Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 .. 9 .. 16 17 18 19 20 .. 36 .. 51
Shayleene  am 28.06.2017

Re: Bräute 2018

Hallo zusammen,

@Little_monkey Es ging eigentlich in London mit der Stimmung. Sofern du nicht grad an den Orten warst wo es passiert ist, hat man kaum was gemerkt. Habe aber ja auch kein Vergleich wie es sonst gewesen wäre. Wir sind froh, sind wir trotzdem gegangen. Aber wir hatten auch schon vor den ganzen Anschlägen gebucht usw. Ob wir gebucht hätten mit dem Wissen, ich weiss nicht.

Hui Tätschmeister bei deinem Papa. Cool, aber hoffentlich nicht zu stressig für dich. Der Papa von meinem Freund hat auch nochmal geheiratet dieses Jahr. Wir hatten zum Glück nicht so viel zu tun im Vorfeld. Haben aber noch einen lustigen Beitrag am Abend gemacht und sonst kleine Aufgaben während der Trauung übernommen.

Ich habe mal bei der Dame die das Gebäude verwaltet nachgefragt. Sie wartet noch auf die Rückmeldung des Militärs *seufz*

Aber sonst ist viel gegangen:
- Wir haben einen Fotografen, Besprechung ist Ende August, dann entscheiden wir uns definitiv, er hat uns aber von dem Internetauftritt her schon sehr gut gefallen und man erkennt seine Leidenschaft. Und das wichtigste, er ist Hochzeitsfotograf und macht hin und wieder noch andere Motive. Die 2. Wahl wär einer gewesen, der ist Fotograf von allem möglichen und macht "nebenbei" noch etwas Hochzeitsfotografie. Das hat man irgendwie im Internetauftritt und in den Bildern gemerkt.
- Gestern waren wir beim Resteraunt fürs Gespräch. Es war sehr gut, wir konnten vieles fragen und klären und uns den Raum anschauen wo wir dann sind. Die wenigen Hotelzimmer (9 Stück) sind ebenfalls für uns vor reserviert für meine Freunde und Familie die von weiter her anreisen. Der einzige Hacken: Sie erhalten per Ende Sommersaison einen neuen Küchenchef und der könnte die Karte und Menus noch komplett ummodeln und uns einen Strich durch die Rechnung mit unseren gewünschten Sachen machen. Aber ich denke das wird schon.
-Unser Save the Date Video haben wir am Sonntag verschickt. Es ist super angekommen und wir haben tolle Feedbacks erhalten.

Jetzt hoffe ich, dass sich das mit der Apéro Location bald klärt und dann haben wir vorerst denke ich das wichtigste reserviert. Vielleicht schaffe ich es dann mir mal eine Pause zu gönnen und somit auch meinem Verlobten. Dem wird's manchmal etwas zu viel, wenn ich voll ins planen und Ideen finden rutsche und ihn damit vollquassle.



Schanin.1989  am 28.06.2017

Re: Bräute 2018

Hallo zusammen

Ich meld mich auch mal wieder, bei mir wars etwas stressig in letzter Zeit.

Das hört sich ja toll an mit euren Vorbereitungen, da läuft ja richtig was! Wir haben seither eigentlich nicht mehr viel gemacht, aber ich habe das Gefühl, dass vieles auch schon steht. Im Sommer treffen wir uns dann mit dem Zeremonienleiter für eine erste Besprechung und um zu sehen, ob es passt. Mitte Juli dürfen wir dann den dekorierten Saal anschauen, da dann eine andere Hochzeit stattfindet.

Zurzeit überlegen wir uns gerade noch, wie wir das mit den Fotos machen wollen. Wir möchten gerne ein eigenes Gästebuch mit Fragen haben und dann jeweils eine Seite, wo ein Foto eingeklebt wird. Macht ihr auch sowas? Wir haben uns mal diese Photobooths angeschaut, aber das ist ja auch echt ne Preisfrage. Hat jemand Erfahrung mit den Polaroidkameras? Muss man da nicht ständig die Bögen oder wie sich das nennt, wechseln? Wie macht ihr das bei euch?

Etsy finde ich auch cool! Habe da schon auch so eine Timeline für den Hochzeitstag gesehen, das werden wir dann auch noch machen.



little_monkey  am 28.06.2017

Re: Bräute 2018

@ sweetbrowny, ahh etsy kenn ich auch ja :-) Hochzeitsmotto?! Sowas haben wir gar nicht. Habt ihr alle ein Motto? :-)

@Shayleen, jaa das wird eine riesen Aufgabe und bestimmt auch stressig. Aber wie gesagt, ich mache es ja sehr gerne... für ihn und auch mich :-) und es ist ja NACH unserer Hochzeit... daher...
Uch drücke dir die Daumen wegen der Location. Uns war es auch wichtig einen HOCHZEITFotografen zu haben. Wir bezahlen jetzt 2550.- für 12h. Ich finde dies ein angemessener Preis.

@Schanin. Ich hatte schon an mehreren Festen und Hochzeiten Gästebücher mit Polaroid gesehen/gemacht. Man muss die Bilder schon dann mal wechseln wenns leer ist. Die Fotos find ich aber super cool. Gute Qualität und mit Washitape und Stickern siehts echt top aus im Gästebuch.
Ich wollte auch eines, mit 1 Seite Fragen und auf der 2. bilder und basteln. Aber mein Freund findet es doof mit Fragen.. erinnert ihn an die Schulzeit... na guuut :-) hihi...



