Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 35 .. 51
little_monkey  am 08.06.2017

Re: Bräute 2018

Sweetbrowny, was für gifts habt ihr denn? Mega toooll dass ihr die schon habt.

Bezügl. Forograf, ist schon eine teure Angelegenheit aber für mich sehr wichtig. Denn was bleibt sind die Fotos... vllt. Jemand aus dem Ausland? Die sind meist Günstiger, kommt halt drauf an wo du wohnst. Und sonst kommen fotografen meist günstiger als hochzeitsfotografen (glaub ich). Jenachdem was ihr wollt...

Wir haben heute unsere STD verschickt und verteilt. Meine Tante hat vor Freude geweint, weil wir sie und die Kinder (also meine Cousins (8Jahre dann)), einladen. Für uns war das aber IMMER klar. Und selbstverständlich. Wir haben alle eine sehr innige Beziehung.
Diese Tante ist auch meine Frisörin und Makeup Dame :-)

Unsere Freie Rednerin haben wir Gestern getroffen und auch schon zugesagt. Juhuuu :-)



Sweetbrowny  am 08.06.2017

Re: Bräute 2018

Ja bestimmt, dass ist auf jeden fall so das wenn was bleibt dann sind es die fotos:-D bin fleisig am suchen. Denke so um die 2000 wirds aber schon werden. Aber da wir vor haben unter der woche zu heiraten ist das weniger das problem. Wir haben idividuelle lego figuren zusammen gebastelt wo. Unsere gäste relatuv gut treffen sollte. Je nach dem hobby oder berufe oder was zu ihnen passt. Mein verlobert ist ein riesen legofan und ich wollte unbedingt was von ihm einbeziehen. Die gifts sind gleichzeizig die platzanweiser das jeder weiss wo er dann sitzen soll.



little_monkey  am 09.06.2017

Re: Bräute 2018

Wielange wollt ihr denn den Fotografen haben? Dann kommst du gut mit 2000.- hin. Wir bezahlen für 12h ca 2800.- jenachdem wie lange ihr halt wollt....

Gaaaaanz cooles Geschenk. Hammer :-) wir haben uns überlegt einen Perlenengel zu basteln. Mal schauen. Oder vielleicht auch nur m&m oder sonst Mandeln. Weil wir werden evt. Einen Showzeichner haben der dann von jedem eine Karikatur zeichnet und dass kann man nach Hause nehmen. :-)

Wann geht ihr euer Kleid aussuchen? Ich habe Gestern einen Termin für am 04.11 abgemacht. Da ich Schule hab und Schichtarbeite fallen mir viele Samstage weg bs dahin, und ich wollte an einem Samstag.

Zuletzt bearbeitet am 09.06.17 09:35



Schanin.1989  am 10.06.2017

Re: Bräute 2018

Das sind ja coole Geschenkideen! Darüber haben wir uns noch nicht so viele Gedanken gemacht. Finde die M&Ms auch cool, aber schon ziemlich teuer. Das mit den Legos ist hammer!

Und wie schön little_monkey, dass sie sich so gefreut hat! Wir haben unsere auch letzte Woche verteilt und haben auch schöne Reaktionen erhalten. Und gratuliere zur Rednerin! Da sind wir leider immer noch nicht weiter ;-) Und das mit dem Showzeichner finde ich auch klasse! Echt eine schöne Idee.

Ich werde mein Kleid wohl erst so Anfang nächstes Jahr aussuchen gehen,vielleicht so im Februar. Ich möchte ja kein klassisches Hochzeitskleid, sondern eher ein Abendkleid, die muss man ja auch nicht vorbestellen. Deshalb lasse ich mir da ein bisschen Zeit. Aber cool, dass du deinen Termin schon hast! Da muss man glaub ich teilweise schon sehr früh reservieren, oder? Weisst du schon, wen du zur Anprobe mitnimmst?



little_monkey  am 10.06.2017

Re: Bräute 2018

Gell ist toll weenn man solch tolle Reaktionen bekommt. Hab mich so gefreut :-)
Jaa ich hab mal der Frau der das Brautmodegeschäft gehört eine Mail geschrieben dann hat sie gesagt ich soll doch schon Termine schicken.
Wen ich mitnehme ist noch nicht klar. Sicher meine TZ. Und evt Meine "Stief"mama und evt meine Schwester.

