| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2018
 1 .. 24 .. 45 46 47 48 49 .. 51
13.05.18 18:05
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Sooooderle Mädels,
Ich hatte Gestern total überraschend meinen Polteri! Hihi. Das Geburtstagsfst war also doch gefakt, der Salat den wir vorbereitete hatten, nicht nötig ;-). Ich bekam von GG ein Paket wo ich mir ne Scherpe anzoehen musste und ein Kröönchen und dann meine Polterfrauen einsammeln und dafür immer Aufgaben lösen oder Tätigkeiten machen (Mit Kreide liebesbotschaft schreiben, ect.) in Lu hab ich dann alle zusammen und wir haben einen Adventureroom gemacht. Danach waren wir lecker Essen und dann musste ich moch umziehen (Hilfe.. haha. Ein Onesie-Pyjama). Und damit musste ich eine Hangoverschnitzeljagd durch die Stadt machen. Viele Passanten ansprechen, Hilfe verlangen, Lösungen finden, trinken, ect. ;-) danach sind wir noch in eine Bar und dann zu Bekannten heim schlafen gegangen. Heute früh dann noch Frühstücken. ;-)
Es war wirklich sehr lustig, das Wetter hammer. Meine TZ hat den unglaublich toll organisiert und die Mädels haben super mitgeholfen. Ich war froh durfte ich normal angezogen rumlaufen (bis auf die 2h Onesie). Der Alkohol floss auch gut, aber ich war nie mega betrunken. Ich hatte alles Shots im Rucksack, die hab ic/ dann teilweise den Passanten gegeben, die mir geholfen haben ;-)
Ja also es war für mich der perfekte Polteri. Luzern lieb ich und ja wir hatten alle riesen Spass. Ich weiss für viele ist sowas nichts, aber ich fand die ganze Geschichte sehr niveauhoch und es war mir nie peinlich. ;-)

Sorry ist etwas lange geworden....
Cherry wie war deiner? Was habt ihr gemacht und wo seit ihr gewesen? Haben wir uns gesehen haha.. hab so viele Polterfrauen angequatscht ;-)

14.05.18 07:31
Schanin.1989 
Re: Bräute 2018

aaaah siehst du monkey, das hört sich doch toll an und die Überraschung ist gelungen! und jetzt gehts in grossen schritten Richtung Hochzeit, es dauert ja nun wirklich nicht mehr lange ;-) Cool, dann hast du dein Kleid jetzt bei dir zu Hause? Ich überleg noch, ob ich meins bei der Schneiderin lassen soll, da die gleich neben dem Friseursalon ist und ich mich am Tag der Hochzeit sowieso dort umziehen werde. Dann kann sie es wenigstens aufhängen und dann knittert es nicht. Aber mal schauen.

ich war ja am Mittwoch nochmals mein Kleid anprobieren... Ein schönes Gefühl, mein Kleid nochmals zu sehen und zu wissen, dass man sich richtig entschieden hat.

@gina, bei uns im Ehering steht dann auch das Datum vom Fest bzw. von der freien Trauung am 2. Juni, nicht das zivile. Und betreffend Eheversprechen gebe ich dir Recht, das muss ja für euch beide stimmen. Ich bin sehr gespannt, was er dann für ein Versprechen hat. Muss meines dann jetzt auch noch ein bisschen üben....

@cupcake, deine Armbänder hören sich super an, sehr persönlich finde ich! Eine schöne Idee für die Gäste. Und bei dir geht es ja auch schnell jetzt dann :-)

14.05.18 09:06
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Jaa schanin es geht wirklich nicht mehr lange.
Mein Kleid ist bei meiner Schwester, es hängt dort an der Tür... ;-) aber so ist natürlich praktisch, wenn du eh dort in der Näge zur Frosörin gehst.

14.05.18 11:29
CherryDarling 

Re: Bräute 2018

@Flaschen: Ach so, also mit Bierflaschen hätte man ja noch dienen können, Magnumflaschen sind schon etwas schwieriger aufzutreiben, wenn man nicht gerade Gastronom ist! Bestimmt helfen aber einige Restaurants gerne aus, wenn man nett fragt?

@Cupcake: Ihr seid ja wirklich schon ready, cool! Ist ein gutes Gefühl oder? Mir fehlt auch nicht mehr viel, aber die Spannung steigt immer mehr und ich hätte das Fest lieber schon morgen als in einem Monat, die Ungeduld nimmt langsam Überhand!

