Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 2 3 4 5 .. 28 .. 51
Niya40  am 02.04.2017

Re: Bräute 2018

Hallo zusammen

Ich bin auch eine 2018 Braut und bin jetzt schon soooo augeregt. Wir haben letzte Woche unsere Location reserviert und werden am 08.09.18 das Fest mit der zeremoniellen Trauung haben.
Zivil werden wir einige Tage vorher, nur mit den Trauzeugen feiern. Das Datum steht aber noch nicht fest.

Liebe Grüsse
Niya40



Amira  am 03.04.2017

Re: Bräute 2018

Hallo Niya40

So cool, am gleichen Tag wie wir
Wo werdet ihr heiraten?

Zuletzt bearbeitet am 03.04.17 13:11



Niya40  am 03.04.2017

Re: Bräute 2018

Sali Amira

So cool! Gratuliere euch zu diesem grossen Schritt.

Wir werden im Schloss Seeburg in Kreuzlingen heiraten. Alles an einem Ort: zeremonielle Trauung im kleinen Rahmen (29 Gäste), Apero und anschliessendem Abendessen.

Wo heiratet Ihr? Was hast du schon organisiert?



Amira  am 03.04.2017

Re: Bräute 2018

Danke gleichfalls

Wow das Schloss Seeburg sieht toll aus!
Fast gleich wie bei uns, wir werden auch freie Trauung, Apéro und Abendessen am selben Ort haben, Personenanzahl wissen wir aber noch nicht genau.

Wir heiraten im Schupfen in Diessenhofen
Bis jetzt haben wir einfach die Location und die Fotografin fix reserviert, alles andere ist schon in meinem Kopf, aber noch nicht definitiv. Ich kanns kaum erwarten alles fix zu organisieren, vorallem weil ich sehr viel selbst machen werde.

Und wie siehts bei dir aus?



SAL  am 03.04.2017

Re: Bräute 2018

Hallo zusammen

Falls jemand ein Kleid bei Mery's kaufen möchte - ich hätte noch einen Gutschein.
Aufgrund der Absage meiner Hochzeit habe ich das Kleid zurückgegeben und dafür einen Gutschein erhalten.

Ich wäre unglaublich froh, wenn mir den jemand abkaufen würde.
Bei Interesse gerne PN.

Vielen Dank,
SAL



Jarla  am 11.04.2017

Re: Bräute 2018

Nach vielem "Inkognitolesen" haben wir uns jetzt auch angemeldet. Wir heiraten am 10.11.17 zivil in Aarau und genau ein Jahr später feiern wir das Hochzeitsfest. (Macht mich das jetzt zu einer 17er oder 18er Braut?)

Bereits organisiert:
Am Wochenende (traumhaftes Wetter) haben wir unsere Save the date Fotos geschossen. Wir verschicken sie dann gratis mit der PostkartenApp (schon Geld gespart!).
An der Homepage sind wir dran - wollen zumindest das Grundgerüst haben, wenn wir obige Karten verschicken, damit der Link schon drauf kann.
Eine Kiste Dekozeugs steht bereits im Keller, haben wir gratis und in super Zustand bekommen.
Mein Standesamtskleid ist bestellt, genauso wie der Haarschmuck.
Trauzeugen und Tätschmeisterin wurden ernannt und haben zugesagt.

Viele Dinge sind im Kopf schon fix (Kleid für das Fest, gewisses Cateringzeugs, Einladungskarten, Flitterwochen, Restaurant nach der Zivilhochzeit, Torte), aber halt noch nicht organisiert. Ist ja zum Teil ja noch viel zu früh dafür

Im Moment sind wir am Feinbudget und an der Location. Wir wollen im Aargau feiern. Kennt da jemand etwas Gewölbekellermässiges? Ein Schloss würde zwar super passen (es wird eine Gothichochzeit), doch ist uns viel zu teuer.

Bin übrigens froh, dass wir nicht so verrückt sind, jetzt schon planen zu wollen (oder zumindest in guter Gesellschaft sind). Wurden oft schief angeguggt, als wir sagten, es wäre uns zu stressig, bis im Nov ein Fest zu planen.



Orchidee18  am 14.04.2017

Re: Bräute 2018

Hallo Zusammen

Seit knapp einer Woche weiss auch ich, dass ich zu den 18er Bräuten gehöre.
Momentan bin ich noch ziemlich am schwimmen, von den vielen Eindrücken. Wenn man einmal anfängt zu googlen...

Wir sind uns zwar in wichtigen Dingen einig, wie welchen Namen wir tragen werden, welcher Güterstand wir bevorzugen und in welchem Rahmen das wir feiern möchten. Aber das ist schon alles. Wir konnten uns auch noch nicht auf ein Hochzeitsdatum einigen.

Ich rufe dann am Dienstag mal auf dem Standesamt an und frage, wie viel im voraus, dass wir ein Termin fixieren können.

Danke Jarla für den Tipp mit der Postkarten-App, ich habe ehrlich gesagt noch nicht daran gedacht, auch diese Möglichkeit zu nutzen. Da wir nur im engsten Familien- und Freundeskreis feier wollen, finde ich die Idee toll.

Wie habt ihr euer Hochzeitsdatum ausgesucht? Habt ihr dies schon reservieren können?

Gruss
Orchidee18



little_monkey  am 16.04.2017

Re: Bräute 2018

Hallo Zusammen, schööön neue Bräute.
Wir haben uns irgendwie spontan auf unser Datum 02.06 geinigt. Wollten gerne im Juni heiraten, und 02.06 passt irgendwie :-)
Wir haben unsere Location vorreserviert da wir sie schon kennen. Anschauen können wir sie in ca 4 Wochen. :-) wenn sie uns immer noch zu sagt, werdenn dann die save the date Karten gebastelt :-)



Schanin.1989  am 17.04.2017

Re: Bräute 2018

Hallo zusammen

Habe nun auch schon ein bisschen mitgelesen und gehöre auch zu den 2018er Bräuten. Auch wir werden am 2. Juni heiraten, wie little_monkey ;-) Haben bereits unsere Locations für die freie Zeremonie und das Fest reserviert und nun geht es bald an die save the date Karten bzw. save the date Magnete. Auch wir haben schon für vieles bereits Ideen, aber sind teilweise halt noch zu früh dran.

Liebe Grüsse



Miniwindy  am 18.04.2017

Re: Bräute 2018

oh toll auch jemand mit einer freien Zeremonie Schanin.1989
wie sieht das bei euch aus? Trauung im Freien?
Ich bin leider wieder auf der Suche nach einer Location für die Trauungszeremonie, da unser Favorit bereits komplett ausgebucht ist



 1 2 3 4 5 .. 28 .. 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.