Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 .. 18 .. 34 35 36 37 38 .. 45 .. 51
little_monkey  am 04.01.2018

Re: Bräute 2018

Hallo Mia und Gina,
Herzlich Willkommen.. leider ist der Thread hier recht eingeschlafen...
Aber schön seid ihr da...

@Mia, WOW sportlich. Wir heiraten auch im Juni, aber wir haben eigentlich fast alles fertig. Bissle Deko noch, Menü aussuchen, joa... ;-) ahh Zivilkleid, fehlt auch noch.
Habe leider keine Erfahrung mit den weddingsingers, haben einen DJ.

@Gina, schön heiratet ihr noch im grossen Stil. Cool mit den Burgern. Und deine Einladungen klingen super!, kann mir vorstellen dass dein Daumen schmerzt.
Unser Trauzeuge baut uns auch einen Torbogen freue mich so..
Bei mir wars auch das 1. Kleid. Hihi

Falls jemand interesse hat, ich hätte noch 100 weisse organza Stücke um schlaufen zu machen. 50.- brauch ich bis Anfangs Juni selbst. ;-)

Geniesst die Vorbereitungszeit!

Zuletzt bearbeitet am 04.01.18 22:29



FranziskaS  am 07.01.2018

Re: Bräute 2018

Hoi Zäme

Auch ich habe mal wieder Zeit zum Schreiben.
Cool Mia dass ihr es schon bald angesetzt habt. Irgendwie klappt es schon, obwohl es also schon immer wieder sachen gibt bei denen ich denke: ou, das habe ich total vergessen.
Ich hatte ursprünglich auch die Weddingsingers buchen wollen und sie daher kontaktiert. Sie sind sehr nett und haben sich sofort gemolden. Leider ist es 800.- mit "karaoke" Begleitung und ich hätte gerne live gehabt. Daher habe ich mich gegen sie entschieden. Aber wenn dich das nicht stört, sind sie sicher eine schöne, romantische Wahl.

Gina- super, dass ihr trotzdem noch feiert. Gibts häufig, dass es dann nicht mehr gemacht wird. Bei mir wars übrigens auchd as erste Kleid :-)

little monkey_ danke für s Melden. Ich bräuchte eher rosa Bänder für die Stühle, aber im Forum kannst du sie sicher verkaufen?

Bei uns ist fast alles ready, obwohl wir erst im September heiraten Im Januar gehen die Einladungen raus, welche meine Kollegin designt hat, yeiii und die Musiker haben wir auch gefunden, yeii und den Londonbus auch gebucht, yeii. Nur noch die Kirchendeko und den Apero organisieren und dann kann es losgehen.

Schöns Wochenende euch allen



Mia1986  am 08.01.2018

Re: Bräute 2018

Franziska: Ja wir hätten sie mit Life Pianisten, da wir auch kein Playback im Hintergrund wollen. Dann kostet es aber 1150 CHF total. Wir haben auch noch zwei andere Musiker angefragt, aber die wären noch teurer.
Ich finde die zwei sehr schön und sie sind super freundlich. Ich muss nur meinen Zukünftigen noch überzeugen. :-)

Die Hauptvorbereitungen laufen super bei uns, wenngleich es echt sehr viel ist durch die kurze Vorlaufzeit und ich es schon gerne "perfekt" habe. ;-)
Mein Outfit steht noch nicht und ich bin auch etwas am verzweifeln bzgl. Schuhe. Ich habe wunderschöne Schuhe von Jimmie Choo entdeckt aber die sind a) echt teuer, und b) könnte ich sie max 5h tragen weil mir dann meine Füsse weh tun würden. Bräuchte also dann nen zweiten, gemütlicheren Schuh für den Abend.
Was mich noch etwas verunsichert - wir heiraten ja draussen, folglich ist der Boden ja nicht so ganz hart/perfekt gerade. Hat wer von euch noch ne Trauung draussen - wie macht ihr das mit euren Stilettos? Oder tragt ihr der Gemütlichkeit halber etwas breitere Absätze, wo man dann auch auf der Wiese besser laufen kann?

Liebe Grüsse



Mia1986  am 08.01.2018

Re: Bräute 2018

FranziskaS:

Bei uns ist fast alles ready, obwohl wir erst im September heiraten Im Januar gehen die Einladungen raus, welche meine Kollegin designt hat, yeiii und die Musiker haben wir auch gefunden, yeii und den Londonbus auch gebucht, yeii. Nur noch die Kirchendeko und den Apero organisieren und dann kann es losgehen.