Wie viele Gäste habt ihr denn, das ist eine Wahnsinnsaufgabe für jeden ein Armband zu knüpfen, wow!

@Ringe: Da wir ja absichtlich alles am gleichen Tag haben, wird genau dieses Datum graviert. Müssten wir auch noch vorher machen lassen, mal schauen, am liebsten bei jemandem, der das gleichentags macht und wir die Ringe nicht für längere Zeit abgeben müssen (dies wäre dort der Fall, wo wir sie gekauft hatten).

@monkey: hahahaha was für eine gelungene Überraschung, perfekt! Und so penibel organisiert von deiner TZ, das ist toll.

Mein Polteri war megaschön, wir waren auch in einem Adventureroom, aber in Winterthur, und es war sehr lustig! Danach waren wir in einem tollen Restaurant essen und dann in einer Bar, insgesamt sehr gemütlich und kein bisschen peinlich, genau wie ich es mir gewünscht hatte
In der Stadt waren etwa fünf andere Polterhorden, teilweise zum fremdschämen verkleidet (ein Mann als Geisha, eine Meute Frauen mit Einhörnern und pinken Fellstulpen, ein Typ nur in einem Müllbeutel, der konnte kaum noch gerade stehen) und halb komatös, so etwas hätte mir gar nicht gefallen und wäre auch bei meinen Frauen nicht gut angekommen, aber das ist halt Geschmackssache.

Versteht mich nicht falsch, ich kann sehr gut und lange und trinkfreudig Party machen und bin auch sehr offen und kommunikativ, aber solche Abende/Nächte passieren spontan, wenn es halt gerade passt. Auf Kommando saufen, weil eben "Polterabend" finde ich doch eher schwierig, zumal meine anwesenden Freundinnen eh nicht so die Trinker sind. Ihr kennt das ja, unter Trinkern holt man sich easy Runde um Runde um Runde und merkt das gar nicht, aber alleine oder zu zweit unter Nichttrinkern passt man sich automatisch an und trinkt weniger.

@Kleid: Hängt seit drei Monaten an meinem Schrank und wird regelmässig bewundert Da es ja geschnürt wird am Oberkörper, mache ich mir keine Gedanken wegen Gewichtsschwankungen. Einzig das Band zum Schnüren sollte ich noch schön glattbügeln.

@Schanin: Na klar, ist doch grad praktisch, das Kleid bei der Schneiderin zu lassen, dann kannst du es direkt vor dem Styling holen, passt doch.

14.05.18 16:58
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Oh Cherry dein Polteri klingt auch super. So wie du dirs gewünscht hast super. ;-) ich trinke erst seit ca 2 Jahren Alkhol. Und es war meine abedinnung dass ich etwas Beschwipst sein möchte, v.a. Da alle wissen, da ab der Hochzeit unsere Familieplanung startet unds dann bald vorbei ist. Aber ich war, mit meiner TZ die einzigste die getrunken hat. Alle anderen sind schwanger, am üben oder trinken nicht ;-) wir sind auch um 01.00 Uhr nach Hause hihi ;-) aber es hat total gepasst...

Ja ich dachte auch, phuuu zum Glück durfte ich so chic nd normal gekleidet bleiben. Hab auch einige in LU gesehen, die echt schrecklich rumgelaufen sind..

Ja jetzt ist rs bei euch allen auch nicht mehr weit...

14.05.18 17:31
CherryDarling 

Re: Bräute 2018

Monkey: Ja eben, jeder wünscht sich seinen Polteri anders, umso schöner ist es, wenn es auch genau so abläuft, wie man es möchte Lustig, dass du dir für deinen quasi mehr Alkohol gewünscht hast als üblich und ich mir bei meinem genau weniger als üblich Somit fallen beide Abende auf ihre Weise aus der Norm!

Hattet ihr euer Rätsel eigentlich gelöst? Wir waren zwei Gruppen und meine Gruppe ist leider gaaanz knapp an der Zeit gescheitert (und somit ist nun Sherlock Holmes gehängt worden...).

14.05.18 21:30
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Jaa, haben es geschafft. 57 Minuten.. hihi... ;-) meine eine Freundin war so happy, sie war schon in 5 und das war der erste den sie geschafft hatte.. hihi ;-)

16.05.18 11:55
FranziskaS 
Re: Bräute 2018

Huiiiii da hab ich ja vielleicht was verpasst Megalässig zu lesen.
Bei einigen ist es ja demnächst soweit (oder schon passiert) !! schon wahnsinnig wie die Zeit vergeht! Schön wie ihr ready seid und die Deko, Kleider und alles bereit ist oder demnächst sein wird.

