| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2018
 1 .. 15 .. 27 28 29 30 31 .. 41 .. 51
13.09.17 12:43
little_monkey 
Re: Bräute 2018

HEY shayleen, wow dass ist ja mal ne super coole Idee. Und die hast du wirklich erst gerade selbst entworfen? Wirklich cool.

Ah dann gehts euch ja genau so, bzw. Fast noch schlechter. Da meine Mama und meine Stiefmama zusammen mit mir mein Kleid aussuchen kommen und auch am Geburtstah meine Mama und mein Papa zusammengesessen sind, werde ich sie wohl zusammen setzen.

Ich finde es gut, deine Schwiegermama mit deine. Schwager. Was denkst du wer versteht sich besser? Deine eltern und schwiegermama oder papa
Tendenziell würde ich deine Elterb zur Schwiegermama setzen. Sitzen bei deinem Schwiegervater noch omas ect?

13.09.17 13:18
Shayleene 
Re: Bräute 2018

Ähm ja, die Idee habe ich wirklich gerade so aus dem Ärmel gezogen

Hmm.. wir haben extra ein Treffen mit der Schwiegermama organisiert und meinen Eltern, damit sie sich kennen lernen. Meinen Schwiegerpapa hatten sie bereits kennengelernt, da er bei meinem Umzug geholfen hat.
Sie verstehen sich wohl mit beiden gut. Ich würde aber auch eher dazu tendieren meine Eltern zu meiner Schwiegermama zu setzen, da sie der "schwierigere Elternteil" von ihm ist.
Es werden eben keine weiteren Verwandten mehr da sein.
Da ich keine Grosseltern mehr habe, und mein Zukünftiger keine enge Bindung mit seinen Grosseltern hat, werden diese nicht zum Fest am Abend eingeladen. Auch Onkel und Tanten sind nicht dabei, bzw. mein Schwiegerpapa ist Einzelkind.

Er müsste dann also entweder bei Freunden von uns sitzen oder ich reisse meine eigene Familie auseinander und setze noch meinen Bruder oder meine Schwester zu ihm. Naja, ich denke ich muss dass dann mal in einer ruhigen Minute mit meinem Verlobten anschauen. Immerhin sind es seine Eltern. Vielleicht warten wir auch, bis wir dann die definitiven Anmeldungen haben. Von der Familie kommen ja hoffentlich schon alle, aber bei den Freunden weiss man ja nie. Und je nachdem ändert 2-3 Personen mehr oder weniger eh die ganze Sitzordnung.

13.09.17 14:18
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Ja das stimmr allerdings... dass es wohl besser wäre zu warten bis die Anmeldungen deinn sind, auch bei uns würden 2 Personen jenachddem alles ändern. Obwohl bei uns eig alle kommen die eine save the date erhalten haben, da es nur familie und paar enge freunde sind. Ändern könnten sich, wenn dann Freunde/Freundinnen der Geladenen.

Wir habenn all meine Cousinen und Cousins eingeladen, da wir alle nmin der Umgebung wohnen und alle ein enges Verhältniss haben. Mein Cousin war als die STD Karten rausgingen single, nun hat er eine Freundin (18 Jahre alt). Meiner Meinung laden wir sie nicht ein, da wir sie nicht kennen. Evt lernen wir sie 2 Wochen vor der HZ kennen da wir dann einen Familienausflug haben werden...
Mein Freund jedoch meint, wir sollen sie einladen. Da wir von meinen zwei Cousinen such die Freunde eingeladen haben. (Mit einem waren wir schon im Urlaub, der andere ist seit 4 Jahren der Freund)...

Übrigens, falls jemand noch Zahlen für die Tische braucht, verkaufe welche. Sieht bei der Rubrik Wer hat was ich brauche , nach.
Bin gerade im Urlaub und kann deswegen das Bild nicht noch Mals hier hoch laden...

19.09.17 16:59
travellover 
Re: Bräute 2018

Liebe Bräute

Ich weiss nicht, ob wir hier das Thema schon einmal hatten.
Habt ihr schon Musik für den Abend gebucht? Eine Partyband oder einen DJ?