Ah du willst ein Abendkleid? Wieso denn kein weisses Hochzeitskleid?



Amira  am 10.06.2017

Re: Bräute 2018

Wow da geht ja was, ich schaffs jetzt auch wiedermal ;)

Ich habe mich noch nicht entschieden was wir für Gastgeschenke machen sollen, gibt ja so viele tolle Ideen... Eure klingen aber schob super :)

Für mich sind die Bilder das allerwichtigste, aus bereits genannten Gründen :) Wir haben uns für die "teuerste" Fotografin von allen Offerten entschieden, wir zahlen für 10h 3300.- als Grundpreis. Also ohne Anfahrt, Engagement-Shooting oder Photobooth. Aber das ist es uns Wert, ich fotografiere selbt und habe daher hohe Erwartungen. Auch ist es mir sehr wichtig dass all die kleinen Details festgehalten werden und da habe ich bei unserer Fotografin ein sehr gutes Gefühl.
Ich möchte auch gerne ein Drohnen-Film, da habe ich aber einen Bekannten gefragt der dies als Hobby macht, da bin ich nicht ganz so pingelig :D Wollt ihr einen Film oder lieber nur Fotos?

Mein Kleid gehe ich Ende August aussuchen (sofern ich dort fündig werde), finde ein Jahr vorher zwar recht früh, aber sie haben dort dann grad Ausverkauf der diesjährigen Kollektion. Ich nehme meine TZ (und Schwester) mit, evt. noch meine Mama und wenn sie kommt frage ich auch noch die Schwiegermama, sie hat 3 Söhne :)

Die Save the Date Karten möchte ich im Juli verschicken, hoffe bis dann habe ich auch den offiziellen Antrag ;))

Am Montag waren wir grad nochmals unsere Location anschauen, sie haben etwas umgebauen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll, aber es ist immernoch wunderschön...

Hat jemand von euch einen Weddingplaner zur Unterstützung?



Sweetbrowny  am 10.06.2017

Re: Bräute 2018

Ja der fotograf sollte schon stimmen. Location sind wir inzwischen auch am anschauen, da hab ich arer keinen stress da wir unter der woche heiraten wollen. Zivilstandesamt haben wir bereits gebucht. Ist super schön in einer kapelle ist den ganzen nachmittag gratis für uns frei so könne wir eine idividuelle zermonie anhängen und danach das apero. Eine sängerin und couifeur habe ich auch schon. Meine kosmetikerin kommt extra von zürich zu mir finde ich super genial. Vergesst nicht jemamden zu organsieren wo alles ein bisschen überschaut. Wir haben zwei schwestern von ihm gefragt. Sie sind unserr tätschmeister. So können wir unsere tag genissen. Location ist unbedingt im restaurant, da die die ganze infrastrucktur haben.

