Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 33 .. 55
MartinaB  am 28.08.2015

Re: Bräute 2017

Liebe Leticia85

Vielen Dank für Deinen Catering-Tipp

Essen war noch kein Thema. Aber ich schau mir den Golden Apéro sicher noch gerne an. Das Essen muss einfach visuell was hermachen und natürlich fein sein. Mit visuell was hermachen meine ich, dass man sehen kann ob es mit Liebe ausgesucht, gekocht und angerichtet wurde und weniger nach gewollten finanziellem Luxus aussieht.

Für mich sollen Obst, Gemüse, Salate der Saison und der Region angepasst sein. Also nicht Erdbeeren im Winter oder Spargeln im Herbst. Ich will keinen unnötigen, finanziellen Luxus wie Meeresfrüchte, Edelfische oder Rind.

Ja... vielmehr weiss ich noch nicht über's Essen und Trinken.



Sonjag  am 28.08.2015

Re: Bräute 2017

Salli zäme,
Herzlich willlkommen 4uVoice im Team 2017
Hi MartinaB schön dich auch hier wieder anzutreffen

Finde auch cool, dass der Betreiber von heiraten.ch die Macke entdeckt und behoben hat. Ich wollte im Geschäft, jeweils während der Pause kurz hier reinschauen. Aber so schnell, schnell ein bisschen schneugen oder posten ging nicht mehr. Ich habe jeweils Minuten auf einen Seitenwechsel gewartet. Allmählich wollte ich aber meine Pause für dieses Forum nicht mehr opfern. Ja, wir sind verwöhnt mit der heutigen Technik... Wenn, es plötzlich nicht mehr so schnell geht wie gewohnt, werden wir ungeduldig und sind irgendwann weg. Aber ich bin sehr froh die eine oder andere 2017er Braut hier wieder anzutreffen.



Sonjag  am 28.08.2015

Re: Bräute 2017

Ich habe rasch in die Golden Apero Homepage reingeschaut:

Negative Kritik:
Die Seite kommt halt sehr altmodisch rüber, aber vor allem stört mich dass es unter "Referenzen" leer ist. OK. Ist ja möglich, dass die Inhaber aus technischen Gründen keinen direkten Zugriff haben um die Referenzen auf dem Laufenden zu halten. Allerdings sollte demnach dieser Menüpunkt einfach raus. Sorry, da kann ich mich manchmal einfach furchtbar aufregen.... Jeder Kunde will doch wissen welche Erfahrungen andere Kunden mit dieser Firma gemacht haben.

Positive Kritik:
Ich finde die Seite hübsch auch wenn altmodisch. Das Essen sieht wirklich lecker aus. Die Inhaberin kommt mir sehr sympathisch rüber. Foto von Geschäftsführer fehlt aber wird wohl auch sympathisch sein. Die Texte wurden von Jemandem geschrieben der emotional gut drauf ist. Ich denke aus der Firma könnte noch was werden.

So ... meine Kritik-Liste wäre unendlich und soll Euch ja nicht langweilen!!!

Fazit:
Ich habe nichts gegen Golden Apéro einzuwenden.
Wer da bestellt wird sicherlich gut bedient und glücklich sein.

Zuletzt bearbeitet am 28.08.15 14:40



Sandsi  am 28.08.2015

Re: Bräute 2017

Hier bin ich gleicher Meinung:

MartinaB:
Für mich sollen Obst, Gemüse, Salate der Saison und der Region angepasst sein. Also nicht Erdbeeren im Winter oder Spargeln im Herbst. Ich will keinen unnötigen, finanziellen Luxus wie Meeresfrüchte, Edelfische oder Rind.
Hier zu frage ich mich ob es nicht Catering-Anbieter gibt die mehrgängige Saison-Menüs in 2-3 Preisklassen führen inkl. Köche, mögliche Diät-Alternativen und Lieferung bis zu XY/km. Ich möchte am liebsten ein fertiges Menü wählen und allerhöchstens ganze Gänge streichen.