Hahaha Little_monkey die haben dich ja echt mega überrascht mit deinem Polteri. HAMMER und bei dir Cherry tönt es auch nach viel Spass!! Adventure room ist so cool. Ich war auch schon mit einem Kollegenpärli dort...wir hatten es aber leider nicht geschafft
Ich bin ja auch schon sehr gespannt wann meiner sein wird. Ich habe NUUULL Ahnung Auch nicht, wer alles dabei sein wird, da alles eine Überraschung wird. Aber freu mich schon meeeeeeega darauf!

Cupcake - megahärzig mit deinen Armbändeli! Sehr persönlich!
So lustig wir haben auch Birken-Holzscheiben (war noch schwierig so grosse Durchmesser zu finden) mit Väsli und Liechtli Die Gläsli muss ich zwar noch organisieren, aber es ist so angedacht.


Habe mich nun endlich entschieden, dass ich seinen Namen annehme. Es fühlt sich richtig an und hoffentlich bleibt dieses Gefühl auch so.

das Eheversprechen... damit tu ich mich wirklich schwer. Die grosse Liebe in Worte zu fassen ist wirklich nicht meine Stärke . Habt ihr euch irgendwo inspirieren lassen? Oder einfach einmal hingesetzt und auf einen Wortfluss gehofft?

Das mit der Torschlusspanik habe ich schon gehört, aber selber noch nie miterlebt.

Schöns Tägli mitenand

16.05.18 19:34
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Hallo Franziska, schön bist du da ;-)

Jaaa der Polteri war wirklich hammer. Schön nimmst du seinen Namen an. Ist es ein spezieller? Oder tPisch Schweiz?
Ich hab nun einige Namensmutationen gemacht. Mail neu, und überall wo es kein Trauschein braucht via Mail darüber informiert.

Ehegelübde, ich hab viel während den Autofahrten mit scHöner Musik geübt. Und so kam es dann irgendwie zusammen. Habs mal aufgeschrieben und dann besser, in besseren Worten geschrieben. So dass ichs auswendig könnte. Aber der letzte Teil fehlt mir auch noch..
Also meines ist ca. So;
Kurz etwas vom Verlieben
3 Dinge die ich an ihm Liebe
„Versprechen an ihn..“ aber ich vespreche es nicht. Eher so: ich werde mir alle Mühe geben, dass.... das muss ich noch fertig formulieren (muss... muss nicht, sondern will...)

17.05.18 12:14
ginabuser 
Re: Bräute 2018

WOW da war ja ne Menge los

Wir haben über Auffahrt eine Auszeit genommen und sind vier Tage an den Neuenburgersee. Der Geburtstag einer Freundin war da und es war toll.

Dein Polterii klingt lustig. Toll wenn es für dich so gepasst hat, das ist das wichtigste daran! Alles andere ist egal. Also ich muss unbedingt mal in einen Adventure room. Habe ich noch nie ausprobiert möchte es aber unbedingt mal machen.

Für das Ehegelübde habe ich mich im Internet ein wenig inspirieren lassen. Dort gibt es verschiedene Seiten die dir Tipps geben und zum Teil auch vorgeschriebene die dir evt. helfen können deine eigenen Gefühle in Worte zu packen. Aber ich für meinen Teil finde es auch sehr schwierig die richtigen Worte zu finden. Ich finde es auch schwierig, die Gefühle die man hat in Worte zufassen.
Bin aber glaube ich auf einem guten Weg.

Ich habe oft das Gefühl, dass ich schon sehr viel vorbereitet habe und gut dabei bin. Aber ich habe glaube ich auch eine wenig den Überblick verloren. Muss unbedingt eine Liste schreiben mit den Dingen, welche ich oder mein Mann noch erledigen müssen. Wie sieht es bei euch aus?

 1 .. 24 .. 45 46 47 48 49 .. 51
gefunden   Location   wirklich   Schanin   schauen   natürlich   Trauung   Eigentlich   Polteri   Zusammen   Hochzeit   bisschen   heiraten   gemacht   gespannt   vielleicht   Gestern   einfach   bereits   1-Pairs-High-Heel-Protectors-Latin-Stiletto-Dancing-Covers-Heel-Stoppers-Antislip-Silicone-High-Heeler-For