| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2018
 1 .. 22 .. 41 42 43 44 45 .. 51
11.04.18 17:08
ginabuser 
Re: Bräute 2018

Sooo neben dem vielen Arbeiten, ein wenig Personalmangel bei uns, und dem basteln und organisieren für die Hochzeit, habe ich nun Zeit für einen Beitrag!

Wow eure Flitterwochen klingen toll, wir gehen nicht direkt nach der Hochzeit sondern erst im September 3 Wochen nach Kananda, von Toronto haben wir ein Camper und mit diesem fahren wir nach Quebec und wieder zurück. In dieser Zeit ist Indian Summer und wir hoffen auf schöne Landschaft und ein oder zwei Elch fände ich ganz toll.

Den Polterabend hatte ich letztes Jahr bereits vor der zivilen Trauung. Wir hatten ein Wochenende mit meinen Freundinnen in einem kleinen Haus in Graubünden, sind den Tag durch in die Badi in Ilanz. Da war ich als kleines Kind immer und am Abend haben wir gegessen, gelacht und viel getrunken. Er war perfekt so!

Die Frisur habe ich letzte Woche mit meiner Coiffeuse ausprobiert, die wird der Hammer, halb offen passt perfekt zum Kleid. Make-up macht meine Cousine, die hat mich schon ein paar Mal geschminkt und das immer top gemacht.

Gebastelt habe ich noch viel und zwar Freudentränensäcklein und dazu kriegt jeder Gast einen kleinen Seifenblasenspender und die dürfen sie pusten beim Auszug. Das Gästebuch ist gekommen, ich habe eins im Internet gefunden. Handarbeit, das Cover ist aus Holz und eingeritzt unsere Namen plus das Datum und einen Bären. Wir lieben Bären!! Die Seiten sind handgeschöpft. Für das Gästebuch haben wir eine Fotobox welche unser Fotograf mitnimmt und wir nur die leeren Bilderrollen bezahlen müssen!!! Zudem habe ich A5 Seiten gestaltet mit Fragen, welche die Gäste beantworten können und diese dann einkleben. Dann muss niemand vor einer leeren Seite sitzen.

Probeessen hatten wir auch. Der Burger ist der Hammer, die Location dekoriert für uns alles, heisst ich muss am Freitagabend alles hinstellen und es wird nach unseren Wünschen dekoriert. Wir hoffen auf schönes Wetter, dann können wir draussen unter den Obstbäumen essen.

Sitzplan habe ich ebenfalls gemacht, mein Mann muss diesen noch anschauen und das ok geben. Wir geben nur den Tisch vor, wie sie dann am Tisch sitzen ist mir egal.

Die Torte macht meine Schwester, sie ist gelernte Bäckerin und macht immer tolle Torten.

Namen habe ich seinen angenommen, eine Familie einen Namen habe ich mir gedacht. Also wars für mich nicht so schwer. Zu meiner Familie gehöre ich immernoch

Ah Sonnenblumen haben wir in der Wohnung gepflanzt, diese wachsen wie wild! Hoffentlich klappt es mit diesen für die Hochzeit!!! Blumenstrauss etc. muss ich noch besprechen. Was habt ihr für Blumen?

Bierflaschen bin ich am sammeln, diese werden schwarz, bordeauxrot und grau angemalt und als Tischdecko verwendet. Dazu kommen die Sonnenblumen in die Flaschen und diese werden immer in dreier Kombi auf den Tisch gestellt. Evt. kommt in eine Flasche noch eine Kerze aber das wissen wir noch nicht genau.

Die Trauung ist soweit organisiert, meine Cousine wird singen und ein Freund wird sie auf dem Akkordeon begleiten. Wäre toll wenn das klappt. Ich werde zum Lied: life is better with you von Michael Franti hineinlaufen.

Habt ihr am Abend einen DJ oder wie macht ihr das mit der Musik?

