Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2018
Bräute 2018
 1 .. 4 5 6 7 8 .. 30 .. 51
little_monkey  am 24.04.2017

Re: Bräute 2018

Grillbuffet find ich toll. Würdet ihr ass dann alles von einem Catering oder Restaurant machen lassen oder selber? Oder die Salata von Verwandten?



Amira  am 25.04.2017

Re: Bräute 2018

little_monkey, ja da hast du vollkommen recht, sonst sind am Ende alle guten Redner ausgebucht...

In demfall etwa gleich wie bei mir, da bin ich froh Zum Teil höre ich dass die Männer total begeistert sind und aktiv mitplanen, dachte ob das vielleicht nur bei uns so ist dass ich das meiste mache Muss aber auch sagen dass mir das nichts ausmacht weil ich es mega gerne mache.

Meine Trauzeugin wird meine Schwester sein, das war schon lange klar, daher musste ich sie eigentlich gar nie fragen, der Trauzeuge ist noch nicht offiziell gefragt worden. Wegen dem Tätschi müssen wir noch schauen, ich möchte aber eigentlich gerne jemanden auf den ich mich zu 100% verlassen kann damit ich nicht selbst dauernd am rumrennen bin.

Klingt ja schon toll was ihr alle schon organisiert und geplant habt :)

Wir werden wahrscheinlich etwa 50 Gäste zum Abendessen haben und um die 80 zum Apéro.
Es wird vermutlich auch ein Grillbuffet geben, jedoch ein etwas anderes, da unsere gesamte Hochzeit vegan sein wird.

Was wollt ihr denn so selbst machen? Ich mache sicher die ganze Deko, sowie die Torte selbst, hoffe das geht zeitlich dann alles auf...

Wir möchten die Torte schon am Nachmittag anschneiden, also eigentlich zum Apéro und dafür am Abend noch ein Desserbuffet machen... Ich liebe Süssigkeiten, daher kann es nicht genug geben



Schanin.1989  am 26.04.2017

Re: Bräute 2018

little_monkey, das hört sich nach einer tollen Reise an! :-) Habe übrigens gerade gesehen, das zazzle mal wieder bis zu 50% Rabatt auf Hochzeitssachen hat. Denke wir bestellen unsere Magnete dann bald einmal.

Ja, das denke ich auch Amira. Hoffe, dass es klappt mit deiner Rednerin! :-) Wahrscheinlich ist es bei den meisten so, dass die Frauen das meiste machen. Finde das auch ok, mir geht es so wie dir, mache es auch gerne und wenn ich ihn bitte, irgendwas zu machen, dann tut er das ja auch :-) Ein veganes Grillbuffet? Das ist ja auch mal was anderes :-) Ich war auch mal an einer Hochzeit, die komplett vegan war. Das war auch toll :-) Und Torte am Nachmittag UND Dessertbuffet am Abend ist ja auch eine coole Idee!

Wir überlegen uns noch, ob wir die Einladungen dann selber machen möchten. Sonst auf jeden Fall dann die Tischdekorationen und die Dekoration für den Trauungsort noch. Und am Wochenende habe ich auf Pinterest noch was interessantes gesehen. Eigentlich wollten wir zuerst kein Gästebuch haben, da ich zB auch immer nie so richtig weiss, was ich dann schreiben soll. Habe aber gesehen, dass es auch so Gästebücher mit lustigen Fragen gibt und hab mir gedacht, dass das vielleicht noch was wäre. Dann würden wir so was vielleicht noch selbst machen, mit Fragen, die zu uns passen. Aber das ist momentan eher so eine Idee.

Wie war denn eigentlich der Antrag bei euch? :-)



Amira  am 26.04.2017

Re: Bräute 2018

Jaa ich auch, hab ihr jetzt mal geschrieben ob sie Zeit für ein Gespräch hätte

Ich glaube auch, irgendwie ist das einfach eher ein Frauen Ding
Genau, wir lieben es zu grillieren und wollen so auch allen zeigen dass man als Veganer nicht verhungern muss
Das ist ja toll dass du schon mal auf einer veganen Hochzeit warst, wie ist das bei den Gästen denn angekommen? Bei mir wird sogar im engsten Familienkreis doof getan deswegen, was ich wegen einem Tag echt nicht nachvollziehen kann. Wir werden es vermutlich auch auf der Einladung kommunizieren, damit jeder weiss dass er daheim bleiben kann falls es ihm nicht passt ;)

Das klingt super Schanin, bist du auch ein DIY Typ? :D Ich bin ja süchtig nach Pinterest... Das mit den Fragen im Gästebuch klingt super, ich hab mir aber noch gar nicht überlegt ob wir dass dann machen oder ob ich es den Trauzeugen übergeben soll.

