| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2018
 1 .. 24 .. 45 46 47 48 49
22.05.18 16:20
CherryDarling 

Re: Bräute 2018

Franziska, schön, dass du dich nun entschieden hast bzgl. Namen! Übst du auch schon fleissig schreiben?
Ich mache den Papierkram erst nach den Flitterwochen, dann melde ich mich gleich überall in einem Wisch um. Jetzt habe ich keine Nerven dafür, das scheibchenweise zu machen und dann halb so, halb so genannt zu werden. Verwirrt dich das nicht monkey?

Seid ihr weitergekommen mit dem Ehegelübde? Ist bestimmt nicht einfach und ich bin so was von froh, komme ich ohne davon. Vielleicht inspirieren euch ja auch eure Lieblingsliebessongs oder -filme? Da gibt es ja immer Passagen, die einem mehr rühren, weil man sie eher nachvollziehen kann als andere, finde ich.

Gestern hatte ich eine lange Telefonbesprechung mit der Fotografin, es scheint nun alles reibungslos zu klappen mit ihr, bin mega froh

Unser Pfingstwochenende war sehr produktiv, wir haben jetzt alle Namen/Platzhalter fertig, die Autoschleifen für unser Gefährt ist auch fertig (weiss nicht, ob ich noch mehr machen soll für unsere Stühle oder allenfalls für Gästeautos? Habt ihr so was?) und ich habe die lange vor mir hergeschobenen Blumensträusse in Angriff genommen und siehe da, sie sind überhaupt nicht schwer zu binden
Mein kürzlicher Vorbereitungskoller ist demnach wieder komplett weggeblasen und die letzten paar Details schaffen wir auch noch! Fehlt wirklich nicht mehr viel.

Gina, eine To Do Liste ist bestimmt hilfreich, ich arbeite seit Februar mit einer Liste auf dem Natel (also nur Notizen), erst wurden einfach Ideen darin gesammelt, was wir uns vorstellen können, dann wurden die Punkte nach und nach konkretisiert. Sie lassen sich auch abhaken, dann merkt man, was man schon hat und was noch fehlt.
Von 17 Sachen fehlen uns noch 8 (kleine), wovon aber einige auch noch von TZ und/oder Tätschmeistern erledigt werden (zwei betreffen zB die Brautnotfalltasche und/oder Brauttasche, die wird/werden dann sowieso eher kurzfristig gepackt). Ich bin sowieso ein echter Listenmensch und brauche diese Übersicht!

24.05.18 18:55
FranziskaS 
Re: Bräute 2018

Hallo Medels

Ja er ist speziell... ein bündner Namen bei dem jeder zuerst fragt :"hä, wie bitte?" Aber das ist schon okay. ich werde mich schon irgendwie daran gewöhnen und behalte ja meinen Namen im Pass mit Bindestrich noch :-)
Werde es auch so machen wie du Cherry....nach den Flittermonaten dann den Papierkram angehen. Dann hat man genügend "Ruhe" dafür gell. Aber ich habe meine Unterschrift erst einmal geübt muss ich sagen. Sollte langsam damit anfangen hihihihi.

Vielen Dank für die Inputs zum Gelübde. Finde ich eine gute Reihenfolge Monkey und den Input mit den Songtext/Filmtext finde ich auch sehr toll(muss mal überlegen ob ich da etwas finde)!!! echt gute Inputs merci!
Wir haben in ca 2 Wochen den Termin mit dem Pfarrer und dann müssen wir das auch noch ansprechen mit den Gelübden.

Das mit der Todo-Liste finde ich wichtig. Das hiflt den Überblick zu bewahren und nichts zu vergessen. Hatte eine vom Netz und eine aus einer Zeitschrift...sie sind eigentlich identisch. Zusätzlich haben wir dann immer wieder ergänzt und es kommt auch immer wieder mal was dazu bzw fällt mal wieder was weg. Handhabe es also ähnlich wie du Cherry
Du hast noch einen guten Hinweis gegeben Cherry - > Brauttasche-> was macht ihr hier? Ich finde es irgendwie voll nicht schön, wenn ich eine Tasche tragen würde. Aber so Natel etc muss man ja schon dabei haben. Gebt ihr die den Brautjungfern/TZ ?

