Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 .. 16 .. 30 31 32 33 34 .. 43 .. 51
little_monkey  am 15.10.2017

Re: Bräute 2018

Oh cupcake hammeer wie weit du schon bist... :-)
Gratuliere zum Kleid!! Wieviele hast du anprobiert? Wie sieht es aus? Welcher Schnitt? Spitze? Wie hast du es dir vorgestellt und wie ist es nun wirklich? Das nimmt mich soooooo wunder

Super, dass es mit eurem Fotografen gepasst hat. Wir haben auch sooo freude an unseren Fotos... :-)

Wir werden im Dezember mal zusammen sitzen mit. Unseren TZ. Das Abgeben fällt mir auch schwer, und ich bin sooo eine Gwundernase...
Ich hab auch zufällig mitbekommen dass meine TZ mit meinem Zukünftigen geschrieben hat... ich habs gesehn, da er mir ein Foto weitergeleitet hat und sie 2 Reihen unter mir stand :-) haha... geht wohl um mein Polteri...

Wir planen wirklich alles zusammen. Ich informiere mich mehr und schau mehr aber planen und entscheiden tun wir alles zusammen. :-) ich bin sehr happy momentan, ich merke wie es alles näher kommt... und ernster wird :-)



saendulein  am 16.10.2017

Re: Bräute 2018

Liebi Fraue da drinne

Meistens lies ich nur echli mit...

aber ich möcht eu teilha la ame mega schöne Erläbnis woni han dörfe ha

Min Bruutchleidchauf:
Im August das Jahr han ich inre Facebook-Gruppe e Bruut dörfe kennelerne.
Sie häd mir s’Bruutmodegschäft «Brautoase» in Wohle emfpohle. Da mir beidi chli e grösseri Konfektionsgrössi träged (46-50), und sie dete so guet ufghobe gsi isch, hani döte eifach emal aglüte für en Termin. En Glücksträffer, wie sich usegstellt häd!

Vor ere Wuche bin i bi de Silvana / Brautoase verbii, han mini 3 Beraterinne mitgnoh, und mir sind uh härzlich begrüesst worde!

Vieli schöni Chleider hämmer chöne aluege, uswähle und ich ha alli dörfe aprobiere. Ohni Stress aber mit ganz viel Glitzer, Freud und mitere super Atmosphäre.
Überall häd d’Silvana no e gueti Idee gha dezue, und ich bin mir eifach wohl gsi.

Chleid #4 isch dänn ganz schnäll de Favorit worde, eifach bequem, schön aliegend, nöd chratzend und «genau miis». Bim zweite Mal alegge hani sofort mega Gänsehuut gha, mer häds a de ganze Ärm gseh!
Für mich genau das Gfühl, wo immer vo andere Brüüt «versproche» worde isch.
Innerlich han ich mich rückblickend wohl genau i dem Moment für das Chleid entschiede.

Bis zum definitive Entscheid häds aber no e zweiti Aprob bi Chez Janine in Buebikon brucht.
Au döte simmir sehr herzlich empfange worde, mega guet berate, es isch grad sofort e Schniiderin parat gsi, wo häd chönne mis Favoritechleid abstecke, etc.
Aber «das Gfühl» isch nümme ufcho.

Nach einre schlaflose Nacht (ja, ich han würkli mega schlächt und wenig gschlafe) und endlose Gedanke hii und her, han ich dänn ersch «begriffe», das ich mich eigetli für s’erste Chleid entschiede han, wo min Schatz zu mir gseit häd: «Weisch, am Dunnstig häsch du so gschwärmt wod heicho bisch und du häsch sones Strahle gha», und das han i wohl nachem zweite Mal nöd.

Obwohl er s’Chleid nöd will gseh und au nöd wird gseh vorem Fäscht, häder mer doch gholfe d’Entscheidig z’finde

Letscht Wuche han i ganz spontan nomal chönne zu de Silvana, bin nomal i «mis Chleid» iegstige, und ich han sofort wieder das Gänsehuut-Gfühl gha, no bevor i mi überhaupt im Spiegel gseh han!

Ich möcht das ganze nöd irgendwie «verherrliche». Aber ich ghöre zu dene Fraue, wo nöd gern Chleider chaufed. Bi de Silvana fühli mi aber so wohl und guet berate, da würi sofort no es zweits und es dritts Chleid go poste!
Ich freu mich au uf die folgende Termine, well sie scho so viel Ideeä gha häd.
Und jetzt grad am allermeiste uf Endi Januar, wenn «mis Chleid» da isch.



