Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 18 .. 34 35 36 37 38 .. 47 .. 55
bluebell

nicht registriert

am 22.08.2016

Re: Bräute 2017

bluebell:


Bereits reserviert/erledigt :

- Restaurant nach dem Zivilen
- Restaurant für das Fest
- Prototyp der Einladungen
- Gästeliste
- Schuhe und Handtasche für mich


Mittlerweile ist noch einiges dazu gekommen :

- Wir haben uns (endlich) für Save the Date- Karten entschieden, Das Motiv war von Anfang an klar, aber bei der Farbwahl haben wir uns (vor allem ich ) sehr schwer getan... nach der dritten Musterbestellung war mein Zukünftiger langsam genervt...aber wir haben uns jetzt entschieden und die Karten gefallen uns super. Sie werden diese Woche verschickt.

- Kleid fürs Standesamt, es war Liebe auf den 1.Blick

- Die Standesamt-Location (Schloss Wartegg, Rorschach) mit anschliessendem Apéro ist reserviert

- der DJ ist provisorisch reserviert

Der nächste Punkt wird der Fotograf sein... bin froh, wenn dieser Punkt auch erledigt ist.



Nereah  am 22.08.2016

Re: Bräute 2017

Hey Bluebell

Weisst du, wo deine TZ das Photobooth mieten wird? :)

Habt ihr denn schon bestimmte Fotografen im Auge?

Das Schloss Wartegg ist eine traumhafte Location fürs Standesamt



aha  am 22.08.2016

Re: Bräute 2017

Hier gibts zB die Knipsbox!

http://knipsbox.ch/

Die hatten wir neulich bei der Firmenfeier, das war prima!



lunawhite  am 23.08.2016

Re: Bräute 2017

hallo Bräute 17-

ich bin aus dem Bräute 16 forum.

müssen aber leider unsere Hochzeit aus Familiären Gründen verschieben.
und werden nun wie geplant diesen Freitag standesamtlich heriaten,
das grosse Fest ist dann neu am 23. September 2017

wir haben zum Glück bei der züriversicherung eine versicherung abgeschlossen. somit sind die mehrkosten gedeckt. das würde ich euch allen empfehlen. man weiss leider wirklich nie.


wir haben das meiste bereits organisiert.

das Fest findet bei uns auf dem Hof /grundstück statt.
essen gibt es von einem catering: wild mit knöpfli und rotkabis und ein zusätzlich noch ein Maronnibrätler!


Fotograph haben wir. sind schon sehr spannende typen diese Fotographen=)

blumenDeko macht neu eine befreundete Floristin.

Feuershow können wir die gebuchte behalten. und verschieben. datum ist bereits wieder reserviert. und ich hatte glück. gerade letzte woche haben die mir geschrieben dass jetzt schon zwei weitere Anfragen für das datum gekommen sind. und ob wir das Fest jetz defintiv dann machen, und sie buchen.
schon krass. bei Feuershows müsst ihr echt früh genug anfangen zu buchen.=)
wir haben eine in VintageFeuershow mit Himmelslaternen und einem brennenden herzen wo wir am schluss der Show anzünden dürfen. ich freue mich sehr.

jetzt heirate ich nicht hochschwanger. das find ich auch noch toll. sondern einfach bereits mit Kind an der Hand.
ist ja auch super. betreffend alkohol.. und so.

kleid muss ich einfach noch ein neues haben, da ich ein umstands standesamtkleid habe.

beste grüsse und wir hören uns.


betrefend photopbooth. war dieses Jahr an einer Hochzeit die hatten einen. und es hat immer sofort ausgelöst wenn man auf den knopf gedrückt hat. das find ich viel besser. als noch 3 -2-1-foto.. die Bilder sind nicht so gestellt. und echt lustig, schön und voll echt geworden.

empfehl ich euch die einstellung auch so zu machen!!

photobus gibts auch noch.. googelt mal. auch khule idee.



bluebell

nicht registriert

am 23.08.2016

Re: Bräute 2017

Nereah:
Hey Bluebell

Weisst du, wo deine TZ das Photobooth mieten wird? :)

Habt ihr denn schon bestimmte Fotografen im Auge?

Das Schloss Wartegg ist eine traumhafte Location fürs Standesamt


evt. bei Foto Huwi in Rorschach, da er in der Region wäre und man den Photobooth selber abholen und aufstellen könne... weiss es aber nicht genau... ich lass mich mal überraschen

Ja das Schloss Wartegg ist traumhaft, vor allem der Garten

Einen Fotografen haben wir noch nicht im Auge, ich finde es so schwierig einen passenden zu finden...das gleiche auch beim DJ.