25.05.18 11:08
ginabuser 
Re: Bräute 2018

Hallo ihr lieben

Ich habe nun eine To-do Liste erstellt was noch getan werden muss und es ist wirklich nicht mehr viel. Halt sehr viele Kleinigkeiten. Aber das klappt dann schon alles irgendwie.

Franziska, ich werde mein Handy nicht dabei haben am Hochzeit, da ich alle meine Freunde etc. bei mir habe muss mich an diesem Tag niemand erreichen. Zudem geniesse ich immer mal wieder einen Tag offline. Darum werde ich keine Handtasche tragen und alles an Handy und Portmonnaie zuhause lassen.

Das Eheversprechen nimmt langsam Form an und die Tipps von euch haben sehr gut geholfen. Einen Songtext habe ich auch ein wenig eingebaut. Das war eine super Idee.

Die Unterschrift habe ich vor der zivilen Trauung ein paar mal geübt und dann diese sehr gut und korrekt hinbekommen. Ich hatte jedoch den Vorteil, dass der Afangsbuchstabe vom Nachname gleich blieb.

So nur noch 2 Monate und dann ist das ganze schon wieder vorbei. Wann ist es bei euch soweit?

25.05.18 13:20
little_monkey 
Re: Bräute 2018

Hallo Zusammen,
Ich bin auch mal wieder da.. bei mir sind nun die letzten Tage gekommen. Am Mittwoch ist das Zivile und Morgen in einer Woche das Fest...
ich bin aktuell immernoch nicht nervös. Nur ab und an so ein kurze Herklopfmoment. Ich denke, dass kommt dann nächste Woche. ;-)

@Papierkram, nein nein, das verwirrt mich gar nicht. Ich habe alles was ohne Trauschein ging, geändert und die Punkte mit Trauschein, mach ich dann nach unseren Flittis. ;-)
@meine To Do List hab ich in meinem Büchlein, immer dabei. Sind noch 4 Punkte offen... ;-)

@Franziska, kann mir vorstellen dass der Bündnername speziell ist.. schön hast du seinen angenommen. Ich freue mich mittlerweile sehr auf den neuen Namen. ;-)

@Brauttasche, werd ich keine haben. Meine Trauzeugin hat alles dabei.
Alles = Notfallset (Tabletten, Blasenpflaster, Nähset klein, Deo, Erfrischungsspray (falls warm)...) dann mein Handy, Ballerinas... joa das wars dann ;-)

25.05.18 17:24
CherryDarling 

Re: Bräute 2018

Bündner Namen sind doch charmant und speziell! Ich mag aussergewöhnliche Namen, auch wenn man sie andauernd buchstabieren muss. Als Kind habe ich das gehasst, aber mittlerweile gehört das dazu. Danach kriege ich dann einen "einfacheren" deutschsprachigen, der zwar nicht so gängig wie Müller oder Meier ist, aber wohl doch von den meisten Menschen hierzulande besser verstanden werden wird.

Brauttasche: Ich habe mal im Internet zwei unterschiedliche bestellt, eine ein bisschen grösser für all den Notfallkram (Deo, Nähset, Blasenpflaster, Tabletten etc. wie Monkey) und eine kleinere, die man am Handgelenk baumeln lassen kann, für ID, Taschentuch, Lippenstift, Augentropfen, Kreditkarte, ev. Kleingeld.
Leider passt mein Handy da gar nicht rein, aber ich überlege mir, es einfach zu Hause zu lassen und alle notfallmässigen Anrufe an meine TZ oder Tätschi zu delegieren (das bedeutet zB Fragen zur Anfahrt oder so, von anderen Dingen/Leuten will ich an dem Tag nichts hören).
Der Plan wäre, dass ich das Baumeltäschchen trag und meine TZ die Notfalltasche (oder wir die irgendwo in einer Ecke verstauen), aber das ist noch nicht fix definiert, kann sein, dass mir das Gebaumele dann doch auf den Keks geht und ich lieber alles nur in die Notfalltasche pack und nichts selber tragen will.

Schön, kommt ihr mit den Gelübden weiter, das freut mich!