15.04.18 15:39
Schanin.1989 
Re: Bräute 2018

@Spickzettel, wir haben jetzt unsere Eheversprechen geschrieben, werden sicherlich die Zettel aber auch dabei haben. Sicher ist sicher :-)

@Polteri, ja genau. Nächstes Wochenende steht das an, ich bin mega gespannt, was sich meine TZ ausgedacht haben und wer alles dabei sein wird. Wird sicherlich super.

@Probeessen, wir hatten gestern unser Probeessen und es war mega fein! Wir konnten immer zwischen zwei verschiedenen Speisen auswählen. Es war wirklich cool, auch mit den Weinen zusammen. War ein wunderbares Essen und wir sind froh, dass wir uns für diese Location entschieden haben.

@gina, eure Hochzeitsreise hört sich ja auch super an! Wir haben auch die Freundentränentaschentücher und die Seifenblasen, die müssen wir jetzt dann Ende April noch fertig basteln. Dann habt ihr ja fast alles schon bereit!

@Musik, habt ihr da eigentlich schon alles bereit? Wir waren gerade gestern auch mit unserem Dudelsackspieler in der Location für die Zeremonie, um zu hören, ob das so gut klingt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird!

Was steht bei euch noch auf der To-Do-Liste? Ich hab das Gefühl, dass wir mehr oder weniger fertig sind. Noch die kleinen Dinge basteln, Kleid und Anzug anpassen lassen und dann haben wir das mehr oder weniger. Und bei euch?

15.04.18 20:59
little_monkey 
Re: Bräute 2018

@Gina, wow eure Flittis klingen toll. Canada, wunderschönes Land. :-)
Wir haben auch Flaschen gesprayt und benutzen sie als Deko. Klingt toll.

Blumen werden wir aktuelle haben die es halt gibt in Grün und Weiss. Keine Rosen. Wir vertrauen da sehr der Floristin. Und ihr?

@Schanin, viel Spass nächstes Wochenende, bin gespannt, und freue mich. Wenn du danach erzählst.. schön war euer Probeessen super und habt ihr euch richtig entschieden. Das ist ein tolles Gefühl, gell? Ging mir auch so.

@Musik, haben wir ja unseren dj. Mit ihm treffen wir uns im Mai noch Mals, zusammen mit der Sängerin ob alles klappt und passt.


Jaja. Schanin.. es dauert nicht mehr lange... :-) bei mir auch noch Kleid anpassen, Probefrisur, dankeskarte für Trauzeugen ect. Nicht mehr grosses... bin brav mehr Mals in der Woche meine Schuhe am einlaufen.

17.04.18 07:36
Schanin.1989 
Re: Bräute 2018

Flaschen als Deko klingen auch gut!

Wir haben auch keine Rosen, aber Lavendel mit Schleierkraut und anderen Blumen noch.
Muss nächste Woche auch nochmals vorbei und alles besprechen mit der Floristin.

@Monkey, vielen Dank! Jaaa, ich bin sehr gespannt auf den Samstag! Mein Verlobter fragt sich langsam, wann denn seiner stattfinden wird, da er das Datum auch nicht weiss. ;-) Genau, ist ein tolles Gefühl, wenn man sich dort gut aufgehoben fühlt und weiss, dass sie es so machen werden, wie man das gerne will.

@Monkey, hast du dich wegen den Geschenken für die TZ eigentlich entschieden jetzt? Wir werden mit ihnen zusammen essen gehen nach der Hochzeit dann, so können wir nochmals einen gemütlichen Tag / Abend gemeinsam verbringen. Oje, meine Schuhe sollte ich auch langsam mal einlaufen... ;-)

17.04.18 09:51
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Ohh Lavendel, tooooll.. habt ihr blau als Farbe?

