Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 23 .. 44 45 46 47 48 .. 55
Bruetli1217  am 27.11.2016

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen

Ich habe schon gedacht wir seien die Einzigen, die im Februar heiraten werden :) Die Frage nach den Schuhen finde ich super, Spaetzli2017, was zieht ihr an? Habt ihr ein Hochzeitskleid mit Bolero oder Aermel und eine Jacke?



Spaetzli2017  am 28.11.2016

Re: Bräute 2017

Habe mir ein kurzes Hochzeitskleid ausgesucht, ohne Ärmel. Dafür aber mit Bolero und in der Zwischenzeit habe ich sogar einen Mantel gefunden (beides aus Walkstoff). Eigentlich wollte ich den Mantel selber nähen, habe aber noch kein passendes Schnittmuster gefunden...

Bei den Schuhen bin ich bei weissen Ballerinas und klassischen Hochzeitsschuhen gelandet (vorne geschlossen und hinten offen). Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich mit denen durch den Schnee laufen muss *brrrr*. Da ich ein kurzes Hochzeitskleid habe, kann ich auch nicht wirklich gut Turnschuhe, etc. anziehen.

Liebe Februarbräute, macht ihr euer Fotoshooting im Freien oder doch irgendwo in der Wärme?



Bruetli1217  am 28.11.2016

Re: Bräute 2017

Ja durch den Schnee möchte ich auch nicht mit offenen Schuhen und zwei verschiedene Schuhe möchte ich eigentlich auch nicht dabei haben....da ich aber ein langes Kleid tragen werde, überlege ich mir einfach geschlossene "Stiefelchen" anzuziehen.....:/

Ich würde gerne ein paar Fotos bei uns im Wald (hat auch eine Brücke und einen Bach) machen oder dann in der Stadt am Fluss....nicht ein grosses Shooting und nur ein paar Erinnerungsfotos. Ich wüsste gar nicht wo wir die Fotos in der Wärme machen könnten ausser auf dem Amt oder dann beim Apero. Schön wäre es natürlich wenn es genügend Schnee für die Fotos hätte.....wie macht ihr es?



winterbraut_17

nicht registriert

am 28.11.2016

Re: Bräute 2017

Ach doch einige Winterbräute hier, so cool!

Ich hab warme hohe weisse Winterschuhe auf bonprix gefunden die super zu meinem Kleid passen! Da wir ziemlich sicher sehr kalt und viel Schnee haben werden, war es mir wichtig warme Schuhe zu haben. Die Kirche ist auch nur ca. 14 - 16 Grad warm, da werde ich dann wohl meinen Schal anhaben.

Für den Abend bin ich noch auf der Suche nach bequemen weissen Turnschuhen, aber da hab ich ja noch einwenig Zeit zum Glück :-)

Für oben hab ich ein Art Cape, wird mich auch etwas wärmen. Studiere nur noch, ob ich unter dem Rock noch warme weisse Strumpfhosen anziehen soll..

In Balerinas würde ich wohl erfrieren, hihi...

Fotoshooting wird draussen stattfinden, ich hoffe man kann die rote Nase dann gut retuschieren auf den Fotos, haha :-) Werden sicher frieren, aber uns immer mal wieder etwas aufwärmen. Mit den Gästen werden wir auch kurz draussen Shooten, jedoch wird dies nur ein kurzes Shooting, da wir keine tausend Gästefotos brauchen sondern wirklich eher so mal mit Trauzeugen und mal mit beiden Elternteilen und dann einfach alle zusammen oder so, mehr aufteilungen etc. brauchts unserer Meinung nach nicht.

Wie macht ihr es?



Spaetzli2017  am 29.11.2016

Re: Bräute 2017

Unser Paarshooting machen wir bei schönem Wetter auf/in/bei einer Burg. Falls das Wetter nicht wirklich toll ist gehen wir ins Gartencenter direkt gegenüber dem Trauungsort und machen dort unsere Fotos.

Die Gruppenbilder von den Gästen machen wir dann auf der Terasse, direkt nach der Trauung (herrliche Aussicht mit Blick bis zum Säntis) und die Familie dann erst kurz vor dem Abendessen bei der Hütte. Das möchten wir dann aber auch zügig gestalten, so dass uns niemand erfriert.



winterbraut_17

nicht registriert

am 29.11.2016

Re: Bräute 2017

Habt ihr eure Hochzeitslieder schon?

Für den Einzug und evt. Auszug sowie nach der Trauung haben wir schon was, doch fehlen noch etwa 2-3 Lieder für zwischendrin. Ideen?

Und Deko, da bin ich auch noch etwas ideenlos. Es muss relativ günstig sein und zu einer rusikal/modernen Location passen. Nur Tischdeko, der Rest muss nciht mehr dekoriert werden... :-)



Spaetzli2017  am 29.11.2016

Re: Bräute 2017

Bei uns spielt mein Papi und mein Onkel an der Trauung "Schwiizerörgeli" daher habe ich keine Anhnung was für Stücke die zwei spielen.

Als Tischdeko haben wir kleine Fimo-Tännchen gemacht in Einmachgläser und natürlich ganz viele Kerzen auch in Einmachgläser. Die Tännchen, da mein Freund Gärtner ist. Habe ein Bild angehängt, so sehen sie dann etwa aus, in den Farben von meinem Brautkleid und Brautstrauss...



winterbraut_17

nicht registriert

am 29.11.2016

Re: Bräute 2017

Ah sooo härzig Spaetzle diese Tännchen! Richtig hübsch und passend!



Bruetli1217  am 29.11.2016

Re: Bräute 2017

Wir haben für die Feier diverse Lieder die uns seit Beginn unserer Beziehung begleiten via Spotify zusammen gestellt und lassen die dann als Hintergrund-Musik laufen. Da wir nicht kirchlich heiraten benötigen/wollen wir keine Einzug/Auszug-Lieder.

Die Deko möchte ich selber machen und wird ziemlich einfach sein mit passenden Kerzen und Blumen zu unserer Kleidung. Habe genaue Vorstellungen aber leider nur im Kopf :)

Macht ihr kleine "Gastgeschenke", die dann eure Gäste nach Hause mitnehmen dürfen?



Spaetzli2017  am 30.11.2016

Re: Bräute 2017

Am Anfang wollte ich jedem Gast ein Fläschchen Sirup als Namensschildchen hinstellen. Wir mussten dann aber feststellen, dass der Tisch damit viel zu überladen aussieht.

Darum erhält nun jeder Gast einen Serviettenring mit seinem Namen eingebrannt. Und natürlich das Namenstäfeli auch mit dem Namen eingebrannt (für den Apero und die Feier).

Vielleicht machen meine zukünftigen Schwägerinen etwas...

Zuletzt bearbeitet am 30.11.16 16:29



 1 .. 23 .. 44 45 46 47 48 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.