Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 35 .. 51
little_monkey  am 12.06.2017

Re: Bräute 2018

Ich hab noch keine Vorstellung bezüglich Kleid. Bin auch ein Zw. Tüll & Tränen suchti... ich seh da immer Dinge die ich nicht will, und die weiss ich auch. Aber was ich will, weiss ich nicht... haha :-) ich möchte auch nicht dass wir uns vorher gegenseitig sehen. So wie es ausschaut können wir sogar das Fotoshooting nach der Trauung machen. Aber wir reden noch mit der Fotografin, was sie für Tipps hat und mit Päärchen die geheiratet haben. Ob vorher oder nachher. :-)

Also ich weiss ich möchte nicht:
Spitze die unten am Rand regelmässig verläuft
Tattoospitze mag ich auch nicht
Kein Meerjungschnitt (bin ich eh zu klein)
Kein Schleier

Aber mal schauen, wie gesagt meist wirds ja dann doch ander als man sichs vorstellt oder nicht vorgestellt hat :-)
Für Standesamt werd ich ein Kleid kaufen welches ich dann an der Hochzeit von meinem Papa anziehen werde... nichts spezielles :-)



Schanin.1989  am 12.06.2017

Re: Bräute 2018

Hier ist ja echt was passiert :-)

Ich bin mir noch nicht genau sicher,was für ein Kleid, ob lang oder kurz. Auf jeden Fall nicht so traditionell weiss, das gefällt mir einfach nicht und das bin nicht ich. Aber werd mich dann mal umschauen, und hoffentlich dann auch fündig werden :-)

Auch wir finden die Fotos ganz wichtig und freuen uns, da wir unsere Fotografin auch persönlich kennen, was es für uns noch schöner macht. Wir werden wohl auch die Zeremonie filmen, aber dann mit meiner eigenen Kamera und Stativ.

Amira, wow, dann geht es ja bald schon ans Anprobieren! Ja klar, wenn es sich gerade so ergibt. Habt ihr euch für die Location schon definitiv entschieden? Wir haben keinen Weddingplaner, mag das gerne selbst organisieren und denke, ist ja sonst sicher auch recht teuer? Aber mir / uns macht es Spass, dass selbst zu machen und hab das Gefühl, dass wir schon viel haben.

Jarla, das haben wir auch erlebt! Bei zwei Locations waren die echt unhöflich, haben sich kaum Zeit genommen, obwohl wir extra einen Termin abgemacht hatten. Die sind wohl nicht darauf angewiesen und für uns war die Entscheidung dann auch direkt klar. Bei uns kommen eh fast alle auch ans Fest, die auch ans Apero kommen. Zusätzlich laden wir niemanden noch ein. Wegen Alkohol, es gibt dann einfach Wein zum Essen und danach gibt es eine kleine Bar, allerdings nur mit Bier und Hugo, ansonsten keinen anderen Alkohol. Wie machst du das denn? Ich denke auch, dass es vielleicht gut ist,wenn man nicht zu viele Sorten hat. Ich werde meinem Verlobten das Kleid auch nicht vorher zeigen, so ein bisschen Überraschung ist doch auch gut :-)

Ich denke auch, dass ein Tätschmeister sehr hilfreich sein kann. Ich war ja erst überzeugt, dass wir das nicht brauchen, mittlerweile denke ich doch, dass sihc jemand um alles kümmern soll. Auch bei der Location haben sie uns gesagt, dass es gut wäre eine Person zu haben, die alles koordiniert und auch dann dort Bescheid gibt etc. Man will ja den Tag auch geniessen können.



Shayleene  am 15.06.2017

Re: Bräute 2018

Da ist man ein paar Tage im Urlaub und dann gehts hier rund

Zum Thema Kleid: Ich würde sehr gerne meine Trauzeugin mitnehmen, da diese aber momentan noch ziemlich beschäftigt ist, kann ich noch keinen Termin ausmachen. Ich denke ich werde im Herbst irgendwann gehen.
Was für ein Kleid, naja.. ich werde denke ich nicht eine riesen Auswahl haben, da ich eher klein bin und ein paar Pfunde zu viel drauf habe. Und wie ich so gehört habe, soll man beim Hochzeitskleid nochmal etwa 2 Grössen auf die normale Kleidergrösse draufrechnen. Daher lass ich mich wohl überraschen was es gibt. Auf jeden Fall möchte ich nicht ein knallweisses Kleid, das steht mir nicht. Lieber etwas in Creme, Elfenbein oder wie die Farben alle heissen. Sehen darf es mein Zukünftiger auf jeden Fall vorher nicht!

Zum Thema Tätschmeister: Hm.. wir werden da wohl auch niemanden haben. Wir haben unsere Trauzeugen und ich weiss diverse Leute die uns bestimmt auch sonst helfen werden bei der Organisation. Meine Schwester z.B. liebt basteln. Perfekt falls etwas für die Deko etc. gebastelt werden sollte.

