Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 26 .. 49 50 51 52 53 .. 55
Vanessa87  am 09.02.2017

Re: Bräute 2017

Andrea28_11,

Wir haben so einen Impulstag / Ehevorbereitung am 11.März von 9.00-17.00Uhr



Fleurie88  am 17.02.2017

Re: Bräute 2017

Hallo Zusammen

Wir haben diese Woche den Termin mit unserer Pfarrerin gehabt. Unser plan sieht wie folgt aus:

Hochzeitsliturgie für den 10. Juni 2017 Trauung Ehepaar xyxy
in der Reformierten Stadtkirche Lenzburg
Harfe und Flöte / Bruder der Braut u. Quartett / Jodlerchor „xyxy“
Liedblatt / 2 Bank-Reihen für 20 Personen vom Jodlerchor reservieren

Kirchenglocken

Eingangsspiel Harfe und Querflöte zum Einzug

Eingangswort

Begrüssung

Lesung (1. Kor. 13, 1-8a) gelesen von Freund/Trauzeuge/ Schwiegereltern/ ….

Lied mit Gemeinde Peter Reber „Ich wünsch Dir Schuh“ mit Quartett ev.

Ansprache

Zwischenspiel Bruder der Braut mit Quartett

Trauung
Trauversprechen
Bräutigam
Braut
Reicht einander die Ringe und bewahrt sie als Zeichen eurer Liebe und Treue.

Trausegen

Jodlerchor mit „Das kann nur Liebi sy“

Fürbitten eventuell spontan Fürbitten durch Freunde oder Familie aufnehmen

Unser Vater

Mitteilungen / Dank / Kollekte für Brass Kids

Segenslied 247 1.2.3 und 11 Grosser Gott wir loben Dich mit Quartett

Segen

Ausgangsspiel Harfe und Querflöte


Für die Für-Bitten haben wir unsere Mütter gefragt ob sie etwas machen möchten. Das steht noch offen. Für die Lesung möchten wir unsere Trauzeugen fragen. Selbstverständlich akzeptieren wir auch ein nein, denn schliesslich ist vor so vielen Menschen sprechen nicht jedermanns Sache.


Die Hochzeitstorte haben wir auch schon ausgewählt. Wir haben ein Nacked Cacke. Uns gefallen die Fondanttorten nicht so gut.

Am 4. März habe ich die erste Anprobe für mein Kleid...bin schon richtig hibbelig endlich wieder in MEIN Kleid zu schlüpfen :-)



moonshine  am 18.02.2017

Re: Bräute 2017

hoi Zäme,

ich (sonnestrahl) ben au weder emol do.. leider hani müesse e neue benotzer mache, well i mi eifach nömme ha chönne amälde...

es paar vo euch händ jez secher scho ghürote

mer händ eusi cherchlech trauig leider us gsondheitleche grönd müesse absäge, aber zivil hürote mer emmer no em mai

mech wörd enteressiere, was ehr e euchi ehering graviere lönd
ich ond min schatz händ eusi reng scho sett em novämber, aber leider, chömmer eus absolut ned entscheide, was mer graviere loh wänd. mer fende das beidi so wechtig, dass mer eus momentan ächt schwer dermet düend, en entscheidig z träffe.

wie mached ehrs? oder wie händ ehr euch entschede? mached ehr öbis of hochdütsch, em dialäkt oder enere andere sproch?

lg moonshine



moonshine  am 18.02.2017

Re: Bräute 2017

fleurie88,
han grad gseh, dass du z länzborg hürotisch, i be au vo länzorg.
i wönsch der ganz e schöni hochzit ond vell spass med euchere pfarrerin ;-) i fend sie e mega tolli



karabossa  am 27.02.2017

Re: Bräute 2017

Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal zu wort.
Wir heiraten am 25.8. standesamtlich im ganz kleinen kreis. Nur die trauzeugen und wir. Anschliessend gehe wir essen, wissen aber noch nicht wo.
Am 09.09. ist dann die grosse feier. Wir werden in der reformierten kirche heiraten, da dies meinem GG wichtig ist, ich selbst bin konfessionslos seit einigen jahren.

