Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 .. 25 .. 47 48 49 50 51
little_monkey  am 03.08.2018

Re: Bräute 2018

Wow Gina das klingt nach einem perfekten Tag. Und ja ich hab noch gedacht, zum glück gabs an dem Tag Wolken... jetzt wäre es ja der HORROR.

@Dankeskarten, wir haben unsere Karten die letzten 2 Wochen verteilt und verschickt. Wir haben an alle Geladenen (hat niemand abgesagt), und alle die uns eine Karte oder Geschenk geschenkt haben die nicht eingeladen waren. ;-)



Softie18  am 13.08.2018

Re: Bräute 2018

Hoi Zäme

Ich bin neu hier im Forum, aber mit der Hochzeit ists schon bald soweit. Ich weiss nicht, ob das Thema hier schonmal behandelt wurde, aber wie macht ihr das mit dem Einzug in die Kirche?
Trotz der Tatsache, dass ich eine emanzipierte Frau bin und auch etwas feministisch veranlagt bin, war für mich eigentlich immer klar, dass ich von meinem Papi zum Altar geführt werden will.
Während dem Kleiderkauf hat dann meine Schwester aber lauthals ausgerufen, dass das ja wohl gar nicht gehe und eine total veraltete Tradition sei aus der Zeit als die Frau noch vom Besitz des Vaters in den Besitz des Ehemannes übergeben wurde (und ja, sie hat „besitz“ gesagt), und das einzig akzeptable bei einer kirchlichen Hochzeit in der heutigen Zeit sei, dass man als Paar zusammen zum Altar schreitet.
Meine TZ und mein (zukünftiger) Mann sagen, es gehe nur uns etwas an wie wir das machen wollen, und doch bin ich nun recht verunsichert.
Für den Einzug haben wir uns nun schon entschieden, dass der Hochzeitsmarsch von Wagner auf der Orgel gespielt wird, aber die Reihenfolge des Einzugs etc. ist noch offen. Wir werden uns auch erst in der Kirche das erste mal im Anzug/Brautkleid sehen.

Grüsse Softie18



neble  am 14.08.2018

Re: Bräute 2018

hallo zusammen
ich bin etwas früh dran aber ich möchte trotzdem schon alles haben. betreffend gastgeschenken möchten wir gerne lollies haben die wir mitgeben allenfalls sogar personalisiert. ich bin jetzt im internet auf clutter ch gestossen, kennt das jemand und hat erfahrungen mit denen?



CherryDarling  am 16.08.2018

Re: Bräute 2018

Softie18:
Hoi Zäme

Ich bin neu hier im Forum, aber mit der Hochzeit ists schon bald soweit. Ich weiss nicht, ob das Thema hier schonmal behandelt wurde, aber wie macht ihr das mit dem Einzug in die Kirche?
Trotz der Tatsache, dass ich eine emanzipierte Frau bin und auch etwas feministisch veranlagt bin, war für mich eigentlich immer klar, dass ich von meinem Papi zum Altar geführt werden will.
Während dem Kleiderkauf hat dann meine Schwester aber lauthals ausgerufen, dass das ja wohl gar nicht gehe und eine total veraltete Tradition sei aus der Zeit als die Frau noch vom Besitz des Vaters in den Besitz des Ehemannes übergeben wurde (und ja, sie hat „besitz“ gesagt), und das einzig akzeptable bei einer kirchlichen Hochzeit in der heutigen Zeit sei, dass man als Paar zusammen zum Altar schreitet.
Meine TZ und mein (zukünftiger) Mann sagen, es gehe nur uns etwas an wie wir das machen wollen, und doch bin ich nun recht verunsichert.
Für den Einzug haben wir uns nun schon entschieden, dass der Hochzeitsmarsch von Wagner auf der Orgel gespielt wird, aber die Reihenfolge des Einzugs etc. ist noch offen. Wir werden uns auch erst in der Kirche das erste mal im Anzug/Brautkleid sehen.

Grüsse Softie18

Liebe Softie18,

ich persönlich verstehe die Argumente deiner Schwester total, ABER ich bin auch Agnostikerin und wollte sowieso sehr unkonventionell heiraten, ganz ohne Kirche, Pfarrer, Hochzeitsmarsch, erstes Mal sehen in der Kirche etc.

Mein Liebster und ich waren uns da von Anfang an einig und wir haben alles genau so gemacht, wie wir es uns beide vorgestellt hatten.

Ich rate euch, es genau so zu machen, schliesslich ist es EURE Hochzeit und es soll so sein, wie ihr es haben wollt, egal was andere sagen. Ihr werdet diesen Tag hoffentlich immer in Erinnerung behalten, während deine Schwester sich zwar sicher auch länger als eine Eintagsfliege daran erinnern wird, aber bestimmt niemals so viele Emotionen damit verbindet. Deshalb muss es in erster Linie für euch stimmen.



tobi_and_eli  am 20.12.2018

Re: Bräute 2018

Hallo Bräute 2018

Wir sind auf der Suche nach einem Brautpaar, das 2018 geheiratet hat.
Wir sind Eli & Tobi ein Fotografen Ehepaar.
In den Wintermonaten werden wir ein Styleshooting planen und suchen dafür ein Brautpaar das Freude hätte sich Fotografieren zu lassen. Für unser Styleshooting suchen wir eine Braut mit einem Bohohochzeitskleid.

Natürlich wäre das ganze Gratis, ihr hättet ein paar Fotos und dies ganz entspannt, nach der Hochzeit.

Besucht unsere Homepage und schreibt uns eine Nachricht, wir würden uns darauf freuen.
naf-photography.ch
oder auf unserem Instagram Account
eli_and_tobi_photography



 1 .. 25 .. 47 48 49 50 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.