Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 .. 8 9 10 11 12 .. 32 .. 51
Schanin.1989  am 06.05.2017

Re: Bräute 2018

Ja, diese Mindestzahlen finde ich auch doof. Und einfach so nur mehr bezahlen will man ja doch nicht. Als uns das mit 80 Personen gesagt wurde, war dann direkt klar, dass wir nicht dort feiern werden.
Super Amira, dann viel Glück für morgen! Bin gespannt, ob es klappt! Und die Idee ist wirklich toll, habe auch meinem Verlobten davon erzählt und er findet es auch super. :-) Heute habe ich zufälligerweise auch gleich meine Fotografin bei einem Hochzeitsshooting draussen getroffen :-)

Jarla, wir wollen auch aktive Flitterwochen. Wir reisen oft und immer aktive Reisen und können uns nicht vorstellen, irgendwo Strandferien zu machen. Wisst ihr eigentlich ob es diese Angebote mit dem Hochzeitsrabatt an vielen Orten gibt oder nur ausgewählte Destinationen? Habe letztens von einer Freundin auch davon gehört, wusste noch nicht, dass es da spezielle Ermässigungen für Brautpaare gibt.

Das mit der "keine Fremden" haben wir auch, wir laden auch nur die Partner ein, die wir kennen und keine +1. Jarla, das mit der Sperrstunde war auch an einigen Locations, die wir angeschaut haben ein Thema. Manche haben gesagt nur bis 2.00, andere wollten dann ab Mitternacht teilweise schon sehr happige Zuschläge etc. Wie sieht das bei euch aus, gibt es eine Sperrstunde?

Shayleene, so geht es mir auch mit der Arbeit. Bin noch relativ neu da und möchte auf keinen Fall das ganze Team dort haben. Kann mir aber gut vorstellen, zwei aus meinem engsten Team einzuladen, da ich mich mit ihnen auch ausserhalb der Arbeit treffe und gut verstehe. Aber lasse mir damit noch ein bisschen Zeit bis zur definitiven Einladung, dann kann ich das Ganze vielleicht schon besser beurteilen.



Orchidee18  am 07.05.2017

Re: Bräute 2018

Wow schon wieder einiges los hier. Ist man einmal ein paar Tage weg....

@Amira: wir haben uns das Hotel Heiden angesehen mit einem wunderschönen Blick auf den Bodensee. Wäre auch während der Trauung/Apéro der Fall, welche draussen stattfindet. Das Hotel bietet uns allerdings auch eine Schlechtwetter-Alternative. Wenn es Regnen würde, fände die Trauung in einem Saal statt, welcher ebenfalls einen direkten Blick auf den Bodensee hat. Ich bin am Bodensee aufgewachsen und mir ist dieser sehr wichtig.

@little_monkey: wir haben am Abend "nur" 27 Gäste. Dies reicht uns auch. Es sind nur unsere engsten. Diese sind uns sehr wichtig und wir wollen lieber ein bisschen mehr Zeit mit Ihnen verbingen. Uns ist auch sehr wichtig das wir genügend Zeit haben um mit allen zu sprechen. Ab einer Personenanzahl über 50 stelle ich mir das schon schwierig vor. Aber vielleicht irre ich mich da auch. Ich habe nur einen sehr kleine Famile und GG hat kein besonders enges Verhältniss zu seiner.

Wir werden vorraussichtlich auch am gleichen Ort feiern, wie wo wir uns trauuen lassen. Wir werden einfach den Saal wechseln. Dann sagen wir aber auch klar, dass die Abendgesellschaft sich verabschiedet. Die Apéro-Gäste aber gerne noch austrinken dürfen bevor sie gehen, so in etwas.

Das mit der Mindestanzahl finde ich auch doof. Auch wir wollen keine Gäste dabei haben, welche wir nicht kennen. Also alle werden namentlich eingeladen.

Mir gefallen Aktiv-Ferien auch besser, als Badeferien, ich hab gerne wenn immer etwas lauft und ich Neues entdecken kann. Nur am Strand zuliegen wäre mir zu langweilig.



little_monkey  am 07.05.2017

Re: Bräute 2018

Oh wow 27 ist wirklich nicht "sehr viel" aber ja ich finde es auch richtig nur die engsten einzuladen. Also nur für mich persönlich. Ich war schon an einer Hochzeit da wsren Freunde von vor 10 Jahren in der Schule eingeladen. Also ich finde es toll wenn das für jemand passt aber wie du Orchidee sagst, bei uns sind es auch nur die engsten. Da meine Famimie 30 sind, machen die schon die Hälfte aus. Und das sind die engsten. Ich hätre noch 2 Familienseiten die lad ich aber nicht ein.

Schöön habt ihr eine tolle Location gefunden Orchidee. Habt ihr euch schon entschieden? Oder dchaut ihr noch andere Locations an?



