| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2018
 1 .. 14 .. 25 26 27 28 29 .. 40 .. 51
31.08.17 15:19
Shayleene 
Re: Bräute 2018

Stimmt, die Junggesellenabschiede sind auch noch!
Das ist auch etwas was wir den beiden geben werden zum organisieren.

Ja wir müssen ja nicht graben um etwas zu finden was wir den beiden geben können. Wenn es nicht viel gibt, gibt es halt nicht viel. War mehr weil der TZ direkt danach gefragt hat, was er helfen kann/darf.

Toll mit der Idee und Vorstellung fürs Kleid! Ich hab ein paar auf Pinterest gepinnt. Wir werden bestimmt unser passendes Kleid finden!

31.08.17 16:49
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Jaa ich finde auch, man muss nicht noch extra aufgaben "suchen/finden", wenn keine vorhanden sind. Stelle mir das eh alles sehr locker und easy vor...

Jaa pinterest ich liebe es... da hab ich auch gaaanz viele auf einem privaten Ordner drinn und meine TZ und Stiefmama nun zugriff gewährt... :-)

31.08.17 18:47
Amira 
Re: Bräute 2018

Hallo ihr Lieben

Das mit den Aufgaben für beide TZ habe ich mir auch schon überlegt. Weiss auch nicht ob wir noch einen Tätschmeister haben sollen oder nicht, wüsste allerdings nicht wen. Ich kann mir aber vorstellen Jobs wie z.B die Organisation der Fotogruppen meiner Mama zu geben, da sie solche Dinge super kann. Meine Trauzeugin muss vorallem den ganzen Tag schauen dass mein Kleid (und ich) gut aussehen und sich um die Gäste kümmen und ich möchte ja dass sie trotzdem noch ein bisschen was vom Fest hat, sie ist schliesslich meine geliebte Schwester
Um die Technik kümmert sich sicher mein Vater und dann schauen wir mal was sonst noch so anfällt.
Habe immer eine Liste bereit damit ich Ideen und Einfälle sofort notieren kann.

Mein Kleid habe ich diesen Dienstag in Chur gekauft Es ist tatsächlich zum Teil genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe, zum Teil aber auch gaaaanz anders. Aber ich finde es traumhaft schön, es ist sehr figurbetont und ziemlich extravagant, kaufen wollte ich eigentlich ein natürliches Kleid Da in dem Laden gerade noch Sonderverkauf ist habe ich es zum halben Preis bekommen, konnte mein Glück kaum fassen. Ich lasse aber noch ziemlich viel ändern, somit ist es dann wirklich ein Unikat :) Hatte echt Angst nach der ersten Anprobe, dass ich wieder nichts finde, schlussendlich waren es aber sogar zwei sehr ähnliche Kleider die mich umgehauen haben. Ich habe mich dann für das Kleid mit der schöneren, längeren Schleppe entschieden.
Freut euch auf die Anprobe, es ist sooooo toll. Ich hatte zwar nicht diesen "Ohmeingottdasistes Moment" aber ich wusste nach 2x beide Favoriten anprobieren eindeutig, welches es werden soll.

31.08.17 20:47
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Ohhh Amira ich gratuliere zum Kleid. Hammer! Wie teuer war dass denn, wenn ich fragen darf? Jetzt mit den 50%?! Schön hast du dein Traumkleid gefunden... freue mich für dich!

Ja gewisse Punkte werde ich jenachdem auch an Familienmitglied abgeben.
Wie ist dass eig. Bekommt ihr finanzielle Zustüpfe von dem eint oder amderen?

31.08.17 21:08
Amira 
Re: Bräute 2018

Danke little_monkey
Das Kleid selbst war noch 990.-, ich habe aber noch spezielle Träger gekauft und lasse wie gesagt recht viel ändern. Ich denke im Endeffekt wird es etwa 1700.- kosten, aber ohne Unterrock, Schuhe, Unterwäsche ect. Finde das aber immernoch ein Wahnsinnspreis für ein perfekt passendes Unikat Danke dir, ja ich freue mich auch reisig. Meine Trauzeugin hat Bilder auf dem Handy, muss sie immer wieder anschauen Aber ich möchte die Fotos bewusst nicht, sonst könnte sie erstens mein Freund sehen und zweitens komme ich so nicht in Versuchung das Kleid jemanden zu zeigen, es soll für alle eine Überraschung sein. Vorallem da niemand damit rechnet dass ich in so einem Kleid kommen werde Bin gespannt für was für Kleider ihr euch entscheiden werdet


Genau, ich denke das macht Sinn, sodass nicht alle Aufgaben von den TZ übernommen werden müssen. Ich weiss nicht wie es mit dem Finanziellen aussieht, denke wir werden einfach Geldgeschenke bekommen, aber ansonsten hat noch niemand was gesagt...

01.09.17 07:05
Shayleene 
Re: Bräute 2018

@Amira Toll mit dem Kleid und dann direkt noch 50%! Hoffe ich bin Ende Monat dann auch erfolgreich.

Habe gerade gestern die Organisation von A-Z von einer Candy-Bar an meine Schwägerin abgegeben Sie wird noch meine Schwester zu Hilfe holen und dann organisieren sie die Gefässe, Deko, den Inhalt und werden auch dafür sorgen, dass es dann am Apéro steht. Juhuu ich krieg meine geliebte Candy-Bar Ich wollt das unbedingt, ich liebe Gummizeug

Finanziell habe ich zugesagt bekommen, dass meine Eltern die Kosten für den Apéro-Caterer übernehmen. Das haben sie schon bei den Hochzeiten meiner Geschwister gemacht und ist sozusagen Familientradition. Das ist schon ein riesen Zustupf! Sonst weiss ich von keiner finanziellen Unterstützung. Wir möchten aber auf unserer Geschenke-Wunschliste auch Posten wo man uns z.B. Geld für die Flitterwochen schenken kann.

