Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 25 .. 48 49 50 51 52 .. 55
Alexli  am 18.01.2017

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen

Gerade hat uns unser DJ aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.

Könnt Ihr mir einen empfehlen? Wir möchten einen der querbeet alles spielt und auch etwas moderiert.

Wir heiraten am 26.08.17 in Steckborm TG.

Ich danke euch jetzt schon für eure Tips.

Liebe Grüsse



Purdon  am 25.01.2017

Re: Bräute 2017

Wingsofjoy:

hehe so glatt, mer mached euisi Tischdeko au selber und au sandgstrahlet :) han denkt das gits sicher nöd asä viel :D

hät näbär no en Gheimtipp was Band anbelangt? Mer wönd nöd so en Alleinunterhalter sondern lieber e Band wo gueti Musig macht und mer guet cha tanze dezue. Allerdings nöd zu ufdringlich isch....

So langsam fangt de Stress chli ah... sind doch no paar Sache zum organisiere, ruck zuck und de grossi Tag isch do :D



4uVoice

nicht registriert

am 07.02.2017

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen

Wer von euch hat schon die Flitterwochen gebucht?

Wir sind derzeit am Überlegen und Suchen für Juli 2017, aber kommen nicht weiter


    Geht ihr direkt nach der Hochzeitsfeier in eure Flitterwochen?
    Macht ihr Badeurlaub, Städtetrip, Kreuzfahrt, ...?
    Wo geht ihr in den Flitterwochen hin?
    Was macht ihr in den Flitterwochen?
    Habt ihr schon gebucht?


Wir hatten erst an eine Karibik-Kreuzfahrt gedacht.
Aber anscheinend soll ab Juli Hurricane-Saison sein.
Und die Preise scheinen auch zu explodieren....

Wie geht es euch bei euren Vorbereitungen?

Liebe Grüsse

4uVoice



andrea28_11  am 07.02.2017

Re: Bräute 2017

Nach langer Zeit und vielen Terminen komme ich auch wieder mal dazu zu schreiben
Wir haben die erste Januarwoche dazu genutzt nach Italien zu fahren und haben jetzt das Restaurant zum ersten Mal gesehen. Ausserdem haben wir die Kirche,sowie den Fotografen festgemacht.
Die Dekoration sowie die Musik wird alles von diesem Veranstaltungsort übernommen, da müssen wir dann im April nochmal hin. Ausserdem wird es als extra ein Feuerwerk, sowie eine Open-Bar für unsere Gäste geben. Einen Photobooth versuche ich gerade zu organisieren, das ist aber ein bisschen kompliziert.

Nächste Woche beginnt unser "Ehekurs" in der Kirche. Das sind 5x zwei Stunden und da sehen wir einen Pfarrer, einen Arzt, einen Psychologen sowie einen Anwalt. Muss das jemand von euch auch machen?

Die standesamtliche Hochzeit wird in Basel am 29.06.17 sein und der Apero für welche die nicht nach Italien kommen am 01.07.2017. Den machen wir selber, habt ihr vielleicht Tipps für gute Seiten im Internet was Dekoration und so weiter angeht? Um das Essen mache ich mir keine Sorgen, das übernimmt seine Familie, aber mir gefällt der Raum eigentlich nicht und ich möchte ihn ein bisschen schön dekorieren.

Wir gehen gleich anschliessend in die Flitterwochen (am 22.07.17 Heirat und am 25.07.17 Abflug ab Mailand). Wir gehen eine Woche nach Sansibar (hoteldongwe) und wenn wir zurückkommen eventuell noch zwei Tage in Italien irgendwo ans Meer, bevor wir nachhause fahren.



muntaniala  am 07.02.2017

Re: Bräute 2017

Diesen Ehekurs müssen wir nicht machen, wir haben jedoch einen ganzen Tag wo wir mit unserem Pfarrer zusammen sitzen... Bin gespannt was wir da machen

Die Flitterwochen haben wir bereits gebucht... Wir fliegen am Dienstag nach unserer Hochzeit nach Zypern für 12 Tage...

Ich bin aktuell v.a. mit dem Thema Deko beschäftigt... Wo bestellt oder kauft ihr eure Sachen?



SandraMai

nicht registriert

am 08.02.2017

Re: Bräute 2017

hallo zäme

wir heiraten nur Standesamtlich - daher müssen wir uns mit dem Pfarrer nicht treffen

Flitterwochen.
wir haben bereits letzten November gebucht da wir für 3 Wochen in die USA/Canada gehen und so von einem Frühbucherrabatt profitiert haben. Geheiratet wird am Freitag 19. Mai 17, dann am Samstag Geschenke auspacken evtl Geld auf die Bank bringen udn am Sonntag gehts für ein paar Tage zum Wellnessen. Die grossen Flitterwochen sind erst im August/September.
ich würde eher noch 1-2 Tage einplanen nach der Hochzeit damit Ihr die Koffer packen könnt, Geschenke auspacken und das Geschrieben der Gäste noch lesen könnte und Geld auf die Bank bringen.

schön ist: Boracay, Philippinen, Aruba, Curacao, Madagaskar, Seychellen, Fiji, Vanuatu, ...

Homepage
wir haben unsere Homepage mittlerweile praktisch fertig. Wer reinschauen möchte kann mir eine PN senden. Ist eher einfach gehalten aber dennoch bin ich stolz -war doch ein rechtes Stück Arbeit. Einzig ein Foto von uns wollen wir dann noch ergänzen.