Amira  am 16.10.2017

Re: Bräute 2018

Hallo zusammen, nach gefühlten 2 Jahren bin ich auch wiedermal da

little_monkey, das mit dem Boudoir-Shooting hast du ja mittlerweile selbst rausgefunden Ich finde das eine tolle Idee, möchte mit diesen Fotos nach der Hochzeit ein Buch für meinen (dann) Mann machen :) Apropos, schenkt ihr eurem Mann am Tag der Hochzeit etwas?

Ich muss schon bald mein Kleid anpassen gehen, weil ich es im Sale gekauft habe muss es bis Ende Januar angepasst sein. Darf dann einfach nicht mehr ab- oder zunehmen

Ende September habe ich auch noch mein Standesamtkleid gekauft, zusammen mit meinem Zukünftigen. Wollte eigentlich was günstiges, bin dann aber doch im Abendmode-Fachgeschäft gelandet - Budget gesprengt Aber ich lasse es nach der Hochzeit auf Knielänge kürzen und da wir in unserem kompletten Umfeld die ersten sind die heiraten habe ich noch einige Gelegenheiten das Kleid anzuziehen. Wie macht ihr das mit dem Outfit fürs Standesamt?

Ansonsten habe ich die Schuhe für beide Tage gekauft, zum Teil Schmuck und dann habe ich (shame on me) bei Aliexpress einen Foulard und einen Schleier gekauft Ich brauche den Schleier eh nur für die Boudoir-Fotos und während der Trauung, daher habe ich gedacht ich probiers mal. Und für den Preis finde ich den Schleier total ok, der Schal ist mega. Muss nur noch schauen ob die Farben auch zum Kleid passen. Und jetzt habe ich angefangen mit den ganzen Details, Anhänger für Seifenblasen usw. Habe noch viel vor

Am letzten Montag waren wir bei der Goldschmiedin und haben unsere Ringe ausgewählt die sie für uns schmieden wird. Ich bin sooooo glücklich darüber dass wir dorthin gefahren sind, auch wenn ein weg 3 Stunden war Unsere Ringe sind beide in Roségold mit einem kleinen eingeritzen Herz. Sonst haben wir beide das ausgesucht was uns am besten gefällt. Sie sind also nicht genau gleich aber man sieht trotzdem dass sie zusammengehören. Und ich habe noch 2 Zusatzringe dazu ausgesucht, weil mir die so gut gefallen haben.

Das Engagementshooting machen wir voraussichtlich erst im nächsten Frühling, aber zur Coiffeuse gehe ich warscheinlich auch bald mal. Denke wenn man das Kleid hat kann man ja gut schon wegen der Frisur schauen.

Mit den Trauzeugen hatten wir kürzlich die erste "Sitzung" um mal zu besprechen was wir uns vorstellen ect. Bei uns sollen Gästebeiträge auch angemeldet werden bei den TZ, so kann etwas aussortiert werden. Vorallem habe ich viele No-Go's wie Tauben fliegen, Brautentführungen oder Feuerwerk. Das sollen die beiden etwas steuern.

Ah genau betreffend Sängerinnen @FranziskaS, wir bezahlen für 2 Sängerinnen und einen Pianisten, 4 Lieder 1800 Euro. Es ist zwar viel, aber ich habe gefühlte 100 Seiten von Sängern angeschaut und entweder gefällt mir der Gesang absolut nicht oder es kostet für einen Sänger alleine 1000.- Und die 3 kommen von München, wenn man sich den Stundenlohn von einem ausrechnet ist es nicht mehr soooo viel. Sie würden für nochmals 700 Euro noch den ganzen Apéro bleiben und singen, das wollen wir uns jetzt gerne schenken lassen.

Sorry für den riesen Text, freue mich wieder von euch zu lesen



little_monkey  am 17.10.2017

Re: Bräute 2018

Hallooo Ihr beiden, phuuu riesen Texte, schööön :-) probier Mal euch zu antworten.. :-)

@saendulein, whuaa deine Geschichte klingt ja wirklich toll. Schön hast du es sofort gespürt, auch wenn du noch einen zweiten Termin gebraucht hast. Ganz schön dass dein Zukünftiger dir bei der Entscheidung geholfen hat... :-)
Hach toll!

@Amira. Toll habt ihr eure Ringe, wohin seid ihr denn gefahren? Und noch zwei Ringe dazu, huii dein Budget möcht ich nicht wissen, bestimmt hoch... :-) also ist ja auch gut, man heiratet ja nur 1x.

