Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 .. 11 .. 19 20 21 22 23 .. 37 .. 51
Schanin.1989  am 14.07.2017

Re: Bräute 2018

Nein, ich habe noch keinen Stempel. Wir wissen auch noch nicht, ob wir einen Stempel nehmen oder dann einfach den Aufdruck bestellen und selbst zusammenbasteln. Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.

Unser Redner ist auch nur ein paar Jahre älter als wir und wir sind froh, dass es so gut gepasst hat. Damit wäre wieder ein wichtiger Punkt erledigt. Wir werden uns auch schon bald einmal zum zweiten Mal treffen, in den nächsten Monaten.

Dekofarben in der Location werden weiss oder schwarz mit violett sein, der Raum wird eingekleidet. Bin sehr gespannt, wie es dann nächste Woche so aussieht. Werden den Raum dekoriert sehen, da dann jemand anders heiratet. Vielleicht können wir dann auch schon Inspiration für die Deko holen :-)



Amira  am 15.07.2017

Re: Bräute 2018

Hallo ihr Lieben, toll dass bei euch so viel läuft und auch klappt :D

Bei mir hat sich auch so einiges getan:
-Der 1.9.18 ist nun definitiv unser Datum für die standesamtliche Trauung, da es ein Samstag ist mussten wir abwarten bis die Termine publiziert werden. Reservieren kann ich auch erst ein Jahr im Voraus, ich werde aber um 00.01 Uhr ein Mail schicken ;) Es wird bei uns aber im allerkleinsten Rahmen sein, also meine und seine Familie plus sein Trauzeuge, aber wir laden auch keine Partner ein und gehen danach einfach essen. Soll unkompliziert werden, das grosse Fest ist ja eine Woche später.
-Am 9.7. habe ich auch endlich meinen heissersehnten Antrag bekommen und darf nun einen wunderschönen Ring mit mir rumtragen, somit ist es endlich offiziell und wir freuen uns sehr. Mein Freund sagt nun immer "meine Verlobte" wenn er über mich redet, mega herzig.
-Heute sind wir spontan bei unserer Location vorbei gefahren, die wurde ja umgebaut und wir wollten mal schauen wie es jetzt aussieht. Eine Stunde später war grad eine Hochzeit, somit haben wir mal alles aufgebaut und mit Deko gesehen und man hat sich sogar spontan Zeit genommen um uns kurz rumzuführen und alle Neuerungen zu zeigen. Unser Gefühl ist besser denn je und wir sind echt überglücklich mit unserer Wahl, es wird für uns perfekt sein.
-Wir haben jetzt angefangen die Save the Date Karten mit der Postkarten-App zu verschicken, wird aber noch eine Zeit gehen bis wir alle verschickt haben, man kann ja nur eine Gratiskarte pro Tag verschicken.
-Mit der Pfarrerin ist auch alles geklärt, sie kommt als Pfarrerin, wird aber trotzdem nichts kirchliches erzählen da wir das nicht möchten.
-Die Goldschmiedin ist auch angefragt, im Oktober fahren wir zu ihr und lassen unsere Ringe zusammenstellen.

Ich gehöre auch zu denen die genau die ganze Planungsphase lieben, ich liebe Details und ich werde mir bestimmt eine riesen Arbeit machen mit der Deko, aber ich geniesse das auch :)

Wir haben auch kein Motto, ich habe einfach für mich das Thema Sommerfest, Vintage, Shabby, Landhaus. Auch für ein Farbkonzept konnte ich mich endlich entscheiden, es werden ganz verschiedene Rosa- und Apricottöne mit Weiss, Gelb und Kupfer werden. Fange heute mal an verschiedene Konzepte zu zeichnen, damit ich dann auch irgendwann weiss was ich genau machen soll

Bei uns gibts auch Seifenblasen (hab ich zufälligerweise letztens bei Primark gefunden), Pimp your Secco find ich toll, weiss ich aber noch nicht ob wir das machen. Taschentücher gibts sicher, evt auch Fächer mit dem Programm drauf, gerne auch FlipFlops, Decken, Notfallkorb, viele Schilder, Bottich mit Bier, Sitzplan, draussen verschiedene Spiele wie Boccia, Badminton ect (die Familie von meinem Freund ist sehr sportlich, die müssen was zu tun haben :D) und noch viel mehr... Muss dann mal schauen was wir machen und was nicht.