Wir haben nun:
das Kleid, der Anzug, die Schuhe, Einladungskarten fast fertig, Homepage, Gästeliste komplett, Deko machen wir diese Woche, Ring ist in Arbeit

was fehlt:
Torte, Vorlage für Ring

Wer heiratet demnächst? wer hat schon? was kann man anderst machen?

liebe Grüsse
sandra



Sunneschii_12  am 08.02.2017

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen

Wir haben auch Ende Februar das erste von insgesamt 3 Gesprächen mit unserem Diakon. Ein Gespräch zum Schluss haben wir dann noch mit unserem Pfarrer, der bei der Trauung ebenfalls dabei sein wird. Da wir die beiden aber persönlich gut kennen, werden die Gespräche hoffentlich locker...
Der Ehevorbereitungskurs wird uns auch empfohlen, ist aber nicht zwingend. Wenn es die Zeit zulässt, werden wir diesen aber besuchen.

Flitterwochen:
Wir haben gerade letzte Woche den Reisevorschlag für unsere Flitterwochen inkl. alle Flüge, Hotel/Lodges, Mietautos etc. erhalten. Das Hotel für den letzten Teil der Reise fehlt aktuell noch. Wir können diesen nun studieren und wenn uns alles passt, die gesamte Reise buchen.
Wir waren bei Globetrotter und werden eine Reise nach Namibia und Südafrika machen (insgesamt 4 Wochen) und zum Schluss noch eine Woche nach Mauritius fliegen.
Wir heiraten am 7.7. standesamtlich und am 12.8. kirchlich, die Flitterwochen machen wir aber erst Ende Oktober, da mein zukünftiger Mann dann weniger Arbeit hat und somit besser für längere Zeit verreisen kann. Wir werden nach der Hochzeit einfach für uns einige Tage frei nehmen um die Zeit danach etwas zu geniessen.

Homepage:
Wir haben auch eine Homepage gemacht, diese ist so gut wie fertig. Sie ist einfach, gibt aber doch einiges her. Wer sie anschauen möchte, darf mir gerne eine PN schreiben.

Im Moment:
Treffen mit dem Chorleiter für die Besprechung der Lieder in der Kirche, Treffen mit den Trauzeugen, Kleid fürs Standesamt, Ideen für Deko und Blumen, Accessoires für mich...
Gibt auf jeden Fall auch einiges zu tun.

Habt ihr euer Kleid fürs Standesamt schon? Wenn ja, habt ihr mir einen Tipp wo ich etwas schönes finden könnte (Region Zürich).

Ich freue mich von euch zu lesen.
Liebe Grüsse



Sunneschii_12  am 09.02.2017

Re: Bräute 2017

Ich nochmal ;-)

Wir feiern unsere Hochzeit im Sagisteg in Murg. Vor kurzem hat uns unsere Ansprechperson von der Location gesagt, dass nochmals ein Brautpaar seine Hochzeit dort feiert.
Mich würde es interessieren, ob diese Braut auch hier im Forum ist.

Wer also heiratet auch am 12. August und feiert mit seinen Gästen anschliessend in der Sagibeiz/Sagisteg in Murg?

Es würde mich sehr freuen, diese Braut kennenzulernen ;-)
Liebe Grüsse und "en schöne Tag"!



maggia  am 09.02.2017

Re: Bräute 2017

Hallo Sunneschii

Ich heirate zwar nicht in Murg :-) aber ich wollte Dir noch kurz sagen, dass ich mein Kleid fürs Standesamt bei Peek & Cloppenburg im Sihlcity gekauft habe (bereits letztes Jahr, als ich eigentlich ein Kleid für eine andere Hochzeit gesucht habe).

Die haben so ab Frühling und natürlich im Sommer eine riesen Auswahl an Cocktail- und Abendkleidern.
Werde dann mit meiner Trauzeugin Ihr Kleid auch da kaufen. Im deutschen Online-Shop kannst Du schon mal etwas "vorsondieren" :-)

Liebe Grüsse
maggia



Vanessa87  am 09.02.2017

Re: Bräute 2017

Hallo Sunneschii

Wir heiraten auch am 7.7.17 standesamtlich
Und dann am 5.8.17 kirchlich in Hintergoldingen in einer Kapelle

Was trägt Ihr bei der zivilen Hochzeit? Ein langes Kleid oder eher knielanges Kleid?
Ich gehe am Samstag mit meiner Trauzeugin nach Horgen, dort sollte es noch schöne Kleider haben.


Wir machen unsere Hochzeitsreise nicht gleich nach der Hochzeit. Denn am 11.8.17 ist die zivile Hochzeit meiner Schwester
Daher sind wir die 1. Woche Eher Zuhause. Und in der 2. Woche dachten wir an Wellnessen
Und später dann die richtige Hochzeitsreise

Wie läuft bei euch so die kirchliche Trauung ab? Habt Ihr da mehrheitlich selbst bestimmt oder hat der Pfarrer vorgegeben wie die abläuft?

Ende Februar geh ich dann zum Coiffeur Hochzeitsfrisuren ausprobieren

Euch einen schönen Abend

Liebe Grüsse
Vanessa



 1 .. 25 .. 48 49 50 51 52 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.