| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2018
 1 .. 23 .. 44 45 46 47 48
07.05.18 12:52
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Wir waren in Wien, da kommt sie nämlich ursprünglich her. Und sie hatte alle sorganisiert. Dass ist normal in Österreich, dass die Braut organisiert und auch bezahlt!

Mein zivles ist am 30.5 aber nur mit den Trauzeugen. Nichts aussergewöhnliches aber ein Kleid musste trotzdem her ;-).

Zu deiner Frage wegen der Kleiderwahl für die Hochzeit, ich persönliche gebe nicht gerne Geld für Kleider aus. Ich hatte bis letzte Woche 1 Kleid für Hochzeiten. ;-) deshalb würd ich auch nie Mals 2 Kleider an einer HZ anziehen. Aber wenn dus eh schon hast, bzw. Das willst, würd ich auch NM casual und Abend festlich. ;-) definitiv.

Super dass ihr nun eure Fotografin habt. Zum Glück hattet sie an eurem Tag noch einen freien Termin. Ja wenn wir immer auf unser Bauchgefühl hören würden... gell ;-)

Hast du diesen Sa dein Polteri?

07.05.18 14:55
CherryDarling 
Re: Bräute 2018

Wien ist so schön! Daran habe ich richtig gute Erinnerungen (auch an die Heurigen). Das ist ja mal heftig, die Braut organisiert und bezahlt alles?? Würde bei mir ja ein Riesenloch im Portemonnaie geben.

Hehehehe zu gewissen Anlässen kann ein neues Kleid nicht schaden, hm?
Ja genau, ich habe schon ein schönes festliches, was ich abends anziehen möchte, nur ist es eben aus Chiffon (=schwitzig), deshalb würde ich es lieber nicht den ganzen Nachmittag an der Sonne auf dem Schiff und abends auch noch anziehen (total 12h!), sonst habe ich dann einen Tisch für mich alleine
Ein casual Kleid weiss ich noch nicht, ich schätze, mein Fundus ist schon zu casual...

Ja mein Polteri ist diesen SA! Ich habe noch üüüüberhaupt keinen Plan

07.05.18 17:00
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Jaa Heurigen, lecker schmecker :-)
Ja gell, mega krass. Klar die Preise sind nicht zu vergleichen mit unseren, und normalerweise wird so ein Polteri auch eher klein gehalten. ... aber ja, ich wäre wohl arm.


Ach mega cool, hast du deinen diesen SA. Ich glaube nicht dass er diesen Sa ist, da ja dann das Geburtstagsfest meiner Freundin und ihrem Freund ist... :-) mal schauen.... wünsche dir viel Spass.

Wegen dem Kleid, ja da versteh ich dich! Chiffon sehr schwitzig... hast ja noch nen bissle Zeit bis dahin :-)

07.05.18 18:10
Schanin.1989 
Re: Bräute 2018

Hallo ihr alle

Hier ist ja einiges passiert ;-) Ich habe mein Wochenende gut überstanden und auch die zivile Trauung! Es war ein schöner Nachmittag / Abend. Es ging bei mir mittags mit Friseur und so los, der Termin war dann um 16.00 Uhr. Dann haben wir noch ein paar Fotos gemacht, hatten ein kleines Apéro und danach waren wir noch essen mit unseren Eltern und TZ. Sehr gemütlich also. Ich fühl mich nicht wirklich anders, zumal ja auch der Name gleich geblieben ist. Trotzdem ein schönes Gefühl.

Wie läuft es bei euch? Wir sind jetzt auch mit basteln fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Wir überlegen uns grad auch noch, ob wir eine Playlist für zwischendurch zusammenstellen sollen. Haben beim Apéro jemanden, der ab und zu spielt, halt nicht durchgehend. Abends haben wir eine Band, aber die haben ja auch ab und zu Pause. Wie macht ihr das? Playlist, Spotify o.Ä.?

Am Mittwoch werde ich auch noch mein Kleid anpassen lassen, auch die Länge und ein wenig enger machen. Bin gespannt wie es ist, das Kleid wieder anzuziehen :-)

@Reklamationen im Vorfeld, ich mache das so wie cherry, wir sagen eigentlich niemandem wirklich etwas, ausser den TZ und so natürlich. Aber ansonsten sollen sich die Leute überraschen lassen und dann höre ich auch nicht bereits davor schon Reklamationen wegen irgendwas.

@monkey, so cool! Der Polteri hört sich super an! Zum Glück ist das bei uns auch nicht so, das wäre ein teurer Spass, wenn man das auch noch bezahlen würde ;-) Auch toll, dass du noch ein Kleid fürs Standesamt gefunden hast. Ich hatte mir eins im Internet noch bestellt, das kann ich dann auch noch für andere Anlässe anziehen. Und dein Polteri kommt bestimmt auch noch bald, bis jetzt scheint die Überraschung ja zu gelingen! ;-)

07.05.18 21:03
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Schön dchanin hattet ihr eine schöne Standesamtliche Hochzeit. Das Wetter war ja auch gut :-) gratuliere!