Weisst du, wann er sein Polteri hat? So viele Samstage können es ja nicht mehr sein...
dito meiner... :-) aber ich denke gar nicht drann... sonst bin ich nicht so überrascht... haha (ganz geheim, hab ich eig. Mein genaues Datum vor Augen)‘..gedanken weg ;-) und niemandem verraten!

@Geschenke TZ. Ja wir haben uns nun doch für die teurere Gutscheinvariante entschieden. Nach dem Polteri von GG haben wir uns entschieden, dass sie wirklich etwas grosszügiges verdienen. Nun haben beide ein GS von einem Hotel wo sie Wellnessen und Entspannen können. ;-) Essen gehen wir dann sowieso noch Mals nach der Hochzeit.

@Dankesrede. Juhuu hab mein GG nun soweit, dass wir uns die Dankesrede teilen. Er wollte sie alleine machen, dito ich. Nun teilen wir die Gruppen auf. Wir werden zu allen etwas sagen. Nicht einzeln, aber in Gruppen. D.h. tante, Onkel, Cousins und Oma zusammen. Dann Geschwister, dann Eltern, dann Freunde, dann TZ einzeln. ;-)

Schaniiin, noch 46 Tage.... tick tack.. tick tack...

18.04.18 14:50
CherryDarling 

Re: Bräute 2018

Hallo Bräute,

Ich bin jetzt nach 2.5 Wochen Ferien auch wieder "online" und sehe, dass ihr sehr fleissig wart!

-Ostertrip: Vielen lieben Dank, die Geburiüberraschung ist sehr gelungen, wir sind für vier Tage nach Rom geflogen, es war genial! Die ersten beiden Tage war es fast sommerlich heiss, ich habe jetzt noch einen Abdruck von der Sonnenbrille
Ich war vor drei Jahren schon mal dort gewesen und habe immer davon geschwärmt, und da diese Stadt auch schon lange auf seiner Wunschliste stand, hat das genau gepasst (vor allem im Hinblick darauf, dass diese für eine Weile unsere letzte spontane Flugreise zu zweit sein würde, danach beginnen wir ja mit der Familienplanung). Wir haben trotz kilometerweiter Märsche nur einen Bruchteil dieser tollen Stadt gesehen und würden unbedingt wieder hingehen
Für die "grossen" Sehenswürdigkeiten empfehle ich jedoch eine geführte Tour, damit man sich das stundenlange Anstehen sparen kann (habe ich im 2015 auch so gemacht und dadurch einerseits STUNDEN und Nerven gespart und andererseits zusätzliche Infos dazu gekriegt). Kostet natürlich mehr, aber das war es mir definitiv Wert, insbesondere beim Kolosseum und Petersdom/Sixtinische Museen.
Schade, dass Frankreich buchstäblich ins Wasser gefallen ist, immerhin war es dann in der CH schön und Erholung wird jetzt sicherlich auch benötigt (ich bin in den 2 Wochen nur rumgerannt und null erholt).

-Eheversprechen: Wir hatten kürzlich die Zivilstandstermine (zwei, weil wir woanders als am Wohnort heiraten) und da kam auch die Frage nach einem Gelübde oder musikalischer Begleitung auf, wir haben aber entschieden, dies sein zu lassen, weil er befürchtet, kein Wort herauszubringen mir soll's Recht sein, wir wollen ja ein schönes Erlebnis und keine Verpflichtungen oder Zwänge, die uns nicht zusagen. Also unterschreiben und gut ist! (Schanin, wohin musstet ihr eure denn schicken, an die Kirche?)

-Kartonbox: Wow, eine hölzerne ist natürlich noch viel schöner/edler und eignet sich super als Andenken. So ähnlich stelle ich mir für unsere dann auch vor, auch wenn sie wegen des Materials (Karton) wohl weniger haltbar sein wird. Ich muss es ja nicht ins Bad stellen.
Little_monkey, hattet ihr die Kontoverbindung auf der Einladung? Falls du trotzdem basteln willst und so einen Karton benötigst, könnte ich ganz sicher einen auftreiben.

