| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2018
 1 .. 22 .. 42 43 44 45 46 .. 48
22.04.18 20:42
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Budapest muss auch eine MEGA Stadt sein, möcht ich auch mal sehen. ;-) viel Spass Gina!
Die Fähnchen klingen echt toll, die ihr gemacht habt.

Als wir haben einen selbgemachten Torbogen mein Gg durfte ihn an seinem Polteri mit dem Sackmesser sagen (den Baumstamm), (bekam dann immer mehr Hilfsmittel zum Schluss eine richtige Säge) und unser TZ macht den Torbogen mit ihm zusammen fertig. Judhuiiii

@Schanin, dein Polteri klingt super. Wow. Und das Wetterr war halt echt TOP. meiner ear bisher noch nicht, und mein Wochennede wo ich dachte es wird sein (dieses wo kommt), wirds wohl doch nicht. Weil wir meine Cousine und mein Cousin hüten gehen.. hmmm ;-) wann wird er wohl sein?!? Haha ;-)

Ich bin teilweise manchmal nervös, nur so kurz. Aber eig. Freue ich mich einfach auf alles!

23.04.18 15:44
CherryDarling 
Re: Bräute 2018

monkey: Florenz das steht auch auf meiner Liste, und schön zu hören, dass auch andere Führungen mitmachen, ohne sich gleich altertümlich zu fühlen
Ich finde auch, dass man mehr Details mitbekommt, die man sonst wahrscheinlich übersehen hätte.

Ja, wir heiraten nur zivil, wir sind beide kein bisschen religiös, schon gar nicht katholisch (oohh die Geschichten im Vatikan...), ich habe seit langem mit (über)eifrigen Gläubigen zu tun und distanziere mich vehement davon, aber das ist ein anderes Thema...

Ach, ich wusste gar nicht, dass man schon im Voraus eine neue ID beantragen kann! Braucht man keine Legitimation in Form der Eheurkunde o.ä.?

Ich glaube, die Dankesrede schütteln wir aus dem Ärmel direkt an alle Gäste. Nicht besonders originell, aber wir freuen uns wohl dann einfach, mit allen Anwesenden feiern zu können, egal ob Freund, Oma, Cousin oder wer sonst. Aber bei uns wird es auch eher ein Dankeschön für die Anwesenheit, nicht ein Dankeschön für gewisse Leistungen oder so. Höchstens die Trauzeugen und Tätschis könnten wir noch extra verdanken, für ihre grosse Hilfe. Das machen wir aber Freestyle

Wo stellt ihr den schönen Torbogen auf, in der Kirche? Ich nehme an, da kommen Blumen etc. dran?

Gina: Ich liebe Budapest, resp. Buda und Pest! Wünsche euch schon vorab ganz viel Spass und da kriegt ihr auch gutes Bier in rauen Mengen

Ja euer Buch klingt traumhaft, das hätte mir auch gefallen, tolle Grösse! Ich habe für unseres noch extra Fliessblätter gekauft, wie früher in der Schule. Wir legen dann meine alten Füllis hin.
cool, ihr habt auch eine Fotobox! Ist da dann auch eine Leinwand mit dabei als Hintergrund oder so? Ich habe jetzt mal keine vorgesehen, nur eine weisse Wand.


Schanin: So ein gemütlicher Polteri wäre ganz nach meinem Geschmack, und nett mit Wein und so, hehe. Zu wie vielt wart ihr denn total? Bei meinem scheint es mind. 4 Absagen zu geben, so viel ich jetzt mal von den Betroffenen gehört habe, ich hoffe, es gibt doch auch ein paar Anmeldungen ich halte mich aber mal zurück und frage nicht bei meiner TZ nach, auch wenn ich schon mega neugierig bin. Muss mich noch 2.5 Wochen gedulden.

Wir haben Ende Februar angefangen zu basteln, damit wir sicher genug Zeit haben und es ein bisschen gemütlicher und ohne Zeitdruck machen können. Durchschnittlich vielleicht so 1.5h pro Woche, hochgerechnet auf die letzten zwei Monate, also easy. Bin sehr froh drüber, jetzt fehlt nicht mehr viel, ich schätze vielleicht noch fünf, sechs Stunden maximal (hängt davon ab, wie einfach sich die Papierblumensträusse binden lassen).
Das Schöne ist, dass mein Zukünftiger richtig fleissig mitbastelt, ich hätte gar nicht gedacht, dass er so kreativ und detailverliebt malen kann. Auch die Windlichter macht er jetzt praktisch im Alleingang, weil ich dabei vollkommen die Geduld verloren habe

Nein, nervös bin ich nicht, ich freue mich einfach nur und wir sind erstmal froh, haben wir den ganzen Papierkram zusammen.