Wir haben:
Kirche
Pfarrer
Musikalische begleitung (aber noch keine lieder)
Ort für apero
Fotograf
Ort für die feier am abend
Band für den abend
Einladungskarten für geladebe gäste verteilt (haben auf "save the date" karten verzichtet)
Kleid fürs standesamt
Kleid für die kirche
Schuhe für die kirche
Feuershow
Florist

Wir brauchen noch:
Catering für den apero
Lokalität für das essen nach dem standesamt
Ringe
Menüauswahl
Schuhe fürs standesamt
Schnuck
Outfit Bräutigam
Styling
Ort für fotoshooting
Auto

Ja so grob ist das glaub alles.

Meine kleider habe ich am letzten samstag gekauft. War bei zauberbraut in zürich, kann ich sehr empfehlen. Zauberbraut punkt ch habe mein kompletten outfit (ohne änderungen) mit unterwäsche, schuhen und schleier für 2015.- gekauft. Kleid fürs standesamt habe ich bei peek and cloppenburg gekauft.
Hattet ihr diesen "besonderen" moment veim kleiderkauf? Ich und meine begleiter waren da eher sachlich...



frankdecker  am 01.03.2017

Re: Bräute 2017

Haben Sie bereits einen Fotografen für Ihre Hochzeit?
Wenn nicht würde ich Ihnen Tim Eckert empfehlen. Seine Webseite: timeckert.weebly.com
Er hätte immer interesse und macht es noch Hobbymässig aber will es später professionell machen. Seine Bilder sehen aber ziemlich professionell aus. Sie können Ihn direkt über seine Webseite kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Frank



frankdecker  am 01.03.2017

Re: Bräute 2017

Haben Sie bereits einen Fotografen für Ihre Hochzeit?
Wenn nicht würde ich Ihnen Tim Eckert empfehlen. Seine Webseite: timeckert.weebly.com
Er hätte immer interesse und macht es noch Hobbymässig aber will es später professionell machen. Seine Bilder sehen aber ziemlich professionell aus. Sie können Ihn direkt über seine Webseite kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Frank



SandraMai

nicht registriert

am 08.03.2017

Re: Bräute 2017

hallo zäme

Karabossa; ja ich dachte auch ich habe diesen Moment nicht, musste aber schlussendlich doch noch 1-2 Tränchen verdrücken. Vielleicht war es auch speziell da es im Laden war bei welchem meine Mutter arbeitet.

bei uns geht es auch nicht mehr soo lange und wir müssen noch die kleinen Sachen dazwischen organsieren. Am schwierigsten finde ich jedoch den genauen Zeitplan für uns und die TZ zu erstellen, damit dann sicher alle zur richtigen Zeit mit dem richtigen Auto und den richtigen Unterlagen/Zubehör/ect am richtigen Ort sind:).

Wie weit seid ihr so? wann heiraten die nächsten?
wir sind im Mai dran:)

bis bald



Vanessa87  am 08.03.2017

Re: Bräute 2017

Hallo Zämä

Wir hatten heute gerade unser 3.Pfarrergespräch

Wir müssen auch nur noch ein paar Kleinigkeiten organisieren. Ende März geht es zur Besprechung betreffend unserem Abendmenü nach der kirchlichen Trauung.

Ansonsten brauche ich nur noch die Schuhe für das Kleid

Und mein zukünftiger Mann braucht noch seinen Anzug.
Wisst Ihr wo man einen mieten kann? Umgebung Toggenburg/Linthgebiet? Oder Allgemein Ostschweiz?

Unsere zivile Hochzeit ist am 7.7.2017, danach gehen wir mit den Trauzeugen und den Eltern essen.
Und unsere kirchliche Trauung ist am 5.8.2017 in einer schönen Kapelle.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend
Liebe Grüsse
Vanessa



Vanessa87  am 08.03.2017

Re: Bräute 2017

Hallo Sunneschii_12

Vielleicht hast du ja schon ein Kleid fürs Standesamt.
Ansonsten könnte ich Dir das empfehlen:

www.abendkleidershop.ch

In Horgen.

Hat am Do,Fr und Sa offen. Die genauen Öffnungszeiten siehst du auf der Homepage.

Da hat es echt tolle und preiswerte Kleider. Meine Trauzeugin hat Ihres von dort.

liebe Grüsse



 1 .. 26 .. 49 50 51 52 53 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.