| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2018
 1 .. 10 .. 18 19 20 21 22 .. 37 .. 51
11.07.17 13:47
Schanin.1989 
Re: Bräute 2018

Da hat sich ja viel getan :-) herzlich willkommen an die neuen Bräute :-)

Wir werden voraussichtlich bereits einen Monat vorher zivilisch heiraten, wenn es denn mit dem Termin klappt. Auch bei uns kann man erst 6 Monate vorher reservieren. Organisiert ihr dann auch etwas für diesen Anlass?

Cool, cupcake, gratuliere zur Location! Das merkt man bald, wir waren auch in einer Location, und da waren die Inhaber ebenfalls zu spät, desinteressiert. Da waren wir dann auch schnell wieder weg.

11.07.17 13:49
saendulein 
Re: Bräute 2018

Schanin.1989:

Wir werden voraussichtlich bereits einen Monat vorher zivilisch heiraten, wenn es denn mit dem Termin klappt. Auch bei uns kann man erst 6 Monate vorher reservieren. Organisiert ihr dann auch etwas für diesen Anlass?


Wir werden unsere Eltern, Geschwister und Trauzeugen mit Partner einladen.
Wir wollen einmal noch ein Jodelchörli & Alphörner, und wissen noch nicht ob beim Fest oder beim zivil...

ich möchte nicht "klugscheissern", aber man spricht von "zivil heiraten", nicht zivilisch
vielleicht erntet ihr sonst hie und da komische Blicke

11.07.17 13:54
saendulein 
Re: Bräute 2018

...während meiner langen Reise hatte ich immer wieder mal Zeit etwas zu stöbern und zu schauen für die Hochzeit
zeige euch gerne hier, was ich mir alles an Ideen gesammelt habe

Wir wollen am Apéro folgendes:
- Soft Ice Maschine, da es am 7.7. recht heiss werden kann
- Pimp Your Prosecco - Bar
- selbst gemachter Riesen-Polaroid-Rahmen mit unseren Namen & Datum für die Fotos beim Apéro
- oder aber dann ein Hulahoop Reifen dekorieren mit Kunstblumen als "Fotorahmen" beim Photobooth
- vielleicht am Abend noch eine Candy Bar

am Abend:
- Photobooth (bringt unser Fotograf mit)
- Komiker "Dä Hans"

irgendwann zivil oder am Fest:
- Jodelchörli & Alphornbläser

Falls jemand von euch Facebook hat, dort hats ein paar lässige Brautgruppen, mit unendlich vielen Ideen & Anregungen :-)
möchte hier natürlich niemandem vorschreiben, was er zu tun hat.
Ich finde zB viel Infos etc in folgenden FB-Gruppen:
"hochzeit, wir heiraten 2017 / 2018 / 2019"
"Braut- und Ehefrauenalarm Schweiz"
"DIY Hochzeit"

11.07.17 16:11
Shayleene 
Re: Bräute 2018

saendulein:


ich möchte nicht "klugscheissern", aber man spricht von "zivil heiraten", nicht zivilisch
vielleicht erntet ihr sonst hie und da komische Blicke

Ich persönlich habe das zivilisch aus Spass verwendet und ging mal davon aus, dass es von denen die es vor mir gewählt haben auch aus Spass verwendet wurde.

Da uns wie bereits erwähnt das zivile Hochzeit nicht so wichtig ist, wollen wir es eigentlich am liebsten nur mit den Trauzeugen machen. Wir haben eine etwas schwierige Familien-Zusammensetzung, die ein Zusammensein auf so engem Raum schwierig macht. An der kirchlichen Trauung sind dann so viele Leute, da geht das schon.

In der einen FB-Gruppe bin ich auch drin

Zuletzt bearbeitet am 11.07.17 16:13

11.07.17 16:17
saendulein 
Re: Bräute 2018

Shayleene:
saendulein:


ich möchte nicht "klugscheissern", aber man spricht von "zivil heiraten", nicht zivilisch
vielleicht erntet ihr sonst hie und da komische Blicke

Ich persönlich habe das zivilisch aus Spass verwendet und ging mal davon aus, dass es von denen die es vor mir gewählt haben auch aus Spass verwendet wurde.

Da uns wie bereits erwähnt das zivile Hochzeit nicht so wichtig ist, wollen wir es eigentlich am liebsten nur mit den Trauzeugen machen. Wir haben eine etwas schwierige Familien-Zusammensetzung, die ein Zusammensein auf so engem Raum schwierig macht. An der kirchlichen Trauung sind dann so viele Leute, da geht das schon.

In der einen FB-Gruppe bin ich auch drin

hihi, alles klar ;)

ja, grundsätzlich muss man echt nicht 2 x feiern....

11.07.17 21:20
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Hallo und herzlich Willkommen an die neuen Bräute hier! Cool, wir werden immer mehr :-)
Gratuliere zur Verlobung, wie wars?! :-)

Cupcake, cool habt ihr eure Location, freue ich mich für euch. :-)

FB hab ich nicht.. tausche mich hier aus :-) hihi aber bestimmt cool mit Fotos und so...

