Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 .. 10 .. 17 18 19 20 21 .. 36 .. 51
little_monkey  am 01.07.2017

Re: Bräute 2018

Shayleen, jeeehh super hats geklappt mit der Location! Ich freue mich sehr für euch!

Cupcake, cool, wiedr eine JuniBraut mehr... in einem Jahr schon verheirate.. wow :-)

Wir haben kein Motto. Einfach eine Farbkombi bei der Deko. Grün&Silber.
Aber finde eure Mottos oder Dekothemen cool wirklich super :-)

Schanin, dass ist cool wenn ihr ea günstiger machen könnt. Für uns kommt es mit den Polaroid eindeutig günstiger. :-)



Schanin.1989  am 11.07.2017

Re: Bräute 2018

Ja gell, little_monkey, in einem Jahr sind wir schon verheiratet! ;-) Ja, sonst sind diese Maschinen schon teilweise echt teuer.

Wie läuft es denn bei euch so? Wir treffen uns heute mal mit dem möglichen zeremonienleiter und hoffen, dass alles passt. Nächste Woche können wir dann unsere Location dekoriert anschauen und dann haben wir glaub ich dann auch wieder mehr Inspirationen, was sich alles machen lässt. Dann wird auch gleich der Vertrag unterschrieben.

Wann heiratet ihr eigentlich zivilisch? Auch etwa zur gleichen Zeit? oder viel früher?



saendulein  am 11.07.2017

Re: Bräute 2018

Liebe Bräute 2018

Ich habe eure Beiträge halb-halb alle gelesen ;).
Durfte die letzten 10 Wochen eine wunderbare Reise durch Australien mit meinem Schatz geniessen.
24/7 aufeinander, und wir sind uns sicherer denn je, dass wir einfach gemacht sind füreinander :D.

Am 2.7.2018 um 15:30 werden wir zivil heiraten, gleich 50 m neben unserer Wohnung im wunderschönen Strohdachhaus in Hüttikon ZH. www.strohdachhaus.ch
Und am 7.7.2018 werden wir dann kirchlich getraut in der Ritterhauskapelle in Uerikon/Stäfa.
Feiern werden wir abends in der Luegeten, oberhalb Pfäffikon SZ.

Wir könnens jetzt schon kaum erwarten :D

Ich freue mich auf ein Jahr Vorbereitungen und vielem, dass ich selbst basteln möchte. Bin richtig angefressen davon ;).



fleur90  am 11.07.2017

Re: Bräute 2018

Hoii Zäme

War grad am Durchstöbern der Seite und habe ein wenig eure Einträge zu "Bräute 2018" überflogen.

Auch wir heiraten nächstes Jahr - am 05.05.2018

Wir sind noch nicht so weit in der Planung... vieles ist noch offen... Dekoideen, Farbkonzepte, Motto.... steht alles noch in den Sternen xD

Ihr seid ja da teilweise schon ziemlich weit.... da krieg ich gleich ein schlechtes Gewissen...



saendulein  am 11.07.2017

Re: Bräute 2018

fleur90:
Hoii Zäme

War grad am Durchstöbern der Seite und habe ein wenig eure Einträge zu "Bräute 2018" überflogen.

Auch wir heiraten nächstes Jahr - am 05.05.2018

Wir sind noch nicht so weit in der Planung... vieles ist noch offen... Dekoideen, Farbkonzepte, Motto.... steht alles noch in den Sternen xD

Ihr seid ja da teilweise schon ziemlich weit.... da krieg ich gleich ein schlechtes Gewissen...

das schlechte Gewissen brauchst du nicht! ;-)
Ich gehöre einfach zu denen, die grauenhaft gerne organisieren, tüfteln und machen.
ZT "nerve" ich meinen lieben bald-Ehemann auch etwas damit ;)

Ich war vor 2 Jahren an einer wunderbaren Hochzeit die innert 3 (!) Monaten organisiert wurde,
und sie war nicht besser oder schlechter als andere, die viel länger organisiert wurden :D
Jeder genau so wie er / sie es mag :-)



Shayleene  am 11.07.2017

Re: Bräute 2018

Ich hätte auch liebend gerne schon alles mögliche organisiert und nerve meinen Zukünftigen wohl auch manchmal etwas damit.
Und ich hatte lange viel Zeit tagsüber, weil bei der Arbeit nicht so viel lief. Da sind schon ganz viele Ideen und Internetseiten etc. zusammengekommen. Aber das meiste sind erst Ideen, umgesetzt ist noch nicht viel.

