Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 21 .. 40 41 42 43 44 .. 50 .. 55
thomathea  am 21.10.2016

Re: Bräute 2017

Hallo SandraMai,

Ich habe mein Kleid in der hochzeitsgalerie in Murg (DE) gekauft. Wir wohnen 10 Minuten von der Grenze entfernt. gezahlt habe ich für alles (Kleid, Unterwäsche, Reifrock, Schuhe, Stola) 1800 CHF.

Wir möchten am Abend auch keine Kinder dabei haben. Ausgenommen das Kind von meinem Schwager (ist an der Hochzeit knapp 4 Monate alt) darf kommen.

Eine Freundin hat ein paar Monate vor der Hochzeit einen Gäste brief verschickt in dem Infor über Kleidungssytl, Geschenke, Ablauf, Parkplätze etc. standen. Darin stand auch das keine Fotos während der Trauung gemacht werden dürfen, was ich zuerst übertrieben fand. Im nachhinein finde ich es aber super.

Beim Apero gibt es belegte Brötchen, Gemüse Dip, Fruchtspiesse. Wird von einer Bäckerin aus dem Nachbarsdorf gemacht. Den genauen Preis weiss ich noch nicht. Ich weiss aber von einer Freundin, dass sie ca. 10.- pro Person gezahlt haben, ohne Getränke.

Wer von euch hat ein Catering? Was bezahlt ihr so?

Fleurie88: Deine Karten gefallen mir sehr



Fleurie88  am 21.10.2016

Re: Bräute 2017

Hallo Thomathea und SandraMai

Mein Kleid habe ich bei Minder Mode in Huttwil gekauft. Spitzen Beratung . Ich zahle für das Kleid 1400.00 hinzu kommen aber noch Reifrock, Schuhe, Schleier, Änderungen ec. ich denke ich werde auf ca. 2'200.00 kommen. Mein Mann und Ich haben vorgängig besprochen wie viel in etwa das Kleid kosten darf, er meinte nur, Hauptsache es gefällt mir. Der Preis ist egal. Denn sein Anzug sei ja auch 1'200.00 gewesen.
Ohne Preislimit shoppen ist super

Wir haben für das Apéro die Landrauen Freiamt "ApéroChuchi". Wir erhalten ein Apéro-Rich für 15.00 p/P dürfen die Getränke selber bringen. Wir finden das Angebot sehr gut. Und die Landfrauen sind regional und saisonal.

Schwer einzuschätzen ist einfach, wie viel Getränke es benötigt. Ich denke das wird ein grosser Kostenpunkt.



Wingsofjoy  am 21.10.2016

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen

War länger nicht mehr online, hier ist ja einiges passiert!
Allen neuen Bräuten: Glückwunsch zur Verlobung.

Bei uns ist nun folgendes erledigt:
- Motto und Farbwahl steht
- Location gebucht
- Einladungskarten Design erledigt
- DJ gebucht
- Hochzeitstorte bestellt
- Make-Up artistin gebucht
- Hochzeitskleid gefunden
- Deko mehr oder weniger komplett
- Webseite ist in Bearbeitung
- Termin am 1.7.17 ist reserviert *freu*
- Anzug für Bräutigam gefunden
- Ringe ausgesucht aber noch nicht ganz sicher
- Catering für essen und Apero gebucht
- Gastgeschenke was und wie geplant
- Sitzplatzkarten design

Was noch kommt:
- Briefmarke gestalten
- Wein aussuchen
- Menü zusammenstellen (bei uns gibts kein Luxus Menü)
- Die ganzen Drucksachen abschliessen
- Die Designs fertig machen und dann drucken

Noch ne doofe Frage.... Was würdet ihr davon halten wenn wir die 1. Seite aktualisieren mit wann wer Heiratet, oder sogar eine Facebook gruppe? (Natürlich geschlossen)
Hier wirds langsam unübersichtlich *schäm*

Fleurie88 ich stand vor dem gleichen Problem mit der Getränke menge. Habe zuhause auf dem PC ein Excelsheet mit mischrechnung für Getränke. kann ich dir sonst gerne rübermailen.



fanie  am 21.10.2016

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen

Wir haben im April 16 geheiratet und haben es den Gästen überlassen, ob sie ihre Kinder dabei haben möchten oder nicht. Alle nahmen ihre Kinder zum Apéro mit und liessen sie teils dort abholen. So hatten wir am Abend noch acht Kinder im Alter von 2 - 12 Jahren dabei und wir fanden es überhaupt nicht störend.

Beim Platz beim Esstisch habe ich für jedes Kind ein Säckli mit Kleinigkeiten gerichtet (kl. Puzzle, Schreiber, Überraschungsei ohne Schoggi...). An einem Tisch etwas abseits konnten die Kinder malen oder Spiele machen (ich bin Kindergärtnerin und habe einige Sachen vom Kindergarten mitgenommen).
Wir hatten auch einen Töggelikasten, welcher aber nicht nur von den Kindern genutzt wurde. ;-)
Wir hatten genug Platz und die Kinder konnten sich bestens verweilen.
Mein Gottekind wäre sehr enttäuscht gewesen wenn sie am Abend nicht hätte dabei sein dürfen und ihre Gesangseinlage wird uns in bester Erinnerung bleiben.