-zivil- wir werden hoffendlich am 30.5 5 zivil heiraten können. Das wäre der MI, am Do ist hier irgend ein Feietag, dann Freitag frei und Samstag dann die Trauung.
Bei uns werden wir nur TZ mit Anhang einladen. Danach gehen wir essen und sonst nichts spezielles. Für uns ist es auch eher ein Behördegang.

Saendulein, wow cool was du alles geplant hast.
Was ich mir schon auf meine pinterestseite gepint habe oder gefällt ist:
-Pimp your Prosecco
-evt Kalkboard für Polaroidfotos (Kalkboard ist so eine Trennwand um sich eig. umzuziehen)
-Meine Cousine die singt (hoffeeendlich sagt sie ja, fragen am So)
-Freudentränen Taschentuchhalter für jeden
-Seifenblasen selbst basteln das Döschen, abeeer keine Ahnung wo wir dieee brauchen können. :-) beim rauslaufen?!

zivilisch klingt iwie lustig wie teuflisch :-)

Janine was gibts bei dir neues?
Ich hab sooo keine Ahnung für Deko. Shabbyshic und Vintage ist soooooo in, und find ich ja schón, aber es ist genaaau nicht unser Ding. Und moderne deko in grün ohne Weisse Bordürenband und Holzplatten, find ich kaum auf Pinterest :-)

12.07.17 07:12
Schanin.1989 
Re: Bräute 2018

Das sind ja richtig coole Ideen, das mit dem pimp your prosecco hört sich auch toll an! Wir werden ebenfalls diese Freudentränentaschentücher und auch Seifenblasen haben. Denke mal auch, dass wir die beim Rauslaufen brauchen werden.

Hihi, bei uns sagt man eben im Dialekt zivilisch, nicht zivil, deshalb hab ich das gleich auch fürs Hochdeutsch übernommen ;-)

Wir hatten gestern das Gespräch mit dem Zeremonieleiter und es hat direkt gepasst. Wir werden ihm diese Woche noch Bescheid geben, dass wir die Zeremonie gerne mit ihm machen würden. Ich bin froh, dass wir jemanden gefunden haben, das ist bei uns in der Region nicht so einfach. Jetzt nächste Woche steht dann der zweite Besuch der Location noch an.

Little Monkey, mir geht es da ein bisschen ähnlich wie dir. Find das auch schön, aber würde das jetzt nicht für unsere Hochzeit nehmen. Wir warten jetzt einfach mal den Besuch der dekorierten Location ab und dann haben wir hoffentlich dann noch ein paar Ideen.

12.07.17 20:50
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Schanin hast du schon so einen Stempel gefunden? Oder kauft ihr die Taschentücher direkt mi Aufdruck oder schreibt Freudentränen drauf? Ich weiss ist jetzt doof wegen 20.- so zu schauen, aber gerade solch ein Stempel braucht man nie wieder... deshalb bin ich ein bisschen auf ricardo ect. am schauen :-)

Oh ich freue mich dass das Gespräch mit dem Redner gepasst hat. Ist er viel älter wie ihr? Unsere ist ja 32 ig also noch sehr jung. Aber es hat wie bei dir Janine sofort gepasst. :-)

Was für Farben habt ihr noch mals als Deko?

13.07.17 10:54
fleur90 
Re: Bräute 2018

Wir haben uns nun endlich auf ein Farbkonzept geeinigt... also eigentlich habe ich etwas vorgeschlagen und er hat es widerstandslos akzeptiert... xD

Wir haben nun folgende Farben: apricot, pfirsich, coral pink, weiss und silber

Ich hoffe nur ich finde ein Blumengeschäft das solche Blumen Anfangs Mai liefern kann.....

Habt ihr eigentlich eure Brautkleider schon?

13.07.17 15:19
Shayleene 
Re: Bräute 2018

Offiziell haben wir noch kein Farbkonzept. Ich schon Und ich nehme an er wirds auch widerstandslos annehmen.
Ich will alles in diversen Blau oder Türkisfarben. Und weiss natürlich.

Brautkleid habe ich noch nicht. Ich weiss in welchen Laden ich will. Der hat aber vermutlich im Herbst noch Ausverkauf und ich bin unschlüssig ob ich bis dahin warten soll, oder schon vorher gehen. So nebenbei bin ich noch ein paar Kilo am verlieren und je länger ich warte mit Brautkleid aussuchen, je mehr kann ich noch abnehmen und passe vielleicht in andere Kleider

 1 .. 10 .. 18 19 20 21 22 .. 37 .. 51
Location   bereits   gemacht   Gestern   Zusammen   einfach   Polteri   gespannt   schauen   Hochzeit   natürlich   vielleicht   gefunden   Eigentlich   Trauung   wirklich   heiraten   Schanin   1-Pairs-High-Heel-Protectors-Latin-Stiletto-Dancing-Covers-Heel-Stoppers-Antislip-Silicone-High-Heeler-For   bisschen
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!