Heute Abend treffe ich unsere Tortenbäckerin, ich bin gespannt, was dabei herauskommt, ich habe nur so eine grobe Vorstellung von den Aromen, aber noch überhaupt keine vom Aussehen.

Oh etwas was mich doch ein wenig nervös macht, unser Fotograf hat leider demnächst eine OP und fällt deshalb aus, ich mache mich jetzt also doch auf die Suche nach einem professionellen Ersatz.

Zuletzt bearbeitet am 23.04.18 15:53

23.04.18 21:34
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Jaaa... in Florenz hab ich mich verliebt. Mein GG auch. Und in Sevilla auch. :-) meine absolut Traumstädte mit San Francisco... hihi. Jaaa ich kenne auch wenige die geführte Touren machen. Cool dass ihr das auch macht.

Ja wir heiraten ja auch nicht kirlich. Bin schon lange ausgetreten. Bin zwar gläubig, aber mit der Kirche hab ich wenig am Hut... :-)

Ich hab einfach die Bestätigung bekommen dass wir eine Ehe schliessen—vom Standesamt. Kostet etws, aber dass wars mir wert. Freue mich wenn sie am Zivilen meine alte ID verschneidt und dann mir die neue übergibt. Judihuii..

Den Torbogen werden wir an der Trauung überhalb von unseren Stühlen haben. Da kommen ein paar Blumen drann... :-) freue mich sehr.

Jaaa ich finde ihr macht das gut mit der Dankesrede, spontan. Ich bin zwar sehr sponan aber es gab einige Gedanken die mir sehr wichtig sind zu sagen. Die hab ich mir halt aufgeschrieben... und etws mehr :-)

Mein Ehegelübde hab ich nun auch geschrieben, 1. Entwurf, weine jetzt schon wenn ichs laut vortrage. :-)

Dchön dass dein GG mitbastelg. Mega! Macht ja auch grossen Spass gell...

Oh mist, findet ihr noch jemanden der das professionell amcht?

Wie war das Torten testen!?

27.04.18 12:16
ginabuser 
Re: Bräute 2018

So Bier haben wir getrunken, zum Flaschen bemalen sind wir nicht gekommen mach ich an meinem nächsten freien Tag.

at cherry nein wir haben keine Wand hinten dran. Jedoch stellen wir die Box vor die Scheunenwand bei unserer Location. Somit haben wir einen einheitlichen Hintergrund. Evt. kommt noch ein weisses Leintuch zum Einsatz. Der Vorteil vom weissen Hintergrund ist, dass du dich auf die Personen auf dem Foto konzentrierst. Und wenn die noch ganz viele verschiedene Farben haben kann es dazu führen, dass du zu viele Informationen auf dem Bild hast und die Personen nicht herausstechen.

Oh San Francisco hat mir auch sehr gut gefallen. Ebenfalls bin ich ein grosser Fan von Seattle und Vancouver. Sydney fand ich auch sehr toll und Barcelona war der hammer.

Mein Mann und ich hatten noch eine Besprechung zusammen, was noch alles organisiert werden muss. Ist doch noch einiges auf der Liste. Unterschätzt man leicht.

Sonnenblumen sind jetzt eingegraben und Muskelkater habe ich, kann mich kaum bewegen. Meine Beine schmerzen soo fest Hoffentlich klappt das, sonst ist die ganze Arbeit umsonst gewesen.

Torbogen find ich toll. Mein Mann ist Zimmermann und hat mir versprochen, dass er mir zwei Torbogen und eine Hollywoodschaukel bastelt. Auf der Schaukel sitzten wir dann bei der Trauung!!

Einen Tag werden wir noch brauchen um unsere Windlichter zu töpfern. Mein Bruder hat eine Freundin und die Mutter von ihr hat einen Brennofen. Aus diesem Grund können wir die Beleuchtung am Tisch selber töpfern. Auf das freuen wir uns auch noch.

Doch zuerst habe ich am Wochenende wieder mal frei und wir werden in den Hasliberg gehen. Dort im Hotel Wetterhorn übernachten und das Wochenende so richtig geniessen.

Was müsst ihr noch alles tun? Was fehlt euch noch?