Schöns Wochenende euch allen


Oh wooooowwww :D Da seit ihr ja mega weit. Super cool, das klingt klasse!
Was ist denn der "Londonbus"? :-)



Amira  am 08.01.2018

Re: Bräute 2018

Hallo zusammen

Ich bin auch mal wieder da, langsam wirds ernst und ich habe jetzt richtig angefangen mit all meinen Details :)

Mia, toll noch eine Schupfen-Hochzeit
Bezüglich Schuhen, im Schupfen ist ja mittlerweile fast alles Kies, nur ein kleiner Teil vorne am Ufer ist noch Wiese, ich habe mir daher einfach diese Plastikdinger bestellt die man über den Absatz des Schuhes stülpen kann und die unten so eine Art Platte haben, kennst du die?
Ich kenne die Sänger leider auch nicht, wir haben 2 Sängerinnen und einen Pianisten aus Deutschland gebucht, sie heissen sissingers. Sie sind zwar echt teuer aber ich bin recht heikel was Sänger anbelangt und die beiden haben mich wirklich überzeugt. Uns was es auch sehr wichtig dass auch die Musik live ist.

Ich habe mittlerweile die Seifenblasen, Wasserflaschen, Strohhalme und mein Ringkissen ganz fertig, die Einladung, die Website, Wimpeln, Freundentränen, Gastgeschenke, Photoboothartikel, Menüs, Schilder, und die Tischdeko, sowie andere Dekoelemente sind in Arbeit. Gibt aber noch jeeeede Menge zu tun. Beim Gästebuch habe ich mich jetzt entschieden eines zu bestellen.
Ich hänge euch mal ein paar Bilder an, wie sehen eure Sachen so aus?

Gebucht ist alles, jetzt gehen dann alle Gespräche los. Ende Januar habe ich den zweiten Abstecktermin für mein Kleid, bin jedesmal wieder aufgeregt wenn ich es anziehen kann
Unsere Ringe sind auch schon in Arbeit bei der Schmiedin, sie schickt uns ab und zu Bilder vom Fortschritt, richtig toll.

Aber es ist schon richtig super dass man jetzt endlich sagen kann, wir heiraten dieses Jahr
Nehmt ihr eigentlich den Namen von eurem Mann an? Ich werde seinen Namen annehmen.



Mia1986  am 09.01.2018

Re: Bräute 2018

Amira:

Mia, toll noch eine Schupfen-Hochzeit
Bezüglich Schuhen, im Schupfen ist ja mittlerweile fast alles Kies, nur ein kleiner Teil vorne am Ufer ist noch Wiese, ich habe mir daher einfach diese Plastikdinger bestellt die man über den Absatz des Schuhes stülpen kann und die unten so eine Art Platte haben, kennst du die?

Nein, hast du hier zufällig einen Link?
Ich habe zugegeben gerade die mega Krise. :-( Ich bin davon ausgegangen dass sie alles wieder so begrünen wie früher. Ich wollte ja "auf der Wiese" heiraten. Wenn das jetzt so ein Kies bleibt wäre das echt schade. Findest du nicht, dass das weniger schön ist? Macht ihr dann einen Teppich hin oder stört dich das nicht?
Vielleicht reagiere ich jetzt auch über aber es ist ohnehin gerade alles so viel da wir ja nicht so viel Zeit zum vorbereiten haten, sodass ich etwas unter Strom bin... :-(
Save-the-date sind raus und Einladungen bin ich gerade am fertigstellen, sodass ich sie drucken und bis Anfang Februar fertig basteln kann. Damit das geht muss ich jetzt nur sicher sein ob ich wirklich noch dort heiraten will. Wie gesagt ich hab gerade die Krise und mein Verlobter findet das nicht so lustig. ;-)

Amira:
Ich kenne die Sänger leider auch nicht, wir haben 2 Sängerinnen und einen Pianisten aus Deutschland gebucht, sie heissen sissingers. Sie sind zwar echt teuer aber ich bin recht heikel was Sänger anbelangt und die beiden haben mich wirklich überzeugt. Uns was es auch sehr wichtig dass auch die Musik live ist.