Am 5. August gehe ich an einen Totalausverkauf eines tollen Geschäfts, die Kleider sind bis zu 70% reduziert, bin gespannt ob ich was finde. Sonst habe ich noch einen Termin in einem grossen Geschäft, Ende August. Eigentlich würde ich fast lieber dort was finden, damit ich so dieses richtige Brautkleid-Kauf-Erlebnis habe Vielleicht finde ich beim Ausverkauf auch ein Standesamt-Kleid...

Fleur90, ich bin Floristin, deine Farben sind gar kein Problem ;) Es gibt wuuuunderschöne Pfingstrosen in einem tollen Korallton die du dann bekommst und auch Apricot ist kein Thema :)



Luna82  am 18.07.2017

Re: Bräute 2018

Hoi zäme

Habe mal ein bisschen durchgelesen. Bin neu hier. Auch wir heiraten nächstes Jahr. Am 5.5. ist es soweit. Wir heiraten nur zivil aber an einem Samstag,in weiss und mit einem Fest am Abend. Es gibt noch einiges zu planen. Aber ich freue mich sehr.



Sweetbrowny  am 18.07.2017

Re: Bräute 2018

Hi luna

Willkommen. Wie heiraten auch zivil eigendlich wollten wir kirchlich aber die kirche tut so kompliziert weil wir vor einem feiertag heiraten. Nach dem fünften telefonat hab ich aufgegen. Weil sie haben sich nur die ganze zeit beklagt das sie so viel zu tuen hätten. Naja. Wo heiratest du den?



Luna82  am 18.07.2017

Re: Bräute 2018

Wir heiraten in Willisau/ LU. Samstagnachmittagstrauungen gibt es nicht überall und dort ist es möglich. Es ist ein schönes Schloss und für das Apero kann man auch noch ein raum in der Nähe mieten. Wo heiratest du?



Sweetbrowny  am 18.07.2017

Re: Bräute 2018

Yahh eine innerschweizerin🤣 wir heiraten in hochdorf



Frubiene  am 19.07.2017

Re: Bräute 2018

Hallo Zäme

Ich bin eine weitere Juni Braut :) Unser Tag ist am 22.06.18 und wir heiraten in Thun. Gibt es Bräute aus dieser Region?



Shayleene  am 19.07.2017

Re: Bräute 2018

*meld*
Wir heiraten auch in Thun. Termin 14.04.2018.



little_monkey  am 20.07.2017

Re: Bräute 2018

Hallo Frubiene und Luna, herzlich Willkommen als 2018 Bräute! :-)

@Sweetbrowny, na super wieso tun die denn so doof? Dass ist ja schade dass ihr jetzt nicht kirchlich könnt/wollt heiraten?! Vor welchem Feiertag ist das denn?

@Amira, ich gratuliere nun offiziell zur Verlobung. Schön hat er noch gefragt :-)
Ihr seit ja auch einiges schon weitr toll...

@me, wir sind aktuell am Songs suchen. Wir brauchen 1für rein, 1 für raus und 1 während der Trauung nach unser r Geschichte die die Rednerin erzählt, vor dem Gelübde.
Meine Cousine haben wir nun gefragt ob sie singen würde. Sie darf es sich überlegen. Wir hoffen sehr dass sie zusagt und dann müssen wir uns finden. Weiss nicht ob es je nach Song sogar besser wäre einfach ab der Playlist... mal schauen. Und jaaaa Hochzeitstanz Lied... :-) hihi,..,



Sweetbrowny  am 20.07.2017

Re: Bräute 2018

Ah wir planen am 30.05 zu heiraten ist vor auffahrt. Ja ich finde es auch sehr schade aber kanns nicht ändern leider. Sonst muss ich mich umziehen und so weiter und ich will das er mich erst bei der trauung sieht. Werde auch so richtig altmodisch bei meinen eltern schlaffen.;-)



 1 .. 11 .. 19 20 21 22 23 .. 37 .. 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.