Sweetbrowny  am 30.06.2017

Re: Bräute 2018

Hallo zusammen

Ja wir haben ein motto es ist disney/lego da mein verlober von beidem ein fan ist. So können wir die hochzeit persönlich gestalten. Haben gestern die hochzeitskarte von esty erhalten sind der hammer. Freuen uns riesig werden auf jeden fall noch mehr vo dieser seite bestellen.

Ja der preis für den fotograhfen ist super zahlen für 8h vorausichtlich 1900. Mal schauen wir können ihn an einer anderen hochzeit anachauen.



Shayleene  am 30.06.2017

Re: Bräute 2018

Unser Fotograf ist recht günstig. Warum weiss ich auch nicht, ich glaube er macht es nebenberuflich und einfach mit so viel Leidenschaft, dass er nicht mehr verlangen möchte.
Auf der Homepage hat er 1050 CHF für 6 Stunden ausgeschrieben. 6 Stunden genügen uns. Am Abend muss er nicht dabei sein und bei den Vorbereitungen am Morgen auch nicht.
Die offizielle Offerte gibt's ja dann erst nach dem Gespräch, drum Mal schauen dann.
50km Fahrweg sind inkl. er wohnt aber relativ nah bei uns, so dass es gerade etwa reichen sollte.

Ob es offiziell ein Motto ist weiss ich nicht, aber wir haben ja so ein bisschen "Film / Kino". Wiederspiegelt sich jedenfalls in der STD, Einladung, Tischkärtchen etc. Farblich hätte ich gerne Blautöne bzw. Türkis. Film/Kino ist ja eher das Ding von meinem Verlobten. Ich persönlich liebe es möglichst bunt und Blau / Türkis sind meine Lieblingsfarbtöne. Zusätzlich fände ich irgendwie als Deko etwas mit Schmetterlingen noch toll.



Sweetbrowny  am 30.06.2017

Re: Bräute 2018

Hi sheleen

Wo bist du den zu hause kannst du mer evt die seite angeben?
Das ist ja auf jeden fall ein moto😄

Liebe grüsse



Shayleene  am 30.06.2017

Re: Bräute 2018

Hallo Sweetbrowny,

Ich wohne in Thun. Unser Fotograf kommt aus Krattigen bei Spiez.
Seite würd ich dir per PN angeben wenn du nach den Ortsangaben immer noch interessiert bist.
Müsstest PNs noch zulassen.

LG



Cupcake007  am 30.06.2017

Re: Bräute 2018

Wir hatten am Mittwoch ein Gespräch mit dem Pfarrer. Ich war sehr gespannt. Er hat uns sehr freundlich empfangen und wir hatten ein tolles Gespräch. Unser Pfarrer ist von Indien und er hat einen tollen Humor. Mein Mann und ich fühlten uns sehr wohl und haben uns gleich dazu entschlossen, dass wir gerne von ihm unsere Hochzeit sehnen lassen.
Gestern ging es total schnell mit dem Datum der kirchlichen Hochzeit, da alle anderen Samstage bereits vergeben waren. Nun steht es frst, dass wir am 23.06.2018 die kirchliche Trauung haben werden. Ich hätte mir keine andere Kirche vorstellen können, zumal es davor einen tollen kleinen Park gibt, eine Grotte und einen Klostergarten wo ich mir jetzt schon tolle Fotos vorstellen kann.
So bald als möglich werden wir zwei Restaurants besuchen um uns dort alles anzusehen. Ich bin sehr gespannt darauf zumal mir dann auch, sollte es uns gefallen, sicher tausende Ideen einfallen werden, mit der Deko etc.



Shayleene  am 30.06.2017

Re: Bräute 2018

Klasse Cupcake! Da geht ja richtig was vorwärts! Und jetzt dauert es offiziell nicht mal mehr ein Jahr bei euch

Ich hab gerade fast gejubelt im Büro.
Ich seh so: Ohoh, Mail von der Verantwortlichen für die Apérolocation. Entweder ist das jetzt eine Absage oder Zusage.
Ganz langsam angefangen zu lesen und dann kommt: Es freut mich Ihnen mitteilen zu können...
Wuhuuuu! Das Militär braucht die Räumlichkeiten nicht und sie gehören uns
Ich dreh grad fast durch, nach dem ganzen Krimi mit Räumlichkeiten suchen..
Versuch mich jetzt irgendwie wieder zu beruhigen, sollte ja weiterarbeiten.. hihi



Schanin.1989  am 01.07.2017

Re: Bräute 2018

Litte_monkey, ich finds eben auch noch cool mit dem Polaroid. Allerdings habe ich in den letzten Tagen noch ein bisschen nachgeschaut, das wird je nach dem dann doch auch recht teuer. Wir tendieren momentan zum Photobooth, unser TZ kennt einen, der das macht und uns ein bisschen günstiger geben würde. Finds eben schon noch cool, dann kann man auch gleich diese Fotos ins Gästebuch einkleben. Mein Verlobter findets zum Glück auch gut ;-)

Super, Cupcake! Gratuliere zum Termin und auch, dass es bei euch vorwärts geht :-) Und yay für Shayleene, dass es doch noch geklappt hat mit der Location! Das ist ja super :-) Und wieder einen Punkt weniger. :-)



 1 .. 9 .. 16 17 18 19 20 .. 36 .. 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.