29.04.18 10:12
Schanin.1989 
Re: Bräute 2018

@Torbogen, wir haben jetzt auch einen Bogen, lassen ihn bei der Floristin auch machen. Wo habt ihr eigentlich überall Blumen? Wir haben den Bogen für die Zeremonie, die hoffentlich im Garten des Weinkellers stattfinden wird. Ansonsten stellen wir den Bogen drinnen auf.

@Polteri, monkey war es jetzt dieses Wochenende oder nicht? :-D Mein Verlobter hatte dieses Wochenende seinen Polteri. Hab ihn gestern morgen zum Bahnhof gebracht, er dachte wir fahren nach Luzern zu meinem Bruder, bis dann plötzlich alle seine Freunde da waren ;-) Sie sind dann nach München gefahren, bin gespannt was er dann heute so erzählt.

@cherry, jaaa mein Polteri war wirklich cool! Wir waren 9 Personen insgesamt, eine Person konnte nicht kommen, weil sie zu einer Hochzeit eingeladen war. Dann geht es bei dir ja auch bald los? Es wird sicher toll! Und wie war das Treffen mi deiner Tortenbäckerin? Das steht bei uns morgen noch an zum Probieren :-D

@Fotobox, wir haben auch keine Wand. Aber stellen die Box dann einfach in die Ecke und die Sachen zum Anziehen dazu.

@gina, wow eine Hollywoodschaukel ist natürlich toll! Das wird bestimmt super! Praktisch auch, wenn er das gleich selber machen kann.

Wir hatten dieses Woche einige Termine und Besprechungen. Waren nochmals in der Location für die Zeremonie, haben besprochen wie die Stühle und Bänke genau angeordnet werden, Dekoration etc. Dann waren wir nochmals bei der Fotografin für die letzte Besprechung und bei der Floristin, um alles durchzugehen. Morgen haben wir die Degustation für die Torten, dann Mitte Mai noch das Kleid anpassen, Coiffeurtermine etc. Wir müssen noch unsere Deko fertig basteln, aber so langsam wirds. Nächsten Freitag steht schon die zivile Trauung an ;-)

29.04.18 17:39
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Hallo ihr alle..

@Gina, ohh Vancouver da war ich mal im Sprachaustausch, toooll...
mega toll, dass ihr eine Hollywoodschaukel habt, hammer... was müsst ihr denn noch alles organisieren? Wann heiratet ihr?

@Blumen, wir haben den Torbogen, Rosenblätter im Gang nach vorne und auf den Tischen. Und dann den Brautstrauss, Anstecker und für meine Trauzeugin ein Blumenarmband.
Ihr? Schön habt ihr auch einen Torbogen Schanin.

@Polteri, NEIN... er war tatsächlich NICHT dieses Wochenende. Nun bin ich ganz verwirrt und habe das Gefühl, dass er gar nie mehr rein passt. :-) aber ja, ich lass mich wohl überraschen.. obwohl ich es kaum mehr aushalte haha... :-)
Oh, ja München, wow und dann diese wetter. Auch noch knapp 1 Nacht für München-nicht?

Ich hatte am Freitag mein ÄNderungstermin vom Kleid. Huch hab mich direkt wieder in mein Kleid verliebt. Es war definitiv die richtige Entscheidung. Geändert muss auch nicht viel werden. Halt gekürzt. :-) Und am Samstag hatte ich meinen Termin für die Probefrisur. Mir gefällt die Frisur sehr und ich bin happy.

Somit sind wir eig. Echt ready. Also es gibt immernoch ein paar Punkte, zbs. Sitzplan fertig machen (da es ja Änderungen gab). Einen Dekoplan für meine Dekobeauftragte machen, nochmals mit Dj zusammensitzen... ja das wars dann...
Freue mich sehr auf die Hochzeit und auf den Urlaub danach.

30.04.18 11:43
ginabuser 
Re: Bräute 2018

Oh das klingt alles sehr toll.

Wir heiraten am 28. Juli, die zivile Hochzeit war letztes Jahr im Juni. Aber nach einer Weltreise hat man nicht mehr viel Geld zum das grosse Fest direkt danach zu machen, darum haben wir mehr als ein Jahr zwischen zivil und Trauung.

Wir müssen noch den Sitzplan durchschauen, die Freunde mobilisieren um zu helfen am Freitag vorher, die Tischdeko aufstellen und schauen ob alles passt. Schilder bemalen um den Weg zu beschildern von Parkplatz zur Trauung. Apero und Essen nochmals absegnen und besprechen wer den Apero wann holt.

