| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2018
 1 2 3 4 5 6 .. 19 .. 32
19.04.17 06:08
Niya40 
Re: Bräute 2018

ohhh wie toll, schon so viele 2018 Bräute. Ich freue mich für und mit euch!

Da wir ja "erst" am 08.09.18 heiraten haben wir erstmal die Location und den Redner für die freie Zeremonie fest gebucht.
Die Save the Date Zuckerbeutel liegen auch bereit und einige konnten wir schon persönlich überreichen.
Ich muss jedoch eingestehen, dass ich am liebsten jetzt schon alles fix fertig organisieren würde, doch dafür ist es wirklich noch einen Ticken zu früh
Mein Verlobter findet wir hätten schon viel organisiert Na, der wird Augen machen, was noch alles auf ihn zukommt

In 2 Monaten werde ich erstmals Brautkleider anprobieren. Mir schwebt ein ganz bestimmter Stil vor, weiss jedoch nicht ob mir diese Richtung von Kleid überhaupt steht, daher habe ich beschlossen lieber schon früh mit der Suche zu beginnen.....
Hat von Euch auch schon jemand einen Termin für die Anprobe reserviert?

19.04.17 07:20
Schanin.1989 
Re: Bräute 2018

Schade, Miniwindy, das ist echt doof. Die sind ja teilweise schon extrem früh reserviert. Ich frag mich immer wann die Leute mit der Planung anfangen ;-) Bei uns war auch schon bei einigen Locations, die wir angefragt haben, dieser Tag bereits reserviert.

Ja genau, falls das Wetter mitspielt werden wir die freie Trauung draussen haben. Haben uns jetzt für einen Weinkeller mit tollem Garten entschieden, da das die einzige Location war, die auch eine schöne Schlechtwettervariante anbietet. Das ist ja auch immer so eine Sache. Und bei dir? Habt ihr schon Ideen?

Niya40, das kenne ich :-) Wenn man mal so drin ist, hat man gleich viele Ideen. Termin für die Anprobe habe ich noch keinen. Denke, dass ich damit noch ein bisschen warte.

Und wie sieht es bei den anderen aus? Habt ihr schon einiges organisiert? Wir werden morgen gleich mal eine potentielle Band probehören und hoffen, dass das was wird :-)

19.04.17 09:59
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Ohh Schanin. Cool am selben Datum und wir werden auch eine freie Zeremonie haben. Da wir bis Ende Mai im Ausland sind, werden wir erst ab Juni richtig anfangen zu planen können. Haben aber die Location und die freie Rednerin schon fix. Alsod as wichtigste :-)
Kleider werde ich erst im November anprobieren gehen, da ich hoffe da dann sale ist, ist etwas günstiges finde. Für mich aktuell, könnte ich mir ein gaaaanz günstiges vorstellen (aber schön). Weil mir das viele Geld zu schade ist für ein Kleid, welches ich nur 1x tragen werde. Abeeeer.... Mal schauen wie es ist, wenn ich dann vor all den Kleidern stehe.. :-) ich kenne mich... :-)

Miniwindy ich drücke dir die Daumen, damit ihr das richtige findet.
Drücke dir die Daumen dass die Band euch gefällt, schanin. :-)

Zuletzt bearbeitet am 19.04.17 10:00

19.04.17 17:02
Jarla 

Re: Bräute 2018

Puh, jetzt schon ausgebucht? Ist ja verrückt. Allerdings ist Juni sicher der Hochsaisonmonat, wenns ums heiraten geht.

Bezüglich der Wahl des Hochzeitsdatums (at Orchidee18) war es bei uns ziemlich einfach. Wir wollten im Winter heiraten, also Nov-Feb. Dez ist blöd wegen Weihnachten und Co, Januar schien uns so ein Ausläufermonat zu sein (man ist von all den Feierlichkeiten im Dez noch erschöpft), ausserdem habe ich dann meine Lernphase für die Uni. Also Nov oder Feb. Und über ein Jahr aufs Standesamt zu warten war uns zu lange - so wurde es Nov. Der Tag war "nach Gefühl", wir wollten halt einen Samstag, damit sich weniger Leute freinehmen müssen.

Ich habe auch das Gefühl, dass sich extrem viel frühzeitig organisieren lässt. Und was gemacht ist, ist getan

Ich werde mit der Kleideranprobe bis September/Oktober warten. Dann bleibt noch genügend Zeit. Das Standesamtkleid hängt bereits gewaschen im Kleiderkasten.

Wir werden gar keinen Redner für eine freie Zeremonie haben, so wies im Moment aussieht. Einfach wir beide, die Gelübde austauschen und so. Wies genau wird, sehen wir noch.

19.04.17 19:05
Sunneschii_12 
Re: Bräute 2018

Liebe Karando
Vielleicht erreiche ich dich hier....schliesslich scheinst du eine 2018-er Braut zu sein.
Ich wollte dir eine Antwort bezüglich der Homepage geben, kann dir aber leider keine persönlichen Nachrichten schreiben, du musst deine Einstellungen ändern.