Schön hast du dein Kleid und dein Standesamtkleid. Ich werde mein Standesamtkleid neu kaUfen und dann an den zukünftigen Hochzeiten auch anziehen. Werde aber ein kurzes Kleid kaufen.

Dein Shooting klingt toll, auch trotz Aliexpress Schleier, kein shame on you.. wieso auch :-)
Und tolles Geschenk für dein Schatz. Ich werde ihm eine kleine Box machen am Hochzeitstag mit den typischen Socken (falls kalte füsse), sein Lieblingsriegel, und noch zwei drei kleinere Sachen. Sonst schenken wir uns nichts.

Aktuell bin ich am Flittis buchen, tooooll :-) in 2.5 Wochen gehts zum Kleiderkauf.

Ach... unseren Trauungssaal können wir erst ab 8 Uhr Morgens dekorieren. Den Festsaal auch (beides am selben Ort) Festsaal dekorieren die Veranstalter dort. Wie findt ihr es, wenn wir ein befreundetes Paar fragen ob sie den Trauungssaal schmücken gehen? Ist das irgendwie soof? Aber ich hab eh keine Zeit und meine TZ, und mein GG und sein TZ bei dem er schläft, find ich doof Morgens dekorieren gehen. Das Befreundete Paar kann auch erst 2h vor der Trauung am Mittag gehen...



Amira  am 17.10.2017

Re: Bräute 2018

Jaa ich habe meine Weiterbildung jetzt abgeschlossen, habe also wieder mehr Zeit für Hochzeit und somit auch fürs Schreiben hier. Dann gibt es nicht mehr so lange Texte

Wir sind in die Nähe von Stuttgart gefahren, ich hab vor etwa 2 Jahren in einem Hochzeitsblog dort eine Goldschmiedin entdeckt und mich sofort in Ihre Ringe verliebt :) Ja wegen den Zusatzringen, es war so das mir ein ganz spezieller Ring von Anfang an super gefallen hat, dieser ist aber als Ehering nicht wirklich geeignet. Und viele Bräute bei ihr haben dann einen Hauptring und z.B diesen der mit gefallen hat und noch andere dazu als Zusatzring. Deshalb machen wir das auch so

Jaa das liebe Budget... Haben wir schon gesprengt Ich denk mir einfach immer, wir heiraten (hoffentlich) nur einmal und irgendwie wollen wir keine Abstriche machen (wo möglich natürlich) und wir lassen uns auch vieles schenken dass wir gerne hätten aber nicht mehr ins Budget passt.

Haha ja das mit dem Aliexpress-Schleier weiss nur meine Trauzeugin Aber ich habe übrigens auch das Stumpfband dort gekauft, hat keine 2 Dollar gekostet, so als Tipp :)

So eine Box finde ich auch toll, ich glaube sowas mache ich auch. Ist einfach eine schöne Geste bevor man sich sieht. Zuerst wollte ich ihm eine Uhr oder ähnliches schenken, aber ich glaube das lasse ich. Das Fotobuch genügt

Oh schööön mit den Flitterwochen, wo solls hingehen? Wir wissen noch nicht wann wir Flitterwochen machen, nach der Hochzeit sicher einen Mini-Moon, aber die grossen Flitterwochen buchen wir noch nicht.

Das Dekoproblem haben wir auch, können auch erst am morgen rein. Mein Vorteil ist aber dass ich als Floristin viele Floristinnen kenne, die werden das für mich machen. Also wenn das befreundete Paar solche Dinge gerne macht finde ich das überhaupt nicht doof. Oder du fragst im Blumenladen wo du die Blumen bestellst, die müssen ja eh geliefert werden, dann ist das in der Regel kein Problem.



Shayleene  am 20.10.2017

Re: Bräute 2018

Wow da läuft ja viel bei euch allen! Toll!

@Standesamtkleid Ich werde wohl ein Kleid nehmen, dass ich schon im Schrank hängen habe, nichts neues kaufen. Das Standesamt ist uns eh nicht so wichtig. Es wär mir auch egal, wenn mein Verlobter in Jeans und Hemd kommen würde. Aber ich glaube er wird auch einfach einen Anzug anziehen, den er schon im Schrank hat. Apropo Standesamt, wir haben jetzt vor reserviert. Wir haben den Moment erreicht, dass es nur noch 6 Monate geht. Uiui.