Ja ich verstehe dich - es muss musikalisch wirklich voll passen. Wir haben jetzt zwei Angebote - die weddingsingers und von der Agentur take this. zweiteres ist mit 1600CHF für die Trauung noch etwas teurer, aber letztlich werden wir die nehmen die uns dann besser gefallen.

Amira:
Ich habe mittlerweile die Seifenblasen, Wasserflaschen, Strohhalme und mein Ringkissen ganz fertig, die Einladung, die Website, Wimpeln, Freundentränen, Gastgeschenke, Photoboothartikel, Menüs, Schilder, und die Tischdeko, sowie andere Dekoelemente sind in Arbeit. Gibt aber noch jeeeede Menge zu tun. Beim Gästebuch habe ich mich jetzt entschieden eines zu bestellen.
Ich hänge euch mal ein paar Bilder an, wie sehen eure Sachen so aus?

woww mega toll! Sieht alles wirklich wunderschön aus!
Wir sind noch nicht so weit :-) Wir heiraten zwar schon im Juni, aber da wir ja erst seit kurzem Planen bin ich noch nicht bei diesen Details. Ich habe schon viele Ideen zusammengetragen und muss jetzt ein Konzept ausarbeiten. Am 19.1. treffe ich mich mit einer Brautjungfer und einer anderen Kollegin, die Dekoration beruflich macht. Ich werde nicht alles selber basteln. Ich bewundere das wieviele hier alles selber machen. Wirklich toll. :-) Da ich geschäftlich oft die ganze Woche weg bin habe ich entschieden dass ich nicht alle Deko selber mache sondern mir helfen lasse. Aber ich finde es wirklich wunderschön und gibt eine ganz tolle persönliche Note.

Amira:
Gebucht ist alles, jetzt gehen dann alle Gespräche los. Ende Januar habe ich den zweiten Abstecktermin für mein Kleid, bin jedesmal wieder aufgeregt wenn ich es anziehen kann
ohhh ja das glaube ich dir! Mein Kleid haben wir im November bestellt und ich freue mich wenn es Ende März endlich geliefert wird und ich damit zur Schneiderin darf. :-) Bis dahin muss ich das Schuhthema noch final klären. Ich werde nun glaub für die Trauung und die Foto die höheren anziehen und später zu gemütlicheren Schuhen wechseln (sicherlich immer noch hübsch mit kleinem Absatz, aber nicht gerade die 10cm Jimmy Choo Variante )
Amira:

Unsere Ringe sind auch schon in Arbeit bei der Schmiedin, sie schickt uns ab und zu Bilder vom Fortschritt, richtig toll.

Ah toll. Mein Verlobter hat meinen Verlobungsring mit dem Goldschmied selber entworfen und anfertigen lassen. Ich habe nun auch die Entstehungsbilder dazu erhalten. Von der ersten Zeichnung über die arbeiten vom Goldschmied, das Fassen der Steine,... . Wirklich eine ganz tolle Erinnerung.
Ehering haben wir vor zwei Wochen geschaut und haben uns nun auch entschieden. Werden im nächsten Monat nochmal hin gehen und sie dann anfertigen lassen.

Amira:

Aber es ist schon richtig super dass man jetzt endlich sagen kann, wir heiraten dieses Jahr
Nehmt ihr eigentlich den Namen von eurem Mann an? Ich werde seinen Namen annehmen.

Das ist super. Ja ich nehme den Namen an. Ich finde die Vorstellung einfach schön, wenn die Familie einen gemeinsamen Namen trägt. Und da mein Mann noch nen schönen Nachnamen hat fällt mir das noch weniger schwer.

Zuletzt bearbeitet am 09.01.18 08:19



little_monkey  am 09.01.2018

Re: Bräute 2018

Hallo Zusammen,
Wooow Amira, tolle Deko. Sieht wirklich toll aus deine Sachen! Bestimmt viele Stunden arbeit gewesen.
Wir haben unsere Ringe schon, auch wenn es noch knapp 5 Monate dauert.

Nun bin ich am Listen machen für meine geliebten Fotos. Mir sind Fotos mit den Gästen sehr wichtig. Und ich stelle mir diverse Fotos vor... halt die tollen Pinterestfotos, nur nicht gestellt.. hihi, unmöglich! ;-)

Ich nehme auch seinen Nachnamen an. Auch wenn ich ganz schön stolz auf meinen bin (ist hier in der Umgebung bekannt zu welcher Familie ich gehöre); und sein Name klingt eher “Ausländisch”. Aber es war für mich auch immer klar, seinen zu nehmen!

