| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2018
 1 .. 17 .. 31 32 33 34 35
01.11.17 21:03
little_monkey 
Re: Bräute 2018

@Franziska, wo hast du deine Ohrringe gekauft ? Bin ja gespannt... :-)
Das stimmt schon, eig. Wissen die Leute ja heute schon, ob sie kommen oder nicht (zumindest bei uns) :-)

02.11.17 11:25
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Juhuuu.. Standesamttermin für im Mai heute abgemacht... Wow, einen Schritt näher... *freu*

02.11.17 12:34
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Da kommt mir noch etwas in den Sinn....
Wir Wichteln an Weihnachten. Ich hab meine Stiefmama in Spe gezogen. Nun möchte ich ihr etwas schenken was mit ihrer bevorstehenden HZ im Sept 2018 zu tun hat. Sie ist aber schon 50ig, nicht die erste Ehe und diese typischen Frauen/Hochzeitsgeschenke nicht so passend...
Hat jemand eine gute Idee? Dachte an eine Box, wo sie jedden Monat bis zur HZ noch etwas aufmachen kann... aber hab nicht 9 Ideen... hmmm :-)

03.11.17 19:25
natobi 
Re: Bräute 2018

Hallo zusammen

Ich melde mich nun auch hier, obwohl ich eine halb 2018 halb 2019 Braut sein werde. Wir möchten gerne nächsten Sommer zivil heiraten und planen dann im Januar 2019 eine Winterhochzeit.
Falls jemand schöne Locations für eine Winterhochzeit im Bündnerland kennt, bin ich sehr dankbar um Tipps. Wir werden uns diesen Winter Locations in der Lenzerheide und in Flims anschauen.

Ich freue mich sehr auf ein Jahr 2018 voller Überraschungen und Vorfreude-Momenten!

04.11.17 19:51
Tigermaus30 
Re: Bräute 2018

natobi:
Hallo zusammen

Ich melde mich nun auch hier, obwohl ich eine halb 2018 halb 2019 Braut sein werde. Wir möchten gerne nächsten Sommer zivil heiraten und planen dann im Januar 2019 eine Winterhochzeit.
Falls jemand schöne Locations für eine Winterhochzeit im Bündnerland kennt, bin ich sehr dankbar um Tipps. Wir werden uns diesen Winter Locations in der Lenzerheide und in Flims anschauen.

Ich freue mich sehr auf ein Jahr 2018 voller Überraschungen und Vorfreude-Momenten!


Hallo natobi

Also ich finde den Schweizerhof in FLims Waldhaus megaschön und die Preise sind fair. Ich kenne Flims sehr gut da ich einige Jahre da gewohnt habe und allein der Flimserwald ist eine traumhafte Kulisse für Fotos, mit oder ohne Caumasee im Hintergrund. Dann gibt es natürlich auch noch das Parkhotel in Flims Waldhaus, wir haben die Location letzten Sonntag besichtigt und es gibt da tolle Feuerstellen und der Jugenstilsaal ist wunderschön, jedoch muss man da das passende Budget haben.

Das Schloss Reichenau wäre sicherlich auch eine Besichtigung wert. Francesca von Tscharner ist da die Ansprechsperson. Wir waren da auch schon an einer Hochzeit eingeladen und es war alles perfekt organisiert und das Schloss bietet viele Möglichkeiten.
In St.Moritz gibt es auch einige Möglichkeiten oder das Schloss Brandis in Maienfeld und das Waldhotel National in Arosa wären ev. auch eine Besichtigung wert.

Liebe Grüsse aus dem Bündnerland
Tigermaus

04.11.17 20:01
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Hallo natobi, schön bist du hier gelandet. Januar 2019, ist ja auch fast 2018. Schön. Im Winter, interessant.. gibts da einen speziellen Grund? Seit ihr Schneehasen? :-)

@Kleid! Ich war heute mein Kleid aussuchen, und möchte euch gerne darüber berichten.

Ich war in Deutschland, wohne ja an der Grenze. Mit meinen Begleiterinnen hatte ich um 12.00 Uhr den Termin. Meine Beraterin war eine junge, flippige Frau. Zuerst erzählte ich ihr von meinen Vorstellungen. Daraufhin, holte sie mir ca 50 Fotos von Kleidern. Die musste ich in JA und NEIN einteilen. Schlussendlich blieben 5 JA's. Unteranderem, eines welches ich auf Pinterst unter meinen Favoriten hatte. WOW? Dieses war dann als 5. Geplant (das "Schönste" zum Schluss).