Ich stelle mir halt vor, dass ein Catering-Anbieter genau weiss, welche Lebensmittel er zu welcher Jahreszeit regional günstig einkaufen und somit auch etwas günstiger anbieten kann. So wird das Menü vom Profi mit Liebe zum Detail, visuell und geschmacklich abgestimmt. Es profitieren Anbieter und Kunde.

Meine Frage:
Kennt jemand von Euch einen Anbieter der mir die Suche nach saisonalen und regionalen Lebensmitteln abnimmt?

Ps: Noch bin ich zwar wie die meisten hier, noch nicht wirklich bei Thema Essen angekommen ..., aber es interessiert mich einfach.

Zuletzt bearbeitet am 28.08.15 18:22



Sonjag  am 29.08.2015

Re: Bräute 2017

Update:

Wow, das ging ja schnell!

Keine 9 Stunden nach meiner konstruktiven Kritik, zur Homepage von Golden-Apéro, ist eine nigelnagelneue Homepage da!!!! Modernes Layout inkl. Referenzen, alles da! Eine Firma die so flink auf Kunden-Feedback reagiert, verdient Respekt.

Ein dickes Lob von mir!

Sonjag

Zuletzt bearbeitet am 29.08.15 00:52



MartinaB  am 29.08.2015

Re: Bräute 2017

Schliesse mich Sonjag an, die Golden-Apéro sieht jetzt viel moderner aus



Berta

nicht registriert

am 30.08.2015

Re: Bräute 2017

Sind vermutlich gerade am relaunchen
Derzeit fehlt sogar das obligatorische Impressum
Um das alte "Über uns" zu ersetzten, wird als Sympathieträger, wohl noch ein spamsicheres "Disqus" auftauchen um mit werdenden Kunden in Kontakt zu bleiben. Ich warte jetzt einfach ein bisschen bis der Relauch durch ist...
Und melde mich dann mit meinen Fragen ...



Berta

nicht registriert

am 30.08.2015

Re: Bräute 2017

Eine andere Frage:

Ich lese hier verschiedentlich über Brautjungfern, aber ich weiss eigentlich gar nicht welche Funktion die Brautjungfern an einer Hochzeit haben.

Auf den Fotos sehen die Jungfern ja immer toll aus.

Wer kann mir das erklären

Gruss Berta



MartinaB  am 30.08.2015

Re: Bräute 2017

Also, ursprünglich zogen sich die ledigen Brautjungfern möglichst ähnlich an, wie die Braut selbst. Dies um die bösen Geister zu verwirren. Der Brautführer, ihr männlicher Gegenpart, schützte die Braut vor irdischen Gefahren wie Plünderer.

Heutzutage haben die Brautjungfern und Brautführer weltweit eine neue Bedeutung mit neuen und sinnvollen Aufgaben und Funktionen übernommen.
Diesen Part, übernehmen heute, die innigsten Freundinnen, Schwestern oder Cousinen der Braut und die besten Freunde, Brüder oder Cousins des Bräutigame.

Heute tragen die Brautjungfern und -führer unter sich, eher einheitliche Outfits.

Nach den Trauzeugen, sind Brautjungfern und Brautführer die wichtigsten Helferlein der Hochzeitsvorbereitung und natürlich der Hochzeitfeier selbst.
Wir haben allen Helferlein ein Aufgabenbereich ihrer Wahl zugeordnet. Jeder macht ein bisschen etwas, so dass wir den Tag unserer grossen Liebe entspannt feiern können.
Ich liebe meine Jungfern

Zuletzt bearbeitet am 30.08.15 16:43



Sandsi  am 30.08.2015

Re: Bräute 2017

Meine Trauzeugin ist die Hauptbezugsperson unter meinen Brautjungfern.
Als meine "Bride of Honor" unter meinen "Bridemaids".

Und, natürlich ist auch unser Trauzeuge unter unseren Brautführern als "Best Men" unter den "Groomsmen" aktiv.

Sie nehmen mir unheimlich viel Arbeit ab



 1 .. 6 7 8 9 10 .. 33 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.