Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 25 .. 47 48 49 50 51 .. 55
Bafel  am 03.01.2017

Re: Bräute 2017

Ich wünsche euch Brütlis auch alles Gute im neuen Jahr



Sandsi  am 03.01.2017

Re: Bräute 2017

Bin auch gut gerutscht und voller Vorfreude auf unser aufregendes Jahr 2017
Viel Glück euch Allen!!!!!!!!!



braut16  am 05.01.2017

Re: Bräute 2017

Kartause Ittingen vs. Greuterhof

Hello allerseits

Ich bin mal so "frech" und geselle mich zu euch
Auch wir heiraten im 2017 und zwar im Herbst (Datum je nachdem für welche Location wir uns entscheiden)

Vor dieser schwierigen Entscheidung stehen wir gerade. Wir haben uns sowohl die Kartause Ittingen (Kornschütte) als auch den Greuterhof in Islikon angeschaut. Es hat uns an beiden Orten sehr gut gefallen. Wir haben auch an beiden Orten bereits vorreserviert.

Wer von euch heiratet vielleicht auch an einem der beiden Orte? oder war als Gast dort an einer Hochzeit? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen von euren Erfahrungen und Erlebnissen zu lesen



SandraMai

nicht registriert

am 08.01.2017

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen
bin etwas spät aber auch euch allen ein gefreutes 2017!

braut16, nein ich kann dir leider hierzu nicht helfen.

es ist komisch wenn man nun sagen kann, dass es dieses Jahr ist in welchen man heiratet.
nur noch 5 Monate

wir überlegen noch ob wir eine Homepage machen sollen, wäre es möglich die eine oder andere Seite von euch anzuschauen? Wer das nicht öffentlich machen will kann mir die Nachricht als PN senden.

schöne Sunntig no



Morgaine  am 12.01.2017

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen, ich hab mich erst grad frisch angemeldet und hab mir gedacht, ich häng mich hier doch gleich mal an wir heiraten im August und sind gerade bei der Planung mittendrin.. Ausserdem hab ich mir noch einige DIY-Projekte ausgesucht, aber ich befürchte fast, dass ich mir da etwas zu viel vorgenommen habe

SandraMai: Ich bin aktuell auch dabei uns eine Homepage zu erstellen, da wir eigentlich auf der Einladung direkt darauf verweisen möchten und da dann nicht mehr viel sonst auf die Karte rauf kommt. Inhaltlich bin ich da noch nicht sehr weit, das Design steht aber soweit eigentlich. Ich möchte das aber doch bis Ende nächster Woche fertig haben, kann dir ja sonst danach gerne den Link mal schicken, wenn du möchtest :) Was hattest du dir denn vorgestellt, da alles so online zu stellen? Ich überlege mir eben gerade, was es da wirklich gross braucht.. Würde mich über Beispiele von anderen natürlich auch sehr freuen, um mir mal ein Bild zu machen, wie andere das denn gelöst haben



Wingsofjoy  am 12.01.2017

Re: Bräute 2017

Euch allen ein gutes neues!
War total im schuss und hab nur immerwieder mal gelesen :)
Wir haben unsere webseite aufgeschalten.
Folgendes ist da drauf:
Home -> begrüssung und countdown
Verdächtige: steckbrief von meinem gg und mir
Komplizen: interview mit trauzeugen inkl. Foto
Verhandlung: infos zum fest
Fluchtplan: vorstellung unserer flitterwochen
Fluchthilfe: unsere wunschliste
Anmeldung: formular für die anmeldung
Kontakt

Die webseite ist passwortgeschützt und passt zu unserem motto. :) halt eher speziell und nicht so standard romantisch :)

Aktuell sind wir an den gastgeschenken. Bin die sandstrahlettiketten am plotten und am vorbereiten fürs sandstrahlen. Werde da noch einige stunden beschäftigt sein o.O

Sonst steht alles :) am samstag haben wir noch unsere ringe gefunden



SandraMai

nicht registriert

am 13.01.2017

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen

ich habe bis jetzt die Homepagen von Jimdo und Zankyou angeschaut wobei ich bei Zankyou noch nicht herausgefunden habe ob man diese auch Passwort geschützt aufschalten kann. Möchte dann doch nicht das "Kreti und Pleti" unsere Hochzeit mit verfolgt:)

@Morgaine wo erstellst du deine Homepage?
Wir halten das ganze einfach und machen voraussichtlich folgende Rubriken:
Startseite
Infos Apero
Infos Fest
Wunschliste
Diverse Infos: Anreise, ect

Wir sind noch etwas am tüfteln, aber sobald wir fertig sind bzw die Seite strukturiert und anschaulich ist kann ich dir den Zugang als PN schicken:)



Morgaine  am 13.01.2017

Re: Bräute 2017

Wingsofjoy, das klingt ja witzig, gefällt mir :)
Was genau macht ihr denn für Gastgeschenke? Sorry, falls du das schon anderswo erwähnt hast, aber wollte gerade nicht alle anderen 48 Seiten durchlesen ;)

SandraMai, ich hab auf meinem Webspace Wordpress installiert und habe jetzt einfachheitshalber ein bestehendes Standard-Template einfach vom Design und auch Code her angepasst, damit es für uns besser passt. Ich hab mir auch schon ein paar Plugins rausgesucht, z.B. fürs Anmelde-Formular, die Galerie oder eben auch den Passwort-Schutz.
Ich glaub ich mach mir da um den Inhalt fast zu viele Gedanken, schlussendlich sollte es ja einfach informativ sein :) Später werden aber dann sicher auch die Fotos von der Hochzeit auf der Seite verfügbar sein, damit sich die Gäste die auch anschauen oder sogar runterladen können. Ausserdem überlege ich mir, ob ich vielleicht noch eine Möglichkeit einbauen möchte, wo man seine Musikwünsche einbringen kann, die dann auch für andere sichtbar ist. Ich hätte eben gerne, dass es auf der Seite dann doch irgendeine "Interaktion" mit den Gästen gibt, mal abgesehen vom Anmelde-Formular.

Übrigens: irgendwie können meine Beiträge keine At-Zeichen enthalten, da kommt ständig die Meldung "URL's und e-Mail Adressen sind zur Zeit in Thema erstellung/antworten NICHT erlaubt.". Ist das irgendeine Einstellungssache?



Wingsofjoy  am 13.01.2017

Re: Bräute 2017

Morgaine
Naja unsere Gastgeschenke sind wirklich mehr ein Gag als brauchbar
wir nehmen grössere marmeladen gläser. Da drauf wird unser Logo (Lebenslänglich), Namen und Datum gesandstrahlt und auf den Deckel kommt der Name des Gastes (Kinder kriegen PawPatrol Stofftiere mit Marke wo der Name draufsteht plus ein malbuch für die beschäftigung)
Der inhalt ist: *trommelwirbel*
Ein kleines Brot, n'kleines fläschchen Wasser und eine Feile
Also ziemlich das ganze unnütze zeugs ^^



SandraMai

nicht registriert

am 15.01.2017

Re: Bräute 2017

Morgaine du bist ja hier der Vollprofi- ich habe nicht so viel Ahnung davon.
Ja die AT Zeichen können nicht gemacht werden, da dies wohl ein Anzeichen wäre, dass man eine Mailadresse/Page erwähnt was auf der Seite nicht erlaubt ist. Dies ist jedesfalls meine Erklärung.



 1 .. 25 .. 47 48 49 50 51 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.