Den Wein für das Apero habe ich am Donnerstag morgen im Coop gekauft. 7.50 pro Flasche anstelle von 14 Franken! Super feiner Wein und super Preis. Da haben wir direkt zugeschlagen

Die Torbogen etc. müssen noch gebastelt werden und die Blumen nochmals besprochen. Also Brautstrauss und zwei drei Gesteck. Den Rest der Sonnenblumen stellen wir in grosse Weinflaschen. Meine Schwester arbeitet in einem Restaurant und die sammelt für mich Flaschen, alles ab Magnumflaschen. Diese werden mit Wasser gefüllt und überall am Trauungsort verteilt und dann kommen die Sonnenblumen rein.

Am Freitag habe ich mir vorgenommen die Flaschen für die Tischdeko zubemalen.

Mein Mann geht heute schauen wegen seinen Kleider. Hoffentlich findet er was

Mein Kleid wird am 12. Juni geliefert und danach wird das Kleid nochmals probiert und abgesteckt. Darauf freu ich mich und ich freu mich wenn ich das Kleid endlich mitnehmen kann

So ich glaube das wir auf einem guten Weg sind!!

30.04.18 12:21
CherryDarling 
Re: Bräute 2018

monkey und gina: San Francisco ist meine Traumstadt, meine Grossmutter wohnt nebenan und ich habe beide immer sehr gerne besucht Kennt ihr zufällig das Stinking Rose Restaurant?
In Sevilla, Seattle, Vancouver oder Sydney war ich leider noch nie, aber kommt ja vielleicht noch. Vermutlich vorher Sevilla als der Rest Ich mochte Barcelona und Valencia sehr sehr gerne, vor allem das Essen

Ach soo, die Übergabe der neuen ID wird direkt an der Trauung gemacht, das ist ja eine aussergewöhnliche Variante! Ich bin versucht, das selber in Erwägung zu ziehen, nur müsste ich praktisch zeitgleich ja den Führerschein auch schon beantragen, wir fahren ja eine Woche später los....

Schade, dass dein Polteri entgegen deiner Erwartung nicht stattgefunden hat, aber dafür kannst du dich länger drauf freuen, bzw. dich tatsächlich überraschen lassen

Ich bin mich grad am umsehen nach einem neuen Fotografen, mal schauen, was dabei herauskommt.

Die Tortenbäckerin war super, es ging aber nicht um die Degustation, sondern es war eine Besprechung, welche Farben/Formen/Aromen/Deko, und sie hatte sehr gute Ideen, die ausgezeichnet zu uns passen, zB wird sie den Leitspruch unserer Einladung mit einfliessen lassen, das finde ich sehr schön!
Bei den Aromen habe ich ihr einfach gesagt, vier unterschiedliche (Schoggi, Fruchtig, eine mit Rum und eine mit Nuss), dann kann sie je nach Saisonangebot und Wetter selber entscheiden. Ich bin nicht festgefahren, dass es unbedingt Erdbeeren und absolut keine Himbeeren sein müssen, oder ums Verrecken Mandeln und keine Haselnuss, das ist mir relativ schnurz, Hauptsache es hat für jeden Geschmack etwas dabei (vor allem weil ich selbst vermutlich gar nicht davon essen werde hahaha). Deko wird dann von den Farben her einigermassen einheitlich sein, nicht zu überladen und als besonderen Twist noch ein paar Reifenspuren (meine Tortenfigur ist ja ein Brautpaar auf dem Töff) Das wird auch eine Überraschung für den Bräutigam

Gina, hast du eine Idee, wie das Leintuch dann am einfachsten befestigt werden kann, dürft ihr es an die Scheune nageln?

wow, eine Hollywoodschaukel, wie schön!! Immer toll, wenn man solche Dinge selber machen kann, das ist dann einfach noch einen Tick persönlicher

schanin: Uuund, wie war München? Reichte die Zeit für eine gute Party? ich glaube, ich werde in den Flitterwochen eine oder zwei Nächte in Bayern, auch München sein. Mein persönlicher Reiseführer und Routenplaner hat sich gestern ein wenig in die Karten schauen lassen, im Grunde sind wir ja flexibel on the road, aber zwei Tage in seine Geburtsstadt fände ich schön. Danach machen wir wohl eine Alpenüberquerung.