@Music, während dem Apero haben wir keine. Danach den DJ er wird eine Playlist laufen lassen während dem Essen und sonst macht er die Music.

@schöön hast du am Mittwoch den Termin für die Änderungen. Judihuii ;-), dann darfst dus auch bald heim nehmen.

Ja die Überraschung gelingt devinitiv haha. . Bin gespannt


Sagt mal, kennt ihr von euch oder eurem Partner die sogenannte „Torschlusspanik“?;

08.05.18 12:47
ginabuser 
Re: Bräute 2018

So da ist ja einiges gelaufen. Also Budapest war wunderschön, anstrengend aber wunderschön. Die ganze Familie dabei war toll mit 10 Personen durch Budapest zu wandern. Das Wetter war toll und die Ausflüge ebenfalls. Das Felsenkrankenhaus war für mich besonders faszinierend.

Dann, wir haben die Trauung auf einem Feld. Auf diesem Feld wird am 01. August die 1. Augustfeier durchgeführt. Nun können wir das Zelt für die 1. Augustfeier eine Woche vorher aufstellen, die Trauung und den Apero dort machen und dann wir es am Mittwoch für den 1. August genutzt. Somit sparen wir sehr viel Geld. Weil die Zelte kannst du dir nicht leisten. Aber es wird sowieso schönes Wetter sein am 28. Juli

Das ist toll Schanin das du eine tolle zivile Hochzeit hattet. Welches Datum steht im Ehering bei euch? Das zivile oder das kirchliche? Bei uns ist es das zivile, da wir ein Jahr später erst die Trauung haben.

Das Kleid für meine zivile Hochzeit habe ich mir auf der Weltreise in Thailand schneidern lassen! Das war toll! Das Kleid für die Trauung sollte bald geliefert werden! Freue mich bereits sehr auf den Abstecktermin.

Die Flaschen nehmen langsam Farbe an. Es fehlen noch 30 graue Flaschen und 30 schwarze Flaschen.

Mitlerweile sammlet der ganze Gastrobetrieb meiner Schwester grosse Flaschen für meine Hochzeit. Das ist toll!!!

Torschlusspanik gab es weder bei mir noch bei ihm. Aber hab ich auch schon davon gehört.

Ich bin nun am schreiben des eigenen Eheversprechen und finde das noch sehr schwierig die richtigen Worte zu finden. Irgendwie klingt alles nicht so toll. Ich muss es glaub mal jemandem vorlesen für ein Feedback. Bin gerade ein wenig unsicher!

Wir werden noch umziehen von der Wohnung die wir jetzt haben in ein Reiheneinfamilienhaus. Jetzt sind wir das auch noch am planen zum Glück habe ich bereits schon einiges organisiert.

08.05.18 15:49
CherryDarling 
Re: Bräute 2018

@Schanin: Schön, dass alles gut über die Bühne lief an der zivilen Hochzeit! Muss ja kein Wahnsinnsevent sein, die Feier folgt doch noch.

@Musik: Mein Verlobter hat eine Playlist für den ganzen Anlass erstellt, die wird dann per Shuffle laufen gelassen. Einfach als Hintergrundmusik, vielleicht später auch lauter, mal schauen.

@Torschlusspanik: Interpretiere ich eher als die Angst, ab einem gewissen Alter alleine zu bleiben resp. keine/n abzukriegen?
Im Zusammenhang mit der Hochzeit haben wir jedenfalls beide keine Ängste, sondern sind positiv aufgeregt und gespannt auf den Tag und die Feier.

@Budapest: Cool, dass dir die Stadt auch gefallen hat Gina! Ich finde halt bei solch alten Städten merkt man einfach, dass sie früher eine grössere Bedeutung hatten, auch wenn sie mittlerweile teilweise herunterkommen sind. Ich mag dieses Flair.

@Gina: Welche Art Flaschen suchst du denn, Halbliter? 60 sind noch viel, da muss einiges getrunken werden

@Eheversprechen: Meine Meinung ist, es muss von Herzen kommen und deine Gefühle ausdrücken. Es braucht kein Gedicht oder stilistisch perfekt sein, sonst wäre es irgendwann zu gekünstelt und nicht mehr authentisch. Aber ich habe gut reden, ich habe keins

Guten Umzug!

09.05.18 09:29
ginabuser 
Re: Bräute 2018

Also mein Mann erstellt für den ganzen Abend eine Playlist über Spotify, welche wir im Hintergrund laufen lassen. Wir haben bewusst keinen DJ gebucht, da unsere Feste nicht auf Partys mit Musik und Tanzen hinaus laufen sondern gemütliches Beisammen sein.

