Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 .. 21 .. 39 40 41 42 43 .. 51
CherryDarling  am 23.03.2018

Re: Bräute 2018

Monkey, wie hast du denn am Ende erfahren, dass sie trotzdem kommt? Habt ihr nach der Deadline noch die ausstehenden Leute angerufen?

-Sofortbildkamera: Kauft ihr die richtige Markenpolaroid oder auch eine andere? Die Fuji Wide Bilder hätten ca €90 für 100 Bilder gekostet, das wäre meine Wahl gewesen. Die meisten anderen Soforrbilder fand ich so furchtbar klein.
Das Ausleihen der Box kostet uns eine Flasche Wein, das hält sich ja in Grenzen und sind wir echt froh drüber.

-Töff: Ich hab mich auch erst mit 30 getraut, und ganz ehrlich, ich wünschte, ich hätte früher angefangen, es ist der Wahnsinn! darauf möchte ich auch nie mehr verzichten, und wenn wir uns später zwei Seitenwagen für unsere Zwerge kaufen müssen!

Ja unser Hochzeitsdatum ist exakt Mitte Juni. Eures Anfangs, oder?



CherryDarling  am 23.03.2018

Re: Bräute 2018

Wegen der Deko, Grün/Silber ist doch eine schöne Kombi! Giftgrün kommt sicher auf den Zusammenhang an, wie das wirkt, sicher frisch und knallig. Wir verwenden Rot, Blau, Silber für die Pompoms.



Schanin.1989  am 23.03.2018

Re: Bräute 2018

@Flitterwochen, das hört sich auch toll an bei euch beiden! Wir werden Mitte Juli dann gehen, kann erst dann Ferien nehmen, aber das ist auch ok. Wir werden einen Monat in Namibia, Südafrika und Mauritius verbringen. Freue mich schon sehr, waren schon öfters im südlichen Afrika. Wir sind auch keine Typen, die den ganzen Tag am Strand rumliegen, da muss schon was laufen.
Monkey, habt ihr denn schon geplant wohin genau in Italien? Italien ist eh immer super!

Dann hoffe ich, dass es bei euch beiden bald nach der Hochzeit klappt! :-) Ich bin 29, er ist 30.

@Album, Das ist ja cool mit der Box, die sind teilweise echt teuer. Wir kennen auch jemanden, der eine Box hat und können sie ein bisschen günstiger mieten. Jetzt haben wir uns bei wish noch ein paar Accessoires gekauft.


@Sachen verkaufen, ich weiss nicht genau, ob ich mein Kleid verkaufen werde. Mal schauen.Und mit der Deko geht es mir ähnlich wie euch, vieles ist selbst gemacht und hat persönlich. Bin mir nicht sicher, ob sich was davon verkaufen lässt.

@Töfffahren find ich auch cool! Ich bin früher ab und zu bei meinem Bruder mitgefahren, find ich auch toll. Und Töffferien find ich auch cool.



CherryDarling  am 23.03.2018

Re: Bräute 2018

PS: Monkey, wie reist ihr denn in Italien, Roadtrip?

Wow Schanin, Afrika, da möchte ich auch einmal hin!! Reist ihr denn auch auf Mauritius? Ich habe gehört, Mauritius wär viel abwechslungsreicher als man sich das vorstellt, viele denken ja nur an Strandferien, dabei soll es noch viel mehr geben.
Irgendwas von Rumdestillerie habe ich im Kopf.

Houu ja Accessoires, damit würde ich meine Schwester sehr glücklich machen! Wir versuchen das auch gleich auszuleihen, falls es nicht geht, bestellt sie es irgendwo. Hast du denn eine Ladung mit deutschem Text gekriegt? Vielfach habe ich bisher englische gesehen, und obwohl ich sprachlich nichts dagegen einzuwenden habe, finde ich es irgendwie affig, unseren Gästen "Team Bride", "Mr and Mrs" und so Schilder anzubieten, die jetzt echt nicht viel mit unserer persönlichen Ausdrucksweise zu tun haben.

Töfffahren kann ich nur jedem ans Herz legen, dem bereits mitfahren Spass gemacht hat. Selberfahren ist gleich noch 50x so cool!



little_monkey  am 23.03.2018

Re: Bräute 2018

Ich habe sie nach der Deathline gefragt, wies denn aussieht ob sie kommen.... ;-)

Wir leihen die Kamera aus, die bilder sind die wide fuji Bilder.
Accessoires haben wir ein paar wenige gekauft, der Rest besorgen die Trauzeugen.

Ohh Afrika, toll. Wollten wir auch schon lange Mal hin. Wir sind einige Jahre viel herumgereist, nur USA und Canada, dafür einige Male und weit. Und nun seit 2 Jahren möchten wir gar nicht mehr so weit weg.. und genissen Europa. Letztes Jahr sind wir 1 Monat durch Portugal und Spanien gereist .
In Italien werden wir im Norden sein. Fahren mit unserem Auto. Die Stops sind alle schon gebucht. Da es Flittis sind, natürlich ein wenig bessere und tollere Hotels als sonst. Aber dfinitiv keine riesen mega suiten.. wir sparen das Geld lieber für ein leckeres Abendessen. ;-)

@schanin, ist in Afrika im Juli nicht Winter? Ist es da dann warm?