Ojee jetzt kommt die Antrag Frage
Bei uns ist das ein bisschen speziell abgelaufen... Ich wollte unbedingt im September '18 heiraten. Im Februar '16 habe ich dann den Schupfen gefunden und dort angerufen um zu fragen wann ich für 2018 reservieren soll. Am Telefon meine sie ja so schnell wie möglich, sie würden bald beginnen diese Termine zu vergeben. Ich habe dann in einem Panikanfall meinen Freund überrumpelt und gesagt wir müssten jetzt einen Hochzeitstermin bestimmen, er könne mir den Antrag später noch machen;) Hab dann wieder angerufen um zu reservieren, dann sagt der ja die Temine werden erst ab Februar '17 vergeben, wir sollen aber doch mal schauen kommen... War die ganze Panik unnötig;) Wir sind dann letzten Sommer vorbei und konnten unseren Termin dann doch schon vorreservieren und diesen Februar bestätigen. Da ich immernoch auf den Antrag warte und aber Fotografin ect schon buchen wollte bevor alle guten Dienstleister weg sind haben wir jetzt halt irgendwie doch schon mit der Planung begonnen und auch schon unsere Familien informiert... Naja ich hoffe echt der Antrag kommt noch, ich würde mir das schon sehr wünschen obwohl ich sonst überhaupt nicht so traditionell eingestellt bin... Ja das wäre unsere komische Geschichte :'D Ich hoffe bei euch wars ein bisschen unkomplizierter



little_monkey  am 26.04.2017

Re: Bräute 2018

@Amira. Oh Vegan find ich cool. Find ich gut informiert ihr die Leute vorher so wissen alle bescheid und die die echt ein Problem haben können zu Hause bleiben. Wobei ich hoffe dass ihr keine Freunde/Fsmimie habt die wegen dem Essen nicht an eure Hichzeit kommen würden?!?!?!

Ich werde auch die ganze Papeterie und Deko basteln. Gerade Einladungen werden nur ca 28 sein, weil wir oft nur 1 pro 4 Personen oder so brauchen. Pinterest sei dank. Bin mir aber aktuell nicht sicher ob basteln immer gpnstiger ist? Ich dachte eig. schon. Aber nachdem ich in der Papeterie mal geschaut habe bin ich für std und einladungen auf über 200.- gekommen. Das find icj für jeweild 28 Karten (mal 2 wege std) irgendwie viel. Mal schauen online wirds bestimmt günstiger :-).

@Schanin. Megaa lustig. Genau letztes Wochenende habe ich das Gästebuch auch gesehen mit den Fragen umd sofort gespeichert. Hab mir vorgestellt dass ich irgendwie jeweiös 1 Seite Fragen und 1 Seite Photobooth Bilder machen kann. So dass jedes Paar 2 Seite hat einmal mit Fragen und die andere Hälfte mit Bilder oder sonst. Gestaltungen.

Antrag: ich drück die Daumen Amira. Aber ist es nicht komisch darauf zu warten? Jetzt wo ihr eh schon am planen seit?! Wäre es für dich schlimm wenn keiner kommen würde?

Mein antrag war ganz toll. Nichts aussergewöhnliches, brauch ich auch nicht. Denn ich war überrascht hoch 1000. Wir haben schon öfterd vorher über heiraten geredet. Dass wir evt 2018/19 heiraten wollen. Ich war dann im März mit meiner TZ ein Wochenende weg. Am sonntag hat er mich abgeholt und dann sind wir nach Hause gefahren. Zu Hause wollte ich nach oben laufen, da hat er gesagt ich soll wsrten er habe noch eine Überraschung für mich. Also führte er mich nach oben, Augen geschlossen. Ich dachte ja er hat ein bild gekauft oder die Wohnung umgestellt oder dekoriert ect. Gelandet sind wir dann im schlafzimmer wo er mit der Bettdecke ein herz geformt hat und in der Mitte wsr der Ring. Dann ist er auf die Knie, hat gefragt, und ich hab ja gesagt :-). Das beste war, dass er mir nachher gleich erzählt hat, dass er am Freitag mein Papa zuerst gefragt hat. Ich fand das super toll. Bin überhaupt nicht altmodisch aber finde es sooo toll dass ers gemacht hat. Lustig, mein Papa heiratet ja nächdtes Jahr auch :-)

Wie alt seit ihr eig.? Und wielange schon mit euren männern zusammen?



