| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2018
 1 .. 17 .. 31 32 33 34 35 .. 43 .. 51
23.10.17 00:55
Amira 
Re: Bräute 2018

Haha ja du sagst es Franzsika
Wir haben uns gesagt die Ringe haben wir dann hoffentlich unser Leben lang, daher passt das schon

Oh ja wenn am Freitag niemand in der Location wäre, wäre das natürlich der Hauptgewinn, aber so viel ich weiss ist unsere Location in der Hochzeitshauptsaison wirklich jeden Fr&Sa gebucht. Daher stelle ich mich darauf ein dass ich es nicht selbst ganz fertig machen werden kann. Eine andere Idee wäre aber auch sich mit dem Paar am Tag zuvor abzusprechen und z.b Lichterketten, Deckendeko usw. zu teilen. Spart man sich Zeit und Geld :)

Das wäre ja toll wenn das klappen würde mit der Sängerin. Ich habe gerade heute zu meinem "Bald-Mann" gesagt wie schade es eigentlich ist dass wir niemanden kennen der direkt etwas beitragen kann. Also z.B eine Visagistin, Sängerin ect. Habt ihr so jemanden?
Ich habe mir eigentlich noch einen Videografen gewünscht, ich liebe Hochzeitsvideos. Haben dann aber gesagt das lassen wir, passt nicht mehr ins Budget. Jetzt hat meine tolle Schwester aber organisiert dass uns der grösste Teil geschenkt wird und hat einen Videografen engagiert, somit klappt das doch noch Freue mich riesig.

little_monkey wir wollen auch reisen gehen, evt. hängen wir dann einfach noch eine Woche Strandferien ran, jenachdem wies aufgeht. Franziska, oh toll wir gehen auch nach Australien Habe letzten Winter den Osten gesehen und mit ihm zusammen möchten wir den Westen sehen. Wenn die Zeit reicht auch noch Neuseeland.

Punkto Namensschilder weiss ich noch nicht genau was machen. An Geburstagen ect. hat ja meistens auch niemand ein Namensschild und mit den Leuten mit denen man spricht erfährt man die Namen schon... Und ich finde es sieht auf den Fotos doof aus. Ansonsten habe ich auch schon diese Klebeetiketten gesehen, die sind noch praktisch.

23.10.17 09:39
Miniwindy 
Re: Bräute 2018

Hallo Ihr Lieben...

Ich melde mich auch mal wieder, hatten in letzter Zeit viel um die Ohren, sind noch umgezogen und gestern hatten wir noch unseren Jahrestag der schön gefeiert wurde, es war wundervoll

@Amira, die Klebeetiketten als Namensschilder haben mein Interesse geweckt, denn wie viele Andere finde ich die Sicherheitsnadeln doof weil sie Löcher machen und Magnete sind oft auch sauteuer... Wo kriegt man die her? Ist der Kleber aber optimiert für den Haft auf den Kleidern und lässt sich trozdem gut abnehmen? Hast du mehr Infos dazu?

Wir sind gerade in den Schlussvorbereitungen für unsere Einladungen, sind zwar noch 8 Monate bis dahin, aber weil ich noch ein paar Ausländische Gäste habe möchten wir die Möglichkeit haben dass falls zu viele Absagen würden, wir noch ein paar Gäste von der Apéro-Liste nachziehen würden... Die Familie meines ZK ist ziemlich gross und da möchten wir eigentlich alle dabeihaben, und daher ist unsere Gästeliste schon ziemlich lang... Naja jedenfalls haben wir uns entschieden die Einladungen schonmal rauszulassen, wir sind ja schon länger verlobt und es wissen eigentlich Alle dass wir heiraten ^^
Die Einladung wird zwar eher schlicht, ohne Foto von uns, aber selber kreiert von meinem Ersatz-Papa, und das finde ich unheimlich schön...

Ich mache mir momentan auch viele Gedanken wegen der musikalischen Begleitung an der Trauung sowie anschliessendem Apéro... Ich bin sehr wählerisch was Sänger/innen angeht, das muss perfekt sein und das findet man einfach absolut selten, und wenn dann sind da Preise drin die mich schlicht umhauen...
Am liebsten hätte ich einen Pianist mit einer Sängerin begleitet... aber das kostet für Trauung & Apéro gerne 1500.- wenn nicht mehr, und dann kommt ja auch noch das Abendprogramm dazu...
Am Abend möchten wir gerne einen DJ, das sagt uns mehr zu als eine Band. Aber auch hier, woher will man wissen dass der DJ zu einem passt? und wo bekomme ich einen guten sympatischen DJ her der nicht zu teuer ist und nicht aus dem letzten Jahrhundert??

