Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2017
Bräute 2017
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 33 .. 55
Robi77  am 31.08.2015

Re: Bräute 2017

Wir haben unsere Bride of Honor, Bridemaids, Best man und Goomsmen gleich nach unserem romantischen Heiratsantrag angesprochen.

Uns war es eben wichtig, dass sie ihre Wichtigkeit wahrnehmen. Sie übernehmen ja auch wichtige Aufgaben und Funktionen auf die wir uns verlassen wollen.
Das kam rundum sehr gut an.

Wir tauschen uns regelmässig via Skype-Konferenzen aus. Jeder berichtet über den Fortschritt in seinem Zuständigkeitsbereich.
Entscheidungen werden gemeinsam gefällt.
Stichentscheidungen liegen bei uns als Brautpaar.



4uVoice

nicht registriert

am 31.08.2015

Re: Bräute 2017

Hallo liebe zukünftigen Bräute

mein Verlobter und ich waren vergangenen Samstag bei einer Hochzeit eingeladen und ich dachte, ich kann euch hilfreiches Feedback geben

Nach diesem Tag können wir folgendes zusammenfassen:

- unbedingt einen Zeremonienmeister beauftragen (Brautpaar hatte keinen und das Chaos war perfekt)
- Kirchliche Trauung nicht zu früh legen (Brautpaar hatte auf 10:30 Uhr angesetzt)
- für Unterhaltung der Gäste sorgen (Brautpaar war 2 Stunden beim Fotoshooting und die Gäste langweilten sich zu Tode)
- wenn Hochzeit im Sommer geplant ist, für Abkühlung sorgen (Restaurant hatte keine Klimaanlage)
- das Brautpaar-Shooting eventuell verlegen auf vor kirchliche Trauung

Wir waren sehr enttäuscht und alle Gäste sichtlich genervt.
Um 10:30 Uhr war kirchliche Trauung, die bis 12:00 Uhr ging.
Anschließend sind alle querbeet zum Restaurant gefahren, angekommen sind wir um ca. 13:00 Uhr.
Bei Ankunft gab es ein Apero.
Von hier an verschwand das Brautpaar zum Fotoshooting für 2 Stunden. Die Gäste mussten sich selbst unterhalten.
Um 17:00 Uhr gab es die Vorspeise, worauf sich alle mächtig gefreut hatten, da allen der Magen schon am Boden hing. Es war jedoch ziemlich anstrengend, da das Restaurant keine Klimaanlage hatte und der Tag ziemlich heiss war und mit der Anzahl an Gästen der Raum sich aufgeheizt hatte.
Als man fertig ass, wurde einem nicht der nächste Gang serviert, man musste jedesmal mindestens 45 Minuten warten.
Um 22:30 Uhr gab es dann dich Hochzeitstorte und darauf der Brautstrauss-Wurf.

Wir waren froh, als wir nach Hause konnten, denn es hat sich alles ziemlich in die Länge gezogen und die Wartezeiten forderten in Verbindung mit der Hitze die Geduld der Gäste heraus.

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die engste Familie um das Brautpaar gesetzt wurde (was auch verständlich ist), jedoch 2 Tische im Raum abseits standen, die sehr abgeschirmt vom Rest der Gesellschaft waren, so dass man nicht mitbekam und nicht sehen konnte, was sich dort abspielte.

Unser Fazit:

Planung ist das A und O.
Denn uns kam das sehr chaotisch vor und durchgewürfelt.

Wie handhabt ihr das?
Werden eure Unterhalter (Musiker, Fotografen, etc.) zum Essen miteinberechnet?
Um wie viel Uhr plant ihr circa die kirchliche Trauung mit anschließendem Fest?

Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen, wie es vielleicht nicht ablaufen sollte und worauf zu achten wäre.

Ich wünsche euch eine schöne Vorbereitungszeit.

Liebe Grüsse

4uVoice



Fleurie88  am 31.08.2015

Re: Bräute 2017

Hallo 2017er Bräute

Unser Datum steht leider auch noch nicht...wir sind uns noch nicht einig ob Winter oder Sommer...

Ich habe aber in einigen Zeitschriften gelesen, dass immer mehr Brautpaare Wedding-Planer engagieren. Ich wollte mal eure Meinung einholen. Hat jemand vor mit einem professionellen Weddingplaner/in zusammen zuarbeiten?

Auf eure Feedback bin ich sehr gespannt

Liebe Grüsse

Fleurie88



Locy  am 31.08.2015

Re: Bräute 2017

Hallo liebe Bräute! :-)

Wir haben bereits Location und Pfarrer gefixt. Als nächstet suchen wir eine Kirche. Unser Hochzeitsdatum ist am 20. Mai 2017

Für unsere Hochzeit haben wir 3 Brautjungfern und eine Trauzeugin. Die Brautjungfern unterstützen uns bei den Hochzeitsvorbereitungen so viel, dass wir ihnen einen speziellen Platz an unserer Hochzeit geben möchten. Und somit werden sie vor mir in die Kirche zur Musik hineinschreiten.