Schön, dass ihr eure Ringe selber schmieden lässt...

Ich werde mein Kleid im Mai noch Mals tragen, freue mich sehr. Finde es nur etwas speziell, dass ich es erst 4 Wochen vorher noch Mals seh zum abstecken... hihi



Amira  am 09.01.2018

Re: Bräute 2018

@ Mia
Ich habe sie bei Aliexpress bestellt, gut sehen sie ja nicht aus aber unter dem Kleid sieht das eh niemand ;) Versuche mal einen Link einzufügen:

https://www. aliexpress.com/item/1-Pairs-High-Heel-Protectors-Latin-Stiletto-Dancing-Covers-Heel-Stoppers-Antislip-Silicone-High-Heeler-For/32809768194.html?spm=2114.search0104.3.66.7hWpw1&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_2_10152_10151_10065_10068_10344_10342_10343_10340_10341_10084_10083_10613_10615_10307_10614_10134_10059_10314_10534_100031_10604_10103_10142,searchweb201603_36,ppcSwitch_4&algo_expid=88897c94-3a04-4028-8433-452e0a15983c-9&algo_pvid=88897c94-3a04-4028-8433-452e0a15983c&priceBeautifyAB=0

Wegen dem Schupfen, ich muss dir ehrlich sagen, ich habe micht vor knapp 2 Jahren in den Schupfen verliebt, da war alles noch "alt". Als ich im Frühling zum ersten Mal nach dem Umbau da war habe ich nachher geheult. Die Schüür hat für mich den besonderen Charme der mir so gut gefallen hat etwas verloren, jetzt ist es irgendwie einfach ein Saal und vorher war es ja wirklich draussen aber einfach überdacht. Wegen dem Kies hat mich auch fast der Schlag getroffen, keine Ahnung warum sie das gemacht haben... Ich glaube wir lassen es einfach so.

Aber alles in allem ist es für uns immernoch der beste Ort um zu heiraten denn uns war am wichtigsten, dass wir eine schöne Schlechtwetteralternative haben. Da ist der Schupfen für uns am besten, denn irgendwo in einem Schlosssaal kommt für uns nicht in frage. Und man kann die Fenster ja teilweise öffnen in der Rhyschüür... Mein Freund fand auch ich übertreibe ;)
Hättest du denn eine Alternative? Ich habe mir überlegt wirklich irgendwo in der Nähe auf eine Wiese zu gehen, aber der logistische Aufwand wäre einfach riesig.

Genau ich finde auch an diesem Tag sollte es zu 100% stimmen, wir bezahlen für die Musiker sogar noch mehr, aber die Musik macht einfach sooo viel aus... Ich werde wohl ziemlich heulen beim Einzug

Vielen Dank fürs Kompliment, ich hatte eine Ewigkeit bis ich mich für ein Konzept entscheiden konnte... Ich muss aber auch sagen dass ich Floristin bin und mich dieses Jahr mit Hochzeitsdekos selbständig machen will, deshalb übertreibe ich es vielleicht ein bisschen mit den Details

Oh toll, der Vorteil von eurer kurzen Vorbereitungszeit ist natürlich dass du nicht so lange warten musst bis es soweit ist und dich auch nicht so verzetteln kannst wie ich, ich habe 2.5 Jahre Vorbereitungszeit, das ist nicht unbedingt so günstigl
Wie machst du es denn mit der Länge deines Kleides wenn du verschieden hohe Schuhe trägst? Ich habe einen relativ kleinen Absatz, sonst kann ich schon nach einer halben Stunde nicht mehr laufen ;)

Das mit dem Verlobungsring klingt richtig toll, super Idee von deinem Verlobten


@little_monkey
Danke dir, ja es war echt schon eine riesen Arbeit, aber es macht mir auch echt Spass :)

Die Fotolisten stehen mir auch noch bevor, was hast du denn für spezielle Fotos im Kopf? Ich denke bei uns gibt es einfach die normalen Gruppenfotos in allen möglichen Konstellationen und sonst macht sie einfach Bilder vom Moment.

Ja ich finde es auch schön wenn man so offensichtlich zusammengehört, von daher war es für mich auch klar und ich hänge nicht besonders an meinem Namen.