Schanin.1989  am 27.04.2017

Re: Bräute 2018

Super Amira, dann drücke ich dir die Daumen und hoffe, dass sie ja sagt!
Die Idee finde ich super. Die Gäste an dieser veganen Hochzeit waren zu Beginn sehr skeptisch und es gab wohl auch tatsächlich welche, die deswegen zu Hause geblieben sind. Aber als es dann ans Essen ging wurde dann fleissig probiert und es waren viele sehr angenehm überrascht, dass es ihnen doch geschmeckt hat :-)

Ja gell, Pinterest ist toll. So viele Inspirationen! Ich mache auch gerne Dinge selbst, vor allem wenn ich schon irgendwie eine Idee dazu habe. Ja genau, little_monkey, so möchte ich das auch machen. Fragen und dann so eine Polaroidkamera und dann können die auf der anderen Seite direkt ihre Fotos einkleben. Finde ich super :-) Habe das mit dem selbstmachen und den Preisen auch schon gedacht, das wird wahrscheinlich nicht unbedingt billiger.

Amira, das ist ja auch eine lustige Geschichte! Weiss er denn, dass es für dich wichtig wäre, dass noch ein Antrag kommt? Ein bisschen Zeit hat er ja noch :-) Und dein Antrag hört sich auch toll an, little_monkey! Und vor allem wenn man so gar nicht damit rechnet. Bei mir wars auch toll, wir waren auf einer längeren Reise und als wir dann in Südafrika an einem superschönen Ort waren, wo wir früher schonmal übernachtet haben, hat er mich abends gefragt, ob wir noch einen Spaziergang am Meer machen würden. Und während des Spaziergangs hat er dann den Ring hervorgeholt und gefragt :-)

Ich bin 28 und wir sind nächsten Monat seit 8 Jahren zusammen. Und du?



little_monkey  am 27.04.2017

Re: Bräute 2018

Ohh Schanin das klingt ja auch toll wie dein antrag war. Toll :-) romantiiiisch.

Ja basteln könnte wirklich teurer werden.. mal schauen.

Ich bin 25, er 30 und nächstes Jahr sind wir wenn wir heiraten 6.5 Jahre zusammen.

Habt ihr schon Songideen für Einzug ect? Ich weuss das ist etwas früh, aber bevor ich wusste dass wir wirklich heiraten hatte ich immer 2 Lieder im Kopf die mir gefallen würden für Ein und Auszug. Jetzt hab ich mir das noch Mals genauer angeschaut und gemerkt dass sie total nicht passen und negativen text haben. Bin trauuuriig (ein wenig :-) ). Und dummerweise hatten 2 andere Songs die mir gefallen ein sehr gut befreudetes Paar bei ihrem einzug in die Kirche letztes Jahr und mein Schwager dieses Jahr das andere...



armena  am 27.04.2017

Re: Bräute 2018

Hallo zusammen

Ich habe eine bitte an euch, ich weiss es passt jetzt nicht hier rein, aber ich bin richtig verzweifelt!
Ich heirate im September dieses Jahr und ich finde einfach kein Kleid. Schon an 2 Orten in Zürich war ich probieren und es war schrecklich, obwohl ich denke, dass ich eine einfache Kundin bin und nur ein passendes Kleid finden möchte.

am ersten Ort: war die Verkäuferin so stinkfrech! Ich durfte nicht mal aufs Wc vorher, und für ein Glas Wasser konnte ich lange warten bis ich es bekam. Auch meine Mutter die mit mir da war, haben sie nicht mal beachtet!

am zweiten Ort: habe ich 130.- Fr bezahlt für die Beratung, obwohl sie eigentlich sehr schöne Kleider hatten habe ich keins ausgesucht (wieso auch?!). Die Verkäuferin hatte einen richtigen Anschiss! ich glaube bis auf das Wort "schön" hat sie nicht viel mehr gesagt, sie konnte es glaube kaum erwarten bis wir fertig sind! (und für so was hab ich bezahlt!!!!!!!!!)

kennt ihr ein gutes Geschäft?