Wir hatten eine Partyband engagiert, welche uns jetzt leider doch wieder abgesagt hat. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für eine Partyband? Wir hätten gerne eine Coverband, die alles spielt (Rock, Pop, Schlager, Oldies..)

Ich bin um jeden Tipp dankbar! Am besten noch aus der Ostschweiz :)

19.09.17 20:17
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Kann dir leidr nicht helfen travellover, sorry... :-(

Wir haben einen DJ. Meinen Cousin, der macht das so halb professionell :-)

19.09.17 20:18
TLW 
Re: Bräute 2018

Hallo Zusammen

Bis jetzt habe ich immer interessiert mitgelesen, wie ihr euch austauscht. Ich finde das so super hilfreich & möchte mich jetzt auch mal einbringen ;-)

War heute in einem Blumenladen, um mich mal zu informieren betreffend Blumenschmuck.
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht diesbezüglich? Wie sieht euer Budget aus für den Blumenschmuck?

20.09.17 20:17
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Hallo TLW und herzlich Willkommen. Wann heiratet ihr denn?
Blumen sind wir uns noch seeeehr unschlüssig. Budget 1000.- nachdem ich es erst bei 200.- hatten, aber ich nun weiss da Blumen ja teeeure sind.
Was wir wollen sind: strauss (einer, der inkl. Wurfstrauss ist). Armsträusschen für TZ, Anstecker für Mann und TZ und dann Blumen auf den atischen und auf der Seite des Ganges bei der Trauung.

21.09.17 07:35
Shayleene 
Re: Bräute 2018

@travellover Kann dir da leider auch nicht helfen. Wir werden keinen DJ haben. Gibt keine Musik, da wir keine Party/Tanz-Typen sind und unsere Gäste wohl eher auch nicht.

@TLW Willkommen!
Um Blumen habe ich mich noch gar nicht gekümmert. Schiebe das etwas vor mir her. Ich mag Blumen zwar, aber eben, die sind teuer und die Organisation davon ist mühsam, finde ich. Man muss halt wieder wo vorbei gehen etc.
Überlege mir keine Blumen, ausser meinen Brautstrauss und evtl. den Anstecker für meinen Mann zu haben. Wobei er schon mal meinte: muss ich echt einen Blumenanstecker tragen?

Die Deko am Abend ist eh schon ohne (echte) Blumen geplant. Und die Kirche kann man denke ich auch ohne Blumen dekorieren.

21.09.17 07:42
TLW 
Re: Bräute 2018

Vielen Dank euch. Wir werden am 11.08.2018 kirchlich heiraten.
Ja diese Blumen sind echt sehr teuer vor allem wenn mans dann noch vom Blumengeschäft machen lässt.
Ich überlege mir jetzt die Blumendekoration für die Tische am Abend selber zu machen.
Für die Kirche weiss ich noch nicht..:/

21.09.17 07:52
saendulein 
Re: Bräute 2018

Nun denn, findet ihr 1'000.- zuviel für den Blumenschmuck?
Klar, es ist nur 1 Tag, aber dasselbe Argument zählt auch beim Kleid und bei sonst so ziemlich allem, was wir ausgeben, nur für diesen einen Tag.
Achtung, nur meine persönliche Meinung ;)

Man kann aber sicherlich sparen, indem man lokale / saisonale Blumen wählt, und dann zB Gestecke von der Kirche / Trauung auch am Abend integriert.
Oder wenns ums Budget geht, einfach viel Schleierkraut :) Ist fast gratis

 1 .. 15 .. 27 28 29 30 31 .. 41 .. 51
Polteri   Location   1-Pairs-High-Heel-Protectors-Latin-Stiletto-Dancing-Covers-Heel-Stoppers-Antislip-Silicone-High-Heeler-For   Trauung   Schanin   Gestern   gemacht   gefunden   wirklich   schauen   einfach   gespannt   Hochzeit   Eigentlich   natürlich   bereits   heiraten   Zusammen   vielleicht   bisschen