Amira  am 09.05.2017

Re: Bräute 2018

Oh ja wasserfestes Make-Up brauche ich deeeefinitv

Wir wollen aktiv und Erholung kombieren, dass sollte in Australien kein Problem sein :) Nur am Strand liegen möchte ich auch nicht, aber so zwischendurch finde ich es doch ganz schön.

Fremde gibt es bei uns sicher auch nicht, wir überlegen sogar ob wir wirklich bei allen noch den Partner einladen sollen...

Ja mal schauen wegen der Anzahl Gäste, die Fotografin isst ja auch noch mit ect... Werden schon auf die 50 kommen denke ich.

Wir müssen ab 24.00 Uhr einfach pro Stunde einen Betrag bezahlen, weiss aber grad nicht mehr wie viel. Und ich meinte ab 03.00 Uhr ist dann definitv vorbei. Aber das finde ich in Ordnung, lieber aufhören wenn noch Leute da sind und die Stimmung gut ist als dass es dann so ausläuft...

Orchidee das Hotel sieht toll aus, du bist in demfall ganz aus meiner Nähe
Ich denke auch dass wir fast etwas sagen müssen wenn wir zum "Abendprogramm" übergehen, da wir nicht wirklich den Ort oder den Saal wechseln können... Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

Ich hab immernoch keine Neuigkeiten wegen der Rednerin... Schwer zu erreichen, aber ich hoffe es lohnt sich :))



Cupcake007  am 09.05.2017

Re: Bräute 2018

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und wir heiraten auch im 2018. Weiss noch gar nicht recht wo ich anfangen soll???
Habe sooo viele Ideen und bin gespannt ob ich diese überall unterbringen kann. Wir sind noch ganz am Anfang und wissen, dass wir gerne in der Nähe heiraten möchten. Fest steht schonmals wer die Hochzeitstorte macht, Coiffeur und Make-Up.
Habt Ihr einen Tipp mit was man am Besten anfängt?
Wünsch euch allen weiterhin ein frohes Planen :-)



little_monkey  am 09.05.2017

Re: Bräute 2018

Ohh Amira das dauert aber .... mit deiner Rednerin, drücke immernoch die Daumen. :-)
Wir wissen grad gar nicht wie das mit den Beträgen ist, wqs wir wissen, ist dass sie keine Sperrzeit haben und das wollten wir auch so.. bei uns gehen Feste gut und gerne mal bis 5 oder 6 Uhr in der Früh :-)

Hallo Cupcake herzlich willkommen. Jaaa wo fängt man an?! Pinterestkonto erstellen, Datum und Umfang der ahochzeit festlegen... ob Zivil+ Kirchlich, ob nur zivil ob zivil und freie Zeremonie wo und wann und cs. ANzahl Gäste. Sind es 20 oderr 90... und dann geht das vooor zu :-). Jenach deem was dir wichtig ist. Zbs. Musik, Band, Fotograf, Location sind alles Dinge, wenn sie sehr besonders sind, sind sie früh ausgebucht. Oder auch Datum. Zb.s 18.8.18 wird jetzt schon denke ich vieles ausgebucht sein.

Lg. Und viel Spass



Schanin.1989  am 10.05.2017

Re: Bräute 2018

Orchidee, das hört sich ja traumhaft an! Habt ihr schon die Offerte erhalten? Ist es schon definitiv? Ich denke, es ist egal, wie viele Personen man da hat, wichtig ist einfach, dass man nur mit denen feiert, die man auch wirklich da haben will. Und dann wird es sicherlich ein schönes Fest :-)

Amira, wir laden auch nicht alle mit Partner ein, vor allem im Kollegenkreis von meinem Verlobten, da haben wir teilweise die Partnerin erst einmal gesehen, und sie machen sowieso immer was unter sich. Da werden wir einfach teilweise dann nur die Kollegen einladen. Hoffe sehr, dass du bald etwas von deiner Rednerin zurückhörst. Sie spannt dich ja echt auf die Folter :-)

Wir wollten zuerst auch alles am selben Ort machen, Zeremonie, Apero und das Fest. Haben uns jetzt allerdings für eine zweite Location entschieden. Damals haben wir mit dem Verantwortlichen auch über das Problem mit den Gästen gesprochen und er hatte noch eine gute Idee, wie man das ein bisschen trennen könnte. Er meinte, dass man ja so einen offiziellen Programmpunkt noch zum Abschluss machen könnte, vielleicht Luftballons steigen lassen, dann hätte man nach draussen wieder gehen müssen und danach könnte man sagen,dass es für die geladenen Gäste jetzt im Festsaal weitergeht. Fand das noch gut, dann gab es wie so einen Abschluss. Er meinte dann auch, dass er schon Gäste da hatte, die dann einfach nicht mehr vom Apero weggehen wollten ;-)

Herzlich willkommen im Forum, Cupcake! Schön, dass sich die Runde wieder vergrössert. Little_monkey hat es schon gut zusammengefasst, finde ich. Vor allem das Pinterestkonto hehe ;) Ich denke sicherlich das Datum und wie gross die Feier werden soll, ob zivil + Kirche oder Zeremonie oder was ihr möchtet. Für uns war es jetzt wichtig, relativ bald die Locations zu besichtigen und uns zu entscheiden, sowie die Fotografin und die Band zu haben, da die schon jetzt einige Aufträge auch für nächstes Jahr haben. Je nach dem, was euch also wichtig ist, würde ich damit anfangen.