Jarla  am 27.04.2017

Re: Bräute 2018

Save the date Magnete sind sicher praktischer als Karten. So geht das Datum auch wirklich nicht vergessen. Wir versenden aber gleich noch "Wir heiraten"-Karten an alle anderen (auch solche, die nicht eingeladen sind). Einfach, weil wir der Meinung sind, dass es schöner ist für diese Bekannten (mit denen wir ja seltener etwas zu tun haben), es vorher zu wissen, als dass wir beim nächsten Treffen sagen: "Ach übrigens, letztes Jahr haben wir geheiratet" Daher (und wegen des Preises) gibts bei uns nur Karten. Und die Fotos sind super geworden xD Wann verschickt ihr eure Save the Date Karten/Magnete? Ich dachte bei uns so Juli/August, aber bis zum Fest ginge es dann ja noch über ein Jahr :/

Bei meinem Freund war es zu Beginn so, dass er viiiiiel enthusiastischer war bezüglich der Planung als ich. Kaum war das Datum klar, hat er sofort beim Standesamt angerufen, um den Termin zu machen und mir erst nachher davon erzählt (allerdings mit Tränen der Freude in den Augen, da konnte ich ja nicht böse sein). Auch jetzt, wenn es um das Zivile geht ist er vollkommen dabei, nur beim Fest findet er alles zu früh.

WIr hatten uns zusammen gesetzt und die Vor- und Nachteile von Konkubinat vs. Ehe aufgelistet. Gewonnen hat offensichtlich die Ehe. Allerdings wollten wir die Anträge nachholen, jeder soll dem anderen einen machen. An seinem Geburtstag habe ich das bereits erledigt. Ich habe ihm eine Tasche mit Schreibutensilien etc. für seinen Schwedischkurs geschenkt. Auf einen Zettel ich habe also auf Schwedisch "Willst du mich heiraten?" geschrieben und in seine Mappe gesteckt. Auf seinen warte ich noch, aber ein paar Monate hat er ja noch Zeit

Seit diesem Wochenende haben wir auch unsere Tätschmeisterin, jetzt kann die Planung richtig losgehen

At Amira: Ich werde auch versuchen die Torte selber zu machen, habe zum Glück schon seit ein paar Jahren Fondanttorten-Erfahrung. Aber ob ich das so hinbekomme, wie ich es will, ist die andere Frage... Und spannend, dass bei euch alles vegan ist! Ich denke auch, am Ende werden eher alle gespannt probieren, als sich darüber aufzuregen. Ausserdem ist es euer Tag, da dürft ihr ja wohl entscheiden, was auf dem Tisch kommt. Wen wer deswegen nicht kommt, wisst ihr wenigstens, was ihr an dieser Person habt.

Nene, Brautstrauss wird bei mir nicht geworfen und ich wüsste auch nicht, für was ich ein Strumpfband tragen sollte. Allerdings werden wir uns wahrscheinlich schon füttern, wieso gefällt euch das nicht? In all den Jahren sind wir doch wohl Meister darin geworden?

Zur Diskussion bezüglich des Selbermachens: Ich habe es für uns (Handgelenk mal Pi) ausgerechnet. Wir hätten zu den Karten selbst noch Stanzer gebraucht, ausserdem paar kleine Dekosachen und natürlich selber drucken müssen. Dafür wären dies dann die Karten, welche wir wirklich wollen. Auf der anderen Seite fanden wir geniale Karten aus China, bei welchen der Schriftdruck sogar gratis ist. Dies würden uns sehr gefallen und eine Karte kostet unter 1 Fr. Oder es gäbe noch vistaprint. Beide online-Varianten kämen um einiges günstiger als die selbstgemachte (und die aufgewendete Zeit muss man ja auch bedenken). Ich bastle gerne, aber wir haben uns entschieden, lieber Deko zu basteln, als die Karten ^.^ Aber eben, es kommt drauf an, ob das Budget oder die eigene Vorstellung Priorität hat.



Delfischer  am 27.04.2017

Re: Bräute 2018

an: armena
Ich war am Montag bei monarosa in Bronschhofen... Die Verkäuferin war wahnsinnig nett und sehr geduldig... Wasser gab es also von Anfang an und eine zeitliche Beschränkung hatte ich auch nicht.
Ich habe mein Kleid gekauft.



 1 .. 4 5 6 7 8 .. 30 .. 51

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.