Die Flaschen welche ich anmale sind kleine Bierflaschen, bereits leergetrunken von meinem Geburtstag! Und dann werde ich dort wo die Trauung stattfindet ganz viele Flaschen ab Magnumgrösse aufstellen und Sonnenblumen einstellen. Aus diesem Grund muss dort noch gesammelt werden

Ja ich finde genau dass am Eheversprechen auch wichtig, jedoch muss ich nochmals schauen wie ich das genau zusammensetzten werde. Habe nun ganz viele einzelne Teile die ich sagen will und muss jetzt noch die richtige Reihenfolge herausfinden. Klappt irgendwie schon!!

12.05.18 07:52
Cupcake007 
Re: Bräute 2018

Hallo Zusammen

Nun melde ich mich auch mal wieder bei euch Bei euch ist ja so viel tolles passiert es freut mich wirklich sehr.
Bei uns ist auch viel gegangen. Wir haben einen tollen Musiker gefunden, welcher am Piano spielen und singen wird. Freue mich sehr auf den Moment in der Kirche. Ich hatte nun auch schon das Probemake-up und die Probefrisur und beides passt einfach perfekt.
Gester wohl einer der schönsten Momente in letzter Zeit: das Abstecken meines Traumkleides. Es war herrlich nach 8 Monates das Kleid wieder anzuziehen. Ich habe mich gleich nochmal darin verliebt und am 01.06.2018 kann ich es abholen gehen
Mein Zukünftiger war auch schon fleissig und hat beide Anzüge gefunden, welche natürlich auch der Wahnsinn sind. Ich habe auch mein Standesamtkleid im Mery's in Zürich gefunden, es ist ein kurzes Tüllkleid in altrosa und ich bin verliebt Schuhe habe ich auch schon für beide Kleider gefunden, was für das Brautkleid nicht einfach war. Schmuck habe ich im Swarovski gekauft einfach Ohrringe und ein Armband. Unsere RInge haben wir auch abgeholt und sie sind genauso wie wir sie uns vorgestellt haben.
Im März hatten wir einen Bastelnachmittag, wir haben Freudetränen und Autoschleifen gemacht. Ich habe mir noch eine längere Aufgabe gestellt, nämlich habe ich für alle Gäste "Armbändeli" geknüpft, für die Damen mit Herzen und für die Männer etwas rustikaler. Gestern habe ich noch unsere Konfigläsli angeschrieben für die Gastgeschenke und meine Mama war so lieb und hat mir den Stoff dafür genäht. Die Tischdeko steht (Wir haben Holzscheiben und da drauf Vasen und Teelichter und kleinen Rahmen mit Tischnummern)
In zwei Wochen heiraten wir standesamtlich ich freue mich schon sehr. Danach gehen wir mit unseren Eltern und unseren TZ essen. Heute in einer Woche ist mein JGA und ich weiss nicht was mich dort erwartet. Wir sind zu sechs Frauen und ich bin mir sicher es wird toll. Und nun sind es nur noch 42 Tage Der Ablaufplan steht und es sind nur noch kleine Dinge zu erledigen.

12.05.18 08:31
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Hallo cupcake, schön wieder von dir zu hören.
Toll,d ass du für jeden Gast ein Armband geknüpft hast, find ich mega! So etwas persönliches... bei dir ist ja auch einiges gegangne—muss ja, es dauert ja auch nicht mehr lange! ;-)

Toll, dass ihr eure Kleider und Schuhe gefunden hqbt und es euch gefällt. Euer Pianospieler klingt auch sehr schön. Wow.

@Gina, wir haben ja auch alles Flaschen gesprayt. Diverse Flaschen von Bier zu Wein gu Martini zuSaft.. siehst sicher toll aus bei euch.
Schön, zieht ihr in ein Haus um. Viel Erfolg und ohne Unfall!

@ringe, bei uns steht das Datum vom Fest, nicht vom zivilen. Bei euch?

@Me. Gestern durfte ich mein Kleid nach Hause holen. Huiii ich bin immernoch verliebt—toll. Wir haben sowit wirklich alles. Tischplan noch, sonst ready to go ;—)
Sind ja auch nur noch 21 Tage. ;-)

 1 .. 23 .. 44 45 46 47 48
Gestern   gespannt   gefunden   heiraten   bereits   Schanin   Hochzeit   einfach   Polteri   vielleicht   Eigentlich   Location   gemacht   wirklich   schauen   Trauung   1-Pairs-High-Heel-Protectors-Latin-Stiletto-Dancing-Covers-Heel-Stoppers-Antislip-Silicone-High-Heeler-For   Zusammen   bisschen   natürlich
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!