-Flittis: Ohh ganze zwei Monate und dann noch am anderen Ende der Welt, das ist ja traumhaft Franziska!

-Beautyprogramm: Nö, abgesehen von Probe-Make-up und -Frisur, die irgendwann nächsten Monat von meiner Schwester hergestellt werden (offen/halboffene Haare, nicht so dramatisches Make-up, die Zeiten sind vorbei), habe ich keine weiteren Termine. Wenn ich dazu komme, mache ich mir auch meine Nägel selber, so schwer oder speziell ist das ja nun nicht, es braucht einfach viel Zeit zum trocknen (der Hauptgrund, warum ich das nicht öfter mache).
Ich bin eh nicht so die Kosmetikeringängerin, weil ich die meisten Produkte nicht vertrage und lieber auf natürlichere Alternativen setze. Ich stelle auch grösstenteils meine eigene Kosmetik her (also Pflegekosmetik) und verzichte auf die gängigen klangvollen Markenprodukte, weil sie meist aus den allerbilligsten Rohstoffen bestehen (Erdöl und so). Das erste und letzte Mal, dass ich bei der Kosmetikerin eine Gesichtsbehandlung mit Massage machen liess, endete in einem roten und brennenden Gesicht immerhin hat sie mir einige verdeckte Mitesser auf Nase/Kinn entfernt, das sah danach schon besser aus. Ich hadere trotzdem mit einem Wiederbesuch.
Schön wäre ein, zwei Wochen vor der Hochzeit ein Wellnessnachmittag für die mentale Entspannung und Vorbereitung, aber das nehmen wir spontan.

monkey, wie wäre es mit künstlichen Wimpern für einen Tag? Es gibt ja mittlerweile auch so einzelne/büschelweise, die sehen dann nicht ganz so krass nach Spinnenbeinen oder Schaufensterpuppe aus wie so eine ganze Reihe. Meine Schwester will mir die auf alle Fälle "andrehen".

-Torte: Cool, wisst ihr alle schon, wie sie aussehen wird?

-Polteri: Abgesehen von Tätschi und Schwester weiss ich nur noch, dass natürlich meine TZ dabei ist, und eine Freundin hat mir auch schon berichtet dass sie kommt. Zwei sind dann leider in den Ferien und eine arbeitet sicher, bei denen hätte ich aber auf Grund der unregelmässigen Arbeitszeiten bereits gedacht, dass sie es nicht schaffen. Sonst weiss ich nichts und lasse mich dann auch gerne überraschen. Datum steht schon fest, 12.05., Programm/Zeit absolut keine Ahnung.

Gina: Ohh Bären liebe ich auch, euer Buch sieht sicher schön aus! Welches Format hat es denn? Mein Liebster hat ein Buch mit Ledereinband ausgesucht, auch mit handgeschöpften Seiten, fühlen sich gut an und drücken dann hoffentlich nicht so durch beim Schreiben.

Sonnenblumen kann man in der Wohnung ziehen, das ist ja mal eine kreative Idee! Und ist sicher hübsch in den Bierflaschen. Wir haben keine Echtblumen, sondern Origamirosen.

18.04.18 14:58
CherryDarling 

Re: Bräute 2018

-Musik: Eigentlich ist mein Liebster der DJ, denn er hat die Boxen und den mp3-Player organisiert und schmeisst die Musik drauf. Da wir ungefähr den gleichen Musikgeschmack haben, mache ich mir da keine Sorgen.

-Schuhe einlaufen: Guter Punkt, daran bin ich auch schon, auch wenn ich mich noch nicht 100% für ein Paar entschieden habe. Es stehen zwei farblich passende zur Auswahl. Ich trage in letzter Zeit einfach vermehrt Highheels, um wieder ein Gefühl (oder besser gesagt keine mehr) dafür zu bekommen. Keine Ahnung, wie ich früher ausschliesslich in Highheels leben konnte, heutzutage fallen mir die Füsse schon nach 2h ab!