Dann zog ich das erste an, und... WOW. Mein Herz schlug. Ich strahlte. Meine Begleiterinnen, strahlten.
Wow,wow,wow...
Danach ging es zu den nächsten (die waren alle nix), dann das von Pinterest. War nichts. :-)
Nach 45 Min war ich fertig. Da wir noch genug Zeit hatten (2,5h waren geplant) brachte sie mir noch 3 Weitere. Da fand ich noch eines auch schön, aber mit Kompromissen. Ich zog das 1. noch Mals an, dann dass Letzte auch noch Mals. Und entschied mich füür...
DAS ERSTE. Es fühlte sich einfach toll an. Habe mich sehr wohl gefühlt darin.
Dann natürlich der OBLIGATE SPRUCH.: das ist mein Kleid.
Aber nein, keine Tränen :-) obwohl ich sehr nahe am Wasser gebaut bin.
Ja! Ich bin sehr glücklich und froh hab ich einen grossen Punkt abgehaagt :-)

Sorrz für meinen langen EGO-Post. :-)

04.11.17 20:48
FranziskaS 
Re: Bräute 2018

Franziska, wo hast du deine Ohrringe gekauft ? Bin ja gespannt... :-) ->es war bei Etsy
UUhhh Little_Monkey das tönt ja meeega gut! Bei mir wars im fall GENAU GLEICH. Gemäss meiner Verkäuferin gibts das anscheinend häuffig

Natobi - Welcome! Winter-Hochzeit...das tönt sehr romantisch!!

05.11.17 18:13
Shayleene 
Re: Bräute 2018

@Little_Monkey Juhuu gratuliere zum Kleid! So gut, dass es das erste war. Bei mir war es ja auch so. Die Verkäuferinnen haben eben meistens ein gutes Auge.

@Natobi Welcome! Und gute Vorbereitung.

@me - nicht viel Neues. Einladungen sind leider noch nicht verschickt. Sind noch nicht fertig gestaltet... Etwas den Herbst/Winter-Blues in den Vorbereitungen... Motivation fehlt. Hoffe die kommt wieder.

05.11.17 21:51
natobi 
Re: Bräute 2018

Hallo zusammen & danke für‘s Willkommen heissen.

Tigermaus: Tausend Dank für die vielen Tipps. Wir werden diesen Winter sicher einige Besichtigungen machen, damit wir sehen, was die Location im Winter hergibt.

little_monkey: Gratuliere zum Kleid! Ich finde den Winter wunderschön.. eine Hochzeit mit Schlittenfahrt, Glühwein, Fondue und viiiielen Kerzen stelle ich mir wunderbar vor. Und ich bin sicher weniger enttäuscht wenn schlecht Wetter ist als im Sommer ;)

Liebe Grüsse
Natobi

05.11.17 22:13
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Danke euch wegen dem Kleid... ja bin wirklich happy :-)

@Winter, ich mag ihn halt gaaar nicht. Wüsste nicht wenn ich da letzte Mal im Schnee war. In den Bergen darf er gerne sein, hier unten darf er am 22.12-27.12 kommen und dann adiö.. aber dieser Pflotsch und so.. bäh. Aber ihr geht ja in die Berge, da ist es ja wirklich sehr schön und romantisch....


@Herbstblues, shayleen, da bist du nicht die einzigste, kenn ich nur zu gut. Nicht umbedingt im Bezug auf die Planung. Aber Herbsttief... Aber das geht bestimmt bald wied vorbei...

@Hochzeitsmesse. Heute war ich in Zug an der Messe.. war ganz lustig, wollten Ringe finden, aber fanden keine. Bei Kur. Wurden wir nicht gut beraten. Wir wissen nun wohin wir wollen. Sonst haben wir gemekt, dass die Messe nichts mehr bringt, wenn man wie wir, eig. Alles haben. :-)

Schönen Wochenstart! :-)

 1 .. 17 .. 31 32 33 34 35
einfach   heiraten   wirklich   schauen   vielleicht   möchten   Eigentlich   Trauung   bisschen   Irgendwie   Location   Hochzeit   gemacht   gefunden   gespannt   Schloss   Zusammen   bereits   Trauzeugen   Einladungen