Zum Thema Alkohol: Mein Verlobter und ich trinken auch kaum Alkohol, vor Allem trinken wir beide keinen Wein. Wir haben auch hin und her überlegt ob wir überhaupt anbieten sollen. Aber z.B. unsere Väter trinken sehr gerne einen guten Wein zum Essen. Daher werden wir wohl Wein haben. Alles was extra ist, nebst Wein und Wasser, möchten wir aber evtl. so handhaben, dass es die Gäste selbst bezahlen müssen.

Zu meinen Vorbereitungen: Mittlerweile hat ein weiteres Restaurant für die Apéro Location abgesagt. Es ist jetzt nur noch die eine Zivilschutzanlage offen. Gestern durften wir vorbei gehen. Es ist etwas abgelegen, die Räumlichkeiten wären gross genug, die Küche auch super. Bei schönem Wetter könnten wir auch einiges draussen machen (Aussenfläche im Preis inklusive). Das einzige was halt ist, es ist von einem Zaun umgeben und hat nicht ganz so eine schöne Umgebung. Aber es ist ja dann eh April und Wiesen und Wälder werden evtl. noch nicht so hübsch aussehen. Es könnte ja sogar Schnee liegen.
Aktuell heisst es jetzt abwarten, ob unser Datum frei ist oder das Militär den Tag für sich beanspruchen will. Falls das Militär es an diesem Tag nicht braucht, gehört es so gut wie uns.



little_monkey  am 15.06.2017

Re: Bräute 2018

Shayleen ich drücke dir die Daumen, dass es das Militär nicht braucht.

Es ist komisch. Ich habe Gestern hier einen Post gemacht, jetzt ist der igendwie weg?, bzw. Ich frage mich geade, ob ich es geträumt habe?!?!

Meine TZ hat mich um eine Liste gebeten für den Potlrabend (wen ich gerne dabei hätte). Obwohl der bestimmt erst in einem 3/4 Jahr statt finden wird. Nun... wie handhabt ihr das? Wollt ihr nur jene dabei haben die auch am Hochzeit dabei sind? Ich habe mir überlegt 3 aus dem Geschäft am Polteri dabei zu haben. Diese werde ich aber an der Hochzeit nicht dabe haben, weil wir keinen extra Apero haben und nur die engste Familie und Freunde. Wie kommt das so an? Habe div. Meinungen schln gehört, auch hier im Forum gelesen. Manche sagen, ist voll okay. Andere sagen, geht gar nicht... :-)

Ich hab nun nach fast 1 Woche Krise schieben (sonst natürlich IMMER tiefenentspannt), endlich eine gute Kobi, wen ich zum Kleid aussuchen mitnehme. Aus 2 wurden 4 bzw 5. :-)
Ich nehme nämlich meine TZ und all meine "Mami's" mit.
-TZ
-Mama
-"Stiefmama"
-Schwiegermama
-Grossmama

Dass war für mich echt nicht leicht. Und ich wollte eig. Nie viele dabei haben. Aber Mama muss fast. Steifmama, wollte ich vorallem. TZ klar. Schwiegerrmama dachte ich, weil sie nur 2 Söhne hat und der 1. dieses Jahr geheiratet hat und sie somit nie wieder die Chance haben wird, beim Kleidaussuchen dabei zu sein (ausser evt Enkelkinder). Und Oma, weils halt meine Oma ist. Die wird eh nichts sagen zum Kleid ausser bei jedem... SCHÖÖÖÖN... :-)


Shayleen wo wart ihr denn im Urlaub?

Zuletzt bearbeitet am 15.06.17 17:29



Shayleene  am 15.06.2017

Re: Bräute 2018

Wir waren 5 Tage in London. War echt toll und wir sind froh, sind wir trotz dem ganzen Terror etc. trotzdem gegangen. Man hat eigentlich kaum etwas gemerkt, sofern man nicht gerade an die Orte der Geschehnisse gegangen ist.

Dann hoffe ich mal es wird toll beim anprobieren mit all den Frauen Bei mir würde die Terminkoordination viel zu schwierig, wenn ich meine Mama, meine TZ und meine zukünftige Schwiegermama dabei haben würde wollen. Mama und TZ wohnen ja 2-3 Stunden entfernt. Daher werde ich mich wohl auf die TZ beschränken, sofern sie Zeit hat. Ich habe auch schon ein paar "neue" Kolleginnen von meinem Verlobten hier, die sich ansonsten angeboten haben dabei zu sein, wenn ich niemanden hätte

Für den Polterabend habe ich mir noch keine grosse Gedanken gemacht. Ich finde du darfst einladen wenn du möchtest. Sie können ja immernoch absagen, wenn sie es komisch fänden oder nicht wollen.
Ich hätte gerne meine Freunde von meiner "Heimat" dabei, aber die müssten dann halt mehrmals zu mir fahren (für den Polterabend und für die Hochzeit). Bin schon am überlegen, ob ich nicht irgendwo ein Häuschen miete oder so, wo wir alle zusammen hinfahren und da übernachten oder so. So das jeder eine gewisse "Anfahrszeit" hat.