Insgesamt sind wir auch im Endspurt, es fehlen nur noch die Hälfte der Windlichter, mit den Fotoboxprops sind wir noch nicht ganz fertig, und die Blumensträusse für mich, die TZs, Tätschi und Schwester. Material habe ich schon gekauft, aber wie binden ist die Frage (Draht, Holzspiesse, mit Papierblättern, grünem Seidenpapier, "Strausspapier", Styroporkugeln?). Meine Schwester ist jetzt mal für zwei Wochen in den Ferien, danach setzen wir uns mal dran.

18.04.18 23:47
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Hallo Cherry, schön bist du auch wieder da.
Toll hattet ihr es so schön in Rom. In Rom war ich letzten Herbst, wir hatten auch eine tolle Führung. Machen wir mittlerweile in jeder Stadt wo wir sind. Man sieht viel mehr, entspannter und erhält mega viel Hintergrundwissen. Oder sieht Plätze die sonst niemand zu sehen bekommt. Zbs. In Florenz, waren wir in einem Ruderclub, mega cool. Schön ist die Überraschung gelungen!

Ja wir haben die Kontoverbindung im Internet auf der Wunschliste. Viele wrden es aber bar bringen. Hab mich nun entschieden, keine Box zu machen. Und falls doch, geh ich noch kurz eine besorgen. Wir haben im Geschäft auch irgendwo welche. Danke für dein Angebot. :-)

Heiratet ihr „nur“ zivil Cherry? Ich weiss es schon wieder nicht mehr. Ich finde auch, wenn ihr dass nicht wollt, oder es nicht zu euc/ passt, macht nichts. :-) wir werden am zivilen nur Unterschreiben.

Ja also ein paar Wimpern werd ich mir wohl schon ankleben lassen am Hochzeit. Nächstes Wochenende hab ich ja Probefrisurtermin.

Ja ich frag mich auch wie ich früher solange in Highheels sein konnte. Mit meinen Hz Schuhen schaff ich ohne Schmerzen 5h. Aber immer mal mit absitzen. Langt wohl nicht, egal :-) werd mir wohl noch billige Ballerinas kaufen gehen...

Schön seit ihr auch schon am Endspurt.
Ich hab Gestern meine ID beantragt. Und heute die 5(!) Seitige Hochzeitsrede geschrieben. Hihi, also unsere Dankesrede. Aber es klingt nach viel. Hab gross geschrieben und wenn ich sie spreche sind es 4 Minuten. ;-) wir bedanken uns bei vielen persönlich. Zbs meiner Oma ect. :-)

20.04.18 12:45
ginabuser 
Re: Bräute 2018

Oh das klingt toll. Rom wollte ich auch schon immer mal machen! Im Mai fliegen wir mit meinen Eltern und Geschwister nach Budapest für ein Wochenende und über Auffahrt erholen wir uns am Neuenburgersee!!

Cherry das Buch hat die Masse: 30cm auf 35 cm. Ich konnte es direkt so bestellen. Da es Handarbeit ist konnte sie mir diese Grösse herstellen. Andere Bücher wären zu klein gewesen für die A5 Seiten mit den Fragen und den Fotobox Bildern.

Vorgestern kamen die Magnete für die Namensschilder und die habe ich gestern nun an unsere Herzen geklebt. Klappt super und sieht toll aus. Nur meine Finger waren danach richtig schwarz

Gestern kam eine Freundin bei uns zu Besuch. Mit ihr haben wir kleine Fähnchen auf dem PC gestaltet um diese dann in den Burger zustecken. Es hat Bilder von uns drauf und lustige Hamburgernamen auf der Rückseite. Nun druckt sie uns diese und dann machen wir einen Bastelabend und kleben alles zusammen.