01.09.17 15:52
Miniwindy 
Re: Bräute 2018

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte nur kurz Updaten, dass wir nun endlich die Locations gebucht haben und ich bin total happy!! Hatten ja unsere Schwierigkeiten bezüglich Trauungs-und Apéro Location und diese haben wir diese Woche nun fixiert *freude herrscht!!*

Jetzt kann alles andere drauf aufgebaut werden, ach herrlich

Liebe Grüsse

01.09.17 16:11
travellover 
Re: Bräute 2018

Hallo ihr Lieben

Das klingt ja alles toll. Ich werde erst im November konkret nach dem Kleid schauen und mir an der Hochzeitsmesse St. Gallen noch einige Inspirationen holen.

Geht ihr an eine Hochzeitsmesse?

Wie habt ihr das mit dem Fotografen geplant? Möchtet ihr eine ganztägige Begleitung oder nur einen Teil begleitet haben? Macht ihr da die üblichen Gruppenfotos?
Mir graut es einerseits vor diesen Gruppenfotos, da das immer so lange geht (alle Frauen, alle Männer, alle alten, alle jungen, alle Familienmitglieder etc. etc.... da wird man ja teilweise immer wieder aufgeboten zum Fotografieren und das kann den Gästen auch verleiden...)andererseits sind solche Erinnerungsfotos auch immer sehr schön.

Hattet ihr alle schon ein Gespräch mit dem Pfarrer / Trauredner?
Wir haben das erst auf Ende Jahr geplant. Freue mich schon sehr.

01.09.17 16:25
Shayleene 
Re: Bräute 2018

@Mini
Yeeeeh toll! Jetzt erst Mal verschnaufen und sich freuen, dass ein wichtiger Teil geschafft ist!

@travel
Die Hochzeitsmesse in Thun ist leider erst Ende November oder so und bis dahin sollten schon längst unsere Einladungen draussen sein usw. Die meisten Dienstleister werden wir dann hoffentlich auch schon reserviert haben. Darum weiss ich noch nicht, ob uns eine Hochzeitsmesse dann noch viel bringt.

Unser Fotograf macht zuerst Shooting mit uns zwei, dann in der Kirche und beim Apéro. Gruppenfotos gibt's bei uns nur von den Gästen die am Abend eingeladen sind, da wir nicht zu lange shooten wollten und abwesend sein vom Apéro. Das sind ca. 40 Leute. Es gibt also hoffentlich nur so 5-6 Gruppen.
Dafür gibt's Photobooth, wo sich dann alle Gäste verewigen können und wir so Erinnerungsfotos haben. Und natürlich die Fotos die der Fotograf sonst von den Gästen macht so nebenbei.

Wir haben das Gespräch mit dem Pfarrer noch nicht geplant. Nur mal persönlich angefragt und er hat uns den Termin bestätigt. Wir sehen ihn aber sowieso regelmässig und können ihn bei Gelegenheit mal fragen, wie früh wir einen Termin machen sollen. Ich denke eilen tut es nicht.

01.09.17 19:52
little_monkey 
Re: Bräute 2018

@Amira, wow stolzer Preis was da nochdrauf kommt, aber ist verständlich. Dass ist eine super Idee mit dem Foto vom Kleid was nur die Tz hat. Werde ich auch so machen, damit ICH nicht in Versuchung komme und auch meine Begleiterinnen nicht... :-)
Grad in mein Notizbuch geschrieben

Shayleen, cool mit der Candybar. Ich liebe Gummizeugs auch, werden aber keine Candybar haben...

@Mini, ich gratulere. Wo habt ihr nun eure Location gefunden?

@travel, ich werde am 5.11 auch die Zugermesse gehen. Obwohl Anbieter und Location schon vorhanden. Wir wollen da wegen Ringen schauen. Haben ja immer super Messeangebote.

-Finanzen: wir bekommen einen sehr sehr grosszügigen Zustupf von meinen Schwiegis. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Aber sie haben schon immer darauf gespart und mein Schwager hat den selben Betrag an seine Hochzeit bekommen. (4000.-)
Sonst werden wir uns auch Geld für div. Posten an die Flittis wünschen. Gerne würden wir auch ein paar materielle Geschenke auflisten, ABER wir haben keine Ahnung was!

-Fotos. Unsere Fotografin wird ab 12.00-00.00 dabei sein. Getting Ready, first look, trauung, Apero, Gruppenfotos, nochmals kurz 2er Fotos, Party...
Mir sind vorallem die Gruppenfotos seeeehr wichtig. Ich möchte auch mit diversen einzelne Fotos und gaaanz fiele Konstulationen... ist mir fast wichtiger, als unsere Paarfotos... :-)
Sind ja "auch nur" 50 Personen, nur die geladenen....

 1 .. 14 .. 25 26 27 28 29 .. 40 .. 51
Polteri   einfach   Trauung   heiraten   gefunden   schauen   gemacht   bereits   Hochzeit   wirklich   Eigentlich   Zusammen   1-Pairs-High-Heel-Protectors-Latin-Stiletto-Dancing-Covers-Heel-Stoppers-Antislip-Silicone-High-Heeler-For   bisschen   gespannt   natürlich   Schanin   Location   Gestern   vielleicht
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!