Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 20 .. 38 39 40 41 42 .. 49 .. 55
Schnupuu  am 27.09.2016

Re: Bräute 2017

Ebony:
Hallo Schnupuu

Unser Standesamt Termin hatten wir im kleinen Rahmen gehalten mit den Trauzeugen und Eltern.

Unser Outfit war in blau. Ich hatte ein dunkelblaues Schulterfreies Kleid an. Dazu ein weisses Chiffon-Jäckchen und weisse Schuhe. Mein Mann hatte einen blauen Anzug mit weissem Hemd. Da blau sehr unterschiedlich sein kann, hatte ich mein Kleid mitdabei beim Anzugkauf. So hat alles toll zusammen gepasst

Was sind deine Überlegungen?

Ich möchte ein schönes, elegantes aber einfaches Kleid. Nicht in Weiss und kein Brautkleid. Das tönt sehr toll was du da erzählst, in so etwa habe ich mir auch etwas vorgestellt, abgestimmt mit dem Bräutigam. Wichtig für mich, dass ich mich den ganzen Abend wohlfühle.

Die Gäste werden auch die Eltern / Grosseltern sein. Bin mir am überlegen , ob ich sie Überraschen soll. Also irgend eine Einladung zum Essen und dann Taataaa Standesamt



thomathea  am 27.09.2016

Re: Bräute 2017

Ich mache mir zurzeit keine Gedanken was wir fürs Standesamt anziehen. Ich mache mir vorallem Gedanken über das Brautkleid. Am 10.10. Gehe ich mit meiner Schwester/Trauzeugin und meiner Mama das erste Mal nach einem Brautkleid schauen. Wir sind alle 3 sehr aufgeregt.

Wir haben nun ein Hochzeitsdatum 25.08.17
Location: Ein umgebauter alter Werkhof
Trauung: Freie Trauung unter freiem Himmel, geleitet von unseren Trauzeugen - Plan Bfalls es Regnet gibt es noch nicht...
Catering: 2 Offerten eingeholt
Gastgeschenk: Sektglas graviert mit dem Namen des Gastes und unseren Namen + Hochzeitsdatum
Gästeliste: steht

Am 8.10. Besuchen wir die Hichzeitsmesse in Basel. Mein Zukünftiger sagt: einmal im leben kann man ja so etwas machen...



andrea28_11  am 27.09.2016

Re: Bräute 2017

Ich habe Morgen einen Termin beim Standesamt um die Vorbereitungen zu besprechen (Ausfüllen des Formulars und Unterlagen) da mein Zukünftiger aus Italien kommt ist mir nicht ganz klar welche Dokumente sie von uns brauchen und wie lange vorher wir mit diesen Vorbereitungen beginnen müssen.
Im Standesamt werde ich wohl auch ein Kleid anziehen, aber nur etwas leichtes, ein Sommerkleid, das richtige Kleid für die kirchliche Trauung (für dieses habe ich den ersten Termin nächste Woche).
Im Moment suchen wir noch nach einem Restaurant oder einer Bar für einen kleinen Apèro nach der standesamtlichen Trauung. Eine andere Überlegung ist alles selber zu machen, hat da jemand Erfahrung?

Die kirchliche Trauung wird am 22.07.17 in Galatina (Italien) sein. Anschliessend werden wir in einem Restaurant am Meer unser Essen und die Feier haben.
Die Gästeliste ist mehr oder weniger auch fertig.



Vanessa87  am 27.09.2016

Re: Bräute 2017

Cool, wir gehen am 6.November an die Hochzeitsmesse in St.Gallen, ist ein wenig nächer als Basel

Wir waren gerade heute in einer tollen Bäckerei betreffend des Aperos nach der Kirche. Mal schauen was da für eine Offerte kommt also das Essen sah super aus

Liebe Grüsse
Vanessa



Vanessa87  am 27.09.2016

Re: Bräute 2017

Ach meine Frage war noch: was macht Ihr am Abend mit dem Fotografen?
Bucht ihr den auch für den Abend? Oder was ich schon gehört habe, so als "Gäg", wegwerfkameras, habt ihr erfahrung damit?

Schönen abend



Schnupuu  am 28.09.2016

Re: Bräute 2017

Ich war schon auf zwei Hochzeiten wo man "selber" fotografieren konnte.

