| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2017
 1 .. 27 .. 51 52 53 54 55
09.04.17 19:57
4uVoice

nicht registriert

Re: Bräute 2017

Hallo Vanessa

Ja, wir haben unsere zivile Trauung am Freitag, 07.07.2017. Am Tag darauf (Samstag, 08.07.2017) werden wir uns kirchlich das Ja-Wort geben und anschliessend in einer Location feiern gehen.

Hallo Alexli

Da wir im Sommer heiraten und jeder gerne zu dieser Jahreszeit grillt, haben wir ein Grillbuffet gewählt, damit auch jeder auf seine Kosten kommt. Beinhaltet:


    Gurkensalat, Karottensalat, Blattsalat, Dressings (French, Essig-Öl), Baguette, Tomaten-Mozzarella, Antipasti-Variation
    Entrecote, Gemüse-Puten-Spiesse, Lammkotelett, Merguez
    Lachssteak in Folie, Forelle, Garnelenspiesse
    Maiskolben, Grillgemüse
    Folienkartoffeln
    Barbecuesauce, Ketchup, Senf, Asia Sauce süss sauer, Harissa, Kräuterbutter, Sour Cream
    3 Desserts

Ausserdem werden wir eine 7-stöckige Hochzeitstorte mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen anbieten.

Hallo alle zusammen

Wir werden unser Brautpaarshooting vor der kirchlichen Trauung durchführen.
Habt ihr uns Tipps für tolle Orte in der Umgebung Basel, damit wir schöne Hochzeitsfotos machen können?

Für eure Rückmeldung lieben Dank!

Eure 4uVoice

11.04.17 13:58
Jarla 

Re: Bräute 2017

An 4uVoice: Willst du in der Stadt selber fotografieren? Auf dem Bruderholz gibt es natürlich etliche schöne Ecken, wenn du da am Morgen am Wochenende unterwegs bist, hat es wohl auch nicht zuuu viele Leute.

Wir heiraten am 10.11.17 zivil in Aarau und genau ein Jahr später feiern wir das Hochzeitsfest. (Macht mich das jetzt zu einer 17er oder 18er Braut? Hab mir die Freiheit genommen in beiden Threads zu schreiben)

Bereits organisiert:
Am Wochenende (traumhaftes Wetter) haben wir unsere Save the date Fotos geschossen. Wir verschicken sie dann gratis mit der PostkartenApp (schon Geld gespart!).
An der Homepage sind wir dran - wollen zumindest das Grundgerüst haben, wenn wir obige Karten verschicken, damit der Link schon drauf kann.
Eine Kiste Dekozeugs steht bereits im Keller, haben wir gratis und in super Zustand bekommen.
Mein Standesamtskleid ist bestellt, genauso wie der Haarschmuck.
Trauzeugen und Tätschmeisterin wurden ernannt und haben zugesagt.

Viele Dinge sind im Kopf schon fix (Kleid für das Fest, gewisses Cateringzeugs, Einladungskarten, Flitterwochen, Restaurant nach der Zivilhochzeit, Torte), aber halt noch nicht organisiert. Ist ja zum Teil ja noch viel zu früh dafür.

Im Moment sind wir am Feinbudget und an der Location. Wir wollen im Aargau feiern. Kennt da jemand etwas Gewölbekellermässiges? Ein Schloss würde zwar super passen (es wird eine Gothichochzeit), doch ist uns viel zu teuer. Wir gehen in zwei Wochen die alten Spinnerei in Rupperswil besichtigen. Die Fotos sind genial, aber auch sehr modern, da braucht es mehr Deko, als wenn wir in Gemäuer festen könnten.