Ich sehe, es sind schon alle im Endspurt! Ich war die letzten drei Wochen faul und habe nichts gemacht, war zu viel anderes los, aber gestern habe ich meine alten Füllis wieder auf Vordermann gebracht, sie schreiben alle noch/wieder und kommen dann fürs Gästebuch zum Einsatz. Habt ihr eigentlich für sowas jemanden beauftragt, das Ganze zu überwachen (also nicht nur Gästebuch, auch Fotobox)? Ich denke, das könnten vielleicht die Trauzeuginnen übernehmen....

01.05.18 07:34
Schanin.1989 
Re: Bräute 2018

@Blumen, ich habe den Brautstrauss, dann ein paar Blumen am Bogen, und die Tischdekos abends sind auch ein paar Blumen auf den Tischen.

@Polteri, jaaa bald muss er ja sein, so viele Wochenenden gibt es ja nicht mehr :-) Wird bestimmt cool! Jaa, ihm hat es in München sehr gefallen, sie hatten ein ziemliches Programm, auch wenn ein Wochenende natürlich mit Anreise etc. relativ kurz war.

@Monkey, schön, dass du noch immer in dein Kleid verliebt bist und auch die Frisur passt! Ich war am Samstag auch nochmals beim Friseur, Haare nachfärben und dann haben wir auch noch ein bisschen Frisuren und Make-Up ausprobiert. Nächste Woche gehe ich auch noch mein Kleid anpassen, bin gespannt!

@To do, bei uns kommt auch immer mehr zusammen.Wir sind noch am Basteln, machen immer wieder ein bisschen etwas. Gestern waren wir noch Torten bzw. Cupcakes probieren, so lecker!

@gina, hat dein Mann etwas gefunden? Meiner kann heute auch seinen Anzug abholen gehen ;-)

@cherry, jaaaa ich kenne das stinking rose restaurant! Leckere Sachen gibt es dort, allerdings roch dann das Hotelzimmer entsprechend nach Knoblauch ;-) gibt es das Restaurant immer noch?
Deine Torte hört sich auch gut an! Und ja, für die Party reichte es wohl hehe ;-)

@Gästebuch, Fotobox, wir haben einen unserer TZ beauftragt, die Fotobox in Empfang zu nehmen und die Instruktionen zu erhalten, die Box wird gegen 21.00 geliefert. Ich denke, dass du das gut an jemanden weitergeben kannst.

01.05.18 12:56
ginabuser 
Re: Bräute 2018

Also unsere Blumen wachsen wunderbar im Garten bei meiner Mama. Hoffentlich klappt das! Wäre toll die eigenen Sonnenblumen zu haben.

Das Tuch können wir an die Scheunenwand nageln. Haben wir vorher so besprochen. Es gibt aber auch doppelseitiges Klebeband mit dem sollte es auch gut halten.

Ja Mein Mann wurde gestern fündig. Er hat tolle Hosen (senfgelb, bräunlich) und ein graues Hemd mit Gilet dazu! Er ist nicht der Anzugträger und mein Kleid passt auch nicht zum Anzug. Ist eher ein Vintagekleid welches vorne nach oben offen ist!

Das Gästebuch wird am Anfang von unseren Trauzeugen erwähnt, ebenfalls die Fotobox. Dazu die Bitte, dass alle einen Eintrag machen sollen. Der Freund meiner Schwester ist zuständig und schaut immer mal wieder ins Gästebuch. Die Fotobox druck uns direkt einen Streifen mit drei verschiedenen Fotos drauf und die immer in doppelter Ausführung. Dann können die Gäste ein Streifen behalten und den anderen kleben sie ins Gästebuch.

Ich habe gestern meinen Blumenkranz bekommen. Ich habe mich gegen echte Blumen entschieden, da ich den Kranz vorher wollte um zu testen mit der Frisur.

Die Torte haben wir am Wochenende besprochen. Meine Schwester hat Bäckerin/Konditorin gelernt und schenkt uns die Torte zur Hochzeit. Eine Figur hat sie auch schon. Ist jedoch eine Überraschung.

Eine Band wäre noch kuul am Apero. Das bin ich nun am organisieren und ob das klappen würde. Aber das steht noch in den Sternen ob das so funktioniert wie ich will.

 1 .. 22 .. 42 43 44 45 46 .. 48
Eigentlich   Schanin   gefunden   natürlich   Polteri   1-Pairs-High-Heel-Protectors-Latin-Stiletto-Dancing-Covers-Heel-Stoppers-Antislip-Silicone-High-Heeler-For   einfach   Hochzeit   bisschen   vielleicht   bereits   Gestern   gemacht   schauen   Zusammen   wirklich   Location   heiraten   Trauung   gespannt
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!