@Schanin Das zivilisch kann man ja erst sehr kurzfristig organisieren, weil man sich auf den Standesämtern nicht früher anmelden kann. Oder wie macht ihr das? Ich hab da viel zu wenig Ahnung, wann genau was gemacht werden muss.
Auf jeden Fall haben wir noch keinen Termin. Vermutlich möchten wir direkt den Freitag vor dem kirchlichen, möglichst nah zusammen. Und es wäre ein Freitag der 13. Abergläubisch sind wir überhaupt nicht und finden darum, erst recht an einem 13.
Für uns persönlich sind wir erst richtig verheiratet, wenn wir kirchlich gesegnet wurden. Daher hat für uns das Standesamt nicht sehr viel Bedeutung, mehr ein Behördengang der halt gemacht werden muss. Darum möchten wir es auch möglichst nah aneinander. Sonst bin ich vor Gesetz zwar verheiratet, aber "lebe" noch gar nicht richtig danach. Müsste ja dann auch schon den neuen Namen verwenden.

Zuletzt bearbeitet am 11.07.17 10:22



fleur90  am 11.07.2017

Re: Bräute 2018

Shayleene:

Das zivilisch kann man ja erst sehr kurzfristig organisieren, weil man sich auf den Standesämtern nicht früher anmelden kann. Oder wie macht ihr das? Ich hab da viel zu wenig Ahnung, wann genau was gemacht werden muss.


Bei unserem Zivilstandesamt konnte man den Termin 1 Jahr im Voraus reservieren. Wenn du fix den Freitag vor eurer kirchlichen Hochzeit möchtest würde ich mal anrufen... nicht dass der euch dann weggeschnappt wird ;)



Shayleene  am 11.07.2017

Re: Bräute 2018

fleur90:

Bei unserem Zivilstandesamt konnte man den Termin 1 Jahr im Voraus reservieren. Wenn du fix den Freitag vor eurer kirchlichen Hochzeit möchtest würde ich mal anrufen... nicht dass der euch dann weggeschnappt wird ;)


Bei unserem Zivilstandesamt steht online explizit, dass erst 6 Monate vorher gebucht werden kann. Aber ich mache mir wohl gleich einen Reminder, damit wir dann 6 Monate vorher auch daran denken.



saendulein  am 11.07.2017

Re: Bräute 2018

fleur90:
Shayleene:


Bei unserem Zivilstandesamt konnte man den Termin 1 Jahr im Voraus reservieren. Wenn du fix den Freitag vor eurer kirchlichen Hochzeit möchtest würde ich mal anrufen... nicht dass der euch dann weggeschnappt wird ;)


genau, das war bei uns auch so. Kostet zwar CHF 75.-, aber das war uns unser Wunschdatum wert :-)



Cupcake007  am 11.07.2017

Re: Bräute 2018

Auch bei uns gibt es wieder etwad Neues. Letzte Woche waren wir zwei Restaurants anschauen. Bei dem ersten kam der Chef zu spät, war kurz angebunden und hatte kein wirkliches Interesse. Am Samstag haben wir ein anderes Restaurant besichtigt und wir waren begeistert. Im Saal und auch draussen hat man eine wundervolle Aussicht auf Baden. Wir wurden sehr gut beraten und gestern haben wir definitiv zugesagt.
Bei uns wird die zivile Trauung im Mai oder Juni sein, wobei der 1.6.18 ein tolles Datum wäre
Die Gästeliste und das Budget habe ich nun auf einer Exceltabelle erstellt und auch sonst notiere ich mich alles wichtige und meine ganzen Ideen in einem kleinem Buch.
Sobald ich mein Brautkleid gefunden habe werde bei der Floriszin und meiner Coiffeuse einen Tetmin machen.
Letzte Woche hatte ich auch noch Kontakt mit einer Violinistin für die kirchliche Trauung. Sie hat gemeint, dass zur Violine auch die Orgel passen würde. Es gibt tolle Klassische Lieder dazu.



 1 .. 10 .. 17 18 19 20 21 .. 36 .. 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.