Aber ich denke, jedes Paar muss für sich entscheiden wie wichtig es ihnen ist, ob Kinder dabei sind oder nicht. Es kommt vielleicht auch darauf an, was für eine enge Beziehung ihr zu diesen Kindern habt.

Viel Spass beim Planen und geniesst die Vorfreude auf euren besonderen Tag!



SandraMai

nicht registriert

am 21.10.2016

Re: Bräute 2017

hoi zäme

ok, super! beim Kleid bin ich noch nicht so weit aber das kommt noch:).

Das Apero beziehen wir aus einer Metzgerei im Dorf liegt glaube ich bei 15.00pP, die Getränke beziehen wir vom Schloss selbst. Genau die Kosten dazu zu schätzen sind immer schwierig.
Wenn es heiss ist trinken die Leute eher Wasser/Süssgetränke und Bier. Wenns eher mild/kalt ist wohl noch mehr Wein.

Bei uns sind alles eher noch Babies und ein 3-jähriger Knabe. Mal schauen was wir da machen:)

->Fleurie88
ja wir sind zur Zeit noch im Budget. Wir haben das ganze aber auch mit allem kleinen Posten aufgenommen. Auch die Porto für die Karten, Dankeschön an die Trauzeugen, Geldausgaben der Trauzeugen. Vielleicht macht ihr das auch so? Eine Kollegin hatte aber nur grob die grösseren Posten berechnet.
Wie habt ihr das gemacht?

->fanie, super danke.
Das mit dem Töggelikasten ist auch noch ein guter Tipp:)


Ich freue mich schon jetzt auf den Tag!



Fleurie88  am 27.10.2016

Re: Bräute 2017

Wingsofjoy:

Fleurie88 ich stand vor dem gleichen Problem mit der Getränke menge. Habe zuhause auf dem PC ein Excelsheet mit mischrechnung für Getränke. kann ich dir sonst gerne rübermailen.


Wingsofjoy das wäre super nett. Kannst mir die Liste auf. m.uhlmann1@gmx.ch mailen.
Danke



Tanta  am 27.10.2016

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen

Schön dass die Runde immer grösser wird.

Wir haben inzwischen folgendes definitiv gebucht:
- Aperolocation
- Feierlocation (Abend)
- Zivilstandesamt (wir werden uns "nur" zivil trauen, dafür am Samstag)
- Fotograf
- DJ
- Make-Up und Frisur
- Hotel für Übernachtung der Gäste
- Hochzeitskleid gekauft (juppiiee)

Aktuell bearbeiten wir folgende Themen:
- Vorbereitung Einladung inkl. Homepage
- Ideensammlubg Deko
- Definitive Auswahl Aperohäppchen

Alles andere kommt laufend bzw. Wird dann anfangs Jahr in angriff genommen.

Meine Herausforderung aktuell:
- Ringe (Keine ahnung was ich will, hat jemand empfehlungen?)
- Haarkranz aus Blumen (echt oder künstlich? Wo krieg ich diese und was nehm ich bei der Probefrisur mit, wenn echt?)

Liebe Grüsse Tanta



SandraMai

nicht registriert

am 04.11.2016

Re: Bräute 2017

Hallo Tanta

das sieht aber schon super aus:)

bezüglich den Ringen, gehen wir zu einem Goldschmied in Bern und lassen uns individuelle Ringe anfertigen. Kostet halt etwas aber dafür haben wir ein Unikat.
Im Forum war aber auch schon vom Diamant/Kristallringen (wenn ich mich nicht täusche) die Rede, ein paar Seiten weiter vorne findest du die Hinweise.

Hast du schon weiteres gefunden für den Haarkranz. Ich würde da echte Blumen nehmen und bei einem Floristen anfragen. Ich finde Schleierkraut sehr schön.
An den Probetermin kannst du ja einfach einen Efeu-Ring (Efeu gibts überall im Wald) mitnehmen.

Liebe Grüsse
Sandra



SandraMai

nicht registriert

am 04.11.2016

Re: Bräute 2017

Tanta, wo machst du deine Homepage? bezahlt ihr dafür oder nicht?



SandraMai

nicht registriert

am 04.11.2016

Re: Bräute 2017

hallo zusammen,

meine Schwester hat noch einen Anzug zu verkaufen. Der Marken-Anzug wurde nur 1x getragen und danach gereinigt. Auf der Homepage Tutti (mit Bilder) ist dieser für 950.- CHF zu kaufen:

Verkaufspreis: 950.- CHF
Neupreis: 2100.- CHF
Marke: Javier Arnaiz
Schnitt: talliert, ergibt eine schöne, schlanke Form
Grösse: 48
Farbe: silber/braun
Zustand: Neuwertig, 1x getragen und ohne Löcher oder Flecken
Verwendung: Für Bräutigam oder als edler Anzug für den Gast

Kann auf Wunsch gegen Aufpreis bei einer Schneiderin (die wir kennen) noch angepasst werden.

Bei Google eingeben: Tutti Anzug Arnaiz

Be Fragen könnt Ihr euch gerne melden:)
Liebe Grüsse
Sandra



 1 .. 21 .. 40 41 42 43 44 .. 50 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.