Die ersten Infos haben wir per Mail versendet und die Wunschliste angehängt. Ich hoffe es haben alle die Mail gesehen, ansonsten werden sie bestimmt bald nachfragen

Die Sonnenblumen wachsen wie wild. Mein Mann gräbt morgen den Garten von meiner Mutter um, damit die Blumen bald nach draussen können. Hoffentlich wird es nicht mehr all zu kalt. Daumen drücken!!!!!

Ich werde mir die Nägel und Fussnägel schön machen lassen. Da ich ein Kleid habe bei dem man die Füsse sieht und ich barfuss zur Trauung gehen möchte ist es gut, dass die Fussnägel schöner sind als wenn ich sie selber anmale

Heute Abend trinken mein Mann und ich zusammen Bier und die leeren Flaschen malen wir direkt mit den Farben an. Auf der Terasse bei diesem schönen Wetter. Das wird super!!

22.04.18 12:37
Schanin.1989 
Re: Bräute 2018

@Blumen, ich liebe eben Lavendel! Haben für die Tische so drei verschiedene hohe Gläser/Vasen, da kommen dann Lavendelgestecke und Wasser hinein, sieht ganz toll aus! Nächste Woche haben wir nochmal einen Termin, um alles durchzugehen bei der Floristin. Hat jemand von euch einen Rosenbogen?

@Polteri, jaaa er hat seinen nächstes Wochenende und denkt aber, wir würden ein Wochenende nach Luzern zu Freunden fahren ;-) Ich hatte meinen Polteri gestern und es war soooo schön! Ich wurde am Morgen abgeholt von meiner TZ und dann sind wir mit dem Zug zu einer anderen Freundin gefahren und bei jeder Station sind dann noch Freunde dazugekommen! Dann haben wir zuerst gemütlich im Garten gebruncht und gegen späteren Nachmittag dann sind wir weiter und haben in einem unterirdischen See eine Bootsfahrt mit Apéro gemacht, anschliessend sind wir zu einem Schloss gelaufen, wo wir dann ein tolles Abendessen mit Weinproben hatten. Es war ein traumhafter Tag und auch das Wetter hat natürlich mitgespielt mit 29 Grad und Sonnenschein! Es war genau so, wie ich mir den Tag gewünscht hatte, ohne doofe Verkleidungen und Spiele. Hatte jemand von euch denn jetzt auch schon? Monkey, dann lass dich trotzdem überraschen ;-)

@Dankesrede, phuuu, da haben wir uns auch noch nicht viele Gedanken gemacht. Eigentlich wollten wir spontan etwas sagen, aber vielleicht wäre es doch besser, sich davor Gedanken zu machen.

@Cherry, eure Reise hört sich auch toll an! Rom ist immer wieder einen Besuch wert, da stimme ich zu.
Wir beginnen jetzt heute und nächste Woche auch mal mit Basteln, habe jetzt mal alles bereitgelegt und dann kann es losgehen. Wart ihr lange am Basteln?

@gina das hört sich auch cool an mit den Flaschen, dann hat man auch gleich einen Grund Bier zu trinken ;-) seid ihr fertig geworden damit?Auch die Burgerfähnchen hören sich cool an, ich mag solche persönlichen Dinge auch!

Seid ihr denn langsam nervös? Ich irgendwie bis jetzt gar nicht. So langsam realisiere ich erst, dass es näher rückt und in 2 Wochen schon der Termin fürs zivile ist, aber sonst...;-)

 1 .. 22 .. 41 42 43 44 45 .. 51
vielleicht   Polteri   heiraten   schauen   Gestern   Hochzeit   Schanin   bereits   natürlich   Zusammen   gespannt   Eigentlich   einfach   bisschen   Location   Trauung   gefunden   wirklich   gemacht   1-Pairs-High-Heel-Protectors-Latin-Stiletto-Dancing-Covers-Heel-Stoppers-Antislip-Silicone-High-Heeler-For