Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 .. 12 .. 21 22 23 24 25 .. 38 .. 51
Amira  am 27.07.2017

Re: Bräute 2018

Hallo travellover, endlich jemand aus meiner Nähe, ich bin aus Gossau

Was hast du sonst schon so geplant?

Ich habe gestern grad die Sängerinnen gebucht, inkl. Pianist. Waren uns nicht sicher ob wir das Geld ausgeben wollen, aber ich finde es macht einfach extrem viel aus wenn man Live-Musik hat während der Trauung, somit ist es uns das Wert.
Somit ist jetzt alles gebucht und geplant, als nächstes ist das Kleid an der Reihe. Hat jemand von euch jetzt schon ein Kleid gefunden?



little_monkey  am 27.07.2017

Re: Bräute 2018

Hallo travellover, herzlich Willkommen :-) cool eine weitere 18ner Braut.

Amira, cool. Uns war es auch wichtig Livemusik zu haben. Und letzte Woche hat meine Cousine zugesagt. Und schwupps haben wir auch plötzlich Ideen welche Lieder wir wollen. :-) wir freuen uns soo sehr dass sie sich dazu bereit erklärt hat, es war uns wirklich wichtig. :-)

Ich hab noch kein Kleid erst im November werd ich es aussuchen gehen. Hast du deinen Termin schon?



travellover  am 28.07.2017

Re: Bräute 2018

Hallo Amira

Cool, wann heiratest du und habt ihr schon eine Location?

Wir haben bis jetzt Kapelle und Location gebucht. In der Kapelle wird die Schwester meines Verlobten mit einer Freundin musizieren (Geige und Klavier).
Kleid werde ich frühestens im November anschauen. :)

Zuletzt bearbeitet am 28.07.17 09:38



Shayleene  am 28.07.2017

Re: Bräute 2018

Hallo travellover, willkommen bei uns 18ner Bräuten!

Wir haben die Musik noch nicht. Bzw. gibt's bei uns sowieso Lieder zum mitsingen. Das ist ein wichtiger Bestandteil unserer Trauung. Dazu werden wir noch eine Band anfragen, haben da schon eine die wir gerne hätten. Mal sehen ob sie es machen. Denke aber schon, der Bandleader ist der Papa von unserem Trauzeugen.

Das Kleid habe ich auch noch nicht. Ich warte noch, dass mein Wunschladen bekannt gibt, wann er Ausverkauf hat. Warum nicht ausnützen. Wobei ich es kaum erwarten kann, das Kleid auszusuchen



Amira  am 28.07.2017

Re: Bräute 2018

Ja ich habe lange überlegt ob ich Leute anfragen soll die ich kenne um zu singen. Aber das Problem ist dass sich die alle nicht kennen und in der ganzen Schweiz verteilt sind und das wäre zu kompliziert geworden, bzw. möchte ich auch von niemandem verlangen. Aben wenn man grad jemanden hat wie du little_monkey ist das ja echt toll. Jaa die Leider sind bei uns definitiv auch nicht das Problem, eher die Entscheidung welche wir weglassen
Am Abend wird bei uns auch eine Band spielen, mein Papa ist dort der Schlagzeuger, das haben wir uns gewünscht. Jedoch nicht allzu lange, er ist ja schliesslich Gast. Was wir jetzt noch entscheiden müssen ist, on die beiden Sängerinnen auch während dem Apéro singen oder nicht.

Ich gehe am 5. August zum ersten Mal wegen einem Kleid schauen, bei mir in der Nähe geht ein Geschäft zu und sie verkauft jetzt alle Kleider meeeega günstig. Den eigentlichen Termin habe ich am 29.8 in Chur, falls es nächste Woche nichts wird werde ich dort hoffentlich fündig. Shayleene, ich mache das mit dem Ausverkauf auch so

travellover, wir heiraten am 1.9.18 zivil und am 8.9.18 haben wir eine freie Trauung im Schupfen in Diessenhofen. Was habt ihr für eine Location? :)



travellover  am 02.08.2017

Re: Bräute 2018

Hallo Amira

Dann wünsche ich dir ganz viel Spass beim Kleider anprobieren am Samstag.
Wir haben bereits eine Kapelle in Wittenbach reserviert und das Fest am Abend findet in einem Restaurant statt, das eine "Schüür" hat und sehr rustikal aussieht :)



little_monkey  am 06.08.2017

Re: Bräute 2018

Und Amira, bist du erfolgreich gewesen Gestern? :-)