Unser Zeitlicheablauf wird vielleicht etwa so sein:

Kirche 14.00 - 14.45 Uhr
Schiffahrt mit Apero 15.15 - 16.45 Uhr
Sektempfang bei der Location 17.00
Rahmenprogramm (Brautpaar beim Shooting)
19.00 Essen
21.00 Dessert, DJ & Tanz
24.00 Mitternachtsimbiss
03.00 Finito

Wir wissen noch nicht genau, ob wir die Hochzeitfotos vor der Kirche machen sollen oder danach. Mal schauen... Ist ja noch viel Zeit bis dahin. :-)

Wir haben eine professionelle gute Fee, die uns während der Planung und an unserem Tag begleiten und unterstützen wird.



Marc  am 31.08.2015

Re: Bräute 2017

Liebe Robi77, MartinaB, Sandsi, Locy und alle die hier mit schreiben und mitlesen


Wir haben vor 6 Jahren geheiratet. Wir organisierten unsere Hochzeit auch gemeinsam mit unseren Trauzeugen, Brautjungfern und Brautführern.

Unsere Helferlein, wie ihr sie hier nennt, fragten wir gleich nach unserem Heiratsantrag an und haben allen "es Ämtli" ihrer Wahl zugeordnet. Nach der "Ämtli-Verteilete" hatten wir sogar eine Zeremonienmeisterin und einen Zeremonienmeister, die sich harmonisch ergänzten.

Die gemeinsame Planung kam uns organisatorisch, und auch finanziell, sehr entgegen. Alle Helferlein: Von Trauzeugen über Brautjungfern, Brautführer und Blumenkinder ect. wurden bereits zu Beginn der Hochzeitsplanung komplett mit einbezogen. Und nicht irgendwann nebenbei mit ihrem "Ämtli" konfrontiert!

Es werden ja nahestehende Menschen dafür auserwählt. Menschen die wir mögen und die uns mögen. Da sie alle Zahlen mitbekommen haben, und eben Freunde sind, wollten sie uns als Gastgeber keineswegs unnötig finanziell belasten. Bis auf eine Studentin, wollten alle Beteiligten die Outfits, Spesen, Basteltools ect. selbst bezahlen. Viel wurde gemietet, ausgeliehen oder eben selbst gebastelt.

Es ist also äusserst sinnvoll: Möglichst früh alle Helferlein in die Planung miteinzubeziehen.



Ps:
Liebe 4uVoice, ich kann Dein Entsetzen bestens nachvollziehen. Da hat der Zeremonienmeister unter den Brautführern oder Brautjungfern wirklich gefehlt!

Liebe Fleurie88, über Weddingplaner habe ich, von mir bekannten Ehepaaren, leider nur unerfreuliches gehört.

Zuletzt bearbeitet am 31.08.15 15:28



Fleurie88  am 31.08.2015

Re: Bräute 2017

Hallo Marc

Danke für deine Info. Ja ich habe eben auch mehrheitlich negative Meldungen gehört über Weddingplaner.
Deswegen ist so ein Forum super, man kann sich austauschen und erhält super Tips.



Marc  am 31.08.2015

Re: Bräute 2017

Liebe Fleurie,
neben den negativen Erfahrungen von mir bekannten Ehepaaren, hier noch kurz 2 Beiträge von Forum-Mitgliederinnen.

Nightdra:
Hallo Ihr Lieben,
Habe dieses WK geheiratet es wahr schön! Jedoch möchte ich für die welche noch am Anfang sind eine Warnung aussprechen! Falls Ihr eine Hochzeitsplanerin sucht nehmt alle nur nicht die Irène von Soul and Beauty!!! Nichts hat funktioniert mit Ihr! Mehr Schein als Sein!!!
schmetterlingli77:
Hallo "Team2017"
Die Eheringe waren auch unser Erstes. Wir wollten ganz Besondere welche zugleich robust und einzigartig sind. Die Übergabe hat gerade erst stattgefunden. Wir sind mega stolz.



Nichts kann uns jemals trennen!!! "Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht"
Gerne teile und empfehle ich: https://kristallmetall.ch

Ps: Mein Tipp: teilt Eure Tipps&Ideen und unterstützt Euch gegenseitig! Denn Weddingplaner sind mega überteuert. Zu viele Weddingplaner arbeiten viel zu sehr in die eigene Hosentasche. Aufgepasst Geldverschwendung


Zuletzt bearbeitet am 31.08.15 15:53



Marc  am 31.08.2015

Re: Bräute 2017

Niemand plant zu versagen, aber zu viele versagen beim Planen.



Fleurie88  am 31.08.2015

Re: Bräute 2017

Ja ich glaube auch das man sich den Weddingplaner sparen kann. Wenn man gute Helferlein hat.



Bachsli  am 02.09.2015

Re: Bräute 2017

Lese hier schon länger mit und zu diesem Thema werden sogar meine Finger locker!!!

Ich heirate auch im 2017 allerdings zu 200% ohne eine Weddingplanerin.

Warum? Mein Bruder und seine Frau meinten sich was Gutes zu tun, mit dem Luxus einer Weddingplanerin an ihrer Hochzeit.
Erst nach Vertragsabschluss realisierten sie, dass sie mit dieser Weddingplanerin mehr Arbeit und Stress hatten, wie wenn sie alles privat mit ihren Brautjungfern und -führer organisiert hätten.
Von den Kosten ganz zu schweigen.

Unter anderem kann sich Jederman als Weddingplaner Experte ausgeben ...



 1 .. 7 8 9 10 11 .. 33 .. 55

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.