Monkey, oh wow, der Countdown läuft Da hätte ich wohl auch zwischendurch Herzklopfen! Ich kann meine Hochzeit schon gar nicht mehr erwarten nach all dieser langen Vorbereitungs- und Wartezeit (naja dabei waren es nur 5 Monate). Welche Punkte fehlen noch? Die sind aber fürs Fest und nicht für das Zivile oder?

28.05.18 10:36
neble 
Re: Bräute 2018

Hallo zusammen

Ich bin eine Braut aus dem 2019 thread und habe gerade den Link für eine Umfrage betreffend Hochzeit bekommen. Es dauert 2 min und sind glaub ich 10 Fragen oder so.

https://de.surveymonkey.com/r/C2ZJQXV

Liebi Grüess!

29.05.18 11:35
Delfinchen 
Re: Bräute 2018

Ihr Lieben

Für unsere Trauung am 11.08.2018 in Münsingen bei Bern bin ich noch dringend auf der Suche nach verschiedenem.

Eine tolle Make Up und Frisurspezaialistin für mich und evt. für meine Mum und meine Schwester

Sängerin / Sänger für die Kirche

Jemanden der hier in der Umgebung tolle Käseplatten macht.

Vintage Glasteller oder Platzteller die man mieten oder preiswert kaufen kann


Freue mich sehr über jeden Tipp.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Herzliche Grüssle aus dem Emmental Delfinchen

31.05.18 12:06
ginabuser 
Re: Bräute 2018

little Monkey wie war die zivile Trauung? Hattet ja traumhaftes Wetter!! Bin gespannt über deinen Bericht. Hast du alles bereit für am Samstag! Das Wetter macht ja richtig toll mit! Hoffentlich bei uns allen auch so!

31.05.18 15:47
little_monkey 
Re: Bräute 2018

@ Gina, oh danke der Nachfrage, schön dass du daran gedacht hast.
Wir hatten eine tolle Zivile Trauung. Ich bin immernoch sehr geflasht von allem. Die Trauung war schnell und schön, sehr speziell als ledige Person rein zu gehen und danach als verheiratete wiedr raus ;-) und das wegen einem Wort ;-) tolles Gefühl!
Danach standen plötzlich meine Familie, inkl Oma vor dem Standesamt, da war ich sehr glücklich und die ersten Tränen flossen. Nach 1h sind wir mit unseren engsten Freeunden (wie geplant) Essen gegangen. Tolles Essen, tolles Wetter... als wir uns dann gegen halb 10 verabschiedt haben, gings für uns nach Hause. Zu Hause, hiess es dann wir sollen wieder ins Auto meiner TZ steigen und wir sind zu unserem Lieblingsplatz gefahren. Dort haben unsere TZ und das andere Feundespaar ein Herz aus Kerzen gesteckt und wir haben diese tollen Lichterlaternen steigen lassen. Es war wirklich schön und ein sehr emotionaler Tag.
Für Samstag ist alles alles ready. Inkl mir und meiner Nervosität... ;-)

Schanin wie siehts bei dir aus??

01.06.18 07:16
Schanin.1989 
Re: Bräute 2018

Woooow, Monkey, das hört sich ganz ganz toll an! Ein wunderbarer Tag in dem Fall und morgen gehts weiter. :-)

Wir werden heute Nachmittag noch den Saal und die Location für die Zeremonie dekorieren, aber das sollte bald gemacht sein. Ich hatte noch gar nicht wirklich Zeit, um nervös zu sein, da diese Woche noch so viel los war und meine Familie aus den USA auch noch angereist ist. Das wird sicher aber sicher morgen ändern. Hoffe, dass das Wetter dann auch wirklich mitspielt! :-) Ich wünsche dir schon jetzt einen tollen Tag!

 1 .. 24 .. 45 46 47 48 49
Hochzeit   Gestern   1-Pairs-High-Heel-Protectors-Latin-Stiletto-Dancing-Covers-Heel-Stoppers-Antislip-Silicone-High-Heeler-For   einfach   heiraten   natürlich   bisschen   Zusammen   Location   gefunden   vielleicht   Schanin   Polteri   Eigentlich   schauen   gespannt   gemacht   wirklich   Trauung   bereits
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!