@Englisch,d as stimmt schon, es ist sehr vieles verenglischt wenns um das Thema Hochzeit geht. Auch Bridmaids ect.. viele fertiggeschenke sind auf Englisch.

Ich habe meinem Vater ein Taschentuch besticken lassen mit einem persönlichen Spruch (google... halt antatt auf English auf Deutsch.. ;-) )

Ja ich denke mich wird niemand auf einen Töff bringen, auch wenns bestimmt hammer ist! Aber meine Aaaangst.... :-/



little_monkey  am 24.03.2018

Re: Bräute 2018

So mein Schatz hat heut seinen Polteri... er war sooo überrascht als alle Jungs vor ihm standen. Es war super! Ich geniesse nun die freie Zeit ;-) später geh ich zu einer Freundin, damit die Männer die Hütte für sich haben um zu schlafen... :-)



Schanin.1989  am 24.03.2018

Re: Bräute 2018

@Flitterwochen, jaaaa das südliche Afrika kann ich euch sehr empfehlen. Wir waren vor 6 Jahren zum ersten Mal in Südafrika, seither waren wir einige Male dort, einmal auch für 4 Monate. Letztes Jahr waren wir dann zum ersten Mal auch in Namibia, und es hat uns auch sehr gut gefallen. Freue mich, ein bisschen was von allem zu haben, Tiere und Dünen in Namibia, unsere Lieblingsplätze in Südafrika und dann Meer und so in Mauritius. Wir wollen dort auch was sehen, Rumdestillerien hab ich auch schon gelesen, dann gibts wohl auch schöne kleine Inseln in der Nähe, die siebenfarbige Erde im Süden etc. Muss mich dann auch noch ein bisschen genauer schlau machen, aber bin schon sehr gespannt.

In Europa gibt es auch so viel Tolles zu sehen und zu entdecken! Ah ja, monkey, ich kann mich noch erinnern, dass du das letztes Jahr geschrieben hast, als ihr noch am Reisen wart. Das geht uns auch so, haben schon auch schöne Unterkünfte und so, aber geben das Geld auch lieber für anderes aus, auch für Ausflüge etc. Jaaa, es ist Winter dort unten, aber definitiv nicht zu kalt, zumindest für mich. Waren schon öfter im Winter da, tagsüber wird es trotzdem auch warm, auch so 25 Grad. Nachts ist es einfach teilweise sehr kalt.

@Englisch, nee ich hab auch eine englische Ladung. Passt aber bei uns, weil unsere Hochzeit eigentlich auch zweisprachig wird. Meine Familie aus den USA kommt auch, deshalb wird ein Teil der Zeremonie auch Englisch sein, Unterhaltungen und so auch, und halt auch die Beschriftungen und so. Deshalb stört mich das gar nicht :-)

@Taschentuch, oh monkey, das habe ich mal irgendwo gesehen und finde die Idee ganz toll! Wo hast du denn dein Taschentuch besticken lassen? Ich überleg mir auch noch, was ich meinen Eltern geben könnte, da sie sich auch sehr an der Hochzeit beteiligen.

@Polteri, coool! Weisst du denn was sie heute so machen? Auch toll, dass es so geklappt hat! Ich werde dann auch den Lockvogel spielen und bin schon gespannt, wie er reagieren wird. :-) Dann geniess den freien Abend!



little_monkey  am 25.03.2018

Re: Bräute 2018

@Afrika, oh wow, dass klingt toll.. 4 Monate wahnsinn, das war bestimmt eine super Auszeit für euch. Ja genau wir waren letztes Jahr 2 Monate reisen. Ist immer toll, diese Auszeit. Ich habe vor dann auch mit Baby mal ne längere also so 1-2 Monate Auszeit zu nehmen... haha, mal schauen ob GG das toll findet.
Bei 25 Grad, ist das ein guter Winter.. hihi. So einen würd mir hier auch gefallen.

@Ah woher aus den USA? Ich hab auch einige Verwandte aus Amerika, die kommen aber nicht zu uns an die Hochzeit.

@Gib mal Nadelspitz ein, da hab ich das Taschetuch bestellt. Wirklich tolle Arbeit, hab mega Freude!