Habt ihr schon einen Fotografen ?



muntaniala  am 23.08.2016

Re: Bräute 2017

Hallo Zusammen

wir haben zum Glück seit zwei Wochen auch unseren Fotografen gefunden... das war eine schwierige Sache sag ich euch 6 Fotografen welche wir angefragt haben, waren bereits besetzt an unserem Datum (Mai 2017) ich war kurz davor Panik zu bekommen

Ansonsten bin ich zur Zeit am ausprobieren wie ich die Deko machen möchte... bin total im Bastelfieber

Ansonsten haben wir auch bereits einige Sachen fixiert...

Kirche inkl. Pfarrer und Musik
Restaurant für das Fest am Abend
Transport der Gäste
Kleid inkl. Schuhe
Fotograf
Grober Tagesplan
Homepage

Demnächst anstehend:

Ringe
Termin Standesamt (können wir erst 6 Monate davor)
Einladungskarten werden wir im Herbst versenden
Deko / Gastgeschenke
Wunschliste zusammenstellen
Apero, haben wir in zwei Wochen einen Termin



Sunneschii_12  am 23.08.2016

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen

Ich lese immer mit grosser Freude im Forum mit, gerne melde ich mich aber auch wieder mal zu Wort...

Wir heiraten im August 2017 und sind schon mitten in der Planung, Vorfreude ist ja bekanntlich die grösste Freude.

Bereits abhaken können wir folgendes:
Kirche inkl. Diakon
Location für die Feier am Abend
Fotografin (das war auch bei uns ein eine schwierige Sache weil es so viele Angebote und Fotografie-Style gibt, aber wir haben nun etwas gefunden was für uns total passt)
Chor für die Kirche
Brautkleid Schuhe habe ich auch schon gesichtet....
Anzug für meinen Zukünftigen
Save-the Date (haben einen kleinen Video mit Fotos gemacht)
TIPP: Die Burgboutique in Kaltbrunn hat Liquidation und Kleider/Anzüge zu tollen Preisen. Auch die Beratung etc. war grossartig, kann es nur weiterempfehlen. Auch meine Mama und meine Trauzeugin sind dort fündig geworden.

Noch offen sind:
Ringe, wir haben bereits einen Schmiedeplatz im Atelier, das Design ist aber noch offen
Deko / Gastgeschenke
DJ
Einladungen
Transportmittel
Termin Standesamt
Kleid für das Standesamt
Homepage inkl. Wunschliste
Apero-Location für das Schlechte Wetter

@ Muntaniala: Wo habt ihr die Homepage gemacht?

Wir wünschen uns eigentlich auch einen Photobooth, können uns aber vorstellen diesen selber auf die Beine zu stellen.

Liebe Grüsse



Nereah  am 24.08.2016

Re: Bräute 2017

* Aha: vielen Dank für den Tipp :)

* bluebell: achso, danke! Wir haben eine Newcomerin (Caroline Kunz Photography) - sehr sympathisch, günstig und der Bildstil gefällt uns auch sehr :-) Ja Fotograf finden ist nicht easy - da sollte halt alles passen: das Zwischenmenschliche, der Stil, der Preis usw Was würde euch denn vorschweben?

* lunawhite: wow zum Glück hattet ihr die Versicherung abgeschlossen! Und dann gratuliere ich zum Bauchzwerg
Der Photobus ist ja toll! Danke für den Tipp :)

* sunneschii_12: wir werden unsere Homepage bei wix oder jimdoo machen, da gibt es auch kostenlose Möglichkeiten :)

Was zieht ihr für Schuhe an? Bin nicht so die High Heels Trägerin ;)



muntaniala  am 25.08.2016

Re: Bräute 2017

*sunneschii_12: Wir haben unsere Homepage selbst gestaltet... aber einige unserer Freunde haben ihr Homepage bei ichwünsche erstellt und die sahen auch toll aus...

*nereah: ich habe mir von Rainbow den Schuhe Megan gekauft und werde diesen noch einfärben



Ebony  am 25.08.2016

Re: Bräute 2017

*nereah: Ich habe mir diesen Schuh gekauft:
brautschuhe.ch/beau.html



 1 .. 18 .. 34 35 36 37 38 .. 47 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.