Auch ich bin um eure Inputs froh... :)

Achja, in knapp 3 Wochen ists auch bei mir soweit und ich habe meinen Brautkleidkauf - Termin ich freue mich schon riiiesig darauf, bin ganz gespannt ob ich mein Kleid auch wirklich finde!

Liebe Grüsse
Miniwindy

23.10.17 09:43
saendulein 
Re: Bräute 2018

hallo ihr lieben
@Miniwindy & @Amira

Habt ihr schonmal über kleine Magneten als "Festmacher" für die Namensschilder nachgedacht?
Hab ich jetzt schon bei mehreren Hochzeiten als sehr gut empfunden.

www . supermagnete . ch hat ein grossartiges Angebot :-)

30.10.17 12:09
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Hallo Zusammen,
Wie geht es euch allen? Ich hab heute frei und bin voll im Hochzeitsfieber. Am Samstag geh ich mein Hochzeitskleid aussuchen! Ich bin etwas nervös, einfach weil ich mich soo freue. Hatte ja letzte Woche einen schlimmen Alptraum... haha... :-) bin auch etwas nervös weil meine Mama und meine Stiefmama (die ja nächstes Jahr mein apaps heiratet) sich kennenlernen.... :-)
Ich habe mittlerweile eine Vorstellung bezüglich Kleid. Bin aber offen für fast alles. Gewicht passt mittlerweile auch wieder :-) aber kann ja eh noch angepasst werden!

Dann haben wir nun unsere Einladungskarten erstellt, auch schon eine Musterkarte, heute hab ich noch eine zweite bestellt mit anderem Papier. Wiefrüh müssen eure Gäste sich bei euch an oder abmelden? Ich dachte an 2 Monate vorher, reicht das, was denkt ihr?

Was ist euer Hochzeitspruch? Habt ihr einen? Steht er auf der Karte?
Unser ist: Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt. Der gefällt uns sehr. :-)

Nun haben wir auch fast alle unsere Lieder. Es fehlt uns noch das Auszugslied, das sollte etwas peppiger sein aber trotdem romantischer Text. Kennt ihr da eines? Bzw. Welches habt ihr?
Unsere Song sind:
Einzug: Beautiful in White-Westlife
Mitte Trauung: Nur mit dir-Helene Fischer (Slow Edition)
Hochzeitslied: Thinking out loud-Ed Sheeran

Am Donnerstag wrd ich beim Standesamt anrufen und unser Wunschtermin probieren zu reservieren.

Am Sonntag gehen wir noch an die Hochzeitsmesse nach Zug, vllt. Finden wir unsere Traumringe. Sonst noch wer da?

Soo, sorrz wegen Egopost :-)
Hoffe euch gehts allen gut

30.10.17 12:16
Sweetbrowny 
Re: Bräute 2018

Hey das klingt ja alles hervorragend. Ja wir sind auch an der zuger messe. Wir haben am wochenende unsere band getroffen ein hammer duo und preislich top. Heute die bestätigung erhalten. Freuen uns riesig. Zusage für doe hochzeit haben wir januar angegeben. Da wir an einem mittwoch heiraten. Haben aber bereits 20 zusagen von 40ig. Bei uns ist nur noch die deko im schloss offen sonst haben wir alles.

30.10.17 13:11
Amira 
Re: Bräute 2018

@Miniwindy, die Klebeetiketten sind extra für Stoff, sie sind auch aus einer Art Stoff. Man kriegt sie ohne Probleme wieder ab. Ich weiss aber leider nicht viel mehr dazu, ich war dort selbst Gast.
Ich denke am ehesten bekommst du sowas in einer Papeterie.

Das klingt toll mit den Einladungen, ich finde es sowieso schön wenn man Menschen um sich herum hat die etwas beitragen können. Ich arbeite auch immer mal wieder an den Einladungen, wir werden sie aber erst im Februar/März verschicken. Es haben alle ein Save the date bekommen, daher wissen auch alle Bescheid.