Gib mir doch Bescheid wenn es klappt, dann schreibe ich dir gerne.
Liebe Grüsse Sunneschii

19.04.17 23:40
Amira 
Re: Bräute 2018

Wir haben unsere Location auch schon letzten Sommer gebucht und heiraten erst im September '18
Für mich war schon länger klar dass ich unbedingt in diesem September heiraten will, also habn wir einfach mal ohne Antrag gebucht ;) Der 8. ist es geworden weil er an einem 18. Geburtstag hat und ich an einem 28. Dann fanden wir das noch schön.

Das Kleid möchte ich auch versuchen im Sale zu ergattern, werde wahrscheinlich im Herbst mal einen Termin machen...

Ich habe jetzt am Wochenende die Save the date Karten gemacht, die offiziellen Einladungen machen wir voraussichtlich erst nächsten Frühling. Als nächstes kümmere ich mich sicher mal um einen Redner für die freie Trauung.

Wie sehen eure Karten so aus? Habt ihr ein spezielles Motto? Oder schon ein Farbkonzept?

Datei-Anhänge
2017-04-19-23-38-23.jpg 2017-04-19-23-38-23.jpg (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 278 kB

20.04.17 07:01
Orchidee18 
Re: Bräute 2018

Ihr seit ja doch schon weiter wie ich. Mein GG und ich konnten in der Zwischenzeit ein Motto für unsere Hochzeit finden. Wir haben nun das Thema Sommerparty. Da wir ebenfalls im Freien heiraten möchten, machen wir auch eine Freie Trauung. Die Rednerin, welche uns vorschwebt ist allerdings noch in den Ferien. Mal schauen was die nächste Woche so bringt. Aufgrund meiner Weiterbildung und GGs Betriebsferien im Sommer haben wir uns vorerst auf den 21.7.18 geeinigt, konnten es aber noch nicht fixieren.

20.04.17 07:06
Schanin.1989 
Re: Bräute 2018

little_monkey: Dann wird der 2. Juni sicher ein guter Tag :-) Wir müssen uns als nächstes auch mal um den Redner kümmern. Mir geht es bezüglich Kleid genau gleich wie dir, mag nicht so viel Geld für ein Mal anziehen ausgeben und werde mich dann mal im Sale umschauen. Allerdings werde ich auch kein weisses Kleid tragen. Und danke fürs Daumendrücken! Bin auch gespannt, wie die Band ist.

Jarla, das haben wir uns auch erst überlegt, keinen Redner zu haben oder jemand aus dem Kollegenkreis. Denke aber, dass wir nun doch einen Redner haben werden.

Amira, Ja klar, dann ist es immerhin fix! :-) Deine Save the date Karten sehen toll aus! Wir werden wahrscheinlich Save the date Magnete machen lassen, bei Zazzle kann man die selbst gestalten. Die Location dekoriert und kleidet den Saal selbst ein und der wird weiss / violett sein. Deshalb werden wir uns an das anpassen, gefällt uns auch gut. Und bei dir? Hast du ein Motto?

20.04.17 20:07
Amira 
Re: Bräute 2018

Danke Schanin.1989, Magnete sind auch eine tolle Idee. Wie macht ihr das, schickt ihr die Save the date Karten/Magnete an alle oder nur an die die auch zum Essen eingeladen sind?

Das ist natürlich auch praktisch und wenn es euch gerade gefällt sowieso super.
Mein "Problem" ist dass ich Floristin bin und diverse gestalterische Weiterbildungen habe, deshalb finde ich es sooo schwer mit der Deko ect, ich habe viel zu viele Ideen Es wird aber vom Thema her in Richtung Shabby/Vintage/rustikal/romanisch gehen. Ich denke ich werde mal 2-3 verschiedene Konzepte machen und mich dann mit meinem Freund zusammen entscheiden... Werde auch alles was möglich ist selbst machen, daher mal schauen was machbar ist Die Idee ist aber auf jeden Fall eine Art Sommerfest zu machen, es soll ganz locker werden.

20.04.17 22:53
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Farbkonzept: grün. Evt. Silber. Haben mal vor unserem Urlaub Karten angeschaut die wir dann basteln möchten, da ist grün und silber raus gekommen. Ganz sicher sicher ist grün.

Schanin. Welche farbe wird denn dein Kleid haben?

Freie Rednerin. Wir wollten ursprünglich auch jemand aus dem Kollegenkreis/afamilienkreis. Dann haben wir unsere an einer Messe getroffen und es hat für uns sofort gepasst. :-)

 1 2 3 4 5 6 .. 19 .. 32
bereits   gemacht   möchten   Eigentlich   wirklich   Hochzeit   gefunden   vielleicht   anderen   Schanin   Zusammen   bisschen   Irgendwie   heiraten   schauen   Location   Trauzeugen   Gestern   einfach   Trauung