Zuletzt bearbeitet am 10.06.17 23:09



Jarla  am 11.06.2017

Re: Bräute 2018

Puh, da habt ihr ja für einigen Lesestoff gesorgt :) Wir haben in letzter Zeit die Hochzeitsvorbereitungen etwas liegen gelassen, da wir im Urlaub waren, aber bei uns dauert es ja jetzt noch ziemlich genau 17 Monate Ein Willkommen an all die "Neuen".
Wir waren jetzt drei Locations anschauen. Zwei waren eine Katastrophe und die Verantwortlichen mehr als nur unhöflich, eine echte Schande! Die dritte ist der Gemeinschaftssaal gleich vor unserer Haustüre (und die Disko in dessen Keller). Ein Saal ist halt nicht genau das, was ich mir vorgestellt habe, aber im Grossen und Ganzen wäre es gut (auch vom Preis her).
Wir haben wahrscheinlich zwei Kinder an unserem Fest. Eines sicher (das kann auch nirgendwo anders hin, da die ganze Verwandtschaft ja dabei ist) und das andere erfahren wir dann noch... falls es bis dahin mehr würden (glaub ich jedoch nicht), müsste man sich damit auseinander setzen...ich möchte keine schreienden Kinder während unserer Gelübde.
Wir sind immer noch überzeugt, das Ganze ohne Redner(in) zu vollziehen Wir müssen die "Trauung" dann einfach gut durchplanen. Und mir sind eigene Gelübde extrem wichtig. Ich schreibe selber sehr gerne, habe auch kein Problem damit, vor Leuten zu sprechen. Bei meinem Freund ist beides leider nicht der Fall, aber er tut es mir zuliebe. Und selbst wenn er kaum ein Wort rausbringt - dann fliessen eben Tränen der Rührung, das passt ja auch.
Im Moment überlegen wir, dass wir zur abschliessenden "Party" nach dem Fest noch zusätzliche Leute einladen. Wir haben ja keinen Apèro oder so. Kommen bei euch später noch Leute dazu? Und wie macht ihr das wegen dem Alkohol? Ich will auf keinen Fall Kotze auf der Tanzfläche...
Die Std werden wir im Juli anfangen zu verschicken, bis dahin wird unsere Homepage stehen. Wir schreiben die Adresse dafür schon auf die Std-Karten, da es bei uns ja wirklich noch eine Weile dauert und wir wollen, dass alle sich über die Homepage informieren können.
Mit dem Fotograf lassen wir uns noch ein wenig Zeit, uns ist das nicht extrem wichtig. Wir werden aber sicher unsere Trauung filmen (einfach mit einer eigenen Kamera auf einem Stativ. Vielleicht auch mit zwei Kameras, dann hätten wir verschiedene Blickwinkel). Lasst ihr jemanden filmen?
Wir kommen übrigens auch aus dem Aargau :)
Ich werde mein Kleid aus China bestellen, aber für Ende Jahr werde ich in Brautmodegeschäftern anfragen, ob ich einige Kleider anprobieren dürfte (nur wäre ich natürlich ehrlich und täte auch nicht so, als wolle ich dort etwas kaufen). So könnte ich mir sicher sein, dass mein Auserkorenes auch wirklich zu mir passt Haltet ihr es eigentlich so, dass euer Freund das Kleid nicht sehen darf? Das ist ja kein Schweizer Brauch (so weit ich weiss, kommt er ursprünglich aus England?). Bei meinen Eltern hat mein Vater das Kleider meiner Mutter selbst genäht.

Irgendjemand (ich war zu faul, nachzusehen) hatte noch gefragt, weshalb wir nur ein Kind wollen. Die ausführlich Antwort wäre...nun, zu ausführlich, haha. Aber die kurze tuts eigentlich auch: Aus absolut rationalen Gründen, sprich wir wollen unsere Ressourcen (Zeit, Geld etc) einem Kind zukommen lassen, als sie zu teilen. Wenn ich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis umschaue, haben nur die Geschwister meines zukünftigen Schwiegervaters und die unserer Tätschmeisterin ein wirklich enges Verhältnis zueinander - sonst is man zerstritten oder hat einfach wenig Kontakt. Zu meinem eigenen Bruder hat mein Freund den viel besseren Draht als ich (er hat ihn auch als Trauzeugen gewählt) - daher haben wir nicht das Gefühl, dass ein zweites Kind notwendig wäre. Aber ich meine - der Plan und die Realität gehen nicht immer Hand in Hand.



little_monkey  am 11.06.2017

Re: Bräute 2018

Ohhh... jetzt ist hier aber auch viel gelaufen... :-)
@Amira, ja ich wollte eig. Auch i, Abverkauf gehen. Aber jetzt ist es mir def. Zu früh und ich habe eh keine Samstage Zeit bis Ende Oktober. Ich drück dir dann die Daumen beim Aussuchen, wird siche tooooooll. Hast du schon eine Vorstellung?

Mein Bruder hat eine Drohne und wir wollen evt. auch ein Video. Problem nur, die Drohne ist laut wenn sie dann Mal etwas tiefer ist. Also wärend der Trauung nicht Möglich. Vondem her ev. einfach danach. Und sonst Fotos. Mir sind gute Fotos auch seeehr wichtig. Aber so ein Film ist halt schon auch toll...