@Dekoration Das Restaurant dekoriert für uns. Wir müssen Ihnen einfach am Abend vorher (oder früher) die Dekoration vorbeibringen und einen Plan, wie es dekoriert werden soll. Auch die Tischordnung machen sie nach unserer Anweisung. Ich habe mich entschieden, dass ich keine Frischblumen möchte, das macht die ganze Organisation soooo viel einfacher. Und spart uns Kosten.



FranziskaS  am 21.10.2017

Re: Bräute 2018

Hey Mitenand

Hei, da habe ich gerade was verpasst...toll wie es bei allen so läuft!!

Das tönt super mit den Ringen! und man gönnt sich ja sonst nichts ("ironie" beim Thema Hochzeit) :-)

Jaaa das Dekoproblem kenne ich auch gut. Ich bete, dass am Abend vorher kein Event stattfindet...dann könnten wir rein und alles aufstellen. Glücklicherweise macht sonst worst case die Floristin und die Location alles...
->Shayleen ja, die Frischblumen sind schon echt teuer...
->Amira danke für deinen Input. Ich schaue nun noch mit meiner Brautjungfer...ihr Bruder hatte eine Kollegin, die einen sehr guten Preis macht...evt wird das noch was

Aaahhh Flitterwochen.... hammer! Wo gehts bei euch hin?? Wir gehen 2 Monate reisen... wir sparen jeden Rappen bis dort hin und hoffen auf gutmütige Spenden von unseren Gästen


Das ist eine echt tolle Idee mit der Box! Das muss ich mir merken :-)! Was habt ihr noch alles da drin? Socken,....?

Eine Frage: Macht ihr Namensschildli für die Gäste?



little_monkey  am 21.10.2017

Re: Bräute 2018

@Amira, schön hast du deine WB weiter und wieder mehr Zeit hir im Forum zu schreiben. Unter anderem :-)
Oh wow, auf Stuttgard wahnsinn, aber ich verstehe dass, wenn man sich verliebt, gell... :-)

@Shayleen, wow schon die 6 Monate erreicht. Ich werde am 1.November anrufen. Auch schon bald :-) judhihuii... ich kaufe ja nur ein neues Kleid da ich es für die Hz von Papa noch brauchen werde :-)

@Flitterwochen, wir werden 2 1/2 Wochen nach Norditalien. Wir reisen gerne herum, Strandurlaub ist nicht so unsers. Und wir LIEBEN Italien. Sind schon weit herumgereist, passt so für uns, dass es nicht so weit weg geht. :-)
Wohin geht ihr Franziska?

@Geschenkbox für Mann am Morgen: die Socken (wenn du kalte Füsse bekommst), dann 1-2 Biberli (die liebt er), Taschentücher (für die Freudentränen), Snikers (Wenns Mal wieder länger dauert), 1 Shot/Schnaps und ein Brief. Und dann noch im Deckel eine Karte oder so, heute liebe ich dich seit.... Tagen :-) (gesehen bei Pintere.)

@Namensschilder, machen wir nicht. Da sich bei uns alle kennen. :-)



FranziskaS  am 22.10.2017

Re: Bräute 2018

Ohhh Italien...immer eine gute Wahl :-) !
Wir gehen nach Australien/Neuseeland und Südsee Via HongKong und meiner zweiten Heimat SanFrancisco :-). Wir warten nun nur noch die Bestätigung unserer Arbeitgeber ab und dann heisst es langsam buchen bei einem guten Angebot

Super Idee mit der Box und den Inhalten. Gefällt mir! Danke für die Inputs :-)

Super habt ihr das Problem nicht mit den Namensschildli...bei uns kennen sich nicht ganz alle...aber ich weiss nicht, ob es nötig ist welche zu machen und ob die Gäste diese auch tragen wollen...



little_monkey  am 22.10.2017

Re: Bräute 2018

Also wegen den Namensschilder... ich als Gast habe mich IMMER genervt am diesen. Die Magnete halten mega schlecht, und mit der asicherheitsnadel gibts Löcher. Gesprochen hab ich mit denen am Tisch und da stellt man sich eh gegenseitig vor...
Ich finde es braucht es allgemein nicht, ausser man möchte dass jedr Gast sich kennt.

Ohh klingt toll Franziska, San Fransico, hammer, da waren wir auch schon ein paar Mal. Definitiv unsere Lieblingsstadt (neben Sevilla und Florenz) :-)



 1 .. 16 .. 30 31 32 33 34 .. 43 .. 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.