Das ist wirklich speziell, ich war beim letzten Mal schon sooo nervös und habe gehofft dass es mir noch gefallen wird Und jetzt wird wieder mega viel geändert, jetzt bin ich wieder nervös ;)



FranziskaS  am 10.01.2018

Re: Bräute 2018

Toll wie es bei euch allen so vorwärts geht!! Immer spannen wieder neues zu lesen
Cool Amira, dass du so viel selber machst. I like!

Gesang-> Also wir haben ein super Duo(Frau und Mann) gefunden, welches sich mit Gitarre selber begleitet und 1000-1500 verlangt, je nach Ort und "Sonderwünschen". Es war der Geheimtipp von einer guten Kollegin, welche sie schon 2 mal an einem Fest gehört hatte. Sie heissen Shared Apartment und sind auf Facebook zu finden. Falls noch jemand auf der Suche ist :-)

Mia-> ein Londonbus ist so ein Doppelstöcker, Rot "Oldie"-Style .

Ich habe letztes Wochenende schon die Beauty-Daten fixiert....meine Kosmetikerin meinte, dass das schon jetzt gefixt werden muss hahaha. Ich heirate doch "erst" im September Aber sie hat schon recht... was du heute kannst besorgen, schiebe nicht auf morgen.

Nun nur noch den Apero vorbereiten, Kirchendeko und die Ringe. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass noch so viel gemacht werden muss... Gehts euch auch manchmal so?



Miniwindy  am 16.01.2018

Re: Bräute 2018

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, war in letzter Zeit viel los und ich hab das Thema bis letzte Woche ehrlich gesagt etwas beiseite gelegt..
Dann war ich aber am Samstag wieder an der Hochzeitsmesse in Luzern und habe mich von der Stimmung wieder etwas inspirieren lassen :)

Schön von den anderen zu lesen - HALLO!
Immer wieder spannend eure Geschichten zu lesen und die Erlebnisse zu teilen!

Aktuell mache ich mir auch gerade Gedanken wegen dem Abstecktermin - da ja einige von uns in Murg Ihr Kleid gekauft haben, könnt Ihr mir sagen wie das genau mit dem Abstecktermin läuft? Wann ist der? Hat man 2 Abstecktermine?? Sorry, ich hab da wohl noch geträumt wo die Verkäuferin das so in die Runde geworfen hat wie was wo.. hihi
Ich dachte mir nur, dass der Abstecktermin gar kurzfristig gesetzt warden würde. Dieser Termin wird mir ja dann zur gegebenen Zeit vorher gemeldet, ich bin ja mal gespannt. Könnt Ihr mir eure Erfahrungen erzählen?
Zu diesem Thema stellt sich die nächste Frage - die Unterwäsche und die Schuhe... Unterwäschentechnisch hat sie mir einen BH bestellt, welcher im Nachhinein aber ganz und gar nicht sexy ist für drunter. passt zwar schön aber das soll bei meinem Kleid auch noch etwas pushen - ich hab durch meinen etwas grösseren Gewichtsverlust nun ziemlich kleine Brüste und möchte sie mit einem schönen Dessous gerne etwas ins bessere Licht rücken und da dachte ich, ware ein Dessous doch schön? oder doch ein schöner Push-up vom Beldona oder so? Wie sieht ihr das?
Dann die Schuhe.. ich möchte bequeme Schuhe tragen und habe mich in den Probeschuhen beim Brautkleidkauf mega wohl gefühlt, sind die von Rainbow mit einem breiteren Absatz und kleinem - mittlerem Absatz. Sie hat mir nun 2 bestellt die dann zum Abstecktermin da sein sollten, was ist wenn mir die Schuhe nicht gefallen oder doch nicht das sind was ich gesucht habe?? Das wär ja dann ziemlich blöd

Ab und zu habe ich das Gefühl dass ich noch sooo viel organisieren bzw. planen muss, aber andererseits ist auch extrem viel schon gemacht. Aber dann denke ich wieder "ich hab noch keine Lieder für die Trauung definiert, die Deko steht noch nicht, Blumen-Offerte hab ich noch nicht, Schmuck fehlt mir noch, Kopfschmuck mit Schleier? Zivilkleid muss ich noch einnehmen lassen weil ich seit dem Kauf ca 10kg abgenommen hab etc etc.
Wie handhabt Ihr das? Macht ihr euch eine Liste? ^^ oder was habt ihr mir für Tipps?

Liebe Grüsse
Miniwindy



 1 .. 18 .. 34 35 36 37 38 .. 45 .. 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.