12.04.17 10:55
Fleurie88 

Re: Bräute 2017

Hallo Zusammen

4uVoice: wir haben auch ein Grillbuffet....aber wir haben noch nicht ganz definiert was es alles geben wird.
WOW eine 7-stöckige Torte nicht schlecht. Wir haben "nur" eine 3 Stöckige aber sie wird super fein werden:-)

@jarla: Herzlich willkommen. Wir haben das auch so gemacht im 2016 standesamtlich und dieses Jahr auch am 10 Juni noch kirchlich. Wir heiraten in Lenzburg gehen aber danach ins Emmental, daher kann ich dir leider bezüglich Location nicht weiter helfen.
Wirst du denn auch ein schwarzes Kleid anhaben? (Meine Vorstellung einer Gothic-Braut)*haha*

19.04.17 17:08
Jarla 

Re: Bräute 2017

At Fleurie88: Dankeschön Ja, mein Standesamtkleid ist ganz schwarz (aber vielleicht hol ich mir noch ein (schwarz-)rotes Korsett für drüber, sonst ist es mir ein wenig zu neutral). Der momentane Favorit für die Feier 18 ist schwarz-bordeauxrot. Mein Verlobter kommt auch nicht im Anzug, wahrscheinlich eher in Gehrock, Veste und Zylinder (oder so). Für ihn schauen wir uns dann am Wave-Gothic-Treffen in Leipzig um

Ich frage mich immer bei denen, die das Fest nicht am gleichen Tag wie die Ziviltrauung machen: Was ist denn für euch euer Hochzeitstag? Merkt ihr euch zwei Daten (und feiert ihr dann auch beide)? Bzw. habt ihr es vor?

19.04.17 19:10
Vanessa87 
Re: Bräute 2017

Hallo Zusammen

Also wir gravieren das Datum unserer kirchlichen Trauung und die Ringe werden auch dann übergeben.
Daher feiern wir auch nur dieses Datum.
Standesamt ist ja "nur" die Unterschrift

Liebe Grüsse aus der verschneiten Landschaft

03.05.17 16:44
famafe 
Re: Bräute 2017

Hallo zusammen

Ich bin schon länger stille Mitleserin und melde mich nun auch einmal zu Wort. Ich hoffe nämlich auf eure Kreativität :-)

Wir möchten gerne in der Kirche das Lied "Danke für euren guten Morgen" singen, jedoch in einer Hochzeitsversion. Im Internet habe ich zahlreiche Varianten gefunden und daraus eine für uns passende zusammengestellt. Gerne möchte ich in einer Strophe noch unseren Eltern bzw. unserer Familie danken, leider bin ich im Reimen völlig untalentiert, hat jemand kreative Vorschläge?

Unsere bisher mehr oder weniger gesetzten Strophen:

Danke für diese schöne Stunde,
danke für diesen guten Tag;
danke, dass ich zu diesem Bunde
Ja von Herzen sag.

Danke, für alle guten Freunde,
danke, dass sie jetzt bei uns sind,
danke, dass wir gemeinsam gehn den Weg
der heut' beginnt.

Danke, auch für die Schwierigkeiten,
danke, du lehrst uns Zuversicht;
danke, dass auch in schweren Zeiten
du uns Stärke gibst.

Danke für diese schöne Feier,
danke, dass in uns Liebe brennt!
Danke, für dieses Abenteuer,
das man Ehe nennt.

Hat jemand eine Idee für eine fünfte Strophe?
Liebe Grüsse

04.05.17 12:05
Fleurie88 

Re: Bräute 2017

Wie wäre es mit

Danke, für unsre lieben Eltern
danke, was ihr für uns tut
Danke für jeden Tag der ihr
bei uns seid

oder so in etwa...weiss zwar nicht ganz ob es passt.

04.05.17 16:54
little_monkey 
Re: Bräute 2017

Danke an unsere lieben Eltern,
Dass sie immer hinter uns stehen
Und auch in schweren Zeiten,
Den Weg mit uns gehen.

Zbs?!

08.05.17 17:16
famafe 
Re: Bräute 2017

Cool, danke, das sind super Ideen! 😊

11.05.17 16:28
Alexli 
Bräute 2017

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach Körben für unsere Blumenmädchen.
Hat jemand einen Tipp? Möchte nicht all zu viel dafür ausgeben.

Bräuchte 4-5 Stück.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Geniesst die Vorbereitungszeit.

 1 .. 27 .. 51 52 53 54 55
heiraten   bereits   gefunden   Zuletzt   eigentlich   vielleicht   wichtig   bearbeitet   Trauung   einfach   kristallmetall   unserer   Brautkleid   Hochzeit   zusammen   Standesamt   Location   gemacht   Eheringe   kaputte-eheringe-symbol-der-liebe-sorgt-fuer-aerger