Shayleene  am 10.05.2017

Re: Bräute 2018

Hallo Cupcake,

Willkommen! Wir sind, für mein Geschmack auch noch nicht sooo weit.
Sobald ihr entschieden habt, ob ihr in einer Kirche heiraten wollt, sucht ihr am besten Mal im Internet schon einige Kirchen aus. Oft merkt man schon an der Homepage und gewissen Angaben ob sie passt oder nicht (Platzzahl, Mittelgang ja oder nein, etc.) Wenn ihr dann eingegrenzt habt, macht ihr an einem schönen Tag mal einen Ausflug. Also wir haben auf zwei Tage verteilt je 2 Stück angeschaut, danach waren von 4 noch 2 im Rennen, wovon wir jetzt eine reserviert haben.

Dasselbe macht ihr nachher mit der Abendlocation. Wir haben da schlussendlich nur eine uns angeschaut und sind einfach mal unverbindlich essen gegangen, ohne denen etwas zu sagen. So merkt man ob sie einen immer gut bedienen, auch wenn kein "grosser Auftrag" dahinter steckt. Wir haben uns so in die Location verliebt, dass wir keine weitere mehr getestet haben und das Datum schon mal vor reserviert haben.

Ich denke wenn ihr die beiden Sachen habt, habt ihr schon Mal das wichtigste.
Was mein Verlobter und ich noch haben, sind ein gemeinsamer Dropbox Ordner (Fileshare), dort legen wir Dokumente ab, Ideen etc. Haben dort die gemeinsame Gästeliste, sonstige Listen und und. Wann immer jemand Zeit hat kann er so an etwas arbeiten und es mit dem andern teilen. Und es ist egal wo. (Ich hab z.B. manchmal bei der Arbeit nichts zu tun und mache dann manchmal Hochzeitsvorbereitungen).

Viel Erfolg und Spass an der Vorbereitung!



little_monkey  am 10.05.2017

Re: Bräute 2018

Schanin dass ist wirklich eine super Idee mit ddn Luftballons. Dass muss ich mir merken. So hätte man wirklich einen guten Cut.

Ich muss sagen glaub so richtig weeeit mit der Planung sind wir auch noch nicht. Abeeer ich hab einfach 1000 Idden für Sachen die erdt in über 1 Jahr wichtig sind.. haha. Zbs. Hab ich Farbstifte auf der reise gekauft. Die waren 1 Euro. Und wir wollen für die Kinder (2stk) so ein Malgastgeschenk inkl süssigkeiten machen. Aber dass ist das einzigste was ich gekauft habe😂
Kennt ihr den Laden Tiger? Den gibt es glaub in der CH nicht. Seh den nur auf Reisen. Dort könnt ich alles leer kaufen weil ich für alles eine Idee hätte.

Sproöo. Habt ihr Kinder an eurer Hochzeit? Und aus welchem Kanton seit ihr? Oder hatten wir diese Fragen schon? Hab den Durchblick nicht mehr.



Shayleene  am 10.05.2017

Re: Bräute 2018

Hmm nein den Laden kenn ich nicht. Ich habe bis jetzt zum Glück noch nichts solches gekauft. Kommt aber bestimmt noch...

Ich bin aus dem Kanton Bern, genauer Thun. Dort findet auch die HZ statt, dass essen dann noch etwas tiefer im Berner Oberland. Ursprünglich komm ich aus dem Kt. Züri, meine Familie und Freunde sind noch dort.

Kinder wird es zum aktuellen Stand inkl. beim Abendprogramm genau 2 haben. Mein Patenkind und gleichzeitig Neffen (8) und noch ein dann ca. 1 jähriges Baby (so fern sie mitgenommen wird).
Je nachdem könnte es bis dahin aber ganz frische Babies haben (sind ja noch mehr als 9 Monate ;-))
An der Trauung und Apéro ohne Abendprogramm könnte es diverse Kinder haben, wenn sie diese dann überhaupt mitnehmen.

Wie ich damit umgehen soll und was ich für die Kidz vorbereiten soll, weiss ich noch nicht.



 1 .. 8 9 10 11 12 .. 32 .. 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.