Mir geht es da wie dir Miniwindy, ich wollte auch unbedingt die perfekte Musik zur Trauung. Habe lange gesucht und dann schlussendlich zwei Schwestern aus Deutschland gefunden die das schon lange machen. Preislich sind sie auch recht teuer, aber Preis/Leistung ist bis jetzt definitiv die Beste. Sie studieren auch Lieder extra ein, ohne Aufpreis. Ich wollte eigentlich den Chor Engelsgleich, vielleicht kennt ihr die. Das war schon immer mein Traum, als ich dann die Offerte bekommen habe, ist mir fast das Herz stehen geblieben. Deshalb musste ich dass wieder neu suchen.

Betreffend DJ kann ich dir keinen Rat geben, bei uns wird eine Band spielen und den Rest des Abends lassen wir einfach selbst Musik laufen. Aber wie ich gehört habe kostet ein guter DJ auch schnell mal 2000.-

@saendulein, ich brauche die Magnete öfters für den Anstecker des Bräutigams, bin ja Floristin. Die sind super, aber ich denke wir machen gar keine Namensschilder.

30.10.17 14:25
Amira 
Re: Bräute 2018

Oh jetzt hat es mir eure neuen Einträge gar nicht angezeigt :)

Toll little_monkey, ich war auch meeeega nervös Hoffe du wirst fündig, und falls nicht, mach dir keinen Stress. Meine Trauzeugin hat zu mir gesagt, auch wenn wir in 10 Läden müssen, du wirst dein Kleid finden und ich komme mit. Das hat mich sehr beruhigt :)
Und hatte letzte Woche auch gerade einen Albtraum, alles ging schief am Tag der Hochzeit, weder die Coiffeuse noch die Visagistin kamen, meine Blumen waren verwelkt und es hat geschneit (am 8. September)

Ich habe mir gedacht wir machen die An/Abmeldefrist so bis 3 Monate vorher. Einen richtigen Spruch haben wir nicht, aber wir wollen auf jeden Fall einen Spruch für die Einladung.

Schöne Lieder habt ihr euch ausgesucht little_monkey. Wir haben uns noch nicht genau festgelegt, aber unser Auszugslied wird "For your Love" von William White sein.

30.10.17 14:34
saendulein 
Re: Bräute 2018

Amira:

@saendulein, ich brauche die Magnete öfters für den Anstecker des Bräutigams, bin ja Floristin. Die sind super, aber ich denke wir machen gar keine Namensschilder.

Ach so! :-) alles klar :-)

01.11.17 18:22
little_monkey 
Re: Bräute 2018

@Amira, oh wahnsinn dein Traum... schnee im September... hihi

Wir haben uns nun auch für 3 Monate entschieden, anmeldezeit.

@ Alle, wir machen ja eine Geldwunschliste für einzelne Tätigkeiten für unsere Flittis. Nun weiss ich nicht, für wieviel Geld wir uns das wünschen sollen. Wie macht ihr das? Ich finde es etwas komisch, Beträge bis zu 10'000 zu wünschen, weiss aber nicht ob 5000.- reichen?!

01.11.17 20:07
FranziskaS 
Re: Bräute 2018

Ohje...aber lieber jetzt ein Albtraum und danach alles super

Wir sind momentan auch an der Erstellung der Einladungen und denken, diese im Januar versenden zu können. Wir denken an 1-2 Monate Anmeldezeit. Eigentlich weiss man es ja schon ziemlich schnell, ob man kann oder nicht. Wir sind froh, wenn wir die Anzahl möglist früh haben. Dann kann man weiter planen. Aber mal schauen :-)

Habe neulich Ohrenringe online gefunden, nachdem ich in den Läden nicht fündig wurde...bin meega gespannt ob sie auch zum Kleid passen werden(erste Anprobe in 2 Wochen uiuiuiui).
Apropos Little_Monkey uhhhh so toll! Bin gespannt ob du fündig wirst.
Amira, hast du denn nun ein Kleid gefunden?

 1 .. 17 .. 31 32 33 34 35 .. 43 .. 51
gefunden   schauen   Location   bisschen   einfach   1-Pairs-High-Heel-Protectors-Latin-Stiletto-Dancing-Covers-Heel-Stoppers-Antislip-Silicone-High-Heeler-For   natürlich   Schanin   heiraten   Zusammen   gemacht   gespannt   vielleicht   Gestern   Polteri   Eigentlich   Trauung   wirklich   bereits   Hochzeit