Bei uns gibts keinen Tätschi. Haben unsere TZ und meine Schwester ect erden auch kleine Jobs übernehmen. :-)

@Jarla, ich habs vergessen, aber wollt ihr die Trauung selber machen? Oder durch einen Freund? Wir werden uns def. auch Gelübte schreiben. Unsere Redneriin hatte jetzt schon tolle Tipps und Ideen. Auch zum Ablauf. Zbs. Werden wir unsere Trauung erst gegen 16.00-16.30 Uhr haben.
Bei uns kommen keine Gäste zusätzlich. Evt für den Apero ein paar, die werden dann aber wieder freundlich nach Hause geschickt :-) an der Trauung wollen wir alleine sein.
Bezüglich Alkhol mach ich mir keine Sorgen. Unsere Gäste wissen wieviel sie trinken können (und es gab schon Abende da wussten sies nicht) aber es ist ja eine Hochzeit, da saufft man nicht wie wild. Aber ihr habt ja eine Party?! Vielleicht schauen dass es nicht zu viel verschiednen Alkohol gibt.?! Bei uns wird es Wein (rot und weiss) geben und Bier. Eine kleine Bar mit Whiskey ect. Und füer mich entweder Martini, Moscato oder Hugo. Mehr trinke ich nicht :-) bzw mag ich nicht.

Ich bin übrigens auch aus dem Aargau.
Die Ansätze zu "nur" einem Kind klingen interessant. Vorallem da du diese Erfahrungen gemacht hast. Wir sind 3, und haben aber ein seehr gutes Verhältniss und dass trotzdem dass sie einen anderen Papa haben. :-) aber jaa, Vorstellungen und Realität sind meist weeeeit voneinander weg... :-) ich war es übrigens die gefragt hat. :-)



Amira  am 12.06.2017

Re: Bräute 2018

Ja einen Tätschmeister der den perfekten Überblick hat brauchen wir definitiv auch, sonst bin ich den ganzen Tag nur am rumrennen und wer will das schon... Wir werden denke ich auch noch jemanden bestimmen der sich mit den Anliegen der Gäste auseinandersetzt, wenn irgendwas nicht stimmt oder ähnliches, ich möchte dass wir den Tag wirklich geniessen können.

Ich hab jetzt grad erfahren dass tatsächlich doch noch ein Baby unterwegs ist, und das Problem ist, dass dort auch die ganze Familie bei uns sein wird... Muss ich mir noch was einfallen lassen, denn wir machen auf jeden Fall keine Ausnahme bei der "keine Kinder Regel" ;)

Jarla das klingt interessant ohne Redner, wie stellt ihr euch das vor? :)
Ich will auch unbedingt ein eigenes Gelübde, mein Freund ist von der Idee glaube ich auch noch nicht so begeistert... ;) Ohwohl ich mich auch Frage ob dass nicht irgendwie komisch ist, wenn man sein Innerstes vor allen Anwesenden preisgibt. Vorallem weil ich garantiert heulen werde ;D

Ich werde entweder einen Kollegen fragen ob er filmen würde und sonst einfach auch eine Kamera aufs Stativ stellen für die Trauung selbst.

Mein Kleid darf er auf keinen Fall sehen :) Ich aber auch seinen Anzug nicht. Wenn es jemand selbst näht, so wie dein Vater finde ich es aber überhaupt nicht schlimm wenn er es vorher sieht. Beim Standesamtkleid ist es mir auch egal, da will ich sogar seinen Rat...

little_monkey, ja ich weiss auch nicht ob es zu früh ist, aber die Verkäuferin am Telefon meinte sie hätten schon seit einiger Zeit Kleider im Lager fürs '18. Also bin ich nicht die Erste^^ Und wir gehen unter der Woche, da geht es noch eher von den Leuten her.
Ich möchte gerne ein enges Kleid, im Fit and Flair Stil, auf jeden Fall Spitze und kein Glitzer :) Aber da ich ein "Zwischen Tüll und Tränen"-Suchti bin, weiss ich dass man vielfach genau was anderes kauft. Ich lass mich überraschen. Es muss einfach z.B Knöpfe haben, am Saum Spitze und Tattoo-Spitze, sonst bin ich mehr oder weniger offen. Und wie ist es bei euch, was stellt ihr euch vor?

Ja Alkohol ist so eine Sache, ich trinke so gut wie nichts, einfach weil ichs nicht mag. Wir trinken auch niiiiie Wein, daher möchte ich am liebste auch keinen zum Essen. Aber mein Freund meint das können wir nicht machen... :) Sonst wird es vielleicht einfach was zum Anstossen geben und wer mehr will (Shots, Cocktails usw.) muss selbst bezahlen (ausser Bier). Ich war mal an einer Hochzeit wo sich alle auf Kosten des Paares abgeschossen haben, das muss ich nicht haben.



 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 35 .. 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.