Cupcake007  am 20.06.2017

Re: Bräute 2018

Da hat sich aber viel getan bei euch in letzter Zeit.
Wir haben nächste Woche ein Gespräch mit dem Pfarrer. Ich bin schon sehr gespannt und etwas aufgeregt. Uns ist es sehr wichtig, dass die Trauung etwas locker gehalten wird und hoffen, dass unser Pfarrer dem auch zustimmt.
Die Gästeliste ist auch schon vollständig und wir werden nicht alle an die Party einladen, da wir es gerne etwas familiärer haben würden.
Ausserdem haben wir mal 3 Restaurants angeschrieben und warten nun auf die Vorschläge.
Ich werde im August/September mit meiner Mama mein Brautkleid aussuchen. Ich möchte diesen Tag nur mit Ihr geniessen. Ich habe schon in etwa eine Vorstellung aber wer weiss was dann noch kommt....
Im Juli bin ich bei einer Freundin zum Polterabend und Hochzeit eingeladen. Für mich eine sehr gute Gelegenheit um auch eventuelle Ideen zu sammeln.



little_monkey  am 27.06.2017

Re: Bräute 2018

Halllooooooo Zämeee...

Soo schon lange nichts mehr gehört von euch... wie laufen die Vorbereitungen?

@ Shayleen, London.. war bestimmt etwas merkwürdige Stimmung, oder nicht? Ich war kurz nach dem Anschlag in Paris in Frankreich in strassburg und auch dort war die Stimmung eher gedrückt... ich muss ja sagen, dass mich London und Paris aktuell nicht so wirklich anmacht... ich weiss ich weiss.. das ist die falsche Einstellung und passieren kann ÜBERALL etwas, auch nur ein Autounfall.. trotdem... komisches Gefühl...
Habt ihr nun etwas vom Militär gehört?

@Cupcake, wie war das Gespräch mit dem Pfarrer? Wirkt er etwa locker?

Mein Update:
Wir hatten Gestern das Gespräch mit der Fotografin. War sehr gut. Wir werden das Shooting nun def. VOR der Trauung machen. Und sie wird nun 12h dabei sein.
Dann hab ich alle Meine Begleitungen gefragt ob sie im Nov mit kommen mit mir das Kleid aussuchen. Alle hatten riesen FREUDE und sind dabei :-)

Uuuund.. ich bin nun Tätschmeister von meinem Papa seiner Hochzeit. Er heiratet am 1.9 also 3 Monate nach uns. Ich freue mich auf die Aufgabe auch wenn es vllt etwas stressig wird.. OBWOHL unsere Hochzeit ist dann ja auch mal fertig geplant... irgendwann :-)

Ferien sind eingegeben für Flittis... joo das wärs wohl...

Andere Frage. Wer kennt die app Wis*h? Ich hab davon erst vor 1 Woche gehört (jaaa kein FB und so,, ist man nicht so up to date) hat jemand sich überlegt, da Dinge für die Hochzeit zu bestellen? Ich denke ejtzt an Bastelbedarf und Deko oder zbs Polaroidbilder. Teileise sind diese Dinge ja WIRKLICH wahnsinnig günstig. Halt made in China aber wäre es sonst doch auch? Aber ja, Schweizer Firmen und die Post sollte man halt untestützen? Aber ich muss auch sagen, wenn man sooo viel sparen kann, wäre es mir schon Wert... was denkt ihr? Falls ihr es kennt?!...

Liebe Grüsse



Sweetbrowny  am 27.06.2017

Re: Bräute 2018

Hi little monkey

Super das ihr schon so weit sind. Wir sind noch am planen aber könne. Ein paar coole locations anschauen gehen haben dies aber erst auf august terminiert da ich eh erst im oktober alles zusagen kann.

Wish kenn ich dort ost einfach so ne sache. Entweder ist es super oder mega scheisse. Also so viel zum geld sparen. Nur so als tipp wir haben eine ander seite gefunden habe dort die einladung bestellt ubd einen hochzeitstopper relativ günst sind jetzt gespannt wies aussieht.

Alles gute bei der planung



little_monkey  am 27.06.2017

Re: Bräute 2018

Sweetbrowny, wann heiratet ihr noch Mals? Würdest du mir die Seite evt, nennen? Ja genau, das hab ich über wish auch gehört. Entweder pech oder glück. Aber grad Polaroidfotos da gibt es ja nur eine Qualität,da es die selbe Marke ist,?!?! ....

Dann viel Spass beim Location anschauen im August... :-)



Sweetbrowny  am 27.06.2017

Re: Bräute 2018

Ja sicher wünsche dir jetzt schon viel spass beim stöbern😄 es ist eine seite wo die leute selber basteln und diese anbieten. Www.etsy.com
Gib dir bescheid sobald meine karten angekommen sind wie sie aussehn. Was hast für ein hochzeitsmoto?



 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 35 .. 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.