Wir haben nun unser Dekokonzept und haben Gestern ein wenig angefangen.. es dauert ja nur noch 300 Tage :-) hihi...
Wir werden alte Flaschen und Gläser mit weiss und silber besprayen. Darum gibt es diverse Bänder in weiss grün und silber. Dann in die ikea Gläschen, grüner Dekosand mit Kerze. Ah und ein grünen tischläufer, diese sanften, geflochtenen und grüne Tischnummern gehören auch dazu :-)...
Und ich habe Gestern meine erste Nastüechli für die Freudentränenbox erstellt... 50 solche Böxli, juhu freue mich auf den Winter wenn meine Freundinnen vorbei kommen um zu basteln :-)



Amira  am 06.08.2017

Re: Bräute 2018

Hallo zusammen

Nein ich wurde gestern leider nicht fündig. War ein bisschen komisch, ich hatte wirklich wunderschöne Kleider an, objektiv betrachtet waren sie traumhaft, aber es hat sich nicht richtig angefühlt eines davon zu kaufen.

Jetzt hoffe ich dass ich Ende August was finde, war recht enttäuscht gestern. Hatte auch irgendwie das Gefühl ich "müsste" eines kaufen, das war etwas unangenehm. Lag aber vielleicht auch daran dass ich sehr schlecht nein sagen kann.

Meine Mama meinte danach, sie käme beim nächsten Termin besser nicht mehr mit, da ihr immer das Gegenteil von dem gefällt was mir und meiner Schwester gefällt

Ansonsten müssen die Planungen jetzt etwas ruhen, schliesse in 2 Monaten meine Weiterbildung ab und sollte mich jetzt darauf konzentrieren, auch wenns schwerfällt :))

travellover, klingt schön, wir haben ja auch eine Art Schüür.

little_monkey, toll dass ihr euch entschieden habt, da fällt schon wieder ein Punkt weg
Wie machst du denn die Freudentränen?



little_monkey  am 06.08.2017

Re: Bräute 2018

Ohhh... schade hast du nichts gefunden... aber ja, ich denke man spürt es wirklich... und wenn es sich nicht richtig angefühlt hat, war es nicht das richtige.
Ich drücke dir die Daumen. Aber du hast ja noch ein Bisschen Zeit... :-)

Ich habe bei Pinteres* eine gaaaanz tolle Vorlage gefunden füe kleine Klneenexboxen (quadratisch). Die schneid ich auf grün & silber Papier aus. Und dann den Stempel drauf und 3 tüechli rein...

Ist irgendwie schwer zu erklären. Und wie man Fotos hochlädt hab ich noch nicht kapiert. :)

Drück dir den Daumen für deinen Abschluss.. :-)



Schanin.1989  am 06.08.2017

Re: Bräute 2018

Schade Amira, dass du nichts gefunden hast. Aber ich denke, dass braucht manchmal auch Zeit. Vielleicht findest du ja Ende August dann was. Und zum Glück dauert es ja noch eine Weile bis zur Hochzeit, haben noch ein bisschen Zeit :-)

Little Monkey, das hört sich cool an mit euren Dekoideen! Die kleinen Boxen hab ich auch auf Pinterest gesehen, die sind toll! Wir werden wahrscheinlich so kleine Banderolen nehmen und drumwickeln, wobei ich die kleinen Boxen auch echt toll finde!

Wisst ihr eigentlich schon, ob und welche Blumen ihr möchtet? Das ist ja auch noch ein bisschen früh zum Schauen. Ich war letztens grad in einem Blumenladen, um einen Strauss zu holen, und dann hab ich da ein bisschen deren Fotos durchgeblättert und mit der Verkäuferin gesprochen. Sind uns noch gar nicht sicher, was und wie viel wir überhaupt möchten.

Wir sind ansonsten auch so ein bisschen mit der Deko beschäftigt, bin immer ein bisschen am Stöbern bei Pinterest. In zwei Wochen werden wir nochmals die Location anschauen, dann heiratet ein anderes Paar mit der anderen Dekovariante, die wir uns dann anschauen, bevor wir uns definitiv für eine Variante entscheiden werden. Auch werden wir dann bald mal ein Treffen mit allen Trauzeugen (haben 4) und Tafelmajor organisieren, damit die sich auch kennenlernen und wir schon erste Dinge besprechen können.



 1 .. 12 .. 21 22 23 24 25 .. 38 .. 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.