@Polteri, ja ich wusste was sie machen. Sie waren Paintballspielen, Whiskey testen, Rätsel durch die Stadt und am Abend gemütlich in ner Hütte im Wald Grill & Chill. Er hatte sooooolch eine Freude! Vorallem wegen dem Wetter. Er schwärmt momentan, trotz wenig Schlaf ständig davon.
Ich freue mich jetzt schon auf meinen.... :-)



CherryDarling  am 28.03.2018

Re: Bräute 2018

-Flittis/Reisen: Ihr seid ja richtige Reisefüdlis, das finde ich schön, Reisen erweitert den Horizont ungemein! Meine grossen Reisezeiten sind vorerst vorbei, meine Familie hat halt auch fast überall auf der Welt Verwandtschaft, wir waren oft mit dem Auto in Europa unterwegs oder bei Familie/Freunden in den USA und Asien. Südamerika, Afrika und Australien fehlen mir leider noch, darum kümmern wir uns später einmal.

Mein Verlobter ist eher individueller Europareisender, da gibt es noch so viel, was ich bisher nur oberflächlich (oder eben nur mit der Familie) gesehen habe, weniger nachhaltig. Darum wird es jetzt sehr spannend sein für mich, Europa per Roadtrip zu erkunden, jetzt in den Flittis per Töff und später mit Familie dann höchstwahrscheinlich per Camper/Wohnmobil, da ist man ja viel flexibler.

Er ist schon spitz darauf, die Flittis zu organisieren, ich musste einwerfen, dass wir vielleicht eher zeitnah je nach Wetter gucken sollten, ob wir nach Westen, Osten oder Süden fahren sollen. Es ist aber ein schönes Gefühl, dass er fleissig mitplant
Das Hotelzimmerniveau wird aber bei uns so im niedrigen-mittleren Bereich sein, der Weg ist ja das Ziel und wie/wo wir nach einem langen Tag schlafen, ist zweitrangig (solange es bequem und sauber ist). Natürlich ist ein schönes Zimmer hübsch, aber wenn wir für eine Nacht in einer 80m2 Suite auch gerade so gut drei Nächte in einem normalen Zimmer schlafen können, wählen wir Letzteres und gehen noch dazu 3x fett essen! Ausser wenn wir vielleicht Muskelkater vom Fahren hätten, könnten wir immer noch spontan ein Wellnesshotel aufsuchen, um uns zwischendurch verwöhnen zu lassen Die grosse Freiheit!

-Englisch: Ja klar, wenn die Hochzeit zweisprachig stattfindet, passt es natürlich super! Auf uns trifft das eben gar nicht zu, deshalb finde ich es irgendwie störend, dass es keine grössere Auswahl gibt. Ich selber spreche fliessend Englisch und brauche das auch jeden Tag bei der Arbeit, aber das ist nicht bei jedem Hochzeitsgast so und ich bezeichne mich sicher nicht als Bride oder meine Trauzeugin als Bridesmaid oder so, das widerspiegelt uns einfach nicht und wäre gelinde gesagt einfach Massenware, wie monkey gesagt hat bei den Fertiggeschenken.

-Polteri: Ah cool, dass alles so gut geklappt hat! Wo kann man hier Whiskey testen gehen? Mein künftiger Schwager hat scheinbar ein bisschen Mühe momentan mit der Planung, weil das, was er machen will, zu dem Zeitpunkt sehr gefragt sein soll, ich hoffe sehr, dass er noch was findet.
Wann ist denn deiner monkey, und Schanin?

-Franziska: Hast du dich entschieden bzgl. Namen?

-Deko: Ich habe gestern unsere Kartenbox für die Glückwunschkarten (und Reisekässeli) fertiggestellt, es nimmt alles langsam Formen an, ich freue mich riesig!
Als nächstes stehen endlich die Windlichter auf dem Plan, die habe ich ein wenig vor mich hergeschoben, weil die sogenannte easy-peasy Technik nicht ganz so funktioniert wie erwartet, es ist nun viel aufwändiger als gedacht.

Eine Frage noch, habt ihr am Fest selber einen Brautbeutel oder eine Handtasche oder sowas dabei?



little_monkey  am 28.03.2018

Re: Bräute 2018

Hallo Zusammen...

@Tasche, ich werde nichts dabei haben an der Hochzeit, meine TZ hat da war dabei, mit den nötigsten Sachen, und sonst ist unser Hotelzimmer ja auch direkt dort. Und ihr so?

@Kartenbox, oooh wie sieht die denn aus? aus was hast du sie gemacht? Das ist etwas was auch noch auf meiner Pendenzliste ist. D.h. GG meint es ist nicht nötig, aber da ich eh gerne bastle...

@Whiskeytasting war in Unterentfelden bei Aarau. Aber ich kenne einige Orte wo das geht (bei fast jedem Whiskeyhersteller).... ich weiss immer noch nicht, wann meiner ist :-) hihi...

@Ostern, habt ihr frei? Ich hab dieses Jahr mal Ostern frei, wir haben ein Hotel in Frankreich gebucht mit Freunden, Städtetirp in Lyon. Nun ist das Wetter aber so...***** mist.

Wenn wir uns nicht mehr hören, schöne Ostern!



 1 .. 21 .. 39 40 41 42 43 .. 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.