1. Hochzeit: Fotograf war bei der Trauung dabei und hat danach noch Fotos mit der Gesellschaft sowie dem Brautpaar gemacht. Danach ging er nach Hause. Auf jedem Tisch gab es 1-2 Wegwerf-Kameras und es wurde seeehr fleissig gefötelet die ganze Nacht durch. Ich denke das hat mega tolle Bilder gegeben. Fand ich eine unglaublich tolle Idee.

2. Hochzeit: Da war der Fotograf den ganzen Tag auch Abends mit dabei. Parallel dazu gab es im "Hinterräumli" eine Kamera und ein paar "Deko-Artikel" wo man Fotos machen und gleich ausdrucken konnte um so am Schluss eine Collage fürs Brautpaar zu machen. Das war zwar eine tolle Idee, nur ist man ja nur vielleicht 1-2x in den Raum und hat Fotos geschossen, die ja dann doch gestellt und nicht spontan waren.



Sandsi  am 28.09.2016

Re: Bräute 2017

Genau ... Schnappschüsse statt perfekte, jedoch gestellte, Fotos sind im Trend. Schau doch mal hier:

http://www.heiraten.ch/forum/board/aktuelle-diskussion/das-naechste-mal-anders/keine-smartphone-fotos-41_19_3.html#25



4uVoice

nicht registriert

am 29.09.2016

Re: Bräute 2017

Hallo liebe 2017er Bräute

wir werden es so handhaben, dass unser Fotograf den ganzen Tag anwesend sein wird.
Ausserdem wird unseren Gästen eine Fotobox inkl. Bildausdruck und Verkleidungsutensilien zur Verfügung stehen. Somit können sie das Gästebuch nach Belieben gestalten.

Von den Einwegkameras sehen wir ab, denn heutzutage hat jeder ein Handy mit besserer Auflösung, bei welchen man zum Einen die Bilder direkt ansehen und erneut aufnehmen kann und zum Anderen müssen die Bilder nicht erst physisch entwickelt werden.

Womit wir uns derzeit beschäftigen:
1. Videograf
2. Konditor für Hochzeitstorte

- Kennt ihr einen guten Videografen?
(evtl. Raum BS/BL/AG oder Weil am Rhein/Lörrach/Freiburg im Breisgau)

- Könnt ihr mir einen Tipp für einen guten Konditor geben, der unserer Vorstellung der Hochzeitstorte nachkommen kann? Ich habe schon einige angefragt, welche aber keine Umsetzungsmöglichkeiten besitzen. Das Bild der Torte im Anhang.

Danke für eure Rückmeldung und viel Spass bei der Hochzeitsplanung!

Liebe Grüsse

4uVoice



Fleurie88  am 04.10.2016

Re: Bräute 2017

Hallo Zusammen

@Fotograf: Im Moment ist es so, dass unser Fotograf bis zum Apéro anwesend sein wird. Ich möchte aber dass er auch am Abend noch kommt, jedoch mein Mann nicht. Der Fotograf ist flexibel und wir dürfen noch spontan entscheiden.

Wegen den Einwegkameras finde ich auch noch eine Überlegung oder eben ein Fotoboth.

4uVoice: Wir haben im Januar einen Termin mit der Törtlifee aus Suhr. Die macht wunderschöne Torten.



Schuschi  am 04.10.2016

Re: Bräute 2017

Hallo liebe 2017 Bräute

Ich melde mich au wieder einmal.
Habe gesehen das es viele neue Bräute gibt. Herzlich Willkommen

Wir haben in letzter Zeit einiges Erledigt.
-hochzeitstorte
-anzug für mein zukünftiger
-hotel reserviert
-traurednerin
-eheringe
Usw...

Beim Kleid bin ich nahe dran. Am Samstag habe ich nochmals einen Termin, dann wird entschieden.

Momentan beschäfte ich mich mit einem passenden Coiffeur zu finden.
Ich war no nie bei einem Coiffeur, da ich es immer bei meiner Mama gemacht habe.
Allerdings brauche ich für unser Hochzeit einen. Ich wohne im Aargau und heirate in Küssnacht am Rigi. Am liebsten hätte ich einen coiffure von kussnacht, allerdings kenne ich mich da nicht aus.

Ist hemand hier drin Von Küssnacht odee der Umgebung und kann mir einen guten Coiffuretipp geben.
Ich Danke euch schon im vorhinein.

Lg Schuschi



 1 .. 20 .. 38 39 40 41 42 .. 49 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.