1ste doch zu Gross empfanden, die 2te wäre Wetter technisch zu unsicher da wir im Juni 2017 heiraten. Die 3 sollte es jetzt sein

Zuerst wollten wir nur Zivil nun möchten wir noch eine Freie Zeremonie.
Das Apero und die Location dazu haben wir auch schon besprochen, inkl. Notfallplan wenn es Regnet.
Fotograf haben wir auch gebucht
Das Brautkleid habe ich auch schon gefunden

Jetzt machen wir eine Pause bis im Herbst mein Verlobter dreht sonst am Rad. Männer

Ich höre auch immer wieder ich sei zu früh und ob ich vor Aufregung noch schlafen könnte. Mir ist das aber mittlerweile egal. Ich freue mich so sehr nach 10 Jahren Freundin endlich die Frau zu werden.



SAL  am 21.04.2016

Re: Bräute 2017

Wir wohnen in Winterthur. Also alles im Umkreis von 1er Stunde käme in Fragen - Bodenseeregion finden wir sehr schön, aber könnte auch wo anders sein.

Wo werdet ihr denn das Fest machen?



Honey2014  am 22.04.2016

Re: Bräute 2017

SAL:
Habt ihr alle schon eure Wunschlocation gebucht?

Ich bin mir plötzlich nicht mehr sicher... Wir waren eigentlich voll begeistert vom Schloss Wartensee - aber jetzt habe ich gelesen, dass es dort mehrere Hochzeiten am gleichen Tag geben kann und das wäre ein absolutes No-Go.
Nun suche ich noch nach anderen tollen Orten.
Hat jemand vielleicht gleich einen Tipp/Vorschlag?

Danke schonmal:)

Hallo SAL

Genau so ging es mir mit dem Schloss Lenzburg. Dort können ebenfalls mehrere Hochzeiten gleichzeitig stattfinden.. Das finde ich auch geht überhaupt nicht!

Ja wir haben ebenfalls unsere Trauungslocation, des Restaurant sowie den Fotografen gebucht

Viel Spass beim Planen.

Lg Honey



biodelic1  am 22.04.2016

Re: Bräute 2017

Hoi SAL

Wir haben unsere location ebenfalls schon gebucht. Die Moschti in Stäfa. Wir werden da feiern und die freie Zeremonie haben. Falls ihr euch das auch vorstellen könnt, kann ich diese Location empfehlen...
Da Schlösser relativ begehrt sind, kommt es wahrscheindlich öfters vor, dass an dem Tag mehrere Hochzeiten stattfinden...
Ansonsten haben wir unsere Fotografin und ich bin immernoch auf Brautkleid suche...

Liebe Grüsse



 1 .